15

Warum komme ich nie als Freundin in Frage?

L
Mir passiert es im Moment immer wieder. Angefangen hat es im August letzten Jahres. Mit diesem Mann bin ich immer noch befreundet. Er hat das ganze nach einem Monat beendet, weil er nach eigener Aussage noch an seiner Ex hing.

Dann habe ich im Dezember einen Mann kennengelernt. Wir haben uns zwei Monate lang fast täglich getroffen. Jeden Tag geschrieben und telefoniert. Ich habe damals einen blöden Fehler gemacht. Um ihn gekämpft. Aber er will mich trotzdem nicht.

Wieder zwei Männer kennengelernt. Mit dem einen hätte ich 5 Monate lang eine Affäre. Haben uns ebenfalls täglich getroffen. Bei ihm hatte ich mir nie mehr versprochen. Trotzdem wurmt es mich.

Jetzt hatte ich zwei Monate etwas mit einem Mann. Wir haben uns fast täglich getroffen und geschrieben. Er hat mich seiner Familie, seinen Freunden und auf Arbeit vorgestellt. Mir seinen Wohnungsschlüssel gegeben. Nur um gestern einen Rückzieher zu machen. Er hat keine Gefühle für mich und steht eigentlich auf dicke Frauen. Zu ihm hatte ich ja auch ein Thema aufgemacht.

Zwischendurch hatte ich mich mit Männern getroffen für die ich keine Gefühle hatte. Sie aber für mich.

Es tut so weh und ich mag langsam nicht mehr. Was mache ich denn falsch? Warum komme ich nie als Freundin in Frage? Ich gehe nicht mit den Kerlen sofort ins Bett, mache nicht mit ihnen rum oder klammere. An was kann es liegen? Ich bin wirklich ratlos.

08.09.2017 18:15 • #1


A
Du solltest mal versuchen nicht immer verfügbar zu sein...sprich nicht jeden Tag sehen, schreiben oder telefonieren...so machst Du Dich interessanter...

Ich sehe meinen Partner von Anfang an nur ca. zweimal die Woche, schreiben mal mehr und mal weniger und telefonieren nur, wenn etwas wichtiges anliegt...so freuen wir uns immer aufeinander und haben uns somit auch immer viel zu erzählen, was wir erlebt haben...

08.09.2017 19:03 • #2


A


Warum komme ich nie als Freundin in Frage?

x 3


L
Wenn ich mal nicht verfügbar bin wird mir das immer gleich als Desinteresse auslegt. Oder das ich einen anderen habe. Ich melde mich ja nicht immer zuerst sondern warte ob der andere auch mal ankommt.

08.09.2017 19:06 • x 1 #3


A
Also ich finde, wenn ein Mann Interesse hat , nimmt er auch mal in Kauf, wenn man mal nicht kann...Frau sollte ja auch noch ihr eigenes Leben und Freunde haben dürfen...

Versuche doch einfach mal von vornherein klar zustellen, dass es schön ist gemeinsam etwas zu unternehmen, Du aber auch Zeit für Dich, Deine Familie und Freunde brauchst...ein Mann der Dich mag und möchte respektiert das...

08.09.2017 19:15 • x 1 #4


C
Ich hätte das Gleiche geantwortet.
Nicht sofort springen und verfügbar sein, der Richtige wird auch sich ins Zeug legen, um Dich treffen zu können.

08.09.2017 19:23 • x 1 #5


Killian
Weiss auch nicht genau aber klingt Alles sehr erzwungen und bist scheinbar unter Erfolgsdruck da.

Das ändert natürlich auch Dich und Dein Verhalten und andere Menschen empfinden auch und fühlen sich dann eben abgestoßen leider weil sie das vielleicht auch spüren. Kann sein, muss nicht sein.

Weisst, unverhofft kommt oft. Nicht hoffen und erwarten. Offen sein und passieren lassen. Nicht das eigene Ego abhängig machen vom Erfolg oder Reinfall.

Mal klappt es und mal nicht. Ist halt so das Leben, man bekommt nicht immer oder nicht gleich was man wünscht oder will.

Und nimm auch mal ne Spaßbeziehung, hast Du wenigstens etwas Freude und schau was sich entwickelt und wird es doof dann geh aber ordentlich.

08.09.2017 19:34 • x 1 #6


L
Der letzte Mann fand das ich mich nicht genug bemüht hätte. Das er immer alles machen muss. Ich wollte mich aber nicht aufdrängen. Deshalb habe ich ihn nicht täglich gefragt ob er Zeit hat.

08.09.2017 19:39 • x 1 #7


C
Versuch, einfach etwas entspannter da ran zu gehen.
Und vielleicht auch das Pensum etwas zurückschrauben, ich weiss, das hört sich jetzt blöd an.
Dein Bericht liest sich so, als ob Du alle paar Wochen wen Neues kennenlernst und dass auch da dann jedes Mal ein gewisser Druck dabei ist.

Du bist noch jung, Du bist erst 25 Jahre alt. Und Du hast Dates und lernst Männer kennen.
Du probierst Dich aus und möchtest Erfahrungen sammeln, das finde ich gut und richtig.
Aber lass Dir nicht diese Leichtigkeit von dem Ganzen nehmen.
Sieh es doch so, Du bist eine junge und attraktive, sympathische Frau, die problemlos Männer kennenlernt.
Und der Richtige ist ganz sicher noch dabei und dann läuft das auch alles von Selbst, glaub mir

08.09.2017 19:46 • x 3 #8


Killian
Denke Du bist sehr verklemmt, nicht wirklich echt im Sein, erwartest aber gleichzeitig viel und machst Dir selbst Druck wo er unnötig ist. Wie so ne verlorene Seele die zwanghaft was sucht, nicht weiß was überhaupt und dann auch regelmäßig scheitert am Anderen oder sich selbst und nu langsam schon am aufgeben ist. Heisst solltest Dich und Deine Strategie überdenken.

08.09.2017 20:02 • #9


E
Hier ist die rede von mehreren Männern in zwei Jahren. Das ist eine Menge zeug.
Niemand nimmt eine Frau ernst die ständig neue Freunde hat.
Ich würde vielleicht einfach mal allein bleiben, dann werden die von allein wollen

08.09.2017 20:07 • x 2 #10


L
Ich war ja nicht mit diesen Männern zusammen. Um ein Beziehung zu haben muss man sich nunmal kennenlernen.

08.09.2017 20:33 • x 2 #11


FLUUKE86
Also sei einfach Du, wenn du Nähe zu jemanden willst such sie , wenn du Abstand willst sag es . Aber bleib ehrlich und erkläre es so wie du du h gerne behandelt werden magst .

Das mit dem nicht verfügbar machen, schön ich geb dann auch auf tauchdtaziob gerade wenn jemand das in der beziehung am Anfang macht . Ist einfach ein super tritt in die Eier

09.09.2017 00:23 • #12


E
Aber Löwenkopf du hättest s mit denen. Und ein Mann nimmt nun mal keine Frauen ernst die oft solche versuche starten. Er ist ja austauschbar. Er mochte eine Frau die sich länger für ihn auf spart. Nur so eine wird er vegottern.
Deswegen mein tip. Lass die Typen mal. Wenn du länger allein bist werden sie sich um dich schlagen

09.09.2017 14:13 • x 1 #13


L
Ich hatte nur S. mit dem um den ich gekämpft habe und dem letzten. Von der Affäre mal abgesehen. Ich steige also nicht mit jedem ins Bett. Wenn dann auch nur nach zig Dates.

09.09.2017 15:30 • #14


S
Ich glaube, du bist überhaupt nicht mehr du selbst, sondern versuchst es jedem Typen, den du interessant findest, irgendwie recht zu machen. Dabei verbiegst du dich jedesmal und bist nicht authentisch.

Dann hältst du viel zu viel den Kontakt von dir aus vermutlich.Wenn ein Mann wirklich Interesse hat an dir, dann bemüht er sich und investiert Zeit und Mühe.

Vermutlich willst du viel zu sehr wieder irgendeine Beziehung als wirklich abzuwarten, ob dein Gegenüber wirklich Interesse hat. Wolltest du mit Nummer zwei auch nur eine Affäre, oder hast du dich darauf eingelassen, weil du lieber das wolltest als gar nichts?

Wo lernst du die Männer denn kennen? Vielleicht schaust du auch nach den falschen Männern, die sich gar nicht binden wollen?

09.09.2017 15:36 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag