Hey zusammen,
ich (20) habe mehr oder minder vor kurzem meine aller erste Trennung hinter mir, von einem Mädchen (20), von dem ich gedacht habe sie wäre es für die Zukunft, aber jetzt hat sie auf einmal Seiten gezeigt, nach der Trennung die ich nachvollziehen kann und zum Glück auch in der Beziehung nicht kennen gelernt habe.
Kurze Hintergrund Infos zu unserer Beziehung:
Sie hat mir Anfang letzten Jahres gesagt, dass sie mich liebte und schon lange in mich verliebt war, seit der Schulzeit, ich kannte sie aber kaum habe aber gesagt, dass wir anfangen können zu daten, also taten wir das auch. Ein halbes Jahr lang, bis auch bei mir der Funke übergesprungen ist, ich ihr sagte das ich sie liebe und wir eine Woche später unsere (beide erste) Beziehung angefangen haben.
Es hat wirklich alles großartig geklappt, habe ich gedacht, wir haben jeden Tag geschrieben, fast jeden Tag was gemacht, gerade im Sommer waren wir viel draußen, im Winter dann mehr drin bei ihr, wobei ich auch sehr häufig versucht habe uns rauszubekommen.
Das ging 5 Monate so, wir haben einige Probleme gemeinsam überwunden, zB. ihre As.ualität, bis sie irgendwann weinend neben mir im Bett lag, mir sagte, dass sie sich nicht sicher sei ob sie mich liebte und gleichzeitig auch davon erzählte, dass sie nie geboren sein wollte, schon mal überlegt hat mit dem Auto vor nen Baum zu fahren, die Arbeit keinen Sinn macht etc.
Ich habe gesagt, dass das sich nach einer Depression anhört und sie gab zu beim Schulpsychologen seit der achten Klasse gewesen zu sein, der sie zu einem richtigen Therapeuten schicken wollte, wobei sie dann abgeblockt hatte aus der Angst Tabletten nehmen zu müssen. Ihren Eltern hat sie auch nie davon erzählt, wollte das auch nicht (auch nicht das ich es mache) und hat es bis heute nicht.
Sie hatte mir auch häufiger gesagt, dass ich viel zu gut für sie sei, sie zu gut behandle und sie mich nicht verdient hätte.
Doch das habe ich ihr immer versucht auszureden, ich habe sie schließlich gut behandelt, da ich sie über alles liebte.
Habe ihr deswegen auch immer gesagt wie schön sie ist, wie toll sie ist, ihr kleine Aufmerksamkeiten gebracht usw.
Wir verbrachten auch in Sturmfreien Wochen die Ferien beim jeweils anderen wenn ich mir Urlaub genommen habe und kurz vor Silvester als sie die Woche bei mir war, sagte sie mir sie möchte irgendwann zusammen mit mir Kinder haben und mich auch irgendwann heiraten wollen würde.
Ich war überglücklich, dachte sie wüsste endlich sicher das sie mich liebt und war wirklich glücklich wie nie zuvor in meinem Leben.
Tja jetzt beginnt der unschöne Part:
Mitte Januar ging sie mit ihrer Berufsschulklasse auf eine Skifreizeit, in der Zeit kam es tatsächlich zum ersten Mal bei uns zu einem Streit, weil sie sich zum ersten Mal betrunken hat (ich war immer gegen Alk. bis Dato und sie eigentlich auch) und mir nichts davon gesagt hat am Anfang. Das war auch dumm von mir, ich war da wirklich engstirnig und habe ihr in dem Moment nicht vertraut, da Alk. in meiner Familie viel zerstört hat und davor hatte ich Angst.
Als sie aus dem Urlaub wiederkam hat sie mit mir Schluss gemacht. Direkt ohne wenn und aber. Ihre Begründung zu dem Zeitpunkt war einfach, dass sie mich nicht mehr liebt.
Ich musste mir dann erst komplett alleine die wahren Gründe erarbeiten. Ich habe zu sehr geklammert und ihr nicht genug Freiraum gelassen, zusätzlich hatte ich außer ihr nichts, keine Hobbies und habe mich die ganze Beziehung über kaum mit Freunden getroffen. Das sind Sachen die ich eingesehen habe und bereits geändert habe um auf mein Leben klar zu kommen ohne sie.
Ich konnte mich nach der Erkenntnis nochmal mit ihr Treffen ihr davon erzählen und sie stimmte mir in allen Punkten zu, wollte aber nichts sagen, da sie mich nicht verletzen wollte.
Wir haben gesagt wir verbleiben als Freunde, aber ich habe recht schnell gemerkt, dass das keine Option für mich ist und ich sie noch immer über alles liebe und habe dann aus meiner Verzweiflung den großen Fehler gemacht zwei gute Freundinnen von ihr anzuschreiben und sie zu fragen ob sie Tipps für mich hätten wie ich das ganze retten könne, doch sie konnten mir nicht weiterhelfen.
Ich schrieb auf jeden Fall noch eine ganze Zeit mit meiner Ex Freundin bis Anfang März, wo ich wirklich eine Situation verkackt habe, sie hatte schlechte Laune und ich habe daraus eine depressive Phase von ihr gemacht, was absolut arrogant von mir war sowas einfach anzunehmen, sie schrieb mir dann auch noch das ich sie nerve. Darauf habe ich nie geantwortet.
Am selben Abend schrieb mich einer der Freundinnen an und ich habe ihr gebeichtet, dass ich mich wie ein Ar. verhalten habe in der Situation, es nur gut meinte es aber übertrieben habe, mich am liebsten bei meiner Ex entschuldigen würde, ihr aber Zeit und Raum von mir geben will.
Das ging jetzt auch einige Wochen so, bis ich gesehen habe, dass sie anonym über die App Jodel über mich geschrieben hat. Ich weiß, dass sie es war, weil sie meinen Namen erwähnt hat, das mit dem Urlaub und die genaue Anzahl der Freundinnen mit denen ich geschrieben habe.
Auf jeden Fall meinte sie :
1. Ich hätte versucht ihr eine Psychische Störung aufzudrücken, sie lag wirklich heulend neben mir und hat von Suizid gesprochen, weil sie sich nicht ausgesucht hat, dass sie geboren wurde und alles keine Sinn macht, sie hat mich auch gefragt ob sie jemals normal und glücklich sein kann. Interpretiere ich das wirklich so falsch, dass ich hier von etwas wie einer Depression rede? Das sie mir jetzt die Schuld dafür gibt?
2. Ich meine Fehler nie eingesehen hätte, was denn für Fehler, ja ich habe ihre Freundinnen angeschrieben, das war dumm. Ich habe geklammert etc. das habe ich ihr gesagt und mir ihr drüber gesprochen und es bereits geändert. Ich unternehme wieder was mit Freunden, gehe ins Fitnessstudio und das hätte ich auch gemacht hätte sie es in der Beziehung angesprochen und die nicht einfach weggeworfen. Sonst habe ich alles für sie gemacht, sie musste nicht alleine kochen, putzen, aufräumen. ich habe ihr immer geholfen und meinte Bedürfnisse teilweise nach hinten gestellt, damit es ihr gut ging.
3. Sie jetzt einen neuen Freund hat, mit dem sie es langsam angehen lassen hat: .... Sie ist jetzt innerhalb von 4-5 Wochen (das ist doch wohl nicht langsam angehen) wieder mit einem Typen zusammen, von dem sie wusste, dass er eh etwas von ihr will, den sie vorher abgelehnt hatte um mit mir zusammen zu kommen und der mit ihr zusammen in der Berufsschulklasse ist, vor mir hatte sie ja im Prinzip auf der Arbeit und der Schule Ruhe, der Typ ist jetzt permanent bei ihr, ob beruflich oder privat.
Ich hatte sie gefragt ob sie ich wegen einen anderern verlassen hat am Anfang, sie hatte nein gesagt und das hatte mir auch eine Freundin bestätigt, also muss es sich wirklich erst danach entwickelt haben...
4. sie würde mich für nichts auf der Welt zurücknehmen, da an unserer Beziehung zu viele unangenehme Erinnerungen hingen: Ich frage mich woher das kommen soll, warum bin ich jetzt auf einmal so böse, ich habe wirklich alles für sie gemacht, ihr immer zugehört, Situationen für sie geklärt wenn sie nicht damit klar kam, wirklich immer geguckt, dass wir rauskommen was machen
Sie hat gesagt sie möchte Kinder mit mir und hat sie häufig Wohnungen für uns angeguckt!
Warum also war die Beziehung und ich jetzt auf einmal so schlecht? Ich kam sehr gut mit ihrer Familie zurecht, die mochten mich haben sie mir auch nach der Trennung gesagt, ich wäre immer bei denen willkommen. Sie war auch häufig so glücklich, das kann man nicht vortäuschen finde ich, also wahre Freude, das strahlt ein Mensch komplett aus wenn es ehrlich ist und das tat sie häufig.
Ich habe leicht das Gefühl, dass sie nicht versteht, dass eine Beziehung mehr als nur die Honeymoon Phase ist und danach auch beide was dafür tun müssen und nicht nur eine Person das tragen kann (ich habe wirklich um einiges mehr an Zeit und Liebe in die Beziehung gesteckt ist mir im Nachhinein aufgefallen)
Aber was geht jetzt in ihrem Kopf vor, dass sie sich direkt auf den nächsten Typen stürzt und mich und unsere Beziehung plötzlich so schlecht redet? Ist das normal?! Wird sie jemals einsehen, dass ich kein Ar. bin?
Es ist doch um einiges länger geworden als ich gedacht hätte, in mir ist echt noch eine Menge Frust und Trauer :/
Vielen Dank fürs lesen und jede Antwort
TLDR: Ex Freundin schmeißt Beziehung weg, nachdem ich alles immer für sie gemacht habe, sie geliebt und gut behandelt habe, redet nach der Trennung unsere Beziehung schlecht, fängt direkt was mit einem neuen Typen an (von dem sie eh wusste, dass er verfügbar ist) und meint ich hätte ihr eine Psychische Störung eingeredet, warum tut sie das auf einmal, obwohl sie vorher noch davon sprach mich heiraten zu wollen etc.
22.03.2017 00:26 •
#1