38

Warum macht er das?

_Tara_
Zitat von Herzschmerz93:
Und sie weiß auch wie er mit mir umgeht, nur als er plötzlich wieder vor der Tür stand war's egal.

Dann hat sie es wohl nicht besser verdient, als dass er dann mit ihr auch so umgeht.

Zitat von Herzschmerz93:
'Wenn du so über sie redest wie über deine Ex hau ich dir eine rein'

Äh... oh... charmante Dame.

Weißt Du, was ich glaube? Die beiden haben sich verdient!

Und Du wirst eines Tages froh sein, dass Du ihn los bist. Ganz bestimmt.

24.04.2020 08:35 • x 1 #16

S
Es gibt Menschen die nicht mit sich alleine sein können weil die Selbstliebe fehlt und sie kennen die Knöpfe, die sie drücken müssen um zu bekommen was sie wollen... Denke an deine Werte, Grenzen und was du dir für eine Beziehung wünscht damit du dich geliebt fühlst.

24.04.2020 08:38 • x 1 #17

A

Warum macht er das?

x 3

H
Zitat von _Tara_:
Und Du wirst eines Tages froh sein, dass Du ihn los bist. Ganz bestimmt.

Ich hoffe du hast recht.
Ich habe Angst, dass mich der ganze Mist begleiten wird wie ein Schatten
Ich hoffe ich kann iregndwann nochmal vertrauen ohne Hintergedanken und Angst zu haben.

Zitat:
Es gibt Menschen die nicht mit sich alleine sein können weil die Selbstliebe fehlt und sie kennen die Knöpfe, die sie drücken müssen um zu bekommen was sie wollen... Denke an deine Werte, Grenzen und was du dir für eine Beziehung wünscht damit du dich geliebt fühlst.

Das stimmt, er weiß genau welche Knöpfe er drücken muss und dazu heulen kann er auch noch wunderbar.

24.04.2020 08:40 • #18

R
Zitat von Herzschmerz93:
und dazu heulen kann er auch noch wunderbar.

Ist ja auch ein Trauerspiel.
Es gibt aber keinen Grund mehr für dich daran teilzunehmen.

9 Jahre sind nicht einfach so verarbeitet, das verstehe ich.
Aber ohne Kontakt wird es dir besser gelingen.

24.04.2020 08:55 • x 3 #19

T
Er macht es weil er es (mit dir machen) kann bzw. konnte. Und bei ihr ist es das Gleiche.

Ich persönlich würde seiner Neuen in diesem Fall alles stecken. Nicht anonym, sondern telefonisch, per Nachricht wie sich immer.

Was er SAGT ist gar nicht wichtig, sondern was er TUT! SEINE Worte sind nichts wert! Daher hinterfrag bitte nichts mehr.
Da er so handelt wie er handelt ist er mit keiner von euch glücklich. Sein Verhalten ist euch beiden gegenüber respektlos.
Meiner Meinung nach durchbrichst du diese Schleife indem du ihr Bescheid gibst. Und alle Kontaktkanäle zum ihm schließt.

24.04.2020 09:03 • x 1 #20

H
Zitat von Revell:
9 Jahre sind nicht einfach so verarbeitet, das verstehe ich.
Aber ohne Kontakt wird es dir besser gelingen.

Das stimmt ohne Kontakt ging es mir die ganze Zeit besser.

Zitat von Toretto:
Ich persönlich würde seiner Neuen in diesem Fall alles stecken. Nicht anonym, sondern telefonisch, per Nachricht wie sich immer.

Das kommt nun sehr gemein rüber, aber sie hat mir auch nicht gesagt das er wieder bei ihr war. Die haben sich verdient, sollen die mal machen.

24.04.2020 09:10 • x 2 #21

T
Zitat von Herzschmerz93:

Das kommt nun sehr gemein rüber, aber sie hat mir auch nicht gesagt das er wieder bei ihr war. Die haben sich verdient, sollen die mal machen.

Es ist ja auch kein Muss mach es so wie es dir besser geht. Im Endeffekt hast du früher deine Ruhe wenn du die beiden in Ruhe lässt.
Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass ich in diesem Falle gerechtfertigt du fände, wenn man es denn machen will.

24.04.2020 09:16 • x 1 #22

H
Zitat von Toretto:
Es ist ja auch kein Muss mach es so wie es dir besser geht. Im Endeffekt hast du früher deine Ruhe wenn du die beiden in Ruhe lässt.
Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass ich in diesem Falle gerechtfertigt du fände, wenn man es denn machen will.

Ich denke so bekomm ich eher meine Ruhe
Die ganze Rache bringt mir am Ende nur noch mehr Probleme, dann taucht er vielleicht auf meiner Arbeit auf und macht mir mein leben schwer.
Zudem glaubt sie mir sicher eh kein Wort, er kann alles sehr gut verdrehen

24.04.2020 09:18 • x 1 #23

R
Zitat von Herzschmerz93:
Die ganze Rache bringt mir am Ende nur noch mehr Probleme

So siehts aus.

24.04.2020 09:19 • x 1 #24

S
Tu dir viel Gutes, Rache schafft nur negative Bindung und die Zeit jetzt ist anstrengend genug für unsere Seele.

24.04.2020 09:20 • #25

H
Ja es ist momentan sehr anstrengend. Ich komm aus dem zweifeln nicht mehr raus.
Ich weiß nicht ob ich es schon geschrieben habe, aber er war mein erster Freund.
Ich war auch seine erste Freundin.

Es fiel mir alles so schwer und jedesmal wenn's besser wurde kam er an.
Das hab ich nun davon, blöd wenn man so naiv ist

Das er auf so ne Weise abschließt hätte ich nie von ihm Gedacht..

24.04.2020 17:28 • #26

R
Zitat von Herzschmerz93:
Ja es ist momentan sehr anstrengend. Ich komm aus dem zweifeln nicht mehr raus.
Ich weiß nicht ob ich es schon geschrieben habe, aber er war mein erster Freund.
Ich war auch seine erste Freundin.

Es fiel mir alles so schwer und jedesmal wenn's besser wurde kam er an.
Das hab ich nun davon, blöd wenn man so naiv ist

Das er auf so ne Weise abschließt hätte ich nie von ihm Gedacht..

Verständlich, dass du sehr verletzt bist aber manchmal passieren im Leben solche Dinge .
Ich bin mir aber sicher , dass du gestärkt aus allem raus kommen wirst!

24.04.2020 17:34 • #27

H
Zitat von Revell:
Verständlich, dass du sehr verletzt bist aber manchmal passieren im Leben solche Dinge .
Ich bin mir aber sicher , dass du gestärkt aus allem raus kommen wirst!

Ich hoffe es..
Diesemal hat sichs auch endgültig von seiner Seite aus angefühlt, hat sich auch von meinen Eltern verabschiedet.
Ich denke nicht das er wieder auftauchen wird

24.04.2020 17:48 • #28

A
Zitat von Herzschmerz93:
Warum macht er sowas. ?

Frag dich mal, warum du so etwas (mit)machst.....und die andere Frau ebenfalls.

Wie kann man so leichtgläubig sein und sich immer und immer wieder von einem Mann veräppeln lassen?

Zitat von Herzschmerz93:
Ich denke nicht das er wieder auftauchen wird

Du bist ja immer noch nicht geheilt von diesem Schmarotzer.

Warum tust du dir so etwas an?

24.04.2020 18:18 • x 1 #29

H
Zitat von Angi2:
Wie kann man so leichtgläubig sein und sich immer und immer wieder von einem Mann veräppeln lassen?

Keine Ahnung..

Zitat von Angi2:
Warum tust du dir so etwas an?

Das meinte ich eher im positiven für mich, weil ich nicht weiß wie ich reagiere wenn ich ihn wieder sehe.
Möchte ungern in tränen vor ihm ausbrechen.

24.04.2020 18:43 • #30

A

x 4