13

Warum macht ein Mann das?

B
warum macht ein Mann das?
stell dir vor ein Mann macht dir schöne augen, bis jetzt ist noch nichts passiert. Aber das spiel läuft über Monate.
er ist zu dir anders als zu den anderen frauen. schaut dich immer wieder an, lächelt dich immer wieder an.
doch mehrmals macht er dich mit einer dir fremden und unbekannten frau eifersüchtig.
warum tut ein Mann das? Ich weiß, ahne, daß ich mir das alles nicht eingebildet habe. Aber er kam einfach nicht in die Gänge und ich wurde mir unsicher. hab ihn nicht mehr ganz so sehr beachtet.
er hat mich schon zweimal mit einer anderen frau eifersüchtig machen wollen.
ich steh nicht auf so ein sch.

22.09.2019 08:50 • #1

Sevi
Frage, warum macht Frau das mit?
Über Monate?

Keine Eigeninitiative?

22.09.2019 08:51 • x 4 #2

A

Warum macht ein Mann das?

x 3

F
Eifersüchtig machen ist Kinderkram. Lass das Kind mit seinesgleichen weiterspielen.

22.09.2019 08:54 • #3

K
Zitat von benutzerin:
ich steh nicht auf so ein sch

Offensichtlich schon- sonst hättest du dich schon lange distanziert.
Oder ne Ansage gemacht.

22.09.2019 08:55 • #4

Plentysweet
Er wollte vielleicht eine Reaktion bei Dir erzeugen. Dich herausfordern zu einer Handlung. Daß Du auf ihn zugehst.
Oder er ist ein Egomane und braucht permanent die Außenbestätigung (schau mal, wie toll ich bin ).

22.09.2019 08:59 • x 1 #5

A
Zitat von Plentysweat:
Er wollte vielleicht eine Reaktion bei Dir erzeugen. Dich herausfordern zu einer Handlung. Daß Du auf ihn zugehst.
Oder er ist ein Egomane und braucht permanent die Außenbestätigung (schau mal, wie toll ich bin ).

Oder er ist einfach freundlich und aufgeschlossen und Du interpretierst mehr in sein Verhalten , als wirklich vorhanden ist .

22.09.2019 09:32 • #6

Plentysweet
Nun, die TE schrieb ja dies:
Zitat von benutzerin:
doch mehrmals macht er dich mit einer dir fremden und unbekannten frau eifersüchtig.

Deswegen tippte ich eher auf andere Gründe, @Abendrot .

22.09.2019 09:38 • #7

Sevi
Kann ja auch sein, dass er sie gar nicht eifersüchtig machen wollte.
Und wirklich Interesse an den Frauen hatte.
Nur an ihr eben nicht genug.
Und sie interpretiert es nun als eifersüchtig machen.

Aber auf was? Auf jemanden der sowieso keinen Schritt tut?
Er will die Frau ja höchstwahrscheinlich nicht mal, sonst hätte er nach Monaten sicher mal den Ar. hochbekommen.

Vielleicht nur Wunschdenken

Ähnlich wie beim kniestupser

22.09.2019 09:43 • x 2 #8

M
Du hast da was Missverstanden...
Er macht dir keine schönen Augen. Sondern auch den anderen. ( Es gibt ja andere Frauen) . Er macht generell schöne Augen.
Er macht dich nicht eifersüchtig. Das ist etwas was du fühlst. Das weiss er ja nicht. Er flirtet einfach nur mit Frauen. Das ganze hat also nichts mit dir zu tun.
Aber vielleicht würde er gerne mit dir in Kontakt gehen.

22.09.2019 09:45 • x 1 #9

Kummerkasten007
Warum müssen Frauen so unendlich viel interpretieren?

22.09.2019 18:31 • x 2 #10

_Tara_
Zitat von benutzerin:

Darauf müsste eigentlich @jaqen_h_ghar antworten...

22.09.2019 18:35 • #11

J
@_Tara_
Wenn ich so nett gebeten werde, dann schauen wir doch mal ...

Zitat:
warum tut ein Mann das?

Es gibt Männer, die sich ihrer Wirkung auf Frauen schlicht nicht bewusst sind und unbewusst etwas ausstrahlen, was Frauen als flirten interpretieren.

Es gibt aber auch Männer, die sich dieser Wirkung sehr wohl bewusst sind und sie gezielt einsetzen. Ist unter den Herren mit narzisstischen Zügen ein verbreitetes Spielchen. Man(n) bekommt Aufmerksamkeit und die Frauen ziehen einen buchstäblich schon mit Blicken aus. Aber er will doch eigentlich nur spielen ...

Außerdem müssen wir immer bedenken, dass unsere Wahrnehmung nie wirklich objektiv ist. Wir sehen die Welt immer durch die Brille unserer Gedanken, Einstellungen, Gefühle, Sehnsüchte und Wünsche sowie unseres eigenen Selbstkonzepts.
Daher wäre die Frage interessant, warum gerade dieser Mann bei der TE solch eine Wahrnehmung hervorruft. Was für eine Saite bringt der Blick dieses Mannes in der TE zum Schwingen? Denn offensichtlich misst sie dieser Wahrnehmung mehr Bedeutung zu als der Counterpart. Ein paar zusätzliche Infos wären da nicht schlecht.

22.09.2019 19:00 • x 3 #12

S
Zitat von benutzerin:
stell dir vor ein Mann macht dir schöne augen, bis jetzt ist noch nichts passiert. Aber das spiel läuft über Monate.
er ist zu dir anders als zu den anderen frauen. schaut dich immer wieder an, lächelt dich immer wieder an.
warum tut ein Mann das? Ich weiß, ahne, daß ich mir das alles nicht eingebildet habe. Aber er kam einfach nicht in die Gänge und ich wurde mir unsicher. hab ihn nicht mehr ganz so sehr beachtet.
er hat mich schon zweimal mit einer anderen frau eifersüchtig machen wollen.
ich steh nicht auf so ein sch.

Hallo Gast!

Also ich würde zwei Möglichkeiten in Betracht ziehen:

Entweder missverstehst Du seine Gesten und Verhalten. Oder er ist generell gut drauf.

Die dritte, eher unwahrscheinliche, Variante: Er wartet darauf, dass Du mal in die Gänge kommst. Auch Frauen sollten mal lernen zu erobern. Aber ich denke mal, kein Mann macht ewig lange den Bock zum Gärtner und bewegt sich selbst nicht. Also vermutlich eher Möglichkeit 1 oder 2.

Einfachste Lösung: Einfach ansprechen und fragen. Oder vergiss den Mann und weiter geht es.

VG

22.09.2019 20:04 • #13

_Tara_
Zitat von benutzerin:

In den schwarzen Zeiten kann sich ein Mann seine Gesellschaft nicht aussuchen. (Jaqen H'ghar)

23.09.2019 06:50 • #14

A

x 4