6

Warum nur?

C
Jap es ist der stolz, und das verstehen für das alles, ich bin mir so sicher, dass sie langfristig keinen findet, der ihr geben kann was sie will! das ist schon krass, und vl liege ich damit falsch, aber ich glaube dass es in einem monat komplett anders aussieht! ich hab keine kraft mehr das ich hoffe, werd ab heute anfangen, 1 monat nach beziehungsende, sie zu vergessen!

14.09.2012 15:13 • #16


D
Hi Cowboy
Erinnere dich an deinen eigenen Text...

Es gibt Menschen die schauen nicht sonderlich auf die Gefühle der anderen,sondern konzentrieren sich mehr auf ihre eigenen Vorteile.



Im leben gibts sachen, die wir uns nicht erklären können, das ist jetzt schwer zu erklären, aber vl war es ja gut das ihr nicht wieder zusammen gekommen seit, vl ist es jetzt nicht gut und war es die letzten paar Jahre nicht gut für dich, aber erst wenn du dein leben wirklich im gfriff hast, du von dir sagen kannst, hey ich bin auch was wert und vl hab ich ja was besseres verdient, ich schaff alles in meinem leben und ich lass meine Stimmung von anderen nicht abhängig machen, dann wirst du viel besser damit umgehen können! liebe kann man nicht erzwingen, aber man aus früherern fehlern lernen und das mit einer neuen Beziehung besser aufbauen.

ich weiss genau wie das ist, du denkst dir natürlich sie ist perfekt, deine traumfrau und und und, hast nur positive gedanken in dir von ihr, aber du musst realistisch sein, sie hat auch ihre fehler, ist nicht perfekt und fällt auch andere kerle drauf ein, wie du ja geschrieben hast. das musst du dir klar werden.

sie hat eines voraus, sie denkt nicht mehr darüber nach lebt ihr leben und ihr geht es gut, du aber denkst noch über die vergangenheit nach und blockierst dir damit deine zukunft! es ist schwer, ich weis das, aber wollen wir wirklich jz die ganze Zeit uns drüber gedanken machen und uns denken was wäre wenn, es ist zeit loszulassen, etwas neues zu entdecken, neue leute sind da ganz wichtig, braucht ja keine neue liebe oder sowas sein, einfach neue menschen kennen lernen, mit ihnen drüber reden, etwas erleben. dann wird das schon, weil du dir dann wirklich klar wirst, hey ich hab mein leben und sie hat ihr leben, ich schau nur auf meins und nur so wirst du wieder glücklich werden... lass sie in ruhe, weil sies nicht wert ist dein leben wegzuhauen. du bist auch ohne sie etwas wert!

versteh ich schon, viele menschen beurteilen das alles ohne dabei deine Gefühle, hoffnungen und deinen kummer mit einzubeziehen! es ist wirklich etwas das den kopf wirklich lahm legt, und dir dein leben schwer macht, aber lass es immer nachzudenken, was wäre wenn! weil es ist vergangenheit und du kannst nie wissen ob es dann wirklich gut gegangen wäre! menschen verändern sich, tun dir weh ohne dabei irgendetwas zu empfinden! sie kennen keine reue, sehen nur den eigenen vorteil und vergessen aufeinmal alles schöne was mit dem Partner war! solche menschen machen fehler, aber du musst ihr irgendwann verzeihen und sie aus dem herzen lassen, weil sie das alles nicht verdient hat! ich hab selber sowas erlebt, hab verlassen, bin aber auch einfach so nach 2 jahren einfach betrogen worden und sie ging zurück zum Ex, weil er eigentlich für sie die große liebe ist! aber alles kommt mal zurück, irgendwann! liebe ist etwas schönes aber man wird immer verletzt, nur geht es darum wann! der verlassene ist dann der *beep*, und der andere der glückliche! das leben ist so, ohne auf irgendwenn rücksicht zu nehmen! sei stark, vertraue niemanden, bau dein Selbstvertrauen auf und verdammt nochmal lebe endlich wieder!

es dauert eine weile, aber du musst endlich mit der einstellung hinein gehn dass du über alles die macht hast, du bist von keinem abhängig und denk endlich an dich! dir muss es gut gehn, nicht ihr! du brauchst keine Hilfe, du kannst dir selber helfen! nur mut, auf dich selber kannst du dich immer verlassen! keine schwächen mehr, keine negativen gedanken, mach was aus deinem leben, liebe geht und kommt dann von alleine, glaub mir! das ist die lösung!

Lg Dia

14.09.2012 16:50 • x 1 #17


A


Warum nur?

x 3


W
Wow Dia,
das ist ein super Text

Ich hätt es nicht besser sagen können

Ist ein Schritt in die richtige Richtung

Lg Wolke

14.09.2012 20:56 • x 1 #18


D
Hallo
Da ich mich momentan nicht sonderlich aufraffen kann etwas zu unternehmen,fühl ich mich sehr einsam.Was kann man denn tun(auser Fernsehn und immer wieder mal ins Forum schauen)damit man sich ablenken kann.Durch die Einsamkeit kommt dann Kopfkino und schlechte Gedanken übers Verkorkste Leben.

Weiß mir jemand Rat

Lg Dia

16.09.2012 02:27 • #19


Mona Lisa
Hallo Dia,

es gibt genügend Sachen die du tun könntest um dich abzulenken, die muss man denke ich dir jetzt nicht alle aufzählen. Aber dazu müsstest du dich nun mal aufraffen, sonst wird das nichts! Auch wenn's schwer fällt.
Oder aber du versinkst weiter in deinen Kummer und wartest und wartest und wartest....fragt sich nur auf was?

Es ist schwer, seine A... wieder hoch zu kriegen, und es wenigstens zu versuchen aktiv dem Leben wieder einen Sinn zu geben. Aber vielleicht brauchst du im Moment einfach noch die Auszeit und die Ruhephase. Aber verliere dich nicht darin! Und egal wie und was, das Leben ist zu kurz und zu schön um sich Gedanken um das verkorkste Leben zu machen. Es ist ja noch nicht vorbei!

Also Dia, beweg deinen zarten A...und tue was, damit es wieder Lebenswert erscheint! Einsamkeit verschreibt man sich meist selber!

Alles Liebe und Blick nach vorn!
Mona Lisa

16.09.2012 03:10 • #20


D
Danke für deine Antwort
Ich sitz ja nicht immer zu hause und tu nichts.Aber mein Freundeskreis sitzt meißtens in den Kneipen und da hab ich wie heute keine Lust drauf.Ich beweg mich schon,fahr Fahrrad und trainier auch ein wenig...Aber was soll ich Abends machen.Du hast deine Tochter und die macht wahrscheinlich genug Programm...mir fällt echt net viel ein und alleine Abends wie Kino oder der gleichen fehlt mir der Antrieb.

16.09.2012 03:23 • #21