19

Warum verhält er sich so?

Joelle8
Ich habe Anfang Februar einen Mann kennengelernt.

Er ist gerade im Trennungsjahr, hat Kinder und eine Frau (die noch nie gearbeitet hat), deren Neuer in dessen Haus wohnt (das Haus steht gerade im Verkauf).

Die ersten Dates waren super und wir konnten es kaum erwarten, uns wiederzusehen. Er hat mir gesagt, dass sich sein Leben verändert hat, seitdem er mich kennengelernt hat. Hat mir dann auch etwas gebeichtet, weil er mir damit sagen wollte, wie ernst er es meint. Ab und zu haben wir auch über seine Ex geredet und ich habe gespürt, dass er ein wenig verletzt war (er hat viel für sie getan und hat kaum was dafür zurückbekommen). Die Trennung liegt jetzt fast ein Jahr zurück.
Dennoch schien es ihn mit mir sehr gut zu gehen.

Beim vorletzten mal haben wir uns geküsst. Vorgestern haben wir uns dann wieder getroffen, es ging dann auch schnell zur Sache. Ich konnte mich irgendwann nicht mehr beherrschen bzw waren mir die küsse zu 'wenig'. Er hat mich dann mit den Fingern penetriert und zum Höhepunkt gebracht. Als ich ihn dann ausziehen wollte, war er kurz zögerlich, hat sich dann aber doch ausgezogen, wobei ich gemerkt habe, dass er einen Micropenis hat (im erigierten Zustand). Ich habe mir nichts anmerken lassen, auch wenn ich schon ein wenig überrascht war - vielleicht weil er auch über 190 cm groß ist. Danach gab kam es zu ein Problem: er konnte nicht in mir eindringen. Ich habe ihn gesagt, dass es nicht an ihm liegt, sondern an mir, dass - immer, wenn ich viele Monate keinen S. habe - das nicht funktioniert und dass es nicht seine Schuld ist. Aber mit den Fingern hatte es ja schon geklappt. Er meinte er habe es genossen und es wäre kein Problem. Wir sind dann noch zusammen geblieben und haben ein Treffen fürs Wochenende vereinbart. Vorgestern kamen deutlich weniger Nachrichten seinerseits, er sagte aber, alles wäre gut. Gestern hat er mir dann den Laufpass gegeben. Hat gesagt, dass seine Ex wohl nun doch arbeiten möchte, ne Ausbildung machen möchte. und mit dem neuen nur ne Freundschaft möchte. Er hat auf einmal alles schön geredet. M.M.n hat er nur *beep* erzählt.
Könnte seine Entscheidung, mir den Laufpass zu geben, eventuell mit dem letzten Treffen zusammenhängen?

Könnte es sein, dass, dadurch, dass es nicht geklappt hat, er jetzt irgendwas falsches von mir denkt oder dass er sich in seine Männlichkeit verletzt fühlt?

Ich vermisse ihn gerade total und kann sein Verhalten überhaupt nicht nachvollziehen.

23.02.2023 09:52 • #1


K
Mach Dir dahingehend keine Gedanken. Es wird nicht an dieser Nacht gelegen haben.
Du warst der klassische Rebound.
Er will wieder zurück in die Ehe....

23.02.2023 10:02 • x 3 #2


A


Warum verhält er sich so?

x 3


DieSeherin
Zitat von Joelle8:
Könnte es sein, dass, dadurch, dass es nicht geklappt hat, er jetzt irgendwas falsches von mir denkt oder dass er sich in seine Männlichkeit verletzt fühlt?


ich glaube eher, dass er gemerkt hat, dass er noch nicht soweit ist, sich wirklich auf eine neue beziehung einzulassen.

23.02.2023 10:17 • #3


M
@Joelle8
Es gibt x viele Möglichkeiten: Du warst der Rebound, er will zurück zur (Ex-)Ehefrau, verletzter männlicher Stolz, und noch viele unbekannte Sachen.

Es gibt nur eine Möglichkeit, es herauszufinden: Stell ihn zur Rede und frag ihn ausdrücklich und direkt, was los ist. Woher der Sinneswandel kommt.
Ich würde dir dazu anraten, nur die Fragen zu stellen ohne weitere Ausführungen oder Bezüge auf eure Situation, so dass er erzählen muss und nicht den fokus von deinen Fragen lenken kann.

Ansonsten liegt es nicht in deiner Macht aktuell, etwas zu ändern - tut mir leid 3

23.02.2023 11:25 • #4


DieSeherin
Zitat von Melias:
Es gibt nur eine Möglichkeit, es herauszufinden: Stell ihn zur Rede und frag ihn ausdrücklich und direkt, was los ist. Woher der Sinneswandel kommt.


findest du es echt sinnvoll, noch nachzuhaken?... weil:

Zitat von Joelle8:
Gestern hat er mir dann den Laufpass gegeben. Hat gesagt, dass seine Ex wohl nun doch arbeiten möchte, ne Ausbildung machen möchte. und mit dem neuen nur ne Freundschaft möchte.


und das ganze ging gerade mal drei wochen?

23.02.2023 11:30 • x 2 #5


M
@DieSeherin
Naja, sie hat sich hier im Forum angemeldet, weil sie ihn vermisst, ihre Gedanken um ihn kreisen und sie es nicht nachvollziehbar findet.

Die Nachfrage wird m.E. voraussichtlich entsprechend einer 3 folgenden Variationen beantwortet:

1.
er ist ehrlich und sagt ihr, was der Grund ist.

2.
er ignoriert sie und sie hat es zumindest probiert.

3.
er lügt sich etwas zu recht und sie ist genauso schlau wie vorher, nur in dem wissen, dass sie keine Antwort bekommen wird.

Gegenüber gestellt, wenn sie nicht nachfragt: Sie stellt sich weiterhin immer wieder die gleichen Fragen.

Am Ende ist meine Erfahrung: Etwas nicht zu sagen und zu schweigen, ist Selbststrafe.
Dass es hier keine reale Chance auf ein harmonisches Comeback gibt, sehe ich auch. Aber wir kennen doch alle das Gedankenkarussell: Irgendwann schleicht sich wieder Hoffnung ein Vielleicht meldet er sich nochmal und da würde ich diese Hoffnung lieber ASAP im Keim ersticken, als mir immer die gleichen Fragen zu stellen. Das Hauptproblem ist doch regelmäßig, kein Closure zu bekommen bei sowas. Zumindest ging es mir zuletzt zu, weswegen die Gedanken kreisen, ohne ein Ende zu finden.

Deswegen mein Ratschlag

23.02.2023 11:40 • #6


DieSeherin
Zitat von Melias:
1.
er ist ehrlich und sagt ihr, was der Grund ist.


hat er doch. wieso sollte sie die aussage nicht einfach mal glauben?

23.02.2023 11:41 • #7


M
@DieSeherin weil er ihrer Meinung nach nur *beep* erzählt hat. Offensichtlich hat sie noch Fragen.

23.02.2023 11:43 • x 1 #8


DieSeherin
ich verstehe ja, was du meinst @Melias aber es hat für mich etwas würdeloses, wenn eine frau nach 3 wochen daten, einer klaren ansage noch nachhaken würde - ginge mir übrigens beim andersrum-fall ebenso.

enttäuscht sein, sauer sein, tief durchatmen und abschließen.

23.02.2023 12:01 • #9


B
Wie hat er es geschafft seine kinder zu zeugen?

23.02.2023 12:07 • x 2 #10


Joelle8
Zitat von Melias:
@Joelle8 Es gibt x viele Möglichkeiten: Du warst der Rebound, er will zurück zur (Ex-)Ehefrau, verletzter männlicher Stolz, und noch viele ...

Das habe ich getan. Als er mir den Laufpass gegeben hat, habe ich ihm gesagt, dass ich ihn kein Wort glaube - und dass er seit unserem letzten Treffen komplett verändert hat. Er hat alles geleugnet. Ich habe ihn zu verstehen gegeben, dass es an unserem letzten Treffen lag, und dass ich es nicht mag, verarscht zu werden. Er hat nur *beep* erzählt und mich wohl für dumm gehalten. Und das nachdem ich schon sämtliche Vorbereitungen für unser nächstes Treffen gemacht hatte. So 'kalt' habe ich ihn zuvor noch nie erlebt.

23.02.2023 12:48 • #11


Joelle8
@Baumo ist die Frage ernst gemeint? Auch Männer mit sehr kleinen P. können Kinder zeugen.

23.02.2023 12:50 • #12


alleswirdbesser
Zitat von Joelle8:
Hat gesagt, dass seine Ex wohl nun doch arbeiten möchte, ne Ausbildung machen möchte. und mit dem neuen nur ne Freundschaft möchte.

Und das hat er erst gestern oder vorgestern erfahren? Das kann ich mir nicht vorstellen.
Zitat von Joelle8:
Könnte seine Entscheidung, mir den Laufpass zu geben, eventuell mit dem letzten Treffen zusammenhängen?


Zitat von Joelle8:
oder dass er sich in seine Männlichkeit verletzt fühlt?

Darauf würde ich tippen. Die Männer sind da glaube ich noch empfindlicher als Frauen, vor allem am Anfang, wenn man sich noch nicht so gut kennt.

23.02.2023 12:51 • #13


alleswirdbesser
Zitat von DieSeherin:
hat er doch. wieso sollte sie die aussage nicht einfach mal glauben?

Dass die Ex nun eine Ausbildung machen will und den Next nur noch als einen Kumpel sieht , ist in meinen Augen keine plausible Erklärung, außer er hat auch erwähnt, dass sie es miteinander nochmal versuchen wollen. Allerdings ist dieser Sinneswandel quasi innerhalb 24 Stunden passiert. Das ist sehr Unglaubwürdig als Erklärung, und das nach der missglückten Bettgeschichte. Davor war ja alles supi.

23.02.2023 12:56 • x 1 #14


DieSeherin
ist doch im grunde total egal, ob es stimmt - er würde aber wohl bei einem neuen gespräch, bei nachfragen immer wieder irgendwas erzählen = glauben was man will und abhaken! (nur darum ging es mir)

23.02.2023 13:03 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag