91

Warum nach Trennung noch provozieren?

Cocolores
Zitat von Lasoleil:
Naja, er findet es witzig und macht es jetzt erst recht…

Wie genau?

18.03.2024 14:49 • #31


L
@Cocolores er weiß wann ich mich wo aufhalte. Er taucht mit seiner neuen 4 Wochen nach der Trennung auf (wo er btw davor nie war).

18.03.2024 14:52 • #32


A


Warum nach Trennung noch provozieren?

x 3


E-Claire
Zitat von Cocolores:
Einfach was Neues her und weiter wie vorher. Nur eben mit ner neuen Frau / neuem Mann.

Es finden wahnsinnig viele Menschen innerhalb weniger Wochen bzw Monate jemanden Neues. Reflektion der alten Beziehung und Eingehen einer neuen können durchaus auch gleichzeitig stattfinden. Ich würde das nicht so pauschal sehen. Gibt echt viele Menschen die das können.

18.03.2024 14:56 • x 1 #33


E-Claire
Zitat von Lasoleil:
er weiß wann ich mich wo aufhalte.

Wieso weiß er das denn?

18.03.2024 14:56 • x 1 #34


Cocolores
Zitat von E-Claire:
Es finden wahnsinnig viele Menschen innerhalb weniger Wochen bzw Monate jemanden Neues

Ich sprach von Tagen

18.03.2024 14:58 • x 1 #35


L
@E-Claire wir waren zusammen? Ist meine routine…

18.03.2024 14:59 • #36


E-Claire
Zitat von Lasoleil:
wir waren zusammen? Ist meine routine…

Worum es mir ging, war herauszufinden, ob es nicht auch möglich wäre, daß Du sein Verhalten als Nachtreten empfindest, obwohl es vielleicht seinerseits nicht so gemeint ist.

Ansonsten sich neu zu orientieren, ist einfach das, der Ex ist halt jetzt mit jemandem anderen zusammen. Das ist per se für mich kein Nachtreten sondern schlicht der Lauf der Zeit, auch wenn das natürlich sehr weh tun kann. Aber, wenn man getrennt ist, dann ist die Zeit, in der man bewusst auf die Gefühle des anderen Rücksicht nimmt, halt auch vorbei.

18.03.2024 15:05 • #37


L
@E-Claire und auslachen ist fair? Sowas ist mega respektlos…

18.03.2024 15:12 • #38


E-Claire
Zitat von Lasoleil:
und auslachen ist fair? Sowas ist mega respektlos…


Ohne Deinen Schmerz in irgendeiner From schmälern zu wollen, aber Infos hinterher schieben ist für Teilnehmer hier mühsam.
Auslachen ist nie fair, aber dann sei froh, daß Du ihn los bist.

Warum Menschen nach dem Ende einer Trennung nachtreten, kann verschiedene Gründe haben, die zwei häufigsten: 1) weil man es ihnen erlaubt und 2) weil Nachtreten subjektiv ist und nur von einer Partei als Nachtreten empfunden wird.

18.03.2024 15:16 • #39


L
@E-Claire sorry, hab gedacht ich habe das mut dem auslachen geschrieben. Er soll mich einfach in ruhe lassen. In seinen aufen bin ich an allem schuld, aber er reflektiert sein verhalten mir gegenüber nicht…

18.03.2024 15:22 • #40


E-Claire
Zitat von Lasoleil:
In seinen aufen bin ich an allem schuld, aber er reflektiert sein verhalten mir gegenüber nicht…

Er muß doch aber sein Verhalten Dir gegenüber nicht mehr reflektieren. Ihr seid getrennt. Und ob er denkt, Du wärst an allem schuld oder nicht, muß Dir egal werden. Du kannst es nämlich nciht mehr ändern.

18.03.2024 15:24 • #41


L
@E-Claire Ich meine sein verhalten in der Beziehung. Immer mit dem Finger auf andere zeigen!

18.03.2024 15:26 • #42


paul258
Zitat von merretich:
Wenn jemand mich verlässt oder ich ihn und dann jemand neues hat,
fände/fand ich das nie schlimm. Das liegt nach Trennung halt im
Bereich der Möglichkeiten.

Sollte er jedoch INNERHALB der Beziehung illoyal sein,
was anbahnen und mich dann abschiessen, empfände ich
es als Verrat.

Zitat von E-Claire:

Es finden wahnsinnig viele Menschen innerhalb weniger Wochen bzw Monate jemanden Neues. Reflektion der alten Beziehung und Eingehen einer neuen können durchaus auch gleichzeitig stattfinden. Ich würde das nicht so pauschal sehen.


Ich glaube des Pudels Kern liegt hierbei schlicht und einfach bei der Wahrheit: war der neue Partner schon vor der Trennung im Leben oder wirklich erst danach?

Sollte er wirklich erst von mir aus 3 Tage nach der Trennung auftauchen und die große Liebe sein - alles wunderbar.
Aber das ist nicht die Realität. In Wahrheit ist es sehr oft so, dass sich solche Menschen die Optionen bereit legen, noch während der Beziehung die nächste Beziehung planen und aufbauen - und sich dann trennen - und dann sich nicht zu blöd sind sich und der Welt zu erklären, dass das ja was anderes sei, weil die neue Beziehung erst nach der Trennung gestartet wurde.

Ich finde den englischen Begriff des Monkey Branching sehr passend. Wie vom Ast zu Ast springen solche Menschen von Beziehungen zu Beziehung und irgendwie finde ich es krass wie wir alle als Gesellschaft so tun, als sei das halt normal, nur weil halt mit der neuen Beziehung abstandhalber noch 1-2 Wochen nach der Trennung der alten gewartet wurde.

Was daran so verletzend ist kann ich aus eigener Erfahrung berichten: gerade die letzte Zeit der Beziehung habe ich damit verbracht, dass sich vieles verbessert. Hatte meine Ex zum Essen ausgeführt, habe selber wie blöd Sport gemacht um attraktiver zu werden, habe mit ihr Gespräche geführt über unsere Beziehung usw.
...und dann später zu erfahren/bemerken, dass das alles umsonst war bzw. vom anderen gar nicht wahrgenommen wurde, da er/sie gedanklich sowieso schon lange woanders war empfand ich als sehr verletzend und als viel schlimmer als die Trennung an sich. Dieser Mensch hat mich geküsst, hatte mit mir 6, ich habe mich ihn anvertraut - wie man halt in Beziehungen zueinander ist.
...dabei wurde mir einfach nur eine heile Welt vorgespielt, um in Ruhe den Wechsel zu planen. Meine Gefühle waren völlig egal. So ein Verhalten ist einfach ekelhaft und da gibt es auch nichts zu rechtfertigen.

Zitat von Lasoleil:
Er sagt dass ich ihn wie dreck behandelt habe (habe ich zum Schluss auch, aber das war eine Teaktion auf sein Verhalten).


Klingt beides irgendwie ziemlich kindisch. Was hast du denn getan?

18.03.2024 15:59 • x 2 #43


Joeyjo
Zitat von paul258:
dabei wurde mir einfach nur eine heile Welt vorgespielt


Das ist auch das was mich am meisten tötet.
Natürlich auch das „ich bin nicht gut genug. Ein anderer ist besser“

18.03.2024 16:10 • #44


M
Zitat von Lasoleil:
Warum tritt man nach einer Trennung noch nach wenn man selbst der Verlassende war? Der Schmerz ist dich schon schlimm genug… was könnten die Motive sein? Z.B. wenn man sofort danach eine neue Beziehung eingeht und das dem Ex unter die Nase reibt. Das muss doch nicht sein…

Verletzungen während der Beziehung können zu solch einem Verhalten führen.

18.03.2024 16:13 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag