Warum meldet er sich nach Trennung ständig?

L
Hallo ihr Lieben, ich brauch dringend Rat. Ende Mai habe ich (w31) meinen Freund (33) nach fast 17 Jahren Beziehung vor die Tür gesetzt. Er hat das Problem, wenn er Alk. getrunken hat, dass er dann seine Grenze nicht findet und bis zum Kontrollverlust säuft. Hatte deswegen auch schon 2 Jahre keinen Führerschein, die MPU dann aber bestanden. Als ich ihn rausgeschmissen habe, hatte er den Abend davor wieder einen Totalausfall durch Alk.. Ich konnte ihn zu dem Zeitpunkt einfach nicht mehr ertragen! Es hat mir seit Jahren vor jedem Wochenende gegraut wo es was zu feiern gab mit ihm weg zu gehen. Er ist dann zu seiner Mutter gegangen und lebt dort auch seit dem. Ich muss dazu sagen, dass wir solche Spielchen mit ich schmeiß ihn raus und er kommt nach paar Wochen wieder in den letzten Jahren mehrmals hatten. Danach ging es immer wieder einige Zeit gut. Diesmal haben wir nach 2 Wochen nochmal ein Gespräch geführt und er kam zu dem Entschluss, dass die Trennung diesmal endgültig ist und wir es in letzter Zeit zu oft versucht hatten ohne positive Ergebnisse. Ich hatte lediglich von ihm verlangt, dass er zur Beratungsstelle geht und einen Kurs zum kontrollierten Trinken macht. Unseren geplanten Urlaub im September wollte er trotzdem mit mir machen. Für mich war es unvorstellbar 3 Monate nicht zusammen reden und dann gemeinsam weg fliegen. In meiner Verzweiflung habe ich mit einer Freundin dann am nächsten Tag alle seine Sachen gepackt und den Urlaub storniert. Das hat ihn wohl sehr schockiert. Er schrieb dann, er hätte es sich nochmal anders überlegt. Bin nicht drauf eingegangen. Es kamen danach tagelang über Facebook Vorwürfe ich hätte alles vorschnell aufgegeben, seine Sachen gepackt, den Urlaub storniert, konnte seine Familie noch nie leiden und das ich jetzt mein Leben ja richtig genieße weil ich viel mit Freunden weg war um mich abzulenken. Hab ihn dann bei Facebook blockiert. Vorher haben ich ihn jedoch mehrmals gefragt, ob seine Entscheidung entgültig ist und ich dann den Kontakt abbrechen werde. Da er nach wie vor der Meinung war, habe ich ihn bei FB geblockt um Ruhe zu haben. Dann ging es über whatsapp weiter. Ich weiß inzwischen, welche Fehler ich in der Beziehung gemacht habe und das ich sehr oft sehr mies zu ihm war. Er sagt auch, er kommt mit meinen Launen nicht klar. Ich weiß das ich viele Fehler gemacht habe und es falsch war ihn einfach raus zu schmeißen. Hab ihm auch geschrieben es tut mir alles leid und er soll wieder heim kommen weil ich ihn liebe. Er blieb jedoch bei seinem Standpunkt. Hab ihn gebeten, sich nicht mehr bei mir zu melden. Seit dem kommen immer wieder Nachrichten mit der Nächste macht es besser, er wollte nicht das es so endet, er kann sich nicht ändern und will das keinem mehr zumuten, sein Heiratsantrag damals war ernst gemeint, er hat mich immer geliebt aber seit dem Theater jetzt liebt er mich nicht mehr. Dann schrieb er er weint weil er weiter Kontakt zu uns will und auch den Hund sehen. Hab gesagt ist OK aber dann regelmäßig weil der Hund sonst auch leidet. Hab ihn auch nochmal um ein klärendes Gespräch gebeten, weil es mir seit der Trennung sehr schlecht geht. Bin seit Wochen krank geschrieben weil ich nicht arbeiten kann. Hab Panikattacken, nehme Antidepressiva und bin in psychologischer Behandlung. Wollte einfach nochmal alles los werden und mich entschuldigen. Das Treffen hat er abgelehnt. Er kann und will mich nicht sehen. Wo ich mich frage, wenn er mich nicht mehr liebt könnte es ihm ja egal sein, oder? Den Hund wollte er dann auch nicht mehr sehen. Seit dem war die letzten 2 Wochen Ruhe, gar kein Kontakt mehr. Und nun, heute Nacht, fragt er wieder ob er den Hund sehen kann weil er ihn vermisst. Was soll ich davon denn nur halten? Komme glaube nie zur Ruhe. Für mich ist alles so widersprüchlich was er schreibt! Habt ihr nen Rat für mich?

17.08.2013 14:32 • #1


K
Du wirst nie zur Ruhe kommen...blocke ihn überall..nur so schaffst du Abstand zu gewinnen und die Birne wieder ein bisschen frei zu bekommen.Ich spreche aus Erfahrung trennung de.12 er hat sich getrennt und ich hatte das gefühl so richtig wollte er das gar nicht auch nochrichten fc wats up etc alles geblockt :ich habe die ersten 2 wochen auch immer noch geantwortet bringt nichts das Gefühlschaos ist einfach zu gross....dann hat er meine Tochter belegt (hatte ja die hdnr.) Wir haben dann nach 2 monaten beide unsere hdnr.gewechselt wo sich bei mir im h-laden rausstellte über 100 Anrufe und 87 Nachrichten....Also schütze dich ...nur so kannst du dich erholen und genesen...habe den ganzen sch... mit a.depressiva Krankschschreibing 12 Wochen und gehe auch noch zum Psychologen.Hol dir Hilfe und kümmere dich nur um dich selbst du schaffst das es wird besser aber sehr sehr langsam
lg andrea

17.08.2013 14:58 • #2


A


Warum meldet er sich nach Trennung ständig?

x 3


L
Ich hoff halt immer noch das er es sich wieder anders überlegt und doch wieder zurück kommt. Mein Verstand sagt mir es ist besser so und er wird das mit dem Alk. nie lernen. Aber es ist eben nur an den Wochenenden gewesen zu feiern. Er kann auch ohne Alk. leben. Ich liebe ihn trotz allem. Aber diese Widersprüche lassen mich auch immer wieder hoffen er kommt zurück auch wenn er mir sagt es wird nicht wieder und er liebt mich nicht mehr. Kann das irgendwie nicht so ganz glauben

17.08.2013 15:06 • #3


N
Liebe Lonely

ich kann, weil ich etwas ähnliches erlebe.

Komischerweise passiert das manchmal, dass die negativen Dinge fast vollkommen aus dem Sichtfeld rutschen
und dafür positives und seis nur die Hoffnung darauf überhand nehmen.
Ich glaube, es ist eben einfach diese Hoffnung, dass es doch nochmal was wird, oder vielleicht die Angst sie dem
endgültigen Aus zu stellen.
Das tut ja auch weh, wer macht das schon gern?

Das muss auch jeder für sich selbst wissen, aber ich glaube nicht dass etwas klären wollen, wirklich mehr bringt, als dass es alles nochmal aufgewühlt wird und mitunter sogar noch mehr weh tut.
Dein Körper reagiert aber auch ganz heftig und du musst dringend auf dich aufpassen. Wenn du es schaffst, dann brich den Kontakt vollkommen ab. Gib ihm keine Möglichkeit mehr irgendwo bei dir den Fuß in die Tür zu bekommen.
Alles was sich bis dahin beruhigt hat, würde doch höchstwahrscheinlich nur wieder aufgewühlt werden.

Ist das mit dem Hund denn nicht vielleicht anders zu lösen?

Alles Gute für dich

28.11.2013 15:49 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag