Zitat von pascoba: Sie kennt es schlicht und ergreifend nicht, dass sich jemand für sie als Mensch interessiert….sie wird permanent auf ihr Äußeres beschränkt, aber Liebe kennt sie nicht….auch das erzählte sie mir.
Da würde ich sie aber nicht zwingend als das arme Opfer sehen. Dagegen kann man was tun, wenigstens beschränkt. Und zwar, dass man einfach darauf achtet, wie man sich nach aussen gibt und Männer danach selektiert, wie sie sich ihr gegenüber verhalten. Ob man eine Vorgeschichte hat, oder nicht, das ist möglich.
Ich will ihr kein Unrecht tun - ihre Kindheit war schlimm, das prägt. Es tut mir auch ehrlich leid für sie.
Dennoch musst Du aber auch auf dem Schirm haben, was solche Aussagen mit Dir machen. Das kann (!) auch manipulativ wirken. Alle Männer waren bislang Müll und reduzierten mich nur auf das Äussere..... jetzt kommst DU, der mir endlich zeigt, was Liebe ist. Das macht was mit einem und wirkt ganz besonders gut bei Menschen wie mir, die gerne helfen und für andere da sind. Das holt den Retter auf den Plan.
Dann ist es für uns extrem schlimm, wenn die Person sich zurückzieht.
Du sprichst bei ihr nach 8 Monaten von "Bekanntschaft". Was muss man sich darunter vorstellen? Habt ihr Euch angefreundet und es sollte dabei bleiben, oder kannst Du Dir da mehr vorstellen? Bei letzterem hätte ich nach 8 Monaten schon mehr Fortschritt erwartet.....