Warum meldet er sich nicht?

B
Ja ich möchte gerne Klarheit. Wenn er kein Interesse hat sich mit mir weiterhin zu treffen, sähe ich es nicht als Weltuntergang.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so GUT schauspielern kann. Zumal ich vor ihm auch andere Dates hatte, die teilweise sogar unangenehm waren, da hab ich auch eine angemessene Abfuhr erteilt.

Ich glaube ich habe ein wichtiges Detail vergessen:

Nach dem Date haben wir wie erwähnt bei WA geschrieben und dann habe ich, nachdem ich mich bedankt habe, auch erwähnt, dass ich nicht wusste wie ich mich verabschieden soll von ihm und er es keinesfalls falsch verstehen soll. Daraufhin meinte er wusste auch nicht genau wie er sich verabschieden soll aber beim nächsten Mal gäbe es eine Umarmung.


Und jetzt schreibt er gar nichts mehr. Ich überlege ihn heute Abend zu fragen ob er denn noch weiterhin Interesse hat sich zu treffen und falls nicht, dass ich trotzdem sehr glücklich darüber bin ihn kennengelernt zu habe.

Was haltet ihr davon?

03.01.2016 14:08 • #16


Zweistein
Zitat von Beauty:
Und jetzt schreibt er gar nichts mehr. Ich überlege ihn heute Abend zu fragen ob er denn noch weiterhin Interesse hat sich zu treffen und falls nicht, dass ich trotzdem sehr glücklich darüber bin ihn kennengelernt zu habe.

Was haltet ihr davon?


Hier kam ja schon einmal der Vorschlag, dass du einfach die Kommunikation aufrecht erhälst, z. B. mit irgendeiner Frage . Ich würde ein weiteres Treffen jedenfalls eher en passant vorschlagen und auch nicht so direkt nach Interesse fragen - aber ich bin ja auch schüchtern

Den Falls nicht teil würde ich jedenfalls nicht direkt in einer Mail erwähnen - das ist dann eher was für den Fall dass er dir das am Telefon oder bei einem persönlichen Treffen zu verstehen gibt.

viele Grüße

Zweistein

03.01.2016 14:36 • #17


A


Warum meldet er sich nicht?

x 3


L
Liebe trauer37,

vielen Dank für Deine konstruktive Kritik an meinem Beitrag. .

Jeder gibt hier seine persönliche Meinung zu dem jeweiligen Thema ab, und wenn Du meinen Post an ex- Hausmann gesehen hast, wirst Du es ja gelesen haben, dass ich durchaus auch meine Erfahrungen, ob jetzt gut oder schlecht, mit reingebracht habe..
Ich sehe meine Kommentare auch nicht als das Nonplusultra, sondern es ist MEINE Meinung...
Ich habe dem Herrn auch nicht direkt unterstellt, dass er sich mit anderen Frauen trifft, sondern es als EINE EVENTUELLE MÖGLICHKEIT gesehen und der TE ganz bestimmt nichts einreden wollen..
Wer Klarheit braucht, muss selbst dafür sorgen..
Kann aber auch aus Erfahrung sagen, dass, wenn ich mich gemeldet habe, das Interesse des Mannes nachgelassen hat..
Nochmal liebe @beauty : sollte etwas falsch rüber gekommen sein, tut es mir leid..
Höre auf Dein Bauchgefühl..
Wünsche Dir viel Glück!

03.01.2016 14:44 • #18


E
Zitat von Beauty:
Ich überlege ihn heute Abend zu fragen ob er denn noch weiterhin Interesse hat sich zu treffen und falls nicht, dass ich trotzdem sehr glücklich darüber bin ihn kennengelernt zu habe.

Was haltet ihr davon?
Wäre ich der angeschriebene, wäre ich froh.

Aber es geht hier ja um dich und ich denke, so bekommst du am schnellsten Klarheit und wenn er dann nicht in die Puschen kommt, hat er dich auch nicht verdient.

Zitat von Zweistein:
. Ich würde ein weiteres Treffen jedenfalls eher en passant vorschlagen und auch nicht so direkt nach Interesse fragen - aber ich bin ja auch schüchtern
Ja, selber traue ich mir sowas auch nicht unbedingt, aber es würde dich doch nicht verschrecken, wenn sowas von der anderen Seite kommt, oder doch?

03.01.2016 15:01 • #19


Zweistein
Zitat von Luna73:
Kann aber auch aus Erfahrung sagen, dass, wenn ich mich gemeldet habe, das Interesse des Mannes nachgelassen hat..


@luna;: das ist natürlich schade.

Ich kann nur bestätigen, dass mich ein von selbst melden stets sehr gefreut hat.

Wie auch aus den Antworten herausgelesen werden kann - den Königsweg gibt es nicht.

viele Grüße

Achim

03.01.2016 15:08 • #20


L
Hallo Achim,

bin ganz Deiner Meinung, den Königsweg gibt es - leider - nicht..
Dachte auch, dass man als Frau ruhig mal Interesse bekunden darf..
Aber wie man's macht...

Liebe Grüße zurück!

03.01.2016 15:17 • #21


J
Die Erfahrung von Luna73 habe ich auch gemacht, praktisch alle Männer, die ich kenne, sagen, sie freuen sich über das Melden der Frau, aber sie bemühen sich um die Frau, die sich nicht meldet...

Ich würde das mal so sehen: Vor dir, Beauty, kamen seit dem Date schon zwei Zeichen: Das Bedanken und die Aussage zum Umarmen. Mein Rat wäre, mindestens eine Woche zu warten, bevor du ihn nochmal anschreibst.

Wir sind zwar emanzipiert, aber Flirten folgt anderen Regeln. Es heißt ja nicht, dass man in einer Beziehung nicht gleichberechtigt sein kann, wenn man den Mann auch einen Mann sein lässt und etwas jagen lässt. Ein Gentleman, der die ersten beiden Rechnungen gerne übernimmt, mag das wahrscheinlich. Den Vorteil von sich nicht melden, den trauer37 für Frauen unterstellt, seh ich aber noch nicht.

03.01.2016 15:32 • #22


E
Zitat von Juli276:
Es heißt ja nicht, dass man in einer Beziehung nicht gleichberechtigt sein kann, wenn man den Mann auch einen Mann sein lässt und etwas jagen lässt.
Aber ich denke, die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass derjenige der jagen will, eben doch gern dominant ist.....

Ich jedenfalls würde mich zuerst bei derjenigen melden, die sich schon von sich aus gemeldet hat. Aber ich bin halt auch ganz sicher nicht so wie die meisten....

03.01.2016 15:50 • #23


Disappointed_m
Und wie ging es aus, hat er sich gemeldet, hast du angerufen?
Wir können ja hier 5 Seiten vollschreiben...
nur was hast du zu verlieren?
Wenn er Lust hat - gut,
wenn nicht, Status wie gehabt.

03.01.2016 15:53 • #24


B
Zitat:
@beauty : sollte etwas falsch rüber gekommen sein, tut es mir leid..


Nein alles gut. Natürlich kann er auch parallel mit weiteren Frauen geschrieben haben und sich auch mit denen treffen wollen.

Und @julia : Du hast recht beim Flirten gelten andere Regeln. Zwar trifft das nicht auf alle Männer zu aber ich glaube auf ihn schon.

Ich habe vor ein paar Monaten die Erfahrung gemacht, dass ich nach einem Date den Herrn als Person zwar total toll fand, es aber bei mir nicht wirklich gefunkt hat. Deshalb hab ich mir auch keine weiteren Gedanken gemacht und auch nicht besonders Engagement für ein zweites Date eingebracht. Nach zwei Wochen hat mich der Herr selber nach einem 2. Date gefragt.

Mein Bauchgefühl rät mir die Nachricht nicht zu schreiben.

Ich glaube ich halte doch die Füße still und mach mich mit Nachrichten nicht noch kleiner. Und wenn er will, dann meldet er sich schon früher oder später und falls nicht schreib ich ihm irgendwann eine Nachricht.

Danke meine Lieben für die zahlreichen Antworten. Bei Interesse schreibe ich gerne, ob sich doch noch etwas ergeben hat.

03.01.2016 16:01 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag