38

Warum macht er das?

H
Hallo ihr lieben, ich bin von meinem Ex nun über 4 Monate getrennt, wir waren fast 9 Jahre zusammen, er hat mich wegen einer anderen verlassen bei der er auch sofort einzog.
Er wollte zurück, wollte aber noch Zeit haben, daraufhin sagte ich das er bleiben soll.
Im März wollte er wieder zurück, sagte er trennt sich und am Ende hieß es, dass ich nur eine Freundin bin und er nur sie will.

Nun kam er wieder an und wollte zurück, diesmal mit gepackten Koffern, ich ließ ihn bei mir schlafen, weil er sonst nirgends hinkonnte.
Wir redeten viel und er sagte, dass er mich liebt.
Es kam eins nach dem anderen und wir schliefen miteinander. Danach sagte er, er wüsste wo er hingehört und wieder das er mich liebt.
Wir haben sehr viel geredet. Er hat mir von seinen Problemen usw. erzählt und ich hab ihm zugehört.

Nun, er hat mich ein paar Tage später wieder verlassen und ging zu ihr zurück. Er meint, ich hab ihm geholfen zu wissen was er möchte und das er nun endgültig mit mir abgeschlossen hat.
Ich bin total verzweifelt, ich dachte er meint es ernst.

Er hatte sie verlassen, als er mit gepackten Koffern ankam. Habe die ganzen Nachrichten mit gelesen bzw. mitgehört.
Ich fühl mich so benutzt und widerlich.
Ich weis gar nicht was ich machen soll. Und das er sich bedankt hat das ich ihm beim abschließen geholfen habe macht es auch nicht besser.

Was haltet ihr davon? Warum macht er sowas. ?

24.04.2020 00:42 • #1

Mamelia
Hallo und willkommen.

Warum er das macht? Weil er scheinbar ein Charakterschwein ist und sich immer den bequemsten Weg sucht, ohne auf Gefühle anderer Rücksicht zu nehmen?

Wenn es nochmal krieselt mit seiner Neuen steht er wahrscheinlich wieder vor deiner Tür und das Spiel geht von neuem los. Gute Therapie für ihn wäre dann vielleicht eine Nacht auf der Parkbank.

Lass das nicht mit dir machen.

Fühl dich hier gut aufgehoben.

24.04.2020 06:18 • x 6 #2

A

Warum macht er das?

x 3

unbel-Leberwurst
Warum er das macht?
Weil er es kann.

Ihr beiden Damen seid beide nicht konsequent und lasst dieses Spiel mit euch spielen.

24.04.2020 06:37 • x 2 #3

B
Der Mann ist für die Tonne.
Erinnert mich sehr an den Ex meiner Freundin. Der ist zwischen ihr und der Neue hin und her.Am Ende kam raus,dass er immer vor der Tür meiner Freundin stand,wenn die Neue sich nicht so verhalten hat,wie von ihm gewünscht. Dann hat er seine Sachen gepackt und stand verheult vor der Tür.Wenn die Neue dann ganz brav war,ist er wieder zu ihr.Er hat es solange gemacht, bis die Tür meiner Freundin zu geblieben ist.
Er und auch dein Ex sind vom Typ her Kategorie egoistisches Charakterschwein.
Lass die Tür bloß zu,wenn er wieder davor steht.

24.04.2020 06:41 • x 5 #4

R
Zitat von Herzschmerz93:
Was haltet ihr davon?

Rein gar nichts.

Zitat von Herzschmerz93:
Warum macht er sowas. ?

Weil du es zulässt.
Du solltest dafür sorgen, dass beim nächsten Mal keine Möglichkeit besteht, dass so etwas passiert.
Es ist nicht dein Problem, dass er angeblich nirgendwo unterkommt- er hat dich verlassen.

Fun Fact:
Seiner neuen wird es genauso gehen wie Dir.

Ich bin immer wieder erstaunt wieviele Idioten es gibt, denen Gefühle anderer scheinbar so egal sind.
Es ist genauso wenig dein Problem , dass für ihn das Gras am anderen Ende des Ufers doch nicht grüner ist und seine Rechnung nicht aufgegangen, nämlich dass er einfach mal so mir nichts Dir nichts 9 Jahre vergessen kann.

Das bedeutet aber nicht dass er dich liebt, denn dann würde er mit dir zumindest respektvoll umgehen.

Ich selbst befürworte es , jemandem nicht komplett die Tür zuzuschlagen, wenn man einen Fehler gemacht hat, aber dieser Typ sch... vollkommen auf deine Gefühle.

4 Monate sind nach 9 Jahren gar nichts, du solltest ganz dringend den Kontakt einstellen.

24.04.2020 06:44 • x 2 #5

H
Sie hat ihn nicht sofort zurückgenommen, er musste im Auto schlafen.

Er sagte zu mir, das er so ein schlechtes Gewissen hatte, dass er nicht mit mir abschließen konnte. Für seine Probleme loszuwerden war ich gut.
Und was ist nun?
Mich benutzen, dann abhauen. Wo ist nun sein schlechtes Gewissen?

Er will nichts mehr mit mir zu tun haben, sagt ich bin bedeutungslos..
Sagte er wird nie wieder so einen Fehler machen und weiß durch mich nun was er will.
Er sagte auch, dass er sich widerlich fühlt, weil er mit mir geschlafen hat..

Ich komme momentan gar nicht damit klar..
Bevor er bei mir mit den Koffern stand, war er bei meiner Cousine und hat sie voll geheult wie sehr er mich vermisst und liebt.
Sie sagte das er mir nichts sagen soll bevor er sich sicher ist.
Dann bekam ich um 22 Uhr einen Anruf von meiner Cousine. Er hat sich getrennt und will zurück, dass ich nicht böse sein soll, weil sie nicht schon vorher mit mir geredet hat.
Er war Montags bei ihr und Donnerstag hat er sich getrennt.

@Revell
Den letzten Kontakt den wir hatten war Anfang März, als er schonmal zurück wollte. Das ganze lief über meine Cousine, erst als sie mir bescheid gab, hatten wir Kontakt.

Ja, habe ich leider bemerkt das er auf mich schei..
Ihm war es so wichtig, dass er gut dasteht. Naja das hat nicht geklappt.
Er braucht sich bei keinem von meiner Familie mehr blicken lassen, somit kann er nicht an mich rankommen.

Ich hatte ihm an dem Tag als er wieder ging geschrieben das er nicht zu viel an mich denken soll, darauf bekam ich die Antwort, er wird nie wieder an mich denken, er weiß nun was er will und liebt und ich bin bedeutungslos.

Ich hätte es merken müssen, ich war so blind.
Sie hat ein Kind und er sagte dauernd das er so ein schlechtes Gewissen hat und einmal sagte er es fühlt sich ein wie eine eigene kleine Familie.
Er hat mir teilweise die Ohren vollgeheult über das was schlecht lief.

Muss ich mir wirklich Gedanken machen das er so eine Aktion wieder macht?

24.04.2020 07:01 • x 1 #6

_Tara_
Zitat von Herzschmerz93:
Was haltet ihr davon?

Meine Oma hat immer gesagt: Das kannste halten, wie'n Dachdecker.

Zitat von Herzschmerz93:
Warum macht er sowas. ?

Weil er Dich nicht liebt. Das ist eigentlich alles, was Du wissen musst.
Auch, wenn es schwer ist - lass Dich von ihm nicht weiter emotional missbrauchen. Am besten geht das, wenn Du sämtliche Kontaktmöglichkeiten blockierst und löschst. Die totale Kontaktsperre. Damit Du mit ihm abschließen kannst.
Und damit er nicht nochmal auf die Idee kommt, er könnte beim nächsten Streit mit seiner Neuen kurz 'mal wieder zum Abreagieren in Dein Bett springen.

Edit:

Zitat von Herzschmerz93:
Er will nichts mehr mit mir zu tun haben, sagt ich bin bedeutungslos.

So ein Ar***! Aber Dich vorher noch schön ***! Und sowas nach 9 Jahren Beziehung! Unglaublich, was es doch für Ar***löcher gibt! Da schwillt mir ja gerade der Kamm!
Der Typ ist keine Träne wert, glaub' es mir!

24.04.2020 07:04 • x 2 #7

Mamelia
Du musst dir nur Gedanken machen, wenn du das wieder mitmachst.

Ich würde ihn überall blockieren und wenn er nochmal vor der Tür steht würden da ein paar leckere faule Eier auf ihn warten. Dann hat er wenigstens auch mal welche.

24.04.2020 07:06 • x 2 #8

R
Zitat von Herzschmerz93:
Muss ich mir wirklich Gedanken machen das er so eine Aktion wieder macht?

Ja.
Das ist ein Mensch der nicht weiß wo er hingehört und wer er ist.
Kleine Familie- mit einer fremden Frau und einem fremden Kind nach wenigen Monaten - alles klar^^.

Was glaubst du was er als erstes tun wird wenn die neue ihn endgültig vor die Tür gesetzt hat ?

Und um das zu verhindern blockier ihn überall !

24.04.2020 07:09 • x 2 #9

B
Nach deiner Beschreibung wirkt jetzt der Ex meiner Freundin schon fast sympathisch.
Schrecklich,dir noch so einen Schlag zu versetzen. Da zeigt sich der wahre Charakter
Sein Verhalten sagt über dich überhaupt nichts aus,rede dir da bloß nichts ein.
Ich fürchte, da er ja so überhaupt kein Mitgefühl mit dir hat,würde er wieder vor deiner Tür stehen,wenn es mit der Neuen wieder knallt und er nirgendwo hin kann ( wo es für ihn so bequem ist ,wie in seinem alten Zuhause) .

24.04.2020 07:21 • x 2 #10

H
Zitat von _Tara_:
So ein Ar***! Aber Dich vorher noch schön ***! Und sowas nach 9 Jahren Beziehung! Unglaublich, was es doch für Ar***löcher gibt! Da schwillt mir ja gerade der Kamm!
Der Typ ist keine Träne wert, glaub' es mir!

Leider hat er mich mit dem ganzen Mist wieder an den Anfang katapultiert.
Mir ging es besser, hab meinen frieden damit geschlossen und dann sowas und auch noch auf so eine Art und Weise..

Jetzt vermisse ich diesen Menschen wieder dauerhaft und er geht mir nicht aus dem Kopf. Es ist eine Qual weiterhin in diesem Bett schlafen zu müssen

Zitat von Revell:
Ja.
Das ist ein Mensch der nicht weiß wo er hingehört und wer er ist.
Kleine Familie- mit einer fremden Frau und einem fremden Kind nach wenigen Monaten - alles klar^^.

Was glaubst du was er als erstes tun wird wenn die neue ihn endgültig vor die Tür gesetzt hat ?

Und um das zu verhindern blockier ihn überall !

Ja, er macht auf happy Family.
Ich hatte ja Kontakt mit der neuen und er hat ziemlich über mich hergezogen.. auch unter der Gürtellinie, leider erst zu spät erfahren.
Wenn sie nun wüsste was er bei mir über sie geredet hat, naja er kann froh sein das ich nicht so bin.

Blockiert hab ich ihn schon, muss nur leider bald wieder Kontakt mit ihm aufnehmen, falls eine Nachzahlung der Wohnung kommt und diese zu Hoch ist

Die beiden wurden durch seinen Arbeitskollegen verkuppelt, er hat Wochenlang nachgeholfen, dass mein Ex ihr endlich schreibt. Dauernd gesagt was er bei ihr haben könnte und ihn bei mir stört.
Er lernte sie 2 Tage bevor er sich von mir trennte kennen.
Sagte zu ihr, dass er die ganzen Jahre nicht einmal so glücklich war wie mit ihr in der kurzen Zeit.

Dann frag ich mich, warum steht das Ding dauernd auf der Kippe?
Warum sagt er, dass er sich nicht traut er selbst zu sein, weil er dann nicht 'erwachsen' genug ist usw.

Als er sich trennte kam der Vorwurf, dass er sie mit dem kaputten Bett sitzen lässt. Wenn man sonst nichts im Kopf hat, außer Geld.

Zitat von Bones:
Schrecklich,dir noch so einen Schlag zu versetzen. Da zeigt sich der wahre Charakter
Sein Verhalten sagt über dich überhaupt nichts aus,rede dir da bloß nichts ein.

Man fühlt sich dadurch eben nur noch bescheidener. Statt normal mit mir zu reden, darf ich mir Mist anhören und weiß genau, dass er nun wieder über mich herzieht.

24.04.2020 07:41 • x 1 #11

R
Zitat von Herzschmerz93:
Dann frag ich mich, warum steht das Ding dauernd auf der Kippe?

Weil du es zulässt, wie so vieles.
Alleine schon, dass du so viele Infos erhältst , da bezweifle ich, dass du den Kontakt abgebrochen hast.

Zitat von Herzschmerz93:
Die beiden wurden durch seinen Arbeitskollegen verkuppelt, er hat Wochenlang nachgeholfen, dass mein Ex ihr endlich schreibt. Dauernd gesagt was er bei ihr haben könnte und ihn bei mir stört

Sowas macht man mit 15 auf dem Schulhof .

Zitat von Herzschmerz93:
Blockiert hab ich ihn schon, muss nur leider bald wieder Kontakt mit ihm aufnehmen, falls eine Nachzahlung der Wohnung kommt und diese zu Hoch ist

In dem Fall würde ich dir konsequenterweise raten deswegen nicht nochmal Kontakt aufzunehmen, sondern etwaige Unkosten selbst zu begleichen.
Deines inneren Friedens zuliebe.

24.04.2020 07:45 • #12

_Tara_
Zitat von Herzschmerz93:
Wenn sie nun wüsste was er bei mir über sie geredet hat, naja er kann froh sein das ich nicht so bin.

Naja, weiß ich nicht, ob sie da froh sein kann.
Wüsste sie, wie er nach der Trennung mit Dir umgeht und wie er sie ja jetzt schon mit Dir betrogen hat (er wird ihr sicher nicht erzählt haben, dass er bei Dir war und dass Ihr auch noch Se* hattet), wüsste sie wenigstens, was auch ihr mit ziemlicher Sicherheit eines Tages mit ihm blühen wird.

Zitat von Herzschmerz93:

Dann aber nur schriftlich und rein sachlich. Mit Angabe der Höhe des Betrags, den er zahlen soll, Deiner Kontonummer, damit er Dir seinen Anteil überweisen kann und fertig. Danach wieder blockieren.

Noch etwas: warum interessiert Dich, was der Typ bei ihr über Dich redet?
Ist doch schei**egal, was die Frau über Dich denkt. Was hast Du mit ihr zu tun? Außerdem wird schon der Tag kommen, an dem sie erkennt, wie es vermutlich wirklich war.

24.04.2020 08:04 • #13

E
Zitat von Herzschmerz93:
Dauernd gesagt was er bei ihr haben könnte und ihn bei mir stört.
Er lernte sie 2 Tage bevor er sich von mir trennte kennen.
Sagte zu ihr, dass er die ganzen Jahre nicht einmal so glücklich war wie mit ihr in der kurzen Zeit.

Warum weißt Du sowas? Sorge bitte dafür, dass Du solche Dinge nicht mehr erfährst. Das ist alles so verletzend und respektlos von ihm. Er missbraucht Dich als seelischen Mülleimer und haut ungefiltert Dinge raus, die Dir unglaublich weh tun müssen. Entweder er ist sehr dumm oder einfach sehr egoistisch. Ich vermute ein wenig von beidem. Sprich mit Leuten, die Dir immer wieder Details aus seinem Leben 'stecken' - was er sagt, was er tut - dass Du das in Zukunft nicht mehr wissen willst. Erst dann kannst Du den Abstand gewinnen, den Du von ihm brauchst.
Klar wird das nach 9 Jahren dauern, aber Du kommst erst auf den richtigen Weg, wenn die Auseinandersetzung mit ihm in Dir sich nur noch auf die Vergangenheit bezieht und Du nicht immer wieder in die Gegenwart gschoben wirst. Falls es da noch Dinge zu klären gibt (Geld wegen Wohnung oder Ähnliches), dann bitte Deine Cousine, die Kommunikation mit ihm zu regeln und Dir bitte nicht im Detail davon zu berichten.
Kein Kontakt mehr! Unter keinen Umständen! 'Dinge abholen', 'Finanzielles Klären' usw. wird immer als die übliche Ausrede genutzt, den Kontakt zu halten und im Zweifelsfall auf ein warmes Nest zurückgreifen zu können. Steig aus diesem Spielchen aus - ich bin fest davon überzeugt, dass der Typ wieder auf der Matte steht, so bald 'seine' kleine Familie (lächerlich, nach so kurzer Zeit!) doch nicht die Erfüllung (oder Bequemlichkeit?) bietet, die er sich erhofft. Deine Tür bleibt zu! Ein für alle mal!

24.04.2020 08:18 • #14

H
Zitat von Revell:
Weil du es zulässt, wie so vieles.
Alleine schon, dass du so viele Infos erhältst , da bezweifle ich, dass du den Kontakt abgebrochen hast.

Das war zu der Zeit als er hier war, wie gesagt ich war sein Abfalleimer. Daher weiß ich so vieles und von dem was die Neue mir geschrieben hatte.

Zitat von Revell:
In dem Fall würde ich dir konsequenterweise raten deswegen nicht nochmal Kontakt aufzunehmen, sondern etwaige Unkosten selbst zu begleichen.
Deines inneren Friedens zuliebe.

Ja, will ich auch gerne machen. Ich hoffe es wird keine zu hohe Rechnung.

Zitat von _Tara_:
Naja, weiß ich nicht, ob sie da froh sein kann.
Wüsste sie, wie er nach der Trennung mit Dir umgeht und wie er sie ja jetzt schon mit Dir betrogen hat (er wird ihr sicher nicht erzählt haben, dass er bei Dir war und dass Ihr auch noch Se* hattet), wüsste sie wenigstens, was auch ihr mit ziemlicher Sicherheit eines Tages mit ihm blühen wird.

Doch, dass weiß sie von mir, hab ich ihr geschrieben als sie mir sagte was er so schönes über mich geredet hat. Hab dummerweise geschrieben 'hauptsache nochmal über mich drüber gerutscht' Sie weiß nur nicht was er schönes über sie geredet hat.
Und sie weiß auch wie er mit mir umgeht, nur als er plötzlich wieder vor der Tür stand war's egal.

Zitat von _Tara_:
Noch etwas: warum interessiert Dich, was der Typ bei ihr über Dich redet?
Ist doch schei**egal, was die Frau über Dich denkt. Was hast Du mit ihr zu tun? Außerdem wird schon der Tag kommen, an dem sie erkennt, wie es vermutlich wirklich war.

Als er hier war und eine Sprachnachricht kam mit der Aussage 'Wenn du so über sie redest wie über deine Ex hau ich dir eine rein' von ihrem Cousin. Ab da hat's mich nicht mehr losgelassen und ich wollte wissen was er geredet hat.

Zitat von Emma75:
Warum weißt Du sowas?

Das weiß ich von seiner neuen.
Ich werde meine Cousine fragen ob sie das für mich klärt sehr gute Idee, danke
Ja, er füllt sich wie sein Vater, naja

Diesmal bleibt meine Tür zu, es wird mir schwer fallen, aber sie bleibt zu.
Sowas macht er nicht nochmal mit mir, soll er untergehen mir egal.

24.04.2020 08:32 • x 1 #15

A

x 4