Ich war gestern Abend bei ihm um Antworten auf meine offenen Fragen zu finden. So wirklich klüger fühle ich mich allerdings nicht...
Begrüsst worden bin ich erstmal mit nem Kuss, dann haben wir über belangloses Zeug gequatscht...
Irgendwann hab ich dann aber mal gefragt, was das mit uns denn eigentlich werden soll, Friends with benefits oder was?
Antwort war: Wenn ich das mal wüsste...
Ich meinte dann halt, dass ich keine Lust habe mich dauernd ausgenutzt und auf meinen Körper reduziert zu fühlen und dass ich halt emotional in die Sache noch verwickelt bin und mir deswegen natürlich Hoffnungen mache.
Er sagt, er denkt sehr oft an mich und an uns und daran, was er falsch gemacht und wie er mich behandelt hat, freut sich auch tierisch über jede Sms von mir. Aber er ist sich nicht sicher, ob seine Gefühle ausreichen und hat Angst, dass er dann wieder keinen Bock hat und wieder abhaut. Er hat sich auch nochmal fürs fiese Schlussmachen entschuldigt und meinte, dass er mir viele von den Sachen, die er mir vorgeworfen hat, eigentlich nicht hätte sagen sollen, weil er die Dinge nicht besser macht und deswegen überhaupt kein Recht darauf hat zu meckern. Mir ist zwar nicht ganz klar, welche Dinge genau er damit meinte, denn eigentlich bekommt er sein Leben gut auf die Reihe, aber egal. Er meinte dann aber auch, dass manche Dinge ihn halt auch wirklich stören, das kann ich ja nachvollziehen, geht mir selbst ja nicht anders.
Dann hab ich ihn nochmals gefragt, ob und wovor er Angst hat. Er weiß es einfach nicht und hat auch gesagt, dass er sich selbst nicht so analysiert. Irgendwann meinte er dann sogar selbst, dass er vielleicht einfach komplett beziehungsunfähig ist, aber ihm das Wissen alleine ja auch nicht weiterbringt und er auch unglücklich darüber ist. Daraufhin hab ich ihm gesagt, dass nur er etwas daran ändern kann und er vielleicht mal anfangen sollte sich mit sich selbst auseinanderzusetzen.
Zu der friends with benefits Geschichte meinte er später noch, dass das mit mir ja auch gar nicht möglich sei, weil ich mir Hoffnungen mache und er eigentlich auch nicht nur Freundschaft will, weil ihm dann die Liebe und Geborgenheit Komponente fehlen würde. Ich weiß aber nicht, ob letzteres auf mich bezogen oder allgemein gemeint war.
Ich hab ihm dann gesagt, dass mich das ja jetzt alles nicht viel weiterbringt und ich immernoch keinen Plan habe, was ich tun soll, wollte dann noch weiter mit ihm drüber reden um da irgendwie Klarheit zu gewinnen, aber er war müde und wollte ins Bett und meinte, wir sollten das auf morgen vertagen. Ich habs dann unter der Zusicherung, dass wir wirklich heute weiterreden fürs erste gut sein lassen.
Wie ich ihn kenne bin ich mir allerdings ziemlich sicher, dass er sich heute nicht mehr ans vertagen erinnern kann und weiß nicht genau, ob ich ihn jetzt nochmal drauf ansprechen soll oder so.
Was mir am meisten wehgetan hat war, dass er gesagt hat, er mag mich zwar supergerne und schläft vor allem gern mit mir, weiß aber nicht, ob das reicht.
Die Antwort darauf ist einfach und naheliegend und ich gebe sie mir selbst: Nein, das reicht leider nicht.
Also ziemlich aussichtslos das Ganze...
Bitte um Meinungen, Interpretationen usw...
19.09.2012 12:32 •