sunflower83
Gast
das Thema passt wahrscheinlich hier gar nicht, sondern würde unter Freundschaft passen, aber weil ich hier manchmal mitlese und schon so vielen Leuten so toll geholfen wurde, möchte ich hier mal um Rat fragen.
Es geht um meine beste (?) Freundin Vanessa... Wir sind beide 30 und machen auch viel miteinander, telefonieren oft und vertrauen uns auch alles an.
Seit ein paar Monaten hat sie einen neuen Freund, mit dem sie sehr glücklich ist und ich ihr dass natürlich sehr gönne.
Trotzdem ist es jetzt eben so, dass ich merke, ich mache viel für unsere Freundschaft, bemüh mich auch immer, dass ich ihr zuhöre, für sie da bin usw.
Ich war letztens erst für n paar Tage auf ner Kreuzfahrt mit meinem Freund, als ich wieder da war, haben wir sofort telefoniert, aber bis auf das, dass ich erzählt hab, dass es schön war, weiß sie bisher gar nichts, weil sie dann nur wieder von ihr erzählt hat und von ihrem Freund. Sie hats irgendwie gar nicht so interessiert, keine Einzelheiten und so.
So, aber warum ich jetzt schreibe, haben uns gestern getroffen, dann meinte sie, dass wir sie dann auch besuchen kommen, im Haus von ihrem Freund, was wir gerne machen. Da ich eine Tierhaarallergie hab und ihr Freund zum Glück keine Tiere hat, funktioniert das auch (weil ich hab das schon schlimmer und kann zu nem Tierbesitzer nicht kommen).
Dann meinte sie, wenn sie nächstes Jahr bei ihm einzieht, dann hat sie ihm schon gesagt, will sie nen Hund, aber den gibts ja jetzt noch nicht... Also kann ich ruhig noch kommen...
DAS hat mich sprachlos gemacht... so enttäuscht... ich bin ihr doch egal, oder? Ich hab dann schon gleich gesagt, dann kann ich aber nicht mehr dich besuchen kommen, hat sie gemeint, bis jetzt ist ja noch nichts da... also ist doch jetzt noch kein Problem...
Was meint ihr denn? Bin ich da falsch, oder... ach, ich bin nur einfach enttäuscht... Wenns umgekehrt wäre, mir wäre meine freundin wichtiger, dass sie mich besuchen kann...als ein Tier...
Ich würde drüber nachdenken... und nicht auf die Art, dann kann sie halt nicht mehr kommen...
Ich stell gerade die ganze Freundschaft in Frage und würde mich am liebsten gar nicht mehr melden..
Was würdet ihr tun?
Sunflower