19

Warum verhält er sich so?

alleswirdbesser
Zitat von DieSeherin:
und abhaken! (

Das sowieso, ich hätte ihm lediglich seine Erklärung nicht abgenommen und für mich beschlossen, dass es an dem letzten Date lag und ER ein Problem hat.

23.02.2023 14:06 • x 2 #16


Joelle8
Zitat von alleswirdbesser:
Das sowieso, ich hätte ihm lediglich seine Erklärung nicht abgenommen und für mich beschlossen, dass es an dem letzten Date lag und ER ein Problem ...

Ich habe ihm klipp und klar gesagt, dass ich ihm das nicht abkaufe und dass ich mich nicht verarschen lasse. Ich habe leider sehr impulsiv reagiert und ihn einiges an den Kopf geworfen.

23.02.2023 14:14 • #17


A


Warum verhält er sich so?

x 3


B
Zitat von Joelle8:
@Baumo ist die Frage ernst gemeint? Auch Männer mit sehr kleinen P. können Kinder zeugen.

Das war völlig ernst gemeint. Es funktioniert eben nicht immer. WaS kleines flutscht zb einfach raus;) wir wissen beide dass es nicht an dir lag;)

23.02.2023 15:16 • #18


M
@DieSeherin
findest du? Seh ich anders. Ich bin da eher der frei-heraus-Typ. Egal ob mann oder Frau: Fehlende Kommunikation ist meiner Erfahrung nach regelmäßig das Problem, weswegen ich es nach Möglichkeit lieber ausspreche, als das ich es in mich hineinfresse. Was hab ich zu verlieren?

Auch sehe ich es nicht so, dass ich meine Würde verliere, wenn mein Date mich bereits würdelos behandelt hat. Jemanden zur Rede zu stellen, hat meines Erachtens etwas von gradem Rücken (metaphorisch natürlich).
Vielleicht stellen wir beide uns das zur Rede stellen aber auch anders vor. Ich würde - nach Möglichkeit - die offene Konfrontation suchen, wenn es mich so sehr beschäftigt; einfach um Closure zu bekommen schon.

@Joelle8
dann befürchte ich, hast du deine Antwort leider bereits. Er lügt und du bist es ihm nicht mal wert, dass er mit dir ehrlich umgeht. Hintergrund wird sein, dass der Grund für ihn peinlich/unangenehm ist.

Wenn du ihm noch etwas zu sagen hast, sag es ihm. Aber da empfehle ich dir: Mach es nach dem Mittagessen oder so. Wenn man etwas gegessen hat, fährt man runter, man ist entspannter und ist weniger geneigt etwas zu sagen, das man später bereut.

Immer bedenken: Nicht du hast den Fehler gemacht. Dein einziger Fehler ist, so einen Mann, wie er dich behandelt hat, noch zu vermissen. Warum ist das so? Darüber sollte man dann m.E. nachdenken (hab ich auch grad hinter mir )

23.02.2023 15:37 • #19


DieSeherin
Zitat von Melias:
Auch sehe ich es nicht so, dass ich meine Würde verliere, wenn mein Date mich bereits würdelos behandelt hat. Jemanden zur Rede zu stellen, hat meines Erachtens etwas von gradem Rücken (metaphorisch natürlich).
Vielleicht stellen wir beide uns das zur Rede stellen aber auch anders vor. Ich würde - nach Möglichkeit - die offene Konfrontation suchen, wenn es mich so sehr beschäftigt; einfach um Closure zu bekommen schon.


ich bin auch die kommunikations-queen und spreche an, was mich bewegt, hake nach, fordere antworten.... aber niemals, wenn nach sio kurzer zeit eine ansage/abschlussrede/ausrede kam - und jetzt hat sie ja eh schon zugegeben, dass sie ihm eh schon ziemlich um die ohren geflogen ist! da wäre bei mir geordneter rückzug angesagt

23.02.2023 16:00 • x 1 #20


M
@DieSeherin ja, für den konkreten Sachverhalt hier im Thread ist das Thema auch beendet ... wobei:

Ich bin der Meinung: Wenn ich noch etwas loswerden will bzw. einfach was zu sagen/fragen habe, raus damit.

Es gibt nichts zu verlieren und wir leben nicht mehr im 20. Jahrhundert, indem man in kleinen Kreisen mehr sein Leben verbrachte. Die Welt ist global und Ex-Partner werden oftmals nach der Trennung aus den Augen verloren, da man diese nicht mehr nur im eigenen Freundeskreis/Arbeit/Hobby oä kennenlernt. Den Typen wird sie vermutlich alsbald nicht mehr wiedersehen (, wenn er nicht doch bock auf n weiteren Rebound hat)

23.02.2023 16:04 • #21


alleswirdbesser
Zitat von Melias:
Auch sehe ich es nicht so, dass ich meine Würde verliere, wenn mein Date mich bereits würdelos behandelt hat. Jemanden zur Rede zu stellen, hat meines Erachtens etwas von gradem Rücken (metaphorisch natürlich).
Vielleicht stellen wir beide uns das zur Rede stellen aber auch anders vor. Ich würde - nach Möglichkeit - die offene Konfrontation suchen, wenn es mich so sehr beschäftigt; einfach um Closure zu bekommen schon.

Wenn man aber davon ausgeht, dass man sowieso angelogen wird, macht es in meinen Augen keinen Sinn. Man lässt sich wissend verar…. Wozu?

Kaum ein Mann mit irgendwelchen Problemen in dem Bereich wird einer Bekanntschaft, die er seit drei Wochen kennt, es offen und ehrlich erklären, schon gar nicht , wenn er es beenden möchte. Es ist einfach logisch, dass Ausreden erfunden werden. Deshalb auch seine Reaktion frisch danach - es wäre kein Problem für ihn. Wäre er ehrlich, hätte er offen darüber gesprochen. Ich bin mir sicher, dass er sich seiner Größenproblematik bewusst ist, es jedoch nicht thematisieren kann/möchte.

Nach gerade mal 3 Wochen und ein paar Dates würde ich im Übrigen nicht von einem Rebound reden. Das ist in meinen Augen eine Beziehung, die man kurz nach einer Trennung eingeht, hier war es noch keine Beziehung.

23.02.2023 16:20 • #22


M
@alleswirdbesser
Ihr fehlt Closure. Zudem würde ein weiteres Gespräch unter anderen Vorzeichen stehen, da sie dieses Mal weiß, dass er zum Lügen neigt. Macht für mich einen Unterschied, ob ich vorbereitet da reingehen kann oder aber dann mir das im Gespräch erst auffällt und erstmalig damit konfrontiert wird. die TE sagte selber, dass sie impulsiv reagiert hat.

Sind ja auch nur Anregungen. Am Ende wird es die TE am ehesten wissen, was sie machen will.

Natürlich habt ihr recht, dass die beste und einzig rationale Option ist, abzuschließen und zu gehen. Ich bin nur der Meinung, dass man es nicht so einfach kann, wenn man unter den Vorzeichen, wie die TE es hier beschrieben hat, eine Frage stellt. Also - was hilft ihr, da sie ihn trotz der kurzen Zeit und seines Verhaltens so vermisst?

23.02.2023 16:31 • #23


alleswirdbesser
Zitat von Melias:
Also - was hilft ihr, da sie ihn trotz der kurzen Zeit und seines Verhaltens so vermisst?

Gegen das Vermissen würde die Wahrheit auch nicht helfen. Da muss sie durch.

23.02.2023 16:35 • #24


Joelle8
@Melias ich habe ihn gefragt, was los ist und warum er so abweisend ist. Er hat mir dann ne Nachricht geschrieben und mir ein Haufen Lügen aufgetischt... Ich war in dem Moment total verletzt. Ich habe geantwortet, dass ich es nicht abkann, wenn jemand mir Lügen erzählt - und mich für dumm verkauft. Ich habe ihm gesagt, dass es eher an das letzte Date liegt... Ich hatte mich so darauf gefreut ihn wiedersehen - und dann das. Er hat weiterhin Märchen erzählt, dass er dass, was zwischen uns war nicht fortführen kann, dass seine Ex jetzt beschlossen hätte alles zu machen... etc. pp. Ich habe mich richtig verarscht gefühlt und ihm gesagt, dass wir beide wissen, warum er sich so benimmt. Er hat getan, als würde er nicht verstehen. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich nicht mehr antworten werde, weil ich ihn nicht verletzten möchte...

Für mich wäre das alles kein Problem gewesen. Nach dem Date habe ich so getan, als ob nichts wäre,und mich so auf das Date gefreut, sogar schon alles vorbereitet. Und mit dieser Nachricht hat er alles ruiniert und mir überhaupt keine Gelegenheit gegeben, das Problem anzusprechen.

23.02.2023 17:08 • #25


DieSeherin
naja @Joelle8 jetzt isses aber rum ums eck und mehr als dich zu ärgern, kannst du nicht machen - lass das nicht zu lange in dir wüten, das ist die sache nicht wert.

23.02.2023 17:15 • #26


B
Naja
Er hat deutlich gesagt dass er zu Frau und Kindern zurückgeht. Und eigentlich ist es auch gut so. Da sind 2 Kinder die sich sehr darüber freuen werden. Ich würde mich für die Kinder freuen und nicht probieren ihn da raus zu diskutieren. Und natürlich liegt es auch an eurem date. Er hat nun mal ein kleines Problem und versteckt es ganz gern. Der Frau macht das wahrscheinlich nichts aus, man ist mit Kindern genug beschäftigt. Er könnte dir wahrscheinlich sowieso keine erfüllende 6ualität geben auf Dauer. Was am Anfang in der Aufregung gut funktioniert wird sich später vielleicht gar nicht mehr rühren. ...sei froh, du wirst einen besseren finden. Der Mann da ist ja sowieso nicht wirklich frei

23.02.2023 18:15 • #27


Joelle8
@Baumo ja klar, weil seine Ex innerhalb 12 Stunden den Typen verlassen hat. Das glaubst Du doch wohl selbst nicht. Er lügt. Er ist nicht zu ihr zurückgekehrt.

23.02.2023 20:38 • x 1 #28


H
@Joelle8

Wo er ist, wissen wir nicht.
Allerdings wissen wir, wo er nicht ist.

23.02.2023 20:44 • x 1 #29


S
Zitat von Joelle8:
Ich habe ihm klipp und klar gesagt, dass ich ihm das nicht abkaufe und dass ich mich nicht verarschen lasse. Ich habe leider sehr impulsiv reagiert und ihn einiges an den Kopf geworfen.

Joelle,
Ihr habt Euch 3 Wochen gekannt. Da kann er Dir vom Prinzip her sonstwas erzählen über seine Situation, so oder so. Du musst erst einmal alles glauben, mangels Nachprüfbarkeit durch längere Bekanntschaft.

Warum glaubst Du ihm nun nicht? Und welche Erklärung willst Du denn noch haben?
Unterm Strich ist es - leider für Dich - egal: er will nicht mehr. Auch seine 10000ste Erklärung würde vermutlich nichts daran ändern.

23.02.2023 20:54 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag