Warum tu ich mir das an?

E
Heut ist schon wieder so ein blöder Tag. Ich dachte ich bin einigermaßen drüber hinweg.. ???
Ich sitze grad hier und gucke mir alte Fotos von meinem Ex an. Urlaubsfotos. Vom letzten Sommer. Als alles noch (einigermaßen) schön war.
Warum tu ich mir das an :(? Ich erwische mich schon wieder dabei,mir diese Fotos anzusehen und natürlich rollen wieder ein paar Tränen über meine Wange :'(. Ich wollte nicht weinen. Er ist es nicht wert. Er hat mich zu sehr verletzt,die ganze Beziehung lang.
Trotzdem sitze ich da und weine. Ich weiß nicht warum. Ich seh ihn einfach auf diesen Fotos und erinnere mich an seine Nähe,an seinen Geruch.. einfach an alles. Und es tut mir nicht gut..
Ich hab gedacht,mit macht es nicht mehr so viel aus wenn ich die Fotos ansehe. Aber im Gegenteil.

Mir graust es schon so vor dem Moment,wenn ich ihn eines Tages irgendwo begegne :(.. Ich habe solche Angst davor!!! :'(

Eure Moonlight

13.01.2005 23:23 • #1


E
Moonlight: mir ging es an sylvester so, als ich mir zusammen mit Freunden bilder von früheren Feiern angeschaut hab und da war ich halt noch mit meiner Ex drauf....das war nicht schön  :'(

Lass die Bilder erstmal Bilder sein, irgendwann denke ich, ist man auch dafür stark genug!!!?!

Das beste um über eine alte Beziehung hinwegzukommen, ist wohl eine schöne Zukunft, oder zumindest eine positive Erwartungshaltung für die Zukunft...
Ich denke, mal, dass darin oft eins der größten Probleme einer zerbrochenen Beziehung liegt, nach dem Motto: Wie geht es nun nur weiter?.....

Gruß

13.01.2005 23:41 • #2


A


Warum tu ich mir das an?

x 3


E
Hallo Moonlight,

laß die Tränen kullern... das ist gut so.

Trauere, hol die Photos her... immer wieder einmal... schau sie Dir an... erinnere Dich an seinen Duft... und weine... es ist gut so!!

Ich erinnere mich an die Urlaube, die wirklich soo schön waren, ich erinnere mich an die schönen Gefühle... und es ist gut so. Ich sage heute: Ich habe wirklich eine schöne Zeit mit ihr gehabt. Es waren schöne Tage... und etwas Wehmut spüre ich dabei...

Laß diese Gefühle zu! Man heult zwar furchtbar, aber es hilft. Es ist rückblickend so, daß man sagt: Ich hatte eine schöne Zweisamkeit, jetzt muß ich aber wieder eine Selbständigkeit leben.
Ich persönlich sehe die Kinder... ein Thema war es am Dienstag, als ich frage, wollt ihr nochmal eine Kreuzfahrt machen? Mein Sohn sagte, nee, da werd ich seekrank. Ich denke aber, er würde mitfahren... es war wirklich ein superschöner Urlaub 2000... hmm... diesmal wär´s ohne EX. Auch nicht so verkehrt, es war sowieso vorbei... ich hatte das letzte Mal sowieso nur ihren Gesang und sonst nichts von ihr....

Erinnerungen sind gut, weil sie zeigen, woher Du kommst...

Gruß, Gerd

14.01.2005 01:20 • #3


S
hi moonlight...

... exakt das gleiche ist mir eben auch passiert....

War die letzten Tage eigentlich sehr stark, und heute bin ich zufällig kurz über alte Fotos auf dem Rechner gestolpert. Da ist mir irgendwie bewusst geworden das ich mich die letzte Zeit nur selbst anlüge und mir einrede das es toll ist jetzt Single zu sein, und ohne Sie zu sein....
Aber ich vermisse so Ihre Nähe, genau davon wollte ich doch eigentlich weg !!!! Verflucht!!! Sie hat mich so verletzt, wieso bin ich doch noch so?????
Habe auch noch einen süßen Liebesbrief von Ihr auf dem PC gefunden der erst drei Monate alt ist....
Ich könnte heulen, und tue es auch gerade....
Würde am liebsten zum Hörer greifen und nur Ihre Stimme hören, oder wenigstens eine SMS schicken....

Ich fühle mich gerade so unendlich alleine.. :'(

Wieso ist das leben so grausam???

14.01.2005 02:35 • #4


E
Hallo Ihr Lieben,

ich gehöre ebenfalls zu der Fraktion, die sich das volle Programm geben... und frag mich wieso eigentlich?

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich zwar im ersten Moment total fertig bin und weiche, zittrige Knie habe, aber es macht mich danach irgendwie stärker. Ich habe Angst davor, wenn ich mich dem nicht umgehend stelle, holts mich später ein, zu einem Zeitpunkt, wo ich nicht mehr damit rechne.

Es ist jetzt 6 Monate her und was ich mir alles in dieser Zeit gegönnt habe, ist schon ein fettes Ding! Aber inzwischen meine ich, dass ich recht gut gewappnet bin. Hoffentlich isses tatsächlich so....

Starboer, allein zu sein ist gar nicht so schlimm, Einsamkeit ist das Problem - dagegen kannst Du ansteuern. Aber Allein sein kannst Du auch genießen.

Liebe Grüße
GIPI

14.01.2005 10:57 • #5


E
Hallo Leute,

naja gott sei Dank bin ich nicht die einzige,die sich das immer wieder an tut. Die letzte Nacht war schrecklich und auch der heutige Tag ist nicht gerade toll.
Das schlimme ist auch noch,dass ich das Gefühl habe die ganze Situation nicht zu akzeptieren zu wollen. Ich habe ständig nur noch schlechte Laune und streite mich mit jedem. Ich bekomme diese Laune nicht aus mir heraus. Ich möchte am liebsten mich nur noch ins Bett verkriechen und nie mehr aufstehen.. Es ist echt schrecklich und keiner aus meiner Familie oder Freunde wollen noch irgendwas von meinen Problemen hören. Irgendwie nerve ich jeden. Ich hab das Gefühl,dass ich ganz alleine bin und keiner hört mir richtig zu.. :(

Allein zu sein kann man genießen? Hmm,das habe ich irgendwie noch nie richtig gelernt. Ich habe Angst vor der Zukunft. Angst vor den Momenten,wenn wieder alles hoch kommt. So wie gestern. Und ich habe vorallem Angst davor,wenn mir mein Ex irgendwann über den Weg läuft. Dann gehts mit nämlich genau so wieder wie gestern,als ich die Fotos angeguckt habe. Das war wie ein Schlag ins Herz.. Schrecklich :'(..

@starboer: Wie lange ist die Trennung denn schon bei Dir her? Weißt Du,mir gehts genau so. Mein Ex hat mich so verletzt und ich weine noch?? Keine Ahnung warum wir uns das antun und ich weiß auch nicht warum das Leben so grausam sein kann. Das schlimme ist auch diese Ungerechtigkeit. Meinem Ex gehts bestimmt gut. Obwohl er mir so weh getan hat. Und ich als Unschuldige muß leiden... Da ist das Leben wirklich grausam.

Wünsche euch noch einen halbwegs schönen Tag!
Eure Moonlight

14.01.2005 14:41 • #6


S
Hi,

wollte eigentlich viel früher schreiben, aber die letzten Tage waren die gefühlsmäßige Hölle....
Bin seit Donnerstag am Umziehen, so ein tiefes Loch hatte ich schon seit langem nicht mehr. Habe jetzt unsere alte Wohnung leer gesehen, langsam alles ausgeräumt, obwohl ich schon lange vorher viele Erinnerungen an Sie aussortiert und in ne extra Kiste getan habe bin ich natürlich trotzdem noch über einiges gestolpert.

Das in Kombination mit der neuen Wohnung, einer jaulenden Katze, weder Internet noch TV zum Ablenken, dieser unendlichen Einsamkeit als alle Helfer weg waren, dem Chaos und die Sehnsucht nach Ihr waren richtig heftig....

Gestern bin ich dann mal wieder im Selbstmitleid versunken, war mal wieder kurz davor Sie anzurufen, SMS zu schicken oder zu Ihr zu fahren....

Es kam auch mal wieder eine SMS von Ihr, da schrieb Sie ganz locker ob mein Umzug gut läuft, und ob Sie das Geld was ich von Ihr noch bekomme überweisen soll oder ob Sie es mir direkt geben soll. Habe dann geschrieben das ich es gerne überwiesen haben möchte, irgendwie bereue ich es jetzt weil ich Sie einfach mal sehen muss...

Habe es gestern auch nicht geschafft viel aus den Kisten auszuräumen, schaffe es irgendwie nicht. Wahrscheinlich weil ich auch nicht akzeptieren kann das es jetzt einfach so ist, und immer wieder diese Unbegreiflichkeit das diese ganze Liebe von Ihr nach zwei Jahren einfach so weg ist... :'(

@moonlight
Zitat:
@starboer: Wie lange ist die Trennung denn schon bei Dir her? Weißt Du,mir gehts genau so. Mein Ex hat mich so verletzt und ich weine noch?? Keine Ahnung warum wir uns das antun und ich weiß auch nicht warum das Leben so grausam sein kann. Das schlimme ist auch diese Ungerechtigkeit. Meinem Ex gehts bestimmt gut. Obwohl er mir so weh getan hat. Und ich als Unschuldige muß leiden... Da ist das Leben wirklich grausam.


Die Trennung ist jetzt etwas über 1 1/2 Monate her, gestern habe ich wieder so viele Tränen vergossen und ich wüsste so gerne warum ich noch so bin. Dachte eigentlich das ich wenigstens in der neuen Wohnung mich etwas fange, aber momentan ist es noch 1000x heftiger als in der alten....

Ich hoffe dieser Alptraum ist endlich bald zu Ende, aber ich habe irgendwie das Gefühl das dies nie so sein wird.

lg

boer

17.01.2005 10:12 • #7


E
Hi Starboer,

1,5 Monate ist noch sowas von frisch - das braucht seine Zeit, bis Du wieder in der Lage bist, auch nur den Alltagskram auf die Reihe zu bringen.

Gib Dir die Zeit. Ich hab festgestellt, dass ist das einzige, was wirklich hilft.

Alles Gute
GIPI

17.01.2005 10:45 • #8


S
Hi GIPI!

Ich frage mich nur warum mein bester Freund z.B. mir gegenüber so langsam ziemlich ratlos gegenübersteht und nicht ganz versteht warum ich so lange daran zu knabbern habe. Am Anfang meinte er das dauert höchstens zwei bis drei Wochen....
Er hat im Gegensatz zu mir in letzter Zeit allerdings immer recht kurze Beziehungen gehabt.

Muss meine Tage jetzt wirklich immer gut durchplanen, sonst werde ich noch wahnsinnig...

Für heute ist es schon geschehen. Jetzt auf der Arbeit geht es mir auch einigermaßen gut.

lg

Starboer

17.01.2005 16:47 • #9


E
Hi Starboer,

für sowas gibt es keinen Zeitplan. Jeder verarbeitet das auf seine Weise und nach seiner ganz persönlichen Eieruhr. Aber frag mal rum, mit 2-3 Wochen kommt hier keiner hin.... Mag sein, dass Dein Freund Dich nicht damit schocken wollte, wie lange es tatsächlich dauern kann... Oder hat er sich vielleicht immer schnell wieder getröstet? Egal, sein Ding.

Für Dich gilt was anderes und das kannst Du ihm ruhig erklären. Wenn er Dein Freund ist, muss er jetzt mit Dir da durch und es ist auch nicht schlimm, wenn er ratlos ist, er kann Dich trösten und Dir zuhören. Setz Dich nicht unter Druck mit dem Gedanken jetzt ist es schon soundso lange her und mir gehts immer noch nicht besser.., denn das ist völlig normal und Du bist deswegen kein Jammerlappen, der nicht klarkommt. Hab Verständnis für Dich und bitte auch Deine Freunde und Familie darum! Du hast immerhin eine persönliche Katastrophe erlebt und die steckt man nicht so einfach weg.

Es ist gut, wenn Du Deine Tage durchplanst. Nimm Dir jeden Tag etwas vor, dass Du bewältigen kannst - ganz einfache Dinge, die Dir helfen Deine Normalität wieder herzustellen und einen Rhythmus zu kriegen.

Du schaffst das!
Liebe Grüße
GIPI

18.01.2005 10:30 • #10


S
Zitat:

für sowas gibt es keinen Zeitplan. Jeder verarbeitet das auf seine Weise und nach seiner ganz persönlichen Eieruhr. Aber frag mal rum, mit 2-3 Wochen kommt hier keiner hin.... Mag sein, dass Dein Freund Dich nicht damit schocken wollte, wie lange es tatsächlich dauern kann... Oder hat er sich vielleicht immer schnell wieder getröstet? Egal, sein Ding.


Wahrscheinlich hat er wie viele auch hier den Vorteil zu wissen das es danach weiter geht... Ich war eben wirklich so blauäugig und dachte uns bringt nichts auseinander und mit Ihr teile ich zumindest auf sehr lange Sicht mein Leben...

Zitat:

Für Dich gilt was anderes und das kannst Du ihm ruhig erklären. Wenn er Dein Freund ist, muss er jetzt mit Dir da durch und es ist auch nicht schlimm, wenn er ratlos ist, er kann Dich trösten und Dir zuhören. Setz Dich nicht unter Druck mit dem Gedanken jetzt ist es schon soundso lange her und mir gehts immer noch nicht besser.., denn das ist völlig normal und Du bist deswegen kein Jammerlappen, der nicht klarkommt. Hab Verständnis für Dich und bitte auch Deine Freunde und Familie darum! Du hast immerhin eine persönliche Katastrophe erlebt und die steckt man nicht so einfach weg.


Meine Freunde und Familie haben schon immer ein offenes Ohr dafür, denke mir nur schon manchmal das ich ja nicht unbedingt immer die beste Laune wegen der ganzen Story habe, und da befürchte ich irgendwie das es ein Dauerzustand bleibt solange ich mich irgendwie zurück erinnere.... Wenn man dann natürlich noch Beiträge liest wo es teilweise nach 1-2 Jahren immer noch nicht verkraftet wurde, macht das natürlich nicht sehr viel Mut..
Zitat:

Du schaffst das!


Ich hoffe es so sehr! :-/
Die Einsamkeit ist momentan mein größter Feind!

lg

starboer

18.01.2005 17:20 • #11


E
Hi Starboer,

ja, es ist äußerst schmerzhaft, den Traum, den man hatte zerplatzen zu sehen.

Ich finds wunderbar wenn man lieben kann und sich sicher ist, das Leben mit diesem bestimmten Menschen verbringen zu wollen. Die Realität holt uns manchmal leider wieder runter von Wolke 7. Aber die Fähigkeit dazu sollte uns nicht verlassen.

Ist doch verständlich, dass zurzeit nicht guter Laune bist, aber musst nicht denken, dass das Dauerzustand wird. Du bist auf dem richtigen Weg, Du bekommst Rückenstärkung durch Familie und Freunde und tauschst Dich hier aus. Du bist ganz und gar nicht einsam.

Wie gesagt, Zeitangaben Anderer sagen nichts über Deinen persönlichen Fahrplan aus. Du kannst es beeinflussen. Und Du musst aufm Zettel haben, das Krisen und Depri-Phasen hin und wieder jeden Menschen treffen, unabhängig davon, ob er in einer Beziehung steckt oder nicht.

Jawoll, Du schaffst das!

Liebe Grüße
GIPI

19.01.2005 13:55 • #12


A


x 4