6

Warum tut es so weh Trennung sehr frisch

Andrea78
Schönen Guten Abend
Ich bin 37 Jahre alt habe 3 Kinder war 20 Jahre mit meinem sogut wie noch mann zusammen und 16 Jahre verheiratet.
So ich habe nun ausgesprochen meine ehe ist aus. Ich habe meinen Mann in die arme einen anderen Frau getrieben.( nette Nachbarin ) in ihr hat er das gefunden was er bei mir vermisst hat. wir haben uns auseinander gelebt wenig gesprochen wenig zärtlich keiten. ich bin ja selber schuld hätte ich ihm nur mehr gesagt das ich ihn liebe wäre es villeicht nicht soweit gekommen. Aber mit 3 Kinder und Haushalt ist das nicht so einfach.
. Ich bin gerade am Boden zerstört. die Abende sind für mich der Albtraum.
Wir versuchen im guten klar zu kommen schon allein wegen den Kindern wir wohnen auch noch unter einem Dach .

wann hört das den auf der schmerz die heul artaken
War es das nun?
Werde ich jemals wieder Glücklich?
Werde ich jemals wieder einen Mann lieben können?

Ich hoffe ihr könnt mir etwas über den schmerz hinweghelfen oder einfach Ratschläge geben was ihr gemacht habt.

Danke

23.07.2016 21:24 • #1


Stefan64
Hallo...mein Name ist Stefan,
der Schmerz wird aufhören wenn du bereit bist zu akzeptieren, dich zu lösen...
Ob es das war...ich glaube die Erfahrung zeigt das meist der Partner zurück kommen wird...was nicht immer bedeutet das wieder alles so wird wie du es dir wünscht...
Wirst du wieder glücklich? JA...aber du musst es auch wollen und zulassen...so schwer dir der Gedanke jetzt auch fremdlich vor kommt.
Du wirst natürlich wieder einen Mann lieben, und dieser dich auch...vertraue auf deine Instinkte und frage dich was du wirklich willst.
Hab Geduld...nach Schatten folgt immer Licht...

Liebe Grüße Stefan

23.07.2016 21:31 • x 1 #2


A


Warum tut es so weh Trennung sehr frisch

x 3


Rhodan
hallo Andrea

das tut mir leid für dich. zu deinen Fragen:
1. mit der zeit wird es einfacher.
2. Vielleicht nicht aber das wird auch die Zeit zeigen
3. natürlich wirst du wieder glücklich. sobald du deine Situation akzeptieren und verarbeiten kannst.
4. nur wenn du dafür offen bist, denk dran du bist nur so unglücklich weil es vorher schön war.

viel Glück dir

23.07.2016 21:31 • x 1 #3


Andrea78
Zitat von Stefan64:
Hallo...mein Name ist Stefan,
der Schmerz wird aufhören wenn du bereit bist zu akzeptieren, dich zu lösen...
Ob es das war...ich glaube die Erfahrung zeigt das meist der Partner zurück kommen wird...was nicht immer bedeutet das wieder alles so wird wie du es dir wünscht...
Wirst du wieder glücklich? JA...aber du musst es auch wollen und zulassen...so schwer dir der Gedanke jetzt auch fremdlich vor kommt.
Du wirst natürlich wieder einen Mann lieben, und dieser dich auch...vertraue auf deine Instinkte und frage dich was du wirklich willst.
Hab Geduld...nach Schatten folgt immer Licht...

Liebe Grüße Stefan


seit letztem freitag weis ich das er nichts mehr für mich empfindet. das war ein schock für mich.
seit Mittwoch da hat er mir gesagt das er für die Nachbarin was empfindet. oh man war ich im Ar. (sorry)
ich hab mich ins Auto gesetzt und bin weggefahren und komischer weise hat er sich da sorgen gemacht. er hat mich angerufen aber ich hab ihn weggedrückt, tief saß der schmerz

ich muss für meine Kinder starksein sie trösten.
wer tröstet mich?
Wer nimmt mich in den Arm?

Lg Andrea

23.07.2016 21:38 • #4


Andrea78
Zitat von Rhodan:
hallo Andrea

das tut mir leid für dich. zu deinen Fragen:
1. mit der zeit wird es einfacher.
2. Vielleicht nicht aber das wird auch die Zeit zeigen
3. natürlich wirst du wieder glücklich. sobald du deine Situation akzeptieren und verarbeiten kannst.
4. nur wenn du dafür offen bist, denk dran du bist nur so unglücklich weil es vorher schön war.

viel Glück dir

Danke Für deine Antwort.

ich sitze hier und frage mich was bringt die Zukunft. ich sehe nichts nur schwaz

Mein mann sitzt vor mir und ich weis er schreibt mit ihr.
LG Andrea

23.07.2016 21:41 • #5


K
Hallo Andrea, das ist sehr traurig, was du da schreibst; Es lässt sich nie genau sagen, wie es wann mit deinen Gefühlen steht. Dazu sind wir alle zu unterschiedlich; Allerdings wird es tatsächlich irgendwann besser; Solange ihr zusammen wohnt, habt ihr ja noch möglichkeiten, etwas füreinander zu tun; Eine Paarberatung als Beispiel; Auch wenn gerade viel passiert; Hole die evtl Hilfe in Form eines Psychologen; Oder sprich mit Leuten , denen du vertraust; Erlebe auch dieses Szenario, mal ist es besser dann wieder der blanke Horror;

23.07.2016 21:45 • x 1 #6


Andrea78
Zitat von keinheldmehr:
Hallo Andrea, das ist sehr traurig, was du da schreibst; Es lässt sich nie genau sagen, wie es wann mit deinen Gefühlen steht. Dazu sind wir alle zu unterschiedlich; Allerdings wird es tatsächlich irgendwann besser; Solange ihr zusammen wohnt, habt ihr ja noch möglichkeiten, etwas füreinander zu tun; Eine Paarberatung als Beispiel; Auch wenn gerade viel passiert; Hole die evtl Hilfe in Form eines Psychologen; Oder sprich mit Leuten , denen du vertraust; Erlebe auch dieses Szenario, mal ist es besser dann wieder der blanke Horror;




danke für deine Antwort.
aber von seiner Seite sind keine Gefühle mehr für mich da. nur noch freundschaftlich.
ich habe immer gehofft das noch ein kleiner Funken da währe. aber ich habe zu viel kaputt gemacht.

23.07.2016 21:59 • #7


K
Ach je; Jetzt seit ihr schon einen so langen Weg miteinander gegangen...., da kann noch viel passieren; Und wenn du weißt was deine Anteile an der Situation sind, gibt es ja vielleicht die Möglichkeit das eine oder andere zu bearbeiten;

23.07.2016 22:09 • x 1 #8


B
Hi Andrea, wieso gibtst Du Dir die Schuld?

Es ist immer leicht den anderen die Schuld zuzuweisen. Ich würde es vielleicht mal ansprechen was keinheldmehr vorgeschlagen ha,t Psychologen oder eine Paarberatung. Wenn Du nur schwarz siehst solltest Du auf alles fälle zum Psychologen gehen, um über alles zu sprechen. Es hilft sehr viel und man bekommt eine andere Sichtweise.

23.07.2016 22:13 • x 1 #9


Andrea78
Zitat von keinheldmehr:
Ach je; Jetzt seit ihr schon einen so langen Weg miteinander gegangen...., da kann noch viel passieren; Und wenn du weißt was deine Anteile an der Situation sind, gibt es ja vielleicht die Möglichkeit das eine oder andere zu bearbeiten;

Er sagt ich hab zuviel kaputt gemacht. mit meinen launen ich denke ich habe ihn in die Arme der anderen getrieben. sie hat ihm zugehört sie hat ihn wieder aufgebaut.

aber warum saßen wir nicht Abend drausen und haben geredet? er sagt ich habe ihm immer die schuld gegeben.
klar wenn man im Altag ist und da einen an den Kopf knallt was scheise ist hört man nicht so hin als wenn man sich Abend hinsetzt und redet.

ok mein mann ist ständig am arbeiten aber er hat auch selten versucht was mit mir zu machen.

ich hoffe wirklich das er irgend wann wieder zurück kommt aber weis ich das das mit der fast neuen was wird?

23.07.2016 22:17 • #10


Andrea78
Zitat von bluesky77:
Hi Andrea, wieso gibtst Du Dir die Schuld?

Es ist immer leicht den anderen die Schuld zuzuweisen. Ich würde es vielleicht mal ansprechen was keinheldmehr vorgeschlagen ha,t Psychologen oder eine Paarberatung. Wenn Du nur schwarz siehst solltest Du auf alles fälle zum Psychologen gehen, um über alles zu sprechen. Es hilft sehr viel und man bekommt eine andere Sichtweise.

ich habe ihn mal gefragt wegen einer Beratung. leider kamm nie eine antwort von ihm. er sagt nur das da keine gefühle mehr da sind für mich.
was mich nur so kaputmacht ist das er so langsam was mit ner anderen anfangen will sie schreiben viel miteinander ich komm nicht mehr an ihn rann.

23.07.2016 22:22 • #11


B
Leider kann ich Dir keinen guten Rat geben, aber ich denke hier viele kennen diese Situation. Ich kann Dir nur empfehlen zu einem Psychologen zu gehen.

Mein Ex hat auch sehr oft schluss gemacht, und ich bin immer tief gefallen, aber seit ich zur Therapie gehe wird mir einiges klar. Und dazu kann ich Dir nur raten. Aber ich denke einige andere user können Dir wirklich weiterhelfen. Nur gib Dir bitte nicht die Schuld dazu sind immer zwei dar.

23.07.2016 22:49 • x 1 #12


H
Ach du Arme, fühl dich mal einmal geknuddelt.
Könnte miene aktuelle Geschichte sein, 19 Jahr zusammen drei Kinder und nun hat er ferstgestellt das da keinerlei Gefühle mehr sind und nichts wofür es sich zu kämpfen lohnt. Dann die simplen Schuldzuweisung wie zu dominant zu wenig s. bla,bla. Denke in einer guten Partnerschaft sollten auch gute Gespräch geführt werden. Nicht mit der Nachbarin wie auch in unserem Falle, wobei es da leider nicht bei Gesprächen geblieben ist.
Nein nicht du und nicht ich haben den Fehler begangen, die lieben Göttergatten waren zu bequem das offene Gespräch zu suchen und haben sich stattdessen lieber in tröstende Arme gerettet.
Das haben wir doch nicht nötig, oder? Wir sind stark genug unser Leben selbst in die Hand zu nehmen. Du bist es sicherlich auch wie ich schon viele Jahre gewohnt alles selbst zu managen. Schmeißt zwar jetzt das Lebensmodell total aus der Bahn, zusammen altwerde, füreinander da sein bla, bal. Meine Psychologin hat mir geraten es als Chance zu sehen und mich gefragt was genau ich vermissse wenn er nicht da ist? Nur die Gewohnheit oder gibt es da nochmehr zu vermissen?
Suche dir Leute die in dieser Zeit für dich da sind und eine psychologische Beratung kann auch unterstützend seinnvoll sein. hol dir alle Hilfe die du bekommen kannst um aus dem Tal der Tränen und Hoffnungslosigkeit ruaszukommen.
Wir schaffen das
Liebe Grüße
Bine

29.07.2016 18:49 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag