36

Warum Kontaktabbruch von jetzt auf gleich?

P
Ging von Anfang März bis Ende Juli so ON/OFF weiter aber wir haben dann die Kurve nicht gekriegt. Waren mit die schlimmsten Monate meines Lebens, das ständige Hoffen und dann immer wieder die Enttäuschung waren zu viel für mich. Hat mich psychisch komplett in die Knie gezwungen. War nachher ein Wrack und hab dann mal 2 Monate Therapie gebraucht um wieder auf die Beine zu kommen.
Im nachhinein habe ich meine Fehler erkannt und kann jedem nur empfehlen nicht den selben Fehler zu machen und es zu gut zu meinen z.B. mit Hilfsangeboten auf die Art, hol dir professionelle Hilfe zusammen stehen wir das durch usw… das treibt diese Menschen nur noch weiter weg. Sie sagte einmal zu mir als noch alles in Ordnung war, und ich dachte sie meinze es als Scherz, sollte ich mal davonlaufen bzw. aus heiterem Himmel Schluss machen, lehne dich zurück und warte ab ich komme wieder. Hätte ich das bloß ernst genommen.

27.08.2025 22:13 • x 2 #16

B
@peppone das ist echt krass. Weil es Bindungsverhalten ist, kann mans vermutlich nicht verstehen auf der Gefühlsebene...ich selber hatte noch nie eine Beziehung zu so einer Person...
Zitat von peppone:
Hat mich psychisch komplett in die Knie gezwungen

das ist heftig, das ist schon krass, was die Liebe mit einem machen kann , dabei ist die Liebe doch eigentlich das positivste Vorstellbare...

27.08.2025 22:28 • #17

A

Warum Kontaktabbruch von jetzt auf gleich?

x 3

P
Zitat von Blonder:
dabei ist die Liebe doch eigentlich das positivste Vorstellbare...

Das auf jeden Fall, hätte mir nie vorstellen können dass so etwas eine so in die Knie zwingen kann. Psychisch und körperlich total fertig machen kann. Aber ich glaube gerade weil man weiss dass es die Person nicht aus Absicht macht oder aus Berechnung oder Boshaftigkeit sondern weil sie nicht anders kann, das nimmt eine besonders mit, gerade weil man sieht wie auch der Andere darunter leidet und das nicht zu knapp, das nimmt einen noch mehr mit.

27.08.2025 22:38 • x 1 #18

chocomoko
Zitat von pascoba:
Kann mir einer erklären, warum so etwas passiert?

Ich würde sagen: Es ist für sie ungewohnt. Da wird sie immer nur verarscht und plötzlich soll da einer sein der es ernst und ehrlich meint?

Das kann sie sich nicht vorstellen weil sie es nicht kennt. Und vielleicht macht das auch Angst. Aber Gleichgültigkeit ist es sicher nicht.

28.08.2025 01:57 • x 1 #19

VictoriaSiempre
Ich bin vermutlich sehr altmodisch, wenn ich finde, dass eine traurige Kindheit und üble Erfahrungen in der Vergangenheit kein schlechtes Benehmen rechtfertigen.

Die eine Sache ist, dass sie nicht mit Dir ins Disneyland fahren wollte - aus welchen Gründen auch immer. Eine ganz andere, wortlos abzutauchen und Dich ohne Erklärung (und vermutlich auch auf den Kosten?) sitzen zu lassen.

Aber wenn es Dir hilft, nach Entschuldigungen für ihr Verhalten zu suchen…

28.08.2025 07:33 • x 2 #20

K
Zitat von pascoba:
Sie kennt es schlicht und ergreifend nicht, dass sich jemand für sie als Mensch interessiert….sie wird permanent auf ihr Äußeres beschränkt, aber Liebe kennt sie nicht….auch das erzählte sie mir.

Da würde ich sie aber nicht zwingend als das arme Opfer sehen. Dagegen kann man was tun, wenigstens beschränkt. Und zwar, dass man einfach darauf achtet, wie man sich nach aussen gibt und Männer danach selektiert, wie sie sich ihr gegenüber verhalten. Ob man eine Vorgeschichte hat, oder nicht, das ist möglich.

Ich will ihr kein Unrecht tun - ihre Kindheit war schlimm, das prägt. Es tut mir auch ehrlich leid für sie.

Dennoch musst Du aber auch auf dem Schirm haben, was solche Aussagen mit Dir machen. Das kann (!) auch manipulativ wirken. Alle Männer waren bislang Müll und reduzierten mich nur auf das Äussere..... jetzt kommst DU, der mir endlich zeigt, was Liebe ist. Das macht was mit einem und wirkt ganz besonders gut bei Menschen wie mir, die gerne helfen und für andere da sind. Das holt den Retter auf den Plan.

Dann ist es für uns extrem schlimm, wenn die Person sich zurückzieht.

Du sprichst bei ihr nach 8 Monaten von Bekanntschaft. Was muss man sich darunter vorstellen? Habt ihr Euch angefreundet und es sollte dabei bleiben, oder kannst Du Dir da mehr vorstellen? Bei letzterem hätte ich nach 8 Monaten schon mehr Fortschritt erwartet.....

29.08.2025 09:11 • #21