Warum? Liebeskummer!

E
Warum müssen wir alle diese Aua-Erfahrungen machen? Warum ist nur alles immer so kompliziert? Warum können wir nicht einfach bei jemandem bleiben? Was treibt die Menschen immer wieder auseinander? Ist es mangelnde Geduld? Erwarten wir zuviel vom Leben und von den Partnern? Die schwarze Stunde fängt gerade wieder an... warum können die Menschen gerade dann oft einander nicht verstehen, wenn sie sich so nah sind...

Jeder Mensch kann jeden lieben,
wenige nur wählt er aus.

Warum den und nicht den andern,
was hat jener dem voraus?

Warum zeigen unsre Augen nur so selten jenen Glanz?
Zittern wir vor der Berührung,
finden wir den andern ganz.

Sind es unbekannte Sender, die da strahlen und verstehn?
Warum jenen nur vor diesem? Was macht den vor andern schön?
Gibt es ganz bestimmte Tage, wo man den ersten Besten nimmt?
Warum dann und nur den ersten und wann ist man so gestimmt?

Jeder böse Mensch kann gut sein, jeder gute Mensch auch schlecht,
warum weiss man, wen man möchte, ist uns der vor andern recht?

Einem schaut man in die Seele, jedem anderem auf die Haut,
warum macht uns einer leise, jeder andere nichts als laut?

Eine unbewohnte Insel barg zwei Menschen aus der Not,
warum wuchs aus diesem Zufall eine Liebe bis zum Tod?

Fuhr ein anderer lebenslänglich ungezählte Häfen an,
warum fand er da nicht einen, dem zutiefst er zugetan?

Jeder Mensch kann jeden lieben, manchmal wählt er einen aus,
lädt sich von Millionen diesen in sein Herz und in sein Haus...


Gute Nacht, allen hier be careful of your hearts - es geht immer weiter ... irgendwie ...

03.08.2002 01:10 • #1


V
Ach, Gia, all diese Fragen stell ich mir auch... und hab dabei das Gefühl, dass ich NIE Antworten finden werde. Kompliziert war meine Beziehung ganz bestimmt. Aber gerade das hat mich motiviert mich zu bemühen, ihr zu zeigen, dass sie sich auf mich verlassen kann, ihr immer wieder kleine Aufmerksamkeiten zukommen lassen... ihre Nähe gesucht... einzelne Züge meines Wesens haben eine Änderung erfahren - was gut für mich war und ist... ich hab mich dadurch weiterentwickelt.

Meine Beziehung davor war absolut unkompliziert, und ich bin dadurch stehengeblieben in der persönlichen Entwicklung. Unser Alltag ist mehr oder weniger eingeschlafen, die Luft war einfach raus - kein zartes Knistern mehr zwischen uns, die Freude aneinander war einfach verflogen...

Ich würde mich nicht wieder für eine Beziehung entscheiden, in der alles eitel Wonne ist und beide die absolut gleichen Bedürfnisse und Wünsche haben, weil ich ahne, dadurch wieder den Punkt zu erreichen, an dem die persönliche Entwicklung stehenbleibt.

Vielleicht bin ich ein Kämpfer, oder aber auch ein kleiner Masochist, ich weiss es leider nicht...

voyager

03.08.2002 12:43 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag