Was will er von mir - warum verhält er sich so?

F
Am Dienstag hatte mir mein Ex, der vor 2 Wochen aus heiterem Himmel Schluss gemacht hat, eine Sms geschrieben, ob wir uns die Woche mal treffen sollten.

Daraufhin ist er dann gestern Abend zu mir gekommen, erst haben wir ein bisschen über seinen Urlaub und belanglosen Kram geredet. Ich war ein wenig verunsichert, weil ich gar nicht wusste, warum er überhaupt vorbeikommen wollte und hätte auch eigentlich nicht damit gerechnet, dass von seiner Seite da noch irgendwas kommt.

Irgendwann meinte er dann, er sei ja eigentlich gekommen um sich bei mir zu entschuldigen, weil er so fies war als er sich von mir getrennt hat und dass er sich in den letzten 2 Wochen viele Gedanken gemacht hätte.
Es täte ihm auch Leid, dass er mir ganz oft nicht das gegeben hat, was ich gebraucht hätte und dass er selber nicht weiß, warum er das nicht konnte. Er meinte auch, dass er mich unglaublich gerne mag und dass er sich selbst nicht versteht weils mit mir in vieler Hinsicht nahezu perfekt war und viele Dinge so waren, wie er sich das immer gewünscht hat.

Ich hab ihm daraufhin einfach nur gesagt, dass ich glaube, dass er bindungsgestört ist und Angst davor hat verletzt zu werden und ob er sich seiner Angst nicht mal stellen wollte. Er meinte, ich könnte damit Recht haben und er wüsste aber nicht was er tun soll.

Wir haben noch ein wenig drüber geredet, was falsch gelaufen ist usw, aber ich habe eigentlich recht wenig gesagt, weil er gar nicht denken soll, dass ich den unbedingt zurückhaben möchte. Ich bin mir auch nichtmal sicher, ob ich das möchte.

Na ja, es kam, wie es kommen musste und wir sind natürlich zusammen im Bett gelandet... Anschließend hat er dann hier geschlafen, was, während wir zusammen waren, nie vorkam. Heute morgen ist er dann sogar zu spät zur Arbeit gegangen, weil er unbedingt noch bei mir liegen bleiben und kuscheln wollte.
Bevor er gegangen ist hat er dann noch gefragt, ob wir uns nächste Woche wiedersehen und heute Vormittag hat er mir noch ne Sms geschrieben.

Ich bin jetzt ein bisschen verwirrt. Es ging alles von ihm aus, ich habe mich seit der Trennung überhaupt nicht bei ihm gemeldet. Auch das Gespräch über uns wurde ja von ihm in Gang gebracht.
Eigentlich war es alles genau wie als wir noch zusammen waren, er hat mir auch ständig Komplimente gemacht und mir gesagt, wie toll ich bin usw.
Von der Härte und Kälte die er an den Tag gelegt hat als er sich trennte war nichts mehr zu spüren.

Ich fühle mich jetzt aber auch nicht ausgenutzt oder so, weil ich eigentlich schon den Eindruck hatte, dass er, was er sagt, ehrlich meint und es ihm nicht nur um S. ging.
Eigentlich war es auch wirklich ein schöner Abend, nur weiß ich jetzt nicht so Recht, was ich davon halten soll.

13.09.2012 20:21 • #1


U
Vielleicht der klassische fall von Ich hab erst nach der trennung gesehen was ich wirklich verloren habe und möchte es zurück

würde sinn machen denn wenn er dich nicht zurück haben möchte würde er sich nicht so verhalten.


Vor allem (sollte die wieder haben theorie stimmen) musst du dir erstmal sicher sein bzw. klar werden ob eine 2te chance überhaupt in frage kommt ansonsten hat es wenig sinn da weiter zu machen, für beide seiten.

13.09.2012 23:31 • #2


A


Was will er von mir - warum verhält er sich so?

x 3


F
Na ja, ich bin mir nicht sicher, ob er mich wiederhaben möchte, denn das hat er ja nicht konkret gesagt. Vielleicht ist er sich selbst nicht sicher? Oder hat einfach wirklich Angst?

Ich weiß auch nicht so recht, wie ich mich jetzt weiter verhalten soll, ich denke, ich mache einfach gar nichts, also melde mich weiterhin nicht von mir aus bei ihm usw.

14.09.2012 10:44 • #3


F
Ich sitze hier und zerbreche mir den Kopf darüber, was das alles sollte und gleichzeitig warte ich darauf, dass er sich wieder meldet.
Ich wünsche mir schon fast, dass er sich nicht gemeldet hätte, denn jetzt habe ich mit der blöden Hoffnung zu kämpfen.

Und was, wenn es ihm doch nur um S. ging? Woran kann ich denn erkennen ob es ihm nur darum geht?

Ich traue halt meiner eigenen Wahrnehmung nicht, weil ich vielleicht in die ganze Geschichte nur rein interpretiere, was ich mir wünsche?

16.09.2012 13:28 • #4


P
Hallo Frenya,

was hat er dir denn in der SMS geschrieben?

Und ein Mann, der nur seine körperlichen Bedürfnisse befriedigt haben möchte, bleibt nicht am nächsten Morgen noch liegen um zu kuscheln und kommt deswegen zu spät zur Arbeit

16.09.2012 13:38 • #5


F
Er hatte geschrieben, dass er trotz duschen immernoch nach mir riecht.
Am Freitag hatte er Geburtstag, da hab ich ihm einfach nur ne sms mit Glückwünschen geschrieben, er hat sich daraufhin per sms bedankt, in der er mich Kleine genannt hat, das war so einer seiner gängigen Kosenamen für mich.

Seitdem hab ich nichts mehr von ihm gehört, wobei ich eigentlich aber auch weiß, dass das nichts ungewöhnliches für ihn ist, denn er hats generell nicht so mit regelmäßig melden, wenn er unterwegs ist. Das war, als wir noch zusammen waren, auch nicht viel anders.

16.09.2012 13:54 • #6


P
Find ich ja ganz süß die SMS

Kann es sein, daß er sich selber klarwerden möchte, ob er noch eine Chance für euch sieht?

16.09.2012 14:05 • #7


F
Ich kann mir schon vorstellen, dass er sich nicht sicher ist, was er möchte, bin mir aber auch nicht sicher, ob er sich darüber selbst so im Klaren ist.

Ich hab ja noch die leise Hoffnung, dass er darüber nachdenkt, was ich gesagt habe, also, dass ich glaube, dass er Angst hat usw.

Auf der anderen Seite habe ich halt Zweifel und denke, er hat eigentlich schon abgeschlossen und möchte jetzt Friends with benefits.

16.09.2012 14:16 • #8


P
Friends with benefits?

Klingt für mich nicht so,
dann wäre er auch sofort gegangen und nicht noch zum Kuscheln geblieben.

Ich hoffe, daß er dich vermisst und nun überlegt eure Beziehung wieder aufleben zu lassen.

Wäre mal ein tolles Ende bei den sonst so trostlosen und ziemlich frustierenden Beiträgen hier

16.09.2012 14:31 • #9


F
Ja, das denk ich mir auf der einen Seite ja auch, aber auf der anderen denke ich, dass ich da vielleicht zuviel hineininterpretiere.

Aber wär mir auch Recht, wenn das noch n Happy End geben würde^^

16.09.2012 15:30 • #10


F
Vielleicht denkt er aber auch einfach, dass Friends with benefits für mich okay ist, denn ich hab versucht ihm nicht zu zeigen, dass ich noch an ihm hänge.

Bin gerade so furchtbar verwirrt und weiß nicht, was ich tun soll.

16.09.2012 21:19 • #11


F
Mal eine Frage, die sich eher an die Männer hier richtet:

Woran kann ich denn erkennen, ob es ihm nur um das Eine geht?

17.09.2012 14:58 • #12


B
Liebe Frenya,

wenn Ihr Euch wieder trefft und Du ihm den S. verweigerst.
Schau mal darauf, wie er reagiert.

17.09.2012 16:41 • #13


M
richtig, schau wie er dann reagiert.

Für mich sieht es ganz danach aus, als ob er dich während der Trennung wirklich vermisst hatte und nun aufgrund seiner Unsicherheit, einfach den kalten Sprung zurück wagt und erstmal schaut, inwieweit das wieder mit euch funkt..

und bevor wieder Mist passiert, erspart er sich die Frage ob ihr es nochmal versuchen könnt. Eigentlich recht clever -räusper-

Sieh es vielleicht als Chance, die Zeit nun unter die Lupe zu nehmen, um alte schlechte Verhaltensweisen von vorne rein aus dem Weg zu räumen.


Lg

18.09.2012 00:35 • #14


F
Ich war gestern Abend bei ihm um Antworten auf meine offenen Fragen zu finden. So wirklich klüger fühle ich mich allerdings nicht...

Begrüsst worden bin ich erstmal mit nem Kuss, dann haben wir über belangloses Zeug gequatscht...
Irgendwann hab ich dann aber mal gefragt, was das mit uns denn eigentlich werden soll, Friends with benefits oder was?
Antwort war: Wenn ich das mal wüsste...
Ich meinte dann halt, dass ich keine Lust habe mich dauernd ausgenutzt und auf meinen Körper reduziert zu fühlen und dass ich halt emotional in die Sache noch verwickelt bin und mir deswegen natürlich Hoffnungen mache.

Er sagt, er denkt sehr oft an mich und an uns und daran, was er falsch gemacht und wie er mich behandelt hat, freut sich auch tierisch über jede Sms von mir. Aber er ist sich nicht sicher, ob seine Gefühle ausreichen und hat Angst, dass er dann wieder keinen Bock hat und wieder abhaut. Er hat sich auch nochmal fürs fiese Schlussmachen entschuldigt und meinte, dass er mir viele von den Sachen, die er mir vorgeworfen hat, eigentlich nicht hätte sagen sollen, weil er die Dinge nicht besser macht und deswegen überhaupt kein Recht darauf hat zu meckern. Mir ist zwar nicht ganz klar, welche Dinge genau er damit meinte, denn eigentlich bekommt er sein Leben gut auf die Reihe, aber egal. Er meinte dann aber auch, dass manche Dinge ihn halt auch wirklich stören, das kann ich ja nachvollziehen, geht mir selbst ja nicht anders.

Dann hab ich ihn nochmals gefragt, ob und wovor er Angst hat. Er weiß es einfach nicht und hat auch gesagt, dass er sich selbst nicht so analysiert. Irgendwann meinte er dann sogar selbst, dass er vielleicht einfach komplett beziehungsunfähig ist, aber ihm das Wissen alleine ja auch nicht weiterbringt und er auch unglücklich darüber ist. Daraufhin hab ich ihm gesagt, dass nur er etwas daran ändern kann und er vielleicht mal anfangen sollte sich mit sich selbst auseinanderzusetzen.

Zu der friends with benefits Geschichte meinte er später noch, dass das mit mir ja auch gar nicht möglich sei, weil ich mir Hoffnungen mache und er eigentlich auch nicht nur Freundschaft will, weil ihm dann die Liebe und Geborgenheit Komponente fehlen würde. Ich weiß aber nicht, ob letzteres auf mich bezogen oder allgemein gemeint war.

Ich hab ihm dann gesagt, dass mich das ja jetzt alles nicht viel weiterbringt und ich immernoch keinen Plan habe, was ich tun soll, wollte dann noch weiter mit ihm drüber reden um da irgendwie Klarheit zu gewinnen, aber er war müde und wollte ins Bett und meinte, wir sollten das auf morgen vertagen. Ich habs dann unter der Zusicherung, dass wir wirklich heute weiterreden fürs erste gut sein lassen.
Wie ich ihn kenne bin ich mir allerdings ziemlich sicher, dass er sich heute nicht mehr ans vertagen erinnern kann und weiß nicht genau, ob ich ihn jetzt nochmal drauf ansprechen soll oder so.

Was mir am meisten wehgetan hat war, dass er gesagt hat, er mag mich zwar supergerne und schläft vor allem gern mit mir, weiß aber nicht, ob das reicht.

Die Antwort darauf ist einfach und naheliegend und ich gebe sie mir selbst: Nein, das reicht leider nicht.
Also ziemlich aussichtslos das Ganze...

Bitte um Meinungen, Interpretationen usw...

19.09.2012 12:32 • #15


A


x 4