Warum tut sie mir das an?

D
Vor vielen Jahren beendete meine große Liebe unsere Beziehung. Für mich war sie damals schon die Traumfrau und es brach eine Welt zusammen. Sie heiratete einen Mann und bekam Kinder. Auch ich hatte direkt nach Ihr meine nächste große Beziehung, aus ein Kind entstand, welcher immer noch bei mir lebt. In den letzten Jahren hatte ich mehrere mehr weniger intensive Beziehungen. Seit Ende des letzten Jahres suchte sie wieder den Kontakt zu mir - Bei gelegentlichen zufälligen Treffen haben wir uns immer intensiv unterhalten und es war ein besonderes Gefühl. Aus zufälligen Treffen wurden gezielte Dates und die Kontakte per WhatsApp wurden intensiv. Bis sie irgendwann auf einmal die Reißleine zog und unsere Kontakte mit einmal abbrach. Mit der Begründung, das sie nicht genug für mich fühlt.

Ok. ich war auch schon sehr enttäuscht, hab mit ein paar Tagen Frust die Sache überwinden können. Sie hatte in der Zwischenzeit keine andere Beziehung. Ab dem Frühjahr suchte sie wieder Kontakt zu mir. Ich weiß nicht warum, aber für mich ist diese Frau sowas von besonders und ich habe mich selbstverständlich wieder auf sie eingelassen und wir haben seit Juni offiziell auch über Facebook etc. unsere Beziehung bekannt gegeben. Es folgten intensive Wochen im Schnelldurchlauf. Gemeinschaftlicher Urlaub mit Kids und Gespräche über gemeinsame Zukunft, Liebe etc.. Es hat eigentlich alles gepasst. Sämtliche Patchwork Verbindungen passten perfekt.

Nun haben wir beide ein Haus - ein sofortiges Zusammenziehen war nicht möglich.. Beide in Arbeit und speziell sie stark gestresst durch den Job, teilte sie mir mit, das unser Beziehung gescheitert ist, da sie nicht ausreichend Gefühle für mich hätte? Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen. Selbstverständlich war mir auch klar, das es nicht ganz so einfach den Alltag unter den aktuell gegebenen Punkten zu meistern. Aber ich habe mich voll darauf eingelassen und war bereit mein Leben so zu verändern, das es ein spätes Happy-End mit meiner Traumfrau gibt. Warum wirft sie jetzt alles so weg? Schließlich hat sie doch immer wieder den Kontakt zu mir gesucht?

Hat sie wirklich keine Gefühle? Oder ist sie einfach nur überfordert mit der Situation, Arbeit, Familie, finanzieller Streit mit Ex-Mann. Viel Zeit ist nicht wirklich. Da ist die neue Beziehung der Punkt der am einfachsten zu streichen ist... ? Ich bin völlig fertig. Ich liebe diese Frau, wie ich noch nie jemand geliebt habe und ich würde alles für sie tun. Warum tut sie mir das an?

05.10.2016 10:29 • #1


Ricky
Klingt für mich jetzt beim Lesen alles ziemlich unreif. Sie hat irgendwie ne Ehe, die dann nicht mehr funktioniert, weil sie ihren Drang dazu Kinder zu bekommen hinter sich gebracht hat, um dann zu merken, dass die Ehe für sie nicht funktioniert.Du bekommst scheinbar wahllos mit einer Frau einen Sohn, hast dann diverse Beziehungen und bist jetzt wieder auf sie eingeschossen, weil Du der fixen Idee unterliegst, es gäbe da sowas wie die ultimative Liebe, die von irgendeiner höheren Macht gewollt sei.

Ich lese hier eher eine unwirsche Frau heraus, die es prächtig versteht Dich zu spiegeln und nur dann bei Dir mal Einzug hält, wenn sie Bock darauf hat. Und sobald Du nicht mehr interessant genug bist, sich irgendwo anders umsieht. Das kannst Du auch weiterhin so machen, wird aber sehr wahrscheinlich nicht das Happy End haben, das Du gern hättest. Waren aber sicherlich n paar schöne Monate mit S. nach Deinem Gusto... von daher...

05.10.2016 12:36 • #2


A


Warum tut sie mir das an?

x 3


D
Unreif trifft meine aktuelle Verhaltensweise sicher ganz gut. Aber ich will mich ja eigentlich nicht so verhalten. Ich hab natürlich nicht wahllos mit einer Frau ein Kind bekommen, das war schon zu der Zeit was ernstes, hat halt auch nicht auf Dauer funktioniert. wollte nur etwas aus der Lebensgeschichte anreißen ohne auszuschweifen, um halt auch klar zu stellen, dass ich schon Trennungen hinter mir hab.
Ich würde gern der fixen Idee entkommen. Nur fehlt mir derzeit die Fähigkeit dazu den Weg zu finden.

05.10.2016 12:57 • #3


Ricky
Also ist es der Mangel an Alternativen?

05.10.2016 13:49 • #4