4

Warum meldet er sich bei mir / was will er?

M
Hallo liebe Community,

ich hoffe hier auf den ein oder andere Rat und versuche mich kurz zu fassen...

Ich (w,29) lerne selten einen Mann kennen der wirklich mein Interesse weckt...
Über eine gute Freundin ist dies aber letztens passiert. Wir hatten viele tolle Dates und ich war kurz davor mich richtig zu verknallen! Er lud mich zu essen ein, reparierte mein Motorrad,suchte meine Nähe,lud mich einen Tag zum boarden ein, schrieb mir Nachrichten wie Du bist ne perfekte Frau Du weißt das wir zusammen ein Powerpaar wären...nach vielen Dates und Wochen fasste es sich bei bowlen ein Herz und küsste mich. Es war für uns beide extrem intensiv. Ab da kam aber erst mal immer weniger statt mehr von ihm...als er mich dann noch auf ein Date zu boarden einlud und wir uns nach etwas Alk. wieder näher kamen fasste ich mir ein Herz und habe direkt angesprochen was das bei uns eigtl sein soll...es kamen dann nur Aussagen wie es täte ihm leid,es geht ihm grad nicht so gut,er hat noch nicht abgeschossen Dinge,er kann nix sagen bla bla bla. Als er mich später Heim gefahren hab ich dann zu ihm gesagt das ich mich von ihm nicht nur für den heutigen Tag sondern generell verabschied weil es mir so nicht gut tut. Daraufhin war Funkstill. Er schrieb allerdings ein paar Tage später ne Freundin von mir auf Facebook an, dass er sie total interessant finden würde...Sie gab ihm natürlich einen Korb. Sie ist auch null sein Typ und mehr wie zwei Sätze hat er als er sie mal gesehen hat nicht mit ihr gewechselt...Wir hatten trotzdem seit der Verabschiedung keinen Kontakt. Jetzt vier Wochen später (ich habe gestern seine Nummer gelöscht) meldet er sich um mir frohe Ostern zu wünschen. Was soll das ganze? ? Ich bin auf Abstand weil ich mich selber schütze. Ich habe bisher nach der ganzen Sache auf die Nachricht nicht geantwortet. Was haltet ihr davon? Wäre toll wenn ihr ein paar Meinungen dazu hättet. Weiß nicht genau ob ich überhaupt reagieren soll...Oder nur ein kühles und freundliches Frohe Ostern zurück? Ich versteh ihn nicht...

25.03.2016 14:49 • #1


P
Liebe MissesPink,

Wieso fragst Du ihn das nicht direkt?
Nach Eurer Aussprache, kannst Du das doch tun?

Vielleicht war er sich wirklich nicht sicher, und jetzt, da ihr keinen Kontakt habt, fehlt ihm doch etwas und er hat gemerkt, wie gut ihm der Kontakt mit und zu Dir tat?
Gut, diesen Versuch bei Deiner Freundin würde ich auch ansprechen, und einfach mal abwarten, was er dazu sagt.

Im Prinzip spricht nichts, gegen einen netten Ostergruß... ist eben nur die Frage, ob er daraus ein weiteres Gespräch aufbauen wird, oder ob Du vielleicht keine Antwort bekommst.
Dann ist der Drops eh gelutscht...

Alles Gute
Piix

25.03.2016 15:06 • x 1 #2


A


Warum meldet er sich bei mir / was will er?

x 3


Zweistein
Hallo MissesPink,

klingt alles so, als ober nicht so recht weiß, was er will. Oder vielleicht auch nur nicht wusste.

Gegen einen netten Ostergruß zurück spricht nichts - gebietet m. E. die Höflichkeit.

Ruhig eher etwas distanziert, so wie du es ja selbst schon überlegst.

viele Grüße

Zweistein

25.03.2016 15:14 • x 1 #3


M
Vielen Dank schonmal.
Ich vermute auch das er nicht weiß was er will. Aber gerade dann nehme ich ich zurück weil ich nicht verletzt werden möchte. Ich weiß nur nicht wenn ich antworte ob er dann denkt,dass ich sofort springen wenn er sich meldet. Denn natürlich fehlt er mir irgendwo,aber lieber habe ich keinen Kontakt wie mit einem Mann der nicht weiß was er will...
Ich hoffe also er denkt nicht das es so weiter geht wenn ich mich melde.
Aber klar höflich wäre es.
Anderseits wenn er jetzt weiß was er will,und doch mehr will kann er auch mehr schicken wie einem Ostergruß,oder?

25.03.2016 15:31 • #4


P
Zitat:
Anderseits wenn er jetzt weiß was er will,und doch mehr will kann er auch mehr schicken wie einem Ostergruß,oder?


Jo, könnte er, vielleicht traut er sich aber auch nicht und will einfach mal wieder Kontakt aufbauen und mal vorfühlen...
oder er ist einfach nur höflich und Du machst Dir zu viele Gedanken...
wir werden es nie erfahren, und Du auch nicht, wenn Du ihn nicht fragst...

25.03.2016 15:43 • #5


M
Ich warte mal ab. Auch wenn es unhöflich ist. Das Risiko wieder mit Small Talk Gesprächen an den Punkt zu kommen an dem ich mich verknallen und er immer noch nicht weiß was er will ist mir zu groß. Wenn einer doch wirklich will zeigt er es auch,oder? Vielleicht will er auch aktuell nur weil er nicht dachte das ich so konsequent bin...

25.03.2016 15:57 • #6


R
Also ich würde auch drauf verzichten, eine Ostergrußfloskel zurückzusenden. Könnte auch nur der Auftakt zu einer zweiten Runde Nicht-genau-wissen rauslaufen. Ich lese aus Deinen Zeilen, dass Du ihn hast wissen lassen, dass es für Dich zwischen Euch mehr sein könnte, daher auch dass es ihm leid täte blablablubb. Also ist Deine Position recht klar. Er hat aber damals nicht klar gesagt, was genau ihn hindert und kurze Zeit später eine Freundin angetextet. Bedeutet für mich, dass das mit Dir für ihn nicht denselben Stellenwert hatte wie für Dich. Ich würde ihn sicher nicht auf das Geschreibe mit Deiner Freundin ansprechen, aber für mich selbst im Gedächtnis behalten. Dafür wäre dann immer noch Zeit, falls sich ein neuer engerer Kontakt ergäbe. Was sollte er denn darauf auch zum jetzigen Zeitpunkt antworten, das Dir gefallen würde?

Wenn er seine Meinung grundlegend geändert hat, dann dürfte ruhig mehr kommen, als nur ein sporadischer Gruß vor Feiertagen.

25.03.2016 16:21 • x 2 #7


M
Genau ich habe meine Stellung und was ich fühle klar gemacht. Denke auch wenn er mehr will soll kann er sich bemühen...

25.03.2016 16:37 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag