2

Warum meldet sich mein Ex wenn er sich getrennt hat!?

J
Hallo ihr lieben
Ich möchte euch von meinem sehr komplizierten Kontakt zu meinem ex Freund erzählen und hoffe das mir jemand seine Gedanken dazu mitteilen kann. Denn ich bin echt mittlerweile am Ende :/
Zur Vorgeschichte. Wir haben uns mit 17 kennengelernt waren erstmal nur befreundet und sind dann mit 21 zusammen gekommen. Wir waren 7 Jahre zusammen, es war eine recht turbolelente Beziehung mit vielen Höhen und Tiefen. Aber im Grunde haben wir uns sehr geliebt und waren gleichzeitig die besten Freunde. Er hatte sich dann von mir getrennt unter anderem mit der Begründung das wir zu oft streiten, ich zu Eifersüchtig, chaotisch, unorganisiert sei usw. Es mache ihn nicht mehr glücklich mit mir ich sei ihm aber trotzdem sehr wichtig etc. Naja. Das ganze ist jetzt unglaubliche 8 Jahre her. Seit diesen 8 Jahren hatte er nie eine andere Freundin und ich auch nie einen anderen Freund. Da er sich ja von mir getrennt hatte suchte ich nie den Kontakt zu ihm. Das brauchte ich auch nicht denn mit der Zeit kam er wieder immer mehr auf mich zu. Das erste Jahr nach der Trennung war der Kontakt noch sehr selten, alle paar Monate mal getroffen und alle 2 Wochen mal geschrieben. Mit der Zeit wurde es aber immer mehr. Er meldete sich öfter machte mir zu Weihnachten und Geburtstag wieder geschenke und wollte mich wieder öfter sehen. Seit 3 Jahren etwa schreibt (schrieb :/)er mir jeden Tag. Und fragte jeden Sonntag nach treffen. (S. war natürlich auch immer ein Thema). Ich habe ihn in den vergangenen Jahren natürlich öfter darauf angesprochen was das für in sei zwischen uns. Seine Antworten waren immer sehr schwammig, er liebe mich und das für immer und ich sei seine beste Freundin. Aber er habe auch Angst durch eine Beziehung alles zwischen uns kaputt zu machen wenn es wieder nicht klappt und er sich wieder trennen würde. Es sei für ihn wie eine Freundschaft plus. Der heutige Stand ist so das wir kaum noch Kontakt haben und er nicht mehr nach treffen fragt. Wir hatten vor etwa 5 Wochen nochmal so ein Gespräch wie es mit uns weitergehen soll in dem ich ihm sagte das ich nicht nur Freundschaft plus möchte, darauf sagte er dann sollten wir jetzt eine kontaktsperre haben und er werde sich nicht mehr bei mir melden. 3 Tage später schrieb er mir dann das er nochmal mit mir sprechen will über ein paar Punkte und das er mir nie weh tuhen wollte, ich sehr wichtig für ihn sei und es ihn sehr schmerzt mich nicht mehr zu sehen. Wir machten dann ein Treffen für in 4 Wochen aus. Dieses Treffen fand dann letzten Sonntag statt. Er verhielt sich dann bei dem Treffen als wäre nie etwas gewesen, suchte meine Nähe wir kochen zusammen etc. Er sprach mich aber auf nichts an! Das war ja der eigentliche Grund für das Treffen das er nochmal reden wollte. Ja und jetzt bin ich total ratlos . Er hat sich letzte Woche dann nur ein paar Mal gemeldet und nach einem erneuten Treffen hat er nicht mehr gefragt . Wie soll das bloß weitergehen. Ich möchte keine Freundschaft plus aber ihn auch nicht verlieren. Ich möchte wieder eine Beziehung mit ihm. Aber ich weiß auch das ich ihn nicht dazu zwingen kann. Also wie soll ich mich jetzt verhalten?. Ich habe Angst das jetzt alles kaputt ist .
Ich würde mich so sehr freuen wenn mir jemand seine Meinung dazu sagen könnte oder mir ein paar Tipps geben wie ich weiter machen kann.
Liebe Grüße

23.11.2019 22:24 • #1


M
Liebe Jasmin,
du hast ihm ja bereits gesagt, dass du an keiner Freundschaft + interessiert bist.
Es liegt nun an ihm. Wenn er sich eine erneute Beziehung mit dir vorstellen kann, dann soll dir dies mitteilen. Wenn nicht, dann solltest du den Kontakt komplett einstellen. Und wirklich komplett. Auch nicht mehr auf seine Nachrichten reagieren und keine Treffen.
Oder willst du so etwas dein Leben lang mitmachen. Er weiß, dass du jederzeit für ihn verfügbar bist. Wozu soll er sich dann auf eine neue Partnerschaft einlassen. Ist ja bequemer, wenn die ex immer bereit steht.
Ich denke du hast mehr verdient, als der Spielball deines Ex zu sein.

23.11.2019 22:33 • x 2 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag