Ich hab neulich in einem Büchlein von einem dieser Dating-Gurus der heutigen Zeit gelesen, welche Eigenschaften es sind, die eine Frau zu einer Traumfrau machen in Männeraugen. Ohne Garantie, dass das wahr ist, aber es deckt sich jedenfalls mit meinen Erfahrungen

und daher fand ich das ganz schlüssig.
Diese vier Eigenschaften sind S.y, warmherzig, humorvoll und eigenständig.
Wenn ein Mann erlebt, dass eine Frau all diese vier Eigenschaften verkörpert, dann verliebt er sich. Nun reicht es natürlich nicht, sich diese Eigenschaften wie Etiketten auf die Stirn zu kleben - man muss sie auch leben. Denn nur im Erleben spürt der Mann, ob man so eine Frau ist oder nicht. Eine Frau, die nur S.y ist z.B. wird er für eine Affäre haben wollen, aber nicht für mehr. Eine Frau, die nur warmherzig ist, wird er als Muttiersatz oder gute Freundin haben wollen. Eine Frau, die nur humorvoll ist, wird ein guter Kumpel für ihn werden, aber nicht mehr. Und eine Frau, die nur eigenständig ist, wird ihn nicht interessieren, denn sie "braucht" ja niemanden. Es geht also um die Kombination all dieser Dinge.
Wenn Du nun auf Dich schaust und alles, was Dein Leben ausmacht - bist Du so eine Frau? Oder fehlt Dir irgendwo etwas? Vielleicht führt Dich das ein wenig auf die richtige Fährte, was da wohl "fehlen" könnte, dass kein Mann eine Beziehung mit Dir haben möchte.