Warum meldet er sich nicht?

B
Hallo meine Lieben,

ich hoffe ich kann hier etwas Frust ablassen und vielleicht mit dem einen oder anderen Gleichgesinnten mich austauschen.

Ich bin jetzt knapp 3 Jahre Single und ich bin wirklich glücklich allein. Ich habe zwar keinen Lebenspartner aber ich fühle mich keinesfalls einsam. Ich habe eine tolle Familie und super Freunde. Die Wochenenden sind auch meistens ausgebucht, sodass mir kaum Zeit bleibt zu daten oder jemanden aktiv kennenzulernen, da man sich ständig im selben Freundeskreis aufhält.

Nun habe ich durch meine Freundinnen (die beide ihren Freund dort kennen gelernt haben) auf eine Dating-App aufmerksam gemacht. Die App ist ziemlich oberflächlich und orientiert und der Erfolg hängt vom eigenem Aussehen ab. Nun obwohl ich keinesfalls aussehe wie ein Topmodel hab ich doch mehrere Interessenten gehabt. Ein Herr gefiel mir ganz besonders zweitrangig wegen seiner Optik, es war eher die Art wie er mit mir geschrieben hat. Er war ziemlich höflich, humorvoll und sehr respektvoll.

Nach einer Woche ständigem hin und her schreiben haben wir uns am letzten Mittwoch getroffen. Es war wirklich schön. Ich hatte nicht das Gefühl sofort weg zu wollen. Er war ein Gentleman und hat mir aufmerksam zugehört. Ich war natürlich bedacht auch ihm gerne zuzuhören. Er hat das Essen bezahlt und vorgeschlagen woanders noch etwas trinken zu gehen. Natürlich habe ich ihm angeboten diesmal ihn einzuladen doch er bestand darauf wiedee zu zahlen. Beim Trinken haben wir uns weiterhin unterhalten und er kam etwas näher gerückt seine Körpersprache sah nicht so aus als ob er mir gegenüber abgeneigt war. Ich merkte unbewusst, dass ich mich auch zu ihm neigte.

Letzendlich fuhr er mich nach Hause. Leider bin ich unglaublich schüchtern und obwohl er mir gefallen hat hab ich ihm nur die Hand gegeben. Ich hatte das Gefühl, dass er mich umarmen wollte aber sich doch zurückgehalten hat.

Ich hab mich später auf WA bedankt für alles er hat sich auch bedankt und dass es ihm eine Ehre war mit mir den Abend verbracht zu haben.

Nun klar hatten wir Neujahr und am 1.1. sind viele sowieso nicht in der Lage zu schreiben. Aber ich hab das Gefühl er will nicht mehr so recht. Also er lässt sich mehr Zeit und ist nicht mehr so interessiert an mir wie vor dsm Treffen.

Ich weiss, ich muss die Sache locker angehen und der Sache Zeit lassen aber
ich werde das Gefühl nicht los, dass er doch nicht mehr soviel Interesse hat an mir.

Daher meine Frage an die Männer:

Wie verhaltet ihr euch, nach einen eigentlich angenehmen Date?

Ist das sich nicht mehr so oft melden ein Zeichen dafür, dass ihr kein Interesse mehr habt? Hofft ihr insgeheim, dass sie sich irgendwann nicht mehr meldet?

Und an die Frauen:

Was macht ihr in so einer Situation?

LG

02.01.2016 13:55 • #1


B
Es tut mir leid für die Rechtschreibfehler. Ich hab den Text sehr schnell verfasst und kein zweites Mal gelesen und verbessert.

02.01.2016 13:57 • #2


A


Warum meldet er sich nicht?

x 3


E
Naja nur Handschlag als Verabschiedung würde mich unter Umständen ins grübeln bringen, ob es nicht doch ein netter Korb war.... Bist du sicher, dass deine Dankes-WA nicht falsch ausgelegt werden könnte?

Wäre jedenfalls schade, wenn ihr _beide_ euch nur aus Angst vor einen Korb nicht mehr beim anderen meldet.

Aber ist halt schwer aus der Ferne zu beurteilen, kann natürlich sein das er wirklich kein Interesse mehr hat, aber dann wäre dir doch auch lieber, dass jetzt schon genau zu wissen, oder nicht?

02.01.2016 14:21 • #3


Zweistein
Hallo Beauty,

Zitat von Beauty:
Letzendlich fuhr er mich nach Hause. Leider bin ich unglaublich schüchtern und obwohl er mir gefallen hat hab ich ihm nur die Hand gegeben. Ich hatte das Gefühl, dass er mich umarmen wollte aber sich doch zurückgehalten hat.


Das finde ich nicht schlimm, und wenn dich dein Gefühl nicht trügt, dass er dich gerne umarmt hätte, dann wäre das schon mal gut.

Mir geht's genau umgekehrt - bin mir nicht sicher, ob aich aus dem Umarmen (bei den letzten Treffen mit einer Frau) wirklich etwas besonderes herauslesen soll / darf

Zitat:
Ich hab mich später auf WA bedankt für alles er hat sich auch bedankt und dass es ihm eine Ehre war mit mir den Abend verbracht zu haben.


Zitat:
Nun klar hatten wir Neujahr und am 1.1. sind viele sowieso nicht in der Lage zu schreiben. Aber ich hab das Gefühl er will nicht mehr so recht. Also er lässt sich mehr Zeit und ist nicht mehr so interessiert an mir wie vor dsm Treffen.


Hört sich für mich auch nicht schlecht an. Es ist doch normal, dass man sich nicht konstant gleich viel zu sagen hat.

Zitat:
Wie verhaltet ihr euch, nach einen eigentlich angenehmen Date?

Ist das sich nicht mehr so oft melden ein Zeichen dafür, dass ihr kein Interesse mehr habt? Hofft ihr insgeheim, dass sie sich irgendwann nicht mehr meldet?


Also ich melde mich dann schon noch - aber Häufigkeit ist in dem Zusammenhang schon relativ.

Schlag doch einfach noch ein Treffen vor, oder willst du lieber, dass er das macht?

viele Grüße

Zweistein

02.01.2016 14:44 • #4


L
Frohes Neues Jahr, liebe @beauty,

ihr Zwei habt einen schönen Abend miteinander verbracht und das ist doch schon mal super..
Sich dafür zu bedanken, finde ich übrigens eine nette Geste und verstehe es keineswegs als Korb..aber darüber lässt sich streiten..



Es fühlt sich für mich so an, als hättest Du eine Art Erwartungshaltung ihm gegenüber, da von ihm weniger kommt..
Betrachte es doch erst mal als das, was es war: ein schöner, gemeinsamer Abend, und mach Dich nicht kirre!

Wenn er Dich wiedersehen möchte, wird er sich melden..das ist Fakt!
Egal, wie ihr euch verabschiedet habt - ob jetzt mit Umarmung oder ohne..

Was Dir sicherlich auch bewusst ist, und bestimmt jetzt nicht lesen möchtest, ist ja der Umstand, dass es viele hübsche Damen bei dieser App gibt, und ich mir vorstellen kann, dass er sich noch mit anderen trifft..er ist ja schließlich Single, und Dir nicht verpflichtet..
Aber das nur am Rande..

Und wenn er sich nicht mehr melden sollte - DU schreibst ihn bitte nicht mehr an! - dann hake ihn unter eine Erfahrung mehr ab..
Ja, ich weiß, leichter gesagt als getan!

Grüble nicht über evtl Gründe..wenn er nicht erkennt, was für ein tolles Mädel Du bist, ist es sein Problem!

Deine Freundinnen hatten vllt Glück mit dieser App..und wenn man dadurch nette Männer kennen lernt, mit denen man eine schöne Zeit haben kann - wunderbar!
Deinen Mr Right triffst Du vllt im realen Leben..

Ich wünsche Dir viel Glück!

Liebe Grüße!

02.01.2016 15:21 • #5


Disappointed_m
Schwierig zu sagen, da man ja nicht weiß was er für Absichten hat. Das weißt nur du aus dem Gespräch heraus.
Also was festes, lockeres, ist vergeben (hoffe nicht) wie lange solo, wie lebt er, was macht er etc.

Die fehlende Umarmung finde ich jetzt nicht als Problem, wenn mich eine interessiert (für was langfristiges) spricht mich das sogar mehr an als eine die sagt ob ich noch auf ein Glas Wein mit reinkommen will.
Ist zumindest bei mir so. Eine Frau für eine feste Beziehung sollte nicht zu leicht zu haben sein.

Evtl. wartet er auch noch ab um zu sehen wie du reagierst, in bestimmter Szene nennt man das freezen, sprich du wirst erstmal abserviert bis du wieder ankommst um dir Bestätigung zu holen. Bei eindeutigen Dating Apps kann es schon sein das man an so einen Kandidaten kommt, der ein tolles Date macht, dann aber abdüst wenn er merkt da geht nichts.

Das andere Extrem ist aber zu sagen, er ist ggf. zu schüchtern und weiß nun nicht mehr was zu tun ist. Date war gut, Verabschiedung höflich, WhatsApp danach war angemessen - es kam aber von keiner der beiden Seiten der Ansatz einer Wiederholung.

Tipp: Wenn du der Meinung bist dass er es wert ist und ehrlich mit dir meinst, dann schreib ihn einfach an. Frag ihn was... ihr habt ja im Gespräch sicher ein paar gemeinsame Themen gefunden. Eine Einstellung am Handy bei der er dir helfen kann etc. Irgendeine Frage zu seinem Fachgebiet (da ist er sicher, z. B. wenn er Banker ist ,frag was zu Geld, Versicherungen etc).
Einfach beiläufig, wenn sich das Thema dann nicht per schreiben lössen lässt, dann per Telefonat, oder... per Date!
Wenn er dir geholfen hat, kannst ihn ja auch als Dankeschön zum Essen einladen.

Läuft Mädel!

02.01.2016 15:36 • #6


luadflo1984
Wenn ihr meine Meinung als Mann hören wollt:
Du bist nicht die einzige, und wenn ihn jetzt eine andere mehr interessiert, bist du erstmal nach hinten gestellt.
Klappt das andere auch nicht, meldet er sich wieder bei dir.
Sorry wenn das jetzt zu hart war, aber ich kann mich natürlich auch irren
Alles gute
Flo

02.01.2016 16:51 • #7


E
Zitat von Luna73:
Sich dafür zu bedanken, finde ich übrigens eine nette Geste und verstehe es keineswegs als Korb..aber darüber lässt sich streiten..
Klar ist das eine nette Geste, aber der Mann kann daraus auch nicht schlussfolgern, dass weitere Treffen erwünscht sind, wenn da nicht was in der Richtung angedeutet wird....
Zitat von Luna73:
Wenn er Dich wiedersehen möchte, wird er sich melden..das ist Fakt!
Egal, wie ihr euch verabschiedet habt - ob jetzt mit Umarmung oder ohne..
Ja, einmal wird er sich dann wohl noch melden, aber nur weil das jetzt länger als 3 Tage dauert, muss das nicht bedeuten, dass er schon die nächste abcheckt.
Zitat von Zweistein:
Mir geht's genau umgekehrt - bin mir nicht sicher, ob aich aus dem Umarmen (bei den letzten Treffen mit einer Frau) wirklich etwas besonderes herauslesen soll / darf
Ne, was besonderes kannst du da auch nicht reindeuten, aber wie du hier teilweise lesen kannst, solltest du dich als Mann möglichst schnell melden, sonst hast du so oder so verloren und die Frauen dürfen (überspitzt gesagt) ihr Interesse ja nicht deutlich bekunden...

02.01.2016 18:02 • #8


B
Huii, danke für die zahlreichen und vor allem hilfreichen Antworten.

Mittlerweile glaube ich, dass ich einfach überreagiert habe, weil er mir wirklich gefallen hat. Ich persönlich bin nur für etwas festes zu haben. Affären oder Freundschaftplus ist nichts für mich.
Wenn mir jemand gefällt und ich wirklich an ihm interessiert bin, dann fahre ich nicht zweigleisig und das erwarte ich auch von meinem Gegenüber.

Ich habe anscheinend wirklich diese Erwartungshaltung nach dem Treffen eingenommen. Doch jetzt bin ich mir bewusst, dass ich das unbewusst viel zu schnell zu viel verlangt habe.

Nur während des Dates und dem Schreiben davor hat er mir das Gefühl gegeben, dass ich ihm wirklich sehr gefalle.
Deshalb konnte ich es nicht verstehen wieso danach so wenig kam.

Ich werde ihm einfach die Chance geben auf mich zuzukommen und wenn er das nicht macht, werd ich einfach mal nach einem zweiten Treffen fragen.

Die App hatte ich, vor unserem Date, gelöscht. Das hat nichts mit ihm zu tun. Ich fand die App zu oberflächlich und ich möchte (falls es mit meinem Gentleman nichts wird) meinen Partner lieber im realen Leben kennenlernen.

Ich glaube nicht, dass er 24/7 an der App hängt und Eine nach der Anderen datet, er scheint nicht ein Aufreißer zu sein. Jedenfalls macht er nicht diesen Eindruck auf mich.

Ich glaube es wird zum zweiten Treffen kommen, beim Treff muss ich mehr aus mir herauskommen und ihm vermitteln, dass ich ihn wirklich toll finde.

LG und schönes neues Jahr euch allen.

02.01.2016 20:15 • #9


B
Oh man, manche Passagen meines Textes sind mir echt unangenehm
Ich habe wieder schnell verfasst und zu schnell abgeschickt.

02.01.2016 20:17 • #10


Disappointed_m
Zitat von Beauty:
Oh man, manche Passagen meines Textes sind mir echt unangenehm
Ich habe wieder schnell verfasst und zu schnell abgeschickt.

Genau richtig, machst nen sympathischen Eindruck. Das klappt schon und wenn nicht -
du kommst auch ohne ihn klar. Mr. Right reitet schon irgendwann mal um die Ecke.
Aber ein letzter Tipp; nicht anbiedern! Das bringt nichts, da bist sorry, leichte Beute.
Sag ihm wie du schon geschrieben hast dass du gerne ein weiteres Treffen möchtest, da du das erste recht schön fandst und ihn näher kennenlernen willst. Ab und zu ist Emanzipation doch was wert

02.01.2016 20:25 • #11


L
Lieber @exhausmann,

ich habe hier lediglich meine persönliche Meinung zu dem Anliegen von @beauty zum Ausdruck bringen wollen, gepaart mit meinen Erfahrungswerten...
Ich kenne den Herrn nicht, weiß auch nicht, was in seinem Kopf vorgeht. .

Sich nur die Hand zum Abschied geben, finde ich okay. .
Bin da ganz bei @disappointed_m!

Richtig, es ist natürlich nicht gesagt, dass er andere Mädels abcheckt...
War auch nur ein Gedanke, und sorry, wenn es falsch rüber gekommen ist..

02.01.2016 21:54 • #12


E
@luna73: der Gedanke könnte auch richtig sein, ich kenne den Herrn ja ebenfalls nicht... Ich denke, ich hätte mich im anderen Posting auch diplomatischer ausdrücken können.

Für mich wäre sich nur die Hand geben auch ok, wenn sicher ist das man im Kontakt bleiben will. Und ebenso gibt es bestimmt Leute, für die eine Umarmung zum Abschied nicht bedeutet, dass man den anderen unbedingt bald wiedersehen will....
Ist halt alles Auslegungssache.
( Wäre mir aber deutlich lieber, wenn es eindeutigere Regeln gäbe, die jeden bekannt wären... )

02.01.2016 23:02 • #13


Zweistein
Zitat von Disappointed_m:
Ab und zu ist Emanzipation doch was wert


Ja, finde ich auch

03.01.2016 02:15 • #14


T
Zitat von Luna73:

Wenn er Dich wiedersehen möchte, wird er sich melden..das ist Fakt!



Und wenn er genauso denkt? Dann warten beide darauf, daß der andere etwas macht und das Ende vom Lied ist, daß beide die Chance verpassen.

In der heutigen Zeit, wo die Frau gleichberechtigt ist, arbeiten geht, ihr eigenes Geld verdient, mutet es seltsam an, wenn die Frau die Erwartungshaltung hat, dass es immer der Mann sein muss, der den Anfang macht. Die Vorteile der Emanzipation (eigenes Geld usw.) nimmt die Frau gerne in Kauf, aber wenn es darum geht, die Nachteile in Kauf zu nehmen, wird gerne darauf verwiesen, dass es doch die Sache des Mannes ist, sich zu melden?

Wir sind nicht im Mittelalter und es spricht nichts dagegen, wenn die Frau ihr Interesse zeigt. Vielleicht ist er einfach nur schüchtern oder zurückhaltend? Vielleicht hat er ihre Zeichen nicht richtig gedeutet, und den Handschlag als Abfuhr gesehen, und traut sich deshalb nicht. Das kann alles sein!

Zitat von Luna73:
Was Dir sicherlich auch bewusst ist, und bestimmt jetzt nicht lesen möchtest, ist ja der Umstand, dass es viele hübsche Damen bei dieser App gibt, und ich mir vorstellen kann, dass er sich noch mit anderen trifft..er ist ja schließlich Single, und Dir nicht verpflichtet..
Aber das nur am Rande..


Ich finde es schon eigenartig, daß du einem wildfremden Mann, den du nicht kennst, sofort unterstellst, daß er noch andere Frauen trifft. Warum versuchst du das der Threaderöffnerin einzureden? Weil du möglicherweise schlechte Erfahrungen gemacht hast? Natürlich kann es sein. Aber es kann genauso gut auch sein, dass es nicht so ist. Dass er vielleicht auch einfach keine Zeit gehabt hatte, oder eben aus Unsicherheit gewartet hat, dass sie reagiert.. Möglich ist alles.

Ich finde jedenfalls nicht, dass sich die Threaderöffnerin etwas vergibt, wenn sie den Anfang macht; falls von ihm nichts kommt. Das bringt Klarheit. Wenn er ablehnen sollte, dann weiß sie wenigstens, woran sie ist, und wer weiß, vielleicht freut er sich auch, von ihr zu hören.

Die Hände in den Schoß legen und warten so nach dem Motto Der Mann muss den Anfang machen hilft nicht weiter, denn es kann durchaus sein, dass er davon ausgeht, dass sie gar kein Interesse an ihm hat, wenn sie ihn nur per Handschlag verabschiedet hat.

03.01.2016 12:02 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag