6

Warum nur?

D
Hallo
Ich bin total am Ende und bin auch noch selber Schuld.Wie blöd kann ein Mensch nur sein.Es ist jetzt schon 2 Jahre her,das mich meine Freundin verlassen hat.Wir hatten eine 6jährige Beziehung,mit allen höhen und tiefen die man so hat.Ich hatte in diesen 6 Jahren psychische Probleme und muß zugeben ihr zu wenig Liebe gegeben zu haben.Ich nehm wirklich alle Schuld auf mich und werd mir das nie Verzeihen.Was aber noch unverzeilicher ist,das ich in diesen 2 Trennungsjahren die Chance gehabt hätte,sie wieder zurückzugewinnen.Eins muß ich noch zusätzlich erwähnen,das sie sich mal zwischenzeitlich verliebt hatte und der Typ sie aber nur fürs Bett missbrauchte.Jetzt quäl ich mich schon Monate lang damit,wieso wir nicht nochmal zueinander gefunden haben.Es gab wirklich einige Möglichkeiten,das wir hätten wieder zueinander finden können. Aber aus mir unerklärlichen Gründen ist es dennoch nicht passiert.Jetzt seit ca. 3 Monaten hat sie einen neuen, den ich sogar kennengelernt habe und muß sagen(verfluchte schei.)aber der ist echt ok und bei ihm wird sie totsicher bleiben.Es gibt keinen Tag an dem ich nicht an sie denken muß.Ich verstehe das alles nicht.Wieso habe ich es nicht geschafft ,mich in diesen 2 Jahren erneut mit ihr zu binden.Ich werde ihr jetzt sicherlich das Leben nicht noch schwerer machen als ich es schon tat,aber wir haben den selben Freundeskreis und es ist unmöglich ihr aus dem Weg zu gehen.Bitte haut jetzt nicht so drauf,ich weiß das ich an allem selber schuld bin,aber trauriger kann man glaub gar nicht sein.Wie schaff ich es nur ihr aus dem Weg zu gehn und wie lange geht dieser Hirnfick weiter.Ich fühl mich allein,megatraurig und total leer.
Lg Dia

10.09.2012 00:33 • #1


C
lieber dia!

im leben gibts sachen, die wir uns nicht erklären können, das ist jetzt schwer zu erklären, aber vl war es ja gut das ihr nicht wieder zusammen gekommen seit, vl ist es jetzt nicht gut und war es die letzten paar Jahre nicht gut für dich, aber erst wenn du dein leben wirklich im gfriff hast, du von dir sagen kannst, hey ich bin auch was wert und vl hab ich ja was besseres verdient, ich schaff alles in meinem leben und ich lass meine Stimmung von anderen nicht abhängig machen, dann wirst du viel besser damit umgehen können! liebe kann man nicht erzwingen, aber man aus früherern fehlern lernen und das mit einer neuen Beziehung besser aufbauen.

ich weiss genau wie das ist, du denkst dir natürlich sie ist perfekt, deine traumfrau und und und, hast nur positive gedanken in dir von ihr, aber du musst realistisch sein, sie hat auch ihre fehler, ist nicht perfekt und fällt auch andere kerle drauf ein, wie du ja geschrieben hast. das musst du dir klar werden.

sie hat eines voraus, sie denkt nicht mehr darüber nach lebt ihr leben und ihr geht es gut, du aber denkst noch über die vergangenheit nach und blockierst dir damit deine zukunft! es ist schwer, ich weis das, aber wollen wir wirklich jz die ganze zeit uns drüber gedanken machen und uns denken was wäre wenn, es ist zeit loszulassen, etwas neues zu entdecken, neue leute sind da ganz wichtig, braucht ja keine neue liebe oder sowas sein, einfach neue menschen kennen lernen, mit ihnen drüber reden, etwas erleben. dann wird das schon, weil du dir dann wirklich klar wirst, hey ich hab mein leben und sie hat ihr leben, ich schau nur auf meins und nur so wirst du wieder glücklich werden... lass sie in ruhe, weil sies nicht wert ist dein leben wegzuhauen. du bist auch ohne sie etwas wert!

alles gute

10.09.2012 16:00 • x 1 #2


A


Warum nur?

x 3


D
Hallo Cowboy
Vielen lieben Dank für deinen Text.Seit ewiger Zeit viel ein bischen Last von meinem Herzen und mir gehts grad echt bissel besser.Ich tu mir mit alledem so schwer,weil ich denke das ich ein schönes Leben weggeworfen habe.Seit wirklich 2 Jahren nag ich schon in der Vergangenheit rum und kann nicht loslassen.Erst gestern hab ich es geschafft,komplett alles von ihr zu löschen was ich habe.Ich versuch mich schon durch Sport und Bekanntenbesuche abzulenken.Sobald ich aber wieder zu hause bin,fängt das Kopfkino von vorne an...fühl mich dann wie tot und ich kann nichtmal mehr Musik hören.Es gibt genügend Leute die meinten sie wär es gar nicht Wert,das ich ihr so nachtrauere.Also hab ich dann irgendwann mal aufgegeben über dieses Thema zu reden,denn ich fühlte mich überall mißverstanden.Ich weiß nicht mehr was richtig und falsch ist,aber so kanns wirklich nicht mehr weitergen.
Lg Dia

10.09.2012 20:13 • #3


C
versteh ich schon, viele menschen beurteilen das alles ohne dabei deine gefühle, hoffnungen und deinen kummer mit einzubeziehen! es ist wirklich etwas das den kopf wirklich lahm legt, und dir dein leben schwer macht, aber lass es immer nachzudenken, was wäre wenn! weil es ist vergangenheit und du kannst nie wissen ob es dann wirklich gut gegangen wäre! menschen verändern sich, tun dir weh ohne dabei irgendetwas zu empfinden! sie kennen keine reue, sehen nur den eigenen vorteil und vergessen aufeinmal alles schöne was mit dem partner war! solche menschen machen fehler, aber du musst ihr irgendwann verzeihen und sie aus dem herzen lassen, weil sie das alles nicht verdient hat! ich hab selber sowas erlebt, hab verlassen, bin aber auch einfach so nach 2 jahren einfach betrogen worden und sie ging zurück zum ex, weil er eigentlich für sie die große liebe ist! aber alles kommt mal zurück, irgendwann! liebe ist etwas schönes aber man wird immer verletzt, nur geht es darum wann! der verlassene ist dann der *beep*, und der andere der glückliche! das leben ist so, ohne auf irgendwenn rücksicht zu nehmen! sei stark, vertraue niemanden, bau dein selbstvertrauen auf und verdammt nochmal lebe endlich wieder!

es dauert eine weile, aber du musst endlich mit der einstellung hinein gehn dass du über alles die macht hast, du bist von keinem abhängig und denk endlich an dich! dir muss es gut gehn, nicht ihr! du brauchst keine hilfe, du kannst dir selber helfen! nur mut, auf dich selber kannst du dich immer verlassen! keine schwächen mehr, keine negativen gedanken, mach was aus deinem leben, liebe geht und kommt dann von alleine, glaub mir! das ist die lösung! wenn du noch fragen hast, kannst du sie gerne stellen!

10.09.2012 23:28 • x 1 #4


D
Hey Cowboy
So hab ich das noch gar nicht gesehen und wenn wir zusammengepasst hätten,also wirklich zusammengepasst,hätte es auch einen Weg geben müssen.Sie kreist zwar immernoch in meinem Kopf rum,aber letztendlich hat sie auf unsere Beziehung geschissen und sich einen neuen gekrallt.Ich muß mal darüber richtig nachdenken,denn in deinen Zeilen hängt schon viel wahres dran.Ich mach mir hier die Birne,währendessen sie sich vergnügt und an mich keinen Gedanken verschwendet.Wahrscheinlich bemittleidet sie mich auch noch...ich muß nachdenken,aber irgendwas passiert gerade. DANKE DIR !

11.09.2012 02:07 • #5


W
Hallo Dia,
ich kann mir vorstellen, wie es dir geht.
Mein kopfkino geht jetzt seit 2 Monaten, keinen tag an dem ich nicht an ihn denke. Und mich immer nach dem Warum frage.

Ich merke aber, es gibt Tage an denen es mir wieder ein wenig besser geht.
Ich glaube, manches müssen wir erleben, damit WIR unseren Weg finden.
Solche Situationen sind ein Lernprozeß für uns selber!
Es ist zwar verdammt schwer, aber auch aus negativem kann man viel lernen.
Hör bitte auf, dir die SCHULD zu geben!

Wünsch dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit und
KOPF HOCH

11.09.2012 09:50 • x 1 #6


D
Hey Wolke
Ich kann nicht wirklich sagen was mit mir gerade passiert,aber eure Worte geben mir im moment unheimlich viel Kraft.Mein Kopfkino geht schon seit 2 Jahren und ich hab sogar schon an Selbstmord gedacht.Da ich keine Kinder habe(auser meine Eltern) dachte ich, es kratzt doch sowieso niemanden wenn von der Bildfläche verschwindest.Jetzt erst, wo ich eure Texte und andere theards lese,sehe ich erst das andere Menschen auch Leiden und furchtbar nett sind.Warum sollte das Glück nicht nochmal kommen und evtl.noch schöner.Heute schon ganz früh aufgestanden,endlich mal wieder Sachen erledigt die ich schon ewig vor mich schiebe und freu mich gerade das ich das durchgezogen hab.Später wird noch Sport gemacht und endlich beginn ich zu leben.Hoffentlich bleibt das so...Vielen Lieben Dank+Kraft auch dir...WIR PACKEN DAS

11.09.2012 13:14 • #7


W
Hey Dia,
du hast recht, wir packen das. Wenn wir das im Moment auch manchmal kaum glauben können.

Eine liebe Freundin schrieb mir gestern folgendes:
LIEBE kommt zu denen,
die immer noch hoffen,
obwohl sie enttäuscht wurden....

zu denen,die immer noch glauben,
obwohl sie verraten wurden...

zu denen, die Liebe brauchen,
und zu all denen,
die immer noch lieben,
obwohl sie verletzt wurden........

Im Moment schwer daran zu glauben, einen Versuch ist es trotzdem wert.
Hab meine Geschichte auch hier veröffentlich, es hilft die Meinung von anderen zu erhören. da merkst du, du bist nicht allein mit solchen Situationen.

Denk nicht mehr an Selbstmord ( ging mir genauso, obwohl ich 3 Kinder habe)!
Das ist KEIN Mensch wert!

Schön, das du dich heut ablenken kannst!
Mach weiter so!

Ganz lieber Gruß

11.09.2012 14:23 • #8


C
genau so ist es wolke, auch wenns hart ist gehen wir unseren weg und hören damit nicht auf, weils wir uns wert sind!

alles gute dir und dia noch!

11.09.2012 17:08 • #9


W
Danke Cowboy
wir müssen diesen Weg gehen, auch wenn er sehr steinig ist, und wir kaum vorwärts kommen!

Hey Dia,
wir beide werden es schaffen!
Ich glaub dran, wenns mir auch grad ganz besch...... geht

Und noch was: Wir sind beide nicht BLÖD!
Weißt was ich meine

11.09.2012 21:43 • #10


C
hab heute wieder nen kleinen rückschlag gehabt, weil ich noch soviel empfinde für sie!

Ich hab mir gedacht, es muss irgendwie eine möglichkeit doch geben diese frauen irgendwie wieder in die richtige spur zu bekommen

sicher sollte man sich jetzt nicht melden und auf gar keinen fall zeigen, dass sie bei uns noch chancen haben, aber da muss es doch einen individuellen weg geben, wie die checken das wir die richtigen sind!

sicher haben sie jz wen anderen aber verdammt he, soll das das ende für immer sein, ich hab mir überlegt das ich da zweitgleisig fahre, neue frauen kennenlerne aber noch immer die ex im hintergrund habe, natürlich aber keine beziehung habe bis ich die ex keine gefühle mehr habe!

was glaubt ihr? sollte man sowas probiern? Ich hab noch null plan, aber vl lernt man die neue liebe kennen oder bekommt die alte zurück!

12.09.2012 23:54 • #11


D
Hallo Cowboy
Also für mich stellt sich die Frage nicht,ob meine Ex zurückkommt.Das wird sie zu 100% nicht mehr tun.Ich dachte anfänglich,wenn ich auf irgendwelchen Partys oder Veranstaltungen
trotzdem noch erscheine,würde sie vielleicht doch noch irgendwie einlenken und sie würde sich letztendlich aus irgendwelchen Gründen noch für mich entscheiden.Es kam aber
ganz anderst.Ich mußte mir mitansehn, wie sie sich küssten und Wörter wie Schatz vielen.Das zu sehen und zu hören, glich einem Knockout.Diese Demut hätt ich mir sogar ersparen müssen.
Ob du zweigleisig fahren sollst,ist natürlich deine Entscheidung und eine Frage inwieweit du dich von deiner Ex schon entfernt hast.Nehmen wir an, du fändest eine Frau die einigermasen
zu dir passt und du gehst eine Beziehung ein,weil du nicht allein sein willst.Dann merkt aber vielleicht eines Tages deine Ex,daß du doch der richtige für sie wärst und kommt zu dir zurück.
Somit verletzt du natürlich deine jetztige Freundin und sie kommt sich schäbig und ausgenutzt vor.Ich würde erst komplett abschließen,bevor ich was neues beginn.
Und Rückschläge kommen glaub immer wieder.Wollte mich gestern bei einem Freund ablenken, da ich wieder Kopfkino bekam.Jetzt musste er mir ausgerechnet eine Storry von Dienstag
erzählen,wo alle zusammenwaren und meine Ex alleine auch bis zum Schluss mittfeierte.Arrrrrrrrgggg musste er das denn sagen.Hatte gleich danach wieder mein Kopfkino und hab mich
besoffen.Ich wollte, das das ganze Denken endlich aufhört.
Ich weiß,das sie noch ne ganze Weile in meinem Kopf rumspucken wird.Aber ich werd nicht aufgeben und Stück für Stück von ihr loskommen.
Nach Regen kommt Sonne....Lg Dia

13.09.2012 14:53 • #12


W
Hey Cowboy
deine Frage soll ich zweigleisig fahren, hak ich mal unter Verzweiflung ab!
Gegen jemand Neues Kennenlernen spricht nix, aber nicht mit dem Gedanken: neue Beziehung jein, viell kommt ja Ex wieder
Du würdest damit nur die Neue schwer enttäuschen, ich glaub nicht, das du das wirklich willst!

Wie Dia schon schrieb, schliess erst das eine ab. Such dir jetzt keinen NOTNAGEL!

13.09.2012 15:21 • x 1 #13


C
Okay ihr habt vollkommen recht! bei mir ist das jetzt einen monat her, und ich gebe selber zu, dass das einfach nur blödsinn ist, was ich schreibe! bei mir gibts einfach momente, bei denen ich glaube dass kanns nicht gewesen sein, aber ich muss es jz endlich akzeptieren!

Ich war mit meiner ex 2 jahre zusammen, und kenne sie von a bis z da bin ich mir ganz sicher, und das bald schluss ist, hab ich gewusst, konnte es aber nicht mehr verhindern! wir waren damals 4 pärchen, unsere beziehung war die letzte die noch anhielt, sie konnte sich nicht mit den anderen 3 single damen amüsieren, weil die bei jedem ausgeh abend immer wen anderem mitschleppten, nur sie nicht, ich weis wenns sie mich geliebt hätte wärs ihr egal gewesen, naja so ging das halt 3 monate, wobei ich zu spät merkte, das sie doch so ein leben auch mal leben will, hat sie schon getan, aber vor uns, sie is jz 20!

jz macht sie das und sie ist glücklich, nur schießt sie dabei jeden ab, sogar ihren früheren ex freund, für den sie sogar noch gefühle hat! naja jz ist sie an einen punkt angelangt, wo sie sieht das sie nicht jeder will, aber ihr selbstvertrauen ist derzeit so groß, dass es noch lange dauert bs sie das endlich versteht! naja sie ist nicht die hübscheste und eher ein kleiner zwerg:) td liebe ich sie noch, aber dass schaff ich schon ohne sie! noch dazu ist sie beziehungsgestört ich kenn sie, nicht mal in unsere besten zeit, dachte sie nicht einmal nach was sie tut, und was andere leute dabei fühlen, sie ist zuviel ego, und das merkt sie nicht mal und sie mags so! ich hab halt am anfang damit probleme gehabt, aber konnte ihr für eine weile zeigen, dass das nicht der richtige weg is! so gehts sie auch allgemein ins leben, auch bei ihren freunden, wobei sie nur an ihre vorteile denkt! naja ihre eltern finden das gut, aber das ist wieder eine andere geschichte!

sie kommt bald in meine stadt und hat mich gefragt wies mir geht und ob sie mir noch ein paar sachen bringen kann! ist es besser wenn ich einfach ganz normal meine sachen nehme und gleich verschwinde?

13.09.2012 22:06 • #14


D
Ach Cowboy
Wie du selber schon schreibstwenn sie dich geliebt hätte,wärs ihr egal gewesen Jetzt *beep* sie sich durch die Weltgeschichte und ist glücklich dabei.Zusätzlich noch Beziehungsgestört und Egoistisch.Willst du dir das wirklich antun.Ich glaube,bei dir ist das ein wenig der verletzte Stolz,daß sie dich verlassen hat.Lass sie ziehen,das ist sie gar nicht wert.Ich hoffe das klingt jetzt nicht allzu hart für dich,aber diese Frau tut dir nicht gut.
Lg

14.09.2012 00:59 • #15


A


x 4