3

Bin frisch getrennt Es tut so weh

Verzweifelt16
Hallo zusammen,
Ich möchte hier einfach mal meine Gedanken, Gefühle und Sorgen niederschreiben, weiß nicht wohin damit.
Ich habe mich letzten Samstag von meinem Freund getrennt. Es gab schon öfter Dinge, die mich und mein Vertrauen sehr verletzt haben und weshalb wir schon mal getrennt waren, jedoch wieder zusammen kamen, um es nochmal langsam zu versuchen. Sonst hat er mir immer geschrieben und um mich gekämpft, aber jetzt auch nicht mehr. Für ihn ist jetzt wahrscheinlich auch ganz Schluss. Aber es ist leider nicht eine ganz normale Trennung, sondern es ist der Fall das er mit einem anderen Mädchen intensiv Kontakt hat (und das schon heimlich während unserer Beziehung) und ich das Gefühl habe, dass sie bald zusammenkommen. Durch vorherige Ereignisse weiß ich, dass er sie sehr toll findet und er schickte mir ohne Verlangen Chatverläufe. Sie schrieben so viel und wollten sich treffen und haben minütlich geschrieben, so viel Zeit investierte er bei mir nicht. Sogar mal auf Nachfrage hat er mir das verheimlicht und mich angelogen.
Außerdem höre ich gar nichts mehr von ihm, was okay ist aber ich vermisse ihn trotzdem und als ich ihm schrieb um ihm seine Sachen zu geben war er auch sehr kühl und meinte ihm geht es gut. Ich hatte aber auch dazu geschrieben, dass er mir trotzdem noch viel bedeutet, darauf ging er garnicht erst ein. Aber irgendwie wollte ich es ihm sagen. Selbst nachdem er alles verbockt hat, gehe ich immer wieder ein Schritt auf ihn zu. Seine Sachen darf ich ihm nicht vorbeibringen oder er holt sie, sondern ich soll sie ihm in der Schule geben...er will mich partout nicht sehen...
Das Schlimme ist, er hat so viel Ablenkung weil er so viele Freunde und dieses Mädchen hat, wohingegen ich leider nichts habe. Ich habe nicht viele Freunde, zwar gute, aber die können mir leider schwer durch diese Situation helfen.
Ihr glaubt gar nicht wie unfassbar fertig mich das macht, ständig zu denken dass sie sich gerade treffen und glücklich sind, obwohl wir noch nicht mal eine Woche getrennt sind. Es tut so weh und ich könnte ständig heulen und fühle mich so allein.
Auf der einen Seite weiß ich auch das es das Beste ist, vorallem nach alldem was passierte und das die Beziehung eh nicht für immer war, aber ich vermisse trotzdem seine Nähe so doll und er gibt mir das Gefühl ich bedeute ihm plötzlich gar nichts mehr.
Er ist immer unterwegs und hat Ablenkung, mein Hobby ist leider vor kurzem weggebrochen.
und ich weiß das sie sich bald treffen werden. Mich graut es so sehr davor irgendwann zu erfahren das sie zusammen sind. Vorallem weil ich beide immer in der Schule und im Unterricht sehen muss. 2 Tage nach der Trennung als wir uns sehen mussten, hatte er sogar mal kurz mit mir rum gescherzt und sich später süß von mir verabschiedet, aber die nächsten Tage schwänzte er immer den Unterricht den wir zusammen hatten... erst so und dann plötzlich so ignorant und aus dem Weg gehend...Warum?

Von der Sache her ist es gut, dass wir uns nicht sehen, aber diese süßen Gesten am Vortag hatten mir irgendwie geholfen damit besser klar zukommen, weil ich so das Gefühl bekam ich bin ihm nicht ganz egal... Und dann aber nichts mehr und nicht mehr gesehen... Ich wollte auch nochmal mit ihm darüber reden aber selbst das war so unwichtig für ihn, dass er nicht mal 10 Minuten von seiner Mittagspause opfern konnte... Also ein Gespräch suche ich da jetzt nicht mehr....

Wird das wieder besser irgendwann?
Bin eh jemand die viel mit Verlustängsten zu tun hat.

Danke fürs Lesen

18.06.2021 13:12 • #1


A
Hallo,tut mir leid,dass es dir jetzt so schlecht geht...aber das wird besser,ganz sicher!
Du schreibst,du hast GUTE Freunde,das ist ganz viel wert! Lass dich ablenken,mache mit ihnen was Schönes,vieles geht ja wieder. Und suche dir ein vielleicht neues Hobby, für dich alleine oder was,wo du unter andere kommst.
Hier kannst du auch viel lesen,mir hilft das,dir vielleicht auch.
Du bist erst 16? Wow,glaube mir,du wirst noch wieder viel erleben,auch wenn du es momentan nicht sehen kannst.
Viel Glück

18.06.2021 13:34 • x 1 #2


A


Bin frisch getrennt Es tut so weh

x 3


A
Warum er so ignorant ist?
Weil ihr getrennt seid. Er interessiert sich nun für die andere. Ist leider so.

18.06.2021 13:36 • x 1 #3


S
Also mal ganz langsam. Zuerstmal folgendes am Anfang!

DU hast dich (mehrmals?) getrennt, also muss er nicht immer unbedingt kämpfen, im Gegenteil es ist doch ein starkes Zeichen wenn er deinen Wunsch respektiert. Hast du dich nur getrennt damit er kämpft? Nein, weil etwas nicht stimmte für dich. Dann soll er doch auch mal drüber nachdenken? (was er aber offensichtlich nicht richtig tut - sein Fehler). Natürlich kann das auch nur an der anderen Person liegen, dass würdest du dann aber erst später mitkriegen. Wenn müsstest du jetzt schreiben, nachdem du in dich gegangen bist und das ganze reflektiert hast. Merk dir eins in deinen jungen Jahren, ein Rebound (nächste/nächster) lenkt kurzfristig über etwas ab, aber ist niemals zielführend wenn man nicht alle Dinge mit sich wirklich bereinigt hat und erkennt woran etwas lag, ob da nochmal was kommen könnte.

Eine Ex partner Reihe hat immer mehrere Akte und Wendungen. Manche kommen wieder zusammen (schnell/langsam), manche schreiben nur ab und zu, manche bauen sogar eine Freundschaft auf, bei anderen war der trennungsgrund so massiv dass einfach keine Basis mehr gefunden werden kann (Gewalt, Hass, Betrügen... Etc.) Es ist immer mit entscheidend wie es auseinander geht.

So viel erstmal dazu. Du schreibst du hast nur wenige gute Freunde. Ja meine Güte, dann bist du ihm um einiges voraus. Verständlich Jungs entwickeln sich oft langsamer in dem Alter gerade. Es ist nicht wichtig wie viele Freunde man hat. Es ist wichtig dass man 1,2,3 wirklich sehr gute Freunde hat. Das ist wichtiger als oberflächlich mit vielen befreundet zu sein. Das ist genau richtig.

Nochmal, du bist etwas verwirrend. Du trennst dich. Natürlich bist du ihm nicht egal, aber er wirkt auf mich wie jemand, der später nochmal auf dich zukommen könnte ansonsten. Aber jetzt wärst du am Zug.
Was nicht erkennbar ist wie lange das ganze überhaupt wirklich ging.

Aber jetzt der wichtigste Punkt zum Schluss. Ich habe gesagt es ist auch mit entscheidend WIE es auseinander ging. Und wenn du Sachen schreibst wie es war massiv Vertrauen weg, dann klingt das als hätte er Mist gebaut und dann muss man immer reflektieren ob das verzeihbar ist oder nicht, denn sowas macht man nicht.

Aber verzeih mir bitte, ihr seid noch sehr jung. Du musst davon nicht alles jetzt umsetzen, aber zumindestens mit auseinander setzen. Und noch was, Leute die andere neidisch machen wollen, haben es sowieso nicht verdient, dass man sich weiterhin oder erneut um sie bemüht. Es ist immer auch zu betrachten, wer hat jetzt gerade welchen Schritt gemacht. Und fang bloß nicht an jetzt einen Kreislauf draus zu machen und dir jetzt auch irgendwen x beliebigen zu angeln, sei es aus Rache, sei es um deine inneren Unsicherheiten und Zweifel zu beseitigen, oder für einen kurzen Glücksschub. Analysiere, überlege und reflektiere und mach nebenbei was mit deinen GUTEN Freunden.

18.06.2021 14:46 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag