@DieSeherin
findest du? Seh ich anders. Ich bin da eher der "frei-heraus"-Typ. Egal ob mann oder Frau: Fehlende Kommunikation ist meiner Erfahrung nach regelmäßig das Problem, weswegen ich es nach Möglichkeit lieber ausspreche, als das ich es in mich hinein"fresse". Was hab ich zu verlieren?
Auch sehe ich es nicht so, dass ich meine Würde verliere, wenn mein Date mich bereits würdelos behandelt hat. Jemanden zur Rede zu stellen, hat meines Erachtens etwas von gradem Rücken (metaphorisch natürlich).
Vielleicht stellen wir beide uns das zur Rede stellen aber auch anders vor. Ich würde - nach Möglichkeit - die offene Konfrontation suchen, wenn es mich so sehr beschäftigt; einfach um "Closure" zu bekommen schon.
@Joelle8
dann befürchte ich, hast du deine Antwort leider bereits. Er lügt und du bist es ihm nicht mal wert, dass er mit dir ehrlich umgeht. Hintergrund wird sein, dass der Grund für ihn peinlich/unangenehm ist.
Wenn du ihm noch etwas zu sagen hast, sag es ihm. Aber da empfehle ich dir: Mach es nach dem Mittagessen oder so. Wenn man etwas gegessen hat, fährt man runter, man ist entspannter und ist weniger geneigt etwas zu sagen, das man später bereut.
Immer bedenken: Nicht du hast den Fehler gemacht. Dein einziger "Fehler" ist, so einen Mann, wie er dich behandelt hat, noch zu vermissen. Warum ist das so? Darüber sollte man dann m.E. nachdenken (hab ich auch grad hinter mir

)