Warum tut es plötzlich wieder so weh?

W
Hallo...

Ich habe hier vor einiger Zeit schon einen Beitrag geschrieben, da sich mein Mann völlig verändert hat und nach 9 Jahren Beziehung und nur ein Jahr nach unserer Hochzeit keine Gefühle mehr für mich hat.
Es ist jetzt genau ein Monat her, seit er ausgezogen ist. Wir haben uns in der Zeit zweimal getroffen und ein paar Mal telefoniert/SMS geschrieben, wobei nur ein einziges Mail von ihm aus gekommen ist, obwohl er behauptet hat, dass er nur Abstand brauche, und dann wieder auf mich zukommen will.
Bei jedem Kontakt ist es das gleiche Spiel...sobald das Gespräch auf unsere Ehe kommt oder darauf, wie er sich die Zukunft vorstellt, rastet er total aus, wird aggressiv, beschuldigt mich und wirft mir die schlimmsten Sachen an den Kopf. Mich hat das alles so sehr belastet und fertig gemacht, dass ich es zu Beginn nur mit Mühe geschafft hab, arbeiten zu gehen, ich war auch ständig müde und hab dauernd so ein Stechen im Herzbereich gehabt und nur schwer Luft gekriegt.
Letzte Woche hab ich mich dann viel besser gefühlt und wirklich gedacht, ich bin aus dem tiefsten Loch draußen. Auch der Wunsch ihn zurückzubekommen war fast weg, da ich ganz klar gesehen hab, dass er mir nicht gut tut und mit dem Mann, den ich geheiratet hab nichts mehr zu tun hat. Ich hab wieder Freude am Leben gehabt, natürlich war ich noch traurig, aber einfach viel besser, stabiler und zuversichtlicher als die Wochen davor.
Und seit gestern ist alles wieder zurück und ich frage mich wieso. Plötzlich vermiss ich ihn wieder ganz schlimm, würd ihn gern ständig anrufen und sehen, obwohl ich bis zum Sonntag gar kein Bedürfnis danach hatte. Ich bin so traurig und würde am liebsten gar nicht aufstehen, irgendwie bricht grade wieder alles über mich herein.
Ich fühl mich so verzweifelt und frag mich, wie ich mich je wieder auf einen Menschen einlassen soll, wenn man ohnehin jederzeit aus heiterem Himmel so verletzt werden kann.
Ich bin auch so enttäuscht von seinen Freunden, seiner Familie - alle haben mir 9 Jahre lang vorgemacht, wie gern sie mich mögen und dass wir so ein tolles Paar sind und einander so gut tun. Und nun hat mich keiner der Menschen, die mir so ans Herz gewachsen sind auch nur angerufen. Niemand hat ihm auch nur nahegelegt, dass man 9 Jahre nicht einfach so wegwirft, oder dass eine Ehe nichts ist, was man nach Lust und Laune hinwirft.
Ist es wirklich so normal, dass einem der langjährige Partner plötzlich gleichgültig ist und man ein halbes Jahr nach der Hochzeit draufkommt, dass man seine Frau nicht liebt? Der ganze Kommentar seiner Eltern war Ja, manchmal klappts halt nicht. Bin ich wirklich die einzige die nicht findet, dass eine lange stabile liebevolle Beziehung nicht einfach so weggeworfen werden sollte?
Sorry, dass der Text wieder so lang geworden ist, aber irgendwie frisst mich das alles auf....
Alles Liebe für Euch und Danke fürs Lesen...
Winterlamm

15.07.2014 16:09 • #1

V
Ojee ich fühl mit dir ...bei mir auch nach 9 jahre davon 2j verheiratet und kind....mir gehts gleich niemand hat sich mehr gemeldet seit der trennung ..... bei mir ist es 4 monate her und ich kann dir sagen das ist normal dieser prozess dauert....mal ist es ein auf mal ein ab gib dir Zeit. ..es wird besser langsam Stück für Stück aber es wird....habe auch noch tiefs abef man lernt damit umzugehen....viel kraft und kopf hoch

15.07.2014 18:07 • #2