20

Warum macht ein Mann so was?

T
Hallo liebe Community!

Mir brennt da eine Frage unter den.Nägeln, die sich überwiegend an die männlichen Mitglieder richtet.

Was geht in einem Mann vor sich,der sich in eine Frau verliebt,ihr die Welt zu Füßen legt,mit der er eine wundervolle Zeit verbringt und im Prinzip alles so ist wie es sein sollte. ...und er dann plötzlich einfach unterkühlt ist und die Beziehung beendet?

Was steckt hinter so etwas, kann es Bindungsangst sein,oder hat er der Frau etwas vorgemacht. Ist sie doch nicht die richtige für ihn? Geht ihm alles zu schnell,obwohl die Frau ihr eigenes Leben.lebt und auch nicht klammert oder so?

Vielleicht kann mir das hier ja mal jemand aus männlicher Sicht schildern. ..

Danke schon mal im voraus. ...

08.04.2016 20:39 • x 3 #1

E
Das würde mich auch interessieren.. mir geht es ganz genauso. Als wäre der Mann anfangs ein komplett anderer als am Ende der Beziehung. Diese Kälte und Ignoranz, obwohl nichts schlimmes vorgefallen ist.. und am Anfang wurden gemeinsame Pläne für die Zukunft geschmiedet und man wurde auf Händen getragen.

08.04.2016 20:50 • x 3 #2

A

x 3

T
Ja,genau so empfinde ich es auch, als wären es zwei verschiedene Personen. Als Antwort habe ich bekommen,dass es nicht an mir liegen würde, sondern daran dass er Schwierigkeiten hätte, sich zu binden. ..

Aber weiß man das dann nicht schon,BEVOR man voll durchstartet und Pläne für die Zukunft schmiedet. ..hmmm

08.04.2016 20:59 • #3

E
Zitat von Tatima:
Ja,genau so empfinde ich es auch, als wären es zwei verschiedene Personen. Als Antwort habe ich bekommen,dass es nicht an mir liegen würde, sondern daran dass er Schwierigkeiten hätte, sich zu binden. ..

Aber weiß man das dann nicht schon,BEVOR man voll durchstartet und Pläne für die Zukunft schmiedet. ..hmmm

Ich Schatze dein Freund hat bindungsangste, wenns wirklich Ernst wird , ist er weg, oder erfindet Ausreden ..

Alles Gute

08.04.2016 21:03 • x 1 #4

E
Mir wurde gesagt, dass der Funke nicht übergesprungen ist, bzw er nicht (mehr) verliebt ist.. ich hätte aber angeblich nichts falsch gemacht.frage mich wieso man dann so viele Pläne macht. Sachen, die erst Ende diesen Jahres stattgefunden hätten. Anfangs wurde so sehr um mich geworben .., verliebte Blicke, ER wollte mich täglich sehen etc..

Habe mir auch sehr lange meine Gedanken darüber gemacht und ich denke dass es in vielen Fällen so ist, dass eine Frau unglaublich attraktiv auf einen Mann wirkt, wenn sie sich ihrer Gefühle noch nicht sicher ist, sich automatisch abweisender als er verhält , noch etwas auf Distanz geht usw. In meinem Fall war es so, dass das Interesse seinerseits nachließ, als ich mich mit Leib und Seele auf die Beziehung eingelassen hatte..ihm meine Eltern und Freunde vorstellte und und und..Vielleicht zählt das auch zur Bindungsangst oder manche Männer finden Frauen nur so lange attraktiv, bis sie sie haben..

08.04.2016 21:20 • x 2 #5

K
Zitat:
denke dass es in vielen Fällen so ist, dass eine Frau unglaublich attraktiv auf einen Mann wirkt, wenn sie sich ihrer Gefühle noch nicht sicher ist

Und ich denke, das ich froh darüber bin, das du es nur denkst.

Zitat:
dass das Interesse seinerseits nachließ, als ich mich mit Leib und Seele auf die Beziehung eingelassen hatte..ihm meine Eltern und Freunde vorstellte und und und..

Und Erdrückt hast vor Liebe?
Und er kaum Zeit hatte für Freunde?
Und du in mit Geschenken genervt hast?

Mal am rande erwähnt, Fauen können das hier auch gut:
Zitat:

08.04.2016 21:44 • #6

R
Zitat:
Was geht in einem Mann vor sich,der sich in eine Frau verliebt,ihr die Welt zu Füßen legt,mit der er eine wundervolle Zeit verbringt und im Prinzip alles so ist wie es sein sollte. ...und er dann plötzlich einfach unterkühlt ist und die Beziehung beendet?

Auch Frauen können schneller weg sein als Speedy Gonzales. Es kann viele Gründe geben weshalb jemand geht. Der eigentliche Hauptgrund wie bei allen anderen Trennungen ist immer unzureichende Liebe. Man muss nicht immer gleich alles auf Krankheiten oder Ängste schieben, oder den Fehler beim Verlasser suchen. Es kann auch am Verlassenen liegen. Es kann an schwärmerischer Verliebtheit liegen, die nach Monaten plötzlich verschwindet, uvm.

08.04.2016 22:13 • x 1 #7

Momoo
Vielleicht sind männer von natur aus eher polygam und frauen eher monogam?
Ist nur so eine idee aber wo steht denn geschrieben dass eine liebe für immer dauern soll und nichts wert ist wenn das gefühl vorbei ist?
Wenn man zur zweit eine wunderbare zeit erlebt hat muss es nicht ewig so bleiben und war trozdem auch eine schöne zeit und tolle erinnerungen oder?

08.04.2016 22:43 • x 1 #8

E
Konnte ich auch Fragen in meinen eigenen Thread Warum machen Frauen, so was ? ..

09.04.2016 06:51 • x 1 #9

T
Also mein Kandidat hat mir am Anfang erzählt, dass er sich endlich eine feste Beziehung wünscht, die Frauen wären bisher immer vor ihm davon gelaufen und wollten sich nie richtig einlassen,da er auf Grund eines Unfalls eine leichte Behinderung hat.

Er wollte das unbedingt mit uns,hat Pläne gemacht, sich ins Zeig gelegt und von heute auf morgen war er total unterkühlt, hat auch nichts nettes mehr gesagt, und von da an ging es stetig bergab.

Er sagte mir dann als er Schluss machte,er kann sich wohl nicht binden weil er zu viel grübelt und ihn irgendwas blockiert.

Eigentlich hat er dann am Ende genau das Gegenteil von dem erzählt,was er am Anfang gesagt hatte.

Ich finde, das was bei so was am schwersten zu ertragen ist,ist die Frage nach dem warum,ich habe. Nicht mal ein persönliches Gespräch bekommen,er hat es per whatsapp beendet....

Er hat sich praktisch ab dem.Zeitpunkt komplett zurück gezogen,als ich mich gefühlsmäßig drauf eingelassen habe,obwohl ich in keiner Weise anhänglich oder klammernd war...

Waren wohl von seiner Seite doch nicht die großen Gefühle. .....

09.04.2016 06:53 • #10

E
Zitat von Tatima:
Also mein Kandidat hat mir am Anfang erzählt, dass er sich endlich eine feste Beziehung wünscht, die Frauen wären bisher immer vor ihm davon gelaufen und wollten sich nie richtig einlassen,da er auf Grund eines Unfalls eine leichte Behinderung hat.

Er wollte das unbedingt mit uns,hat Pläne gemacht, sich ins Zeig gelegt und von heute auf morgen war er total unterkühlt, hat auch nichts nettes mehr gesagt, und von da an ging es stetig bergab.

Er sagte mir dann als er Schluss machte,er kann sich wohl nicht binden weil er zu viel grübelt und ihn irgendwas blockiert.

Eigentlich hat er dann am Ende genau das Gegenteil von dem erzählt,was er am Anfang gesagt hatte.

Ich finde, das was bei so was am schwersten zu ertragen ist,ist die Frage nach dem warum,ich habe. Nicht mal ein persönliches Gespräch bekommen,er hat es per whatsapp beendet....

Er hat sich praktisch ab dem.Zeitpunkt komplett zurück gezogen,als ich mich gefühlsmäßig drauf eingelassen habe,obwohl ich in keiner Weise anhänglich oder klammernd war...

Waren wohl von seiner Seite doch nicht die großen Gefühle. .....

Schlimm .. hort sich schlimm an ..
Bei mir war es so .. Ich hatte so was wie eine gute Freundin verstanden und viel noch vor paar monaten haben wir plane gemacht wir fahren nach Polen , sie hat aber einen anderen kennengelernt , MIT ndem ist Sie gleich gefahren ..

Deswegen plane ich nie wieder was und Facebook und Whatsapp konnen so was auch zerstoren .

Trotzdem hab ich den Drang ihr zu schreiben, aber will sie auch njcht nerven, mir schreibt die kaum noch , bevor Sie den Ehebrecher Der 2 kinder hat kennengelernt , MIT sowas macht Sie gleich was .. obwohl sie angeblich so glaubig ist , moralisch ..

Fruher war Sie es , die mehr geschrieben hat, ich wollte aber alleine sein .. Aber warum machen. Frauen so was ?

09.04.2016 07:09 • #11

A
Also dies ist wohl Geschlechter unabhängig. Mir ging es mit einer Frau so. Niemals Streit, kein böses Wort. Von ihr kamen Worte wie..... Du bist der Mann mit dem ich zusammen leben könnte und auch möchte.

Tja und dann war sie auch schon in einen anderen verliebt und mich warf sie weg wie einen Mist.
Danach nicht mal mehr Kontakt gewollt, hat mich mit vollkommener Ignoranz ihrerseits belohnt
Solche Menschen sind schwer zu verstehen, haben wohl irgendwie ein Defizit in ihrer Entwicklung, wer weiß das schon.
Also solche Menschen sind eben sprunghaft da kannst nichts machen.
Eventuell froh sein das er/sie früh genug weggegangen sind um nicht allzu viel Schaden in der Seele anzurichten.
Blick nach vorne es gibt Besseres...

09.04.2016 07:18 • x 2 #12

E
Und Erdrückt hast vor Liebe?
Und er kaum Zeit hatte für Freunde?
Und du in mit Geschenken genervt hast?
@komplexus:

Nichts dergleichen. Ich bin nicht der anhängliche und klammernde Typ
Ich habe selbst viel mit Freunden gemacht und er logischerweise auch. Und Geschenke habe ich ihm nicht gemacht nur zu Weihnachten.
Ich habe mich lediglich auf die Beziehung eingelassen und mich verliebt. Nicht mehr und nicht weniger.

09.04.2016 08:05 • x 1 #13

K
Genau dasselbe ist mir vor kurzem passiert. Er ein Typ mit leichter nicht nennenswerter Behinderung und mit schwachem Selbstbewusstsein und nicht sehr gutaussehend bzw macht bewusst nichts aus sich. Ich selbstbewusst.gutaussehend. Er warb Monatelang sah schwer verliebt aus. Ich ließ mich ein
Verliebte mich hals über Kopf.
Er sagte dass alle ihn enttäuschten bzw er nie Chancen hatte. Er hatte Mitleid mit sich selbst. Er konnte nichts mit mir anfangen sobald ich wollte.anstatt sich zu freuen dass ich wollte bemitleidete er sich selbst dass ihn früher niemand wollte...Seine Gefühle waren Tot.
Er wollte aber er konnte plötzlich nicht mehr.
Heute vermute ich dass er einfach darauf Programmiert ist enttäuscht zu werden und nur dies sucht...Solche Menschen haben ein persönliches schweres Problem.
Es ist besser so.

09.04.2016 09:48 • x 1 #14

K
Das ist krank aber er hat jetzt was er wollte! Er macht heute einen auf Mitleid und Opfer da er nun allein ist. Und genau das will er auch. Die Signale dass er verliebt ist die sendet er weiter und genau dies ist sehr widersprüchlich.
Von solchem Menschen muss man sich fernhalten. Auch wenn es schade ist da.sie ja liebe brauchen. Da stecken alte Verletzungen und mobbing dahinter...wenn man bei so jemandem bleibt wird er sich rächen und Respektlos behandeln. Das sind so passiv aggressive Menschen....
Hoffe ich habe es gut erklärt

09.04.2016 09:58 • x 1 #15

A

x 4