2

Warum verleugnet er seine Gefühle?

D
Hallo...

heute muss ich mir mal meine Geschichte von der Seele schreiben.
Ich bin ziemlich verzweifelt und bitte um eure Meinungen...

Die Geschichte beginnt damit, dass ich mit einem Mann (indirekter Vorgesetzter)aus der Klinik, in der ich arbeite seit ca einem halben Jahr einen Flirt hatte.
Er fing an Weihnachten an, nach der Weihnachtsfeier. Er schaute mir immer wieder sehr tief in die Augen, berührte mich (unüblich für ihn), suchte meine Nähe, es passierte aber nie mehr. Aber ich traute mich nie etwas zu fragen bzgl. seiner Absichten oder einen Anfang zu machen und er auch nicht. Er ist mir übergeordnet und für ihn ist es sehr schwierig, mit mir als Frau und nicht als Kollegin in Kontakt zu kommen. Und er ist ein sehr zurückhaltender Mann...
Einmal versuchte er, mich privat zu sprechen und stand ziemlich verzweifelt da, zog die Schultern resignierend hoch und schüttelte traurig mit dem Kopf weil ich ich mich mal wieder (wie meistens) um einen Patienten kümmern mußte, der drohte zu stürzen. Anfangs bin ich immer vor ihm geflüchtet, war ängstlich weil ich früher sehr schlechte Erfahrungen (in der Ehe)gemacht habe und mißtrauisch war ob es wirklich ER war, der mit mir flirtet oder ob ich mir das einbilde.
Es gab sehr viele Situationen...ich kann sie hier nicht alle beschreiben.

Letzte Woche dann hatte ich mit einer Kollegin Dienst, mit der ich selten zusammen arbeite. Sie wußte also nicht, dass ich ihn sehr mag bzw verliebt in ihn bin. Er kam und muss mich so verliebt angesehen haben (ich saß mit dem Rücken zu ihm), dass sie als er ging, regelrecht aufschrie und sagte: Er liebt dich..weißt du das? Ich habe Gänsehaut. So habe ich ihn ..... noch niemals gesehen. Was ist los? Sie kennt ihn genauso lange wie ich (1,5 J.)
Dann habe ich ihr erzählt, dass ich ihn auch sehr mag, aber das es ja keine guten Aussichten hat weil er mein Vorgesetzter ist und er mit mir ja sicherlich nichts anfangen würde. Sie schob all meine Bedenken zur Seite!
Sie hat mir so viel Sicherheit mit ihrer Aussage vermittelt und 2 meiner guten befreundeten Kollegen (die informiert waren) sprachen mir gut zu, ihm eine Nachricht in seinem Fach zu hinterlassen. Ich überwand meine große Angst und schrieb:
... Wenig Gelegenheit, selten Zeit, deshalb....meine Telefonnummer. Wenn du magst?

Und ich verstarb fast vor Angst, rief meine befreundeten Kolleginnen nachts im Dienst an, dass sie den Umschlag, der an ihn persönlich gerichtet war, bitte wieder rausnehmen sollten. Aber sie weigerten sich...wir gehören zusammen, meinten sie.

Am nächsten Morgen dann (ich hatte frei), hat er wohl den Umschlag mit dem beschriebenen Inhalt gefunden, ihn (laut einer Kollegin) geöffnet und geschaut, als würde er etwas sehen, mit dem er niemals gerechnet hätte und leicht geschmunzelt und den Umschlag in der Hosentasche verschwinden lassen. Danach sei er zur Kurvenvisite gegangen (nur Ärzte und Pflege ohne Patienten) und habe unserer Sozialpäd. den Zettel gezeigt und gefragt, was das wohl bedeuten könne...

Ich war schockiert als ich das hörte. Er ist immer sehr vertrauenswürdig gewesen....das hätte ich niemals gedacht von ihm.
Dann rief er mich nachmittags an (er ist sehr gut ausgebildet in Gesprächsführung), war spürbar aufgeregt und sagte, dass ich ihm den Zettel in sein Fach gelegt habe und was das jetzt zu bedeuten soll? Ich fragte ihn sehr aufgeregt und unsicher ob ich ihm DAS jetzt erklären müsse? Er: nicht zwangsläufig...
Ich: okay...aber ich will es dir doch erklären. Und berichtete auch von meiner Kollegin, ihrer Äußerung und meinem Empfinden, was sein geflirte angeht.
Und das er es vergessen solle, den Zettel wegschmeißen soll und alles auf Null stellen...es wäre mir sehr peinlich wenn ich etwas falsch verstanden habe. Er sagte, dass es ihm sehr leid tue...mehr nicht und dass er den Zettel aufgrund seiner großen Verwirrung der Soz.Päd. gezeigt habe.
Ich beendete das Gespräch ohne das er wirklich etwas sagen konnte...
bat ihn, dass es ansonsten bitte unter uns bleiben soll, was er mir selbstverständlich zusagte.
Am nächsten Morgen im Dienst kam er unüberlicherweise zum Frühstück und hielt sich den ganzen Morgen auf unserer Station auf und wirkte ziemlich beklemmt. Vom mir ganz zu schweigen...ich habe mich seiner Nähe entzogen weil ich mich so schäme.

Was ist das Alles? Es war sooo eindeutig und jetzt zieht er sich zurück...warum macht er das? Hat er Angst um seine Position, oder weil er den Zettel aufgrund seiner Verwirrtheit jemandem gezeigt hat? Oder weil er einfach nur gespielt hat? Aber wenn ich an die Worte meiner Kollegin denke...die haben mein gesamtes Gefühl extrem bestätigt ohne das sie etwas davon wußte.
Wir sind übrigens beide Single....ich bin ratlos. Ist es jetzt zu Ende? Ich bin sehr verliebt in ihn und ich weiß, dass er auch etwas empfindet für mich.

Wenn etwas unverständlich ist, dann fragt mich gern. Freu mich auf eure Einschätzungen...Danke!

03.08.2013 20:51 • #1


A
willkommen

irgendwie erinnert er mich an einen zerstreuten professor.

nachdenklich macht mich auch, dass er deine nachricht einem sozialpädagogen vorgelegt hat, nachdem er diese schmunzelnd in empfang nahm hat er sich sicher schon das richtige gedacht - alles ziemlich eigenartig, er ist ja keine 14 jahre mehr.

auf der andern seite kann deine botschaft auch doppeldeutig angekommen sein falls es so wäre, wäre es dann noch schlimmer damit zum SP zu gehen.

warum hat er sich nicht bei dir gemeldet um das zu klären.
das wäre das naheliegenste gewesen.

er zeigt ein eigenartiges verhalten, warum kann nur er selbst wissen.

hmmm - zurückhaltend ? wenn er dich berührt, blickkontakt sucht ?

versuche abstand zu halten und lasse ihn machen wenn er etwas von dir will.

alles gute!

03.08.2013 22:09 • x 1 #2


A


Warum verleugnet er seine Gefühle?

x 3


D
Danke dir für die Antwort....alles sehr verwirrend, oder? Und wenn meine Kollegin es nicht so extrem bemerkt hätte, dann wäre der Zettel im Umschlag niemals in seinem Fach gelandet.

Und sie behauptet es steif und fest weiter, das es so ist...sie habe es selbst gesehen. Sie könne sich nicht täuschen...das war so offensichtlich.
Und sie werde es ihm, falls er mal was sagt, auch in´s Gesicht sagen, dass man eine Frau, die einem nichts bedeutet, sooo nicht ansieht. DAS WAR LIEBE! ....meint sie.

Ich finde deinen Rat klasse...so mache ich es. Ich werde versuchen, mich trotz der Blamage vor der Sozialpädagogin so relaxed wie möglich zu verhalten. Hab ja nichts wirklich schlimmes gemacht....

Aber das kann dauern bis er mal reagiert....er hat wohl nicht so viel Ahnung von Frauen (obwohl er Psychiater ist). Und es hat ihn einfach verwirrt, dass ich mich erstmal entzogen habe und nur versteckt auch Signale zurückgesendet habe und jetzt plötzlich meine Nummer in seinem Fach vorfindet. Ist ja auch verwirrend...muss ich zugeben.

Aber ich habe alles getan was mir möglich war. Mehr mache ich jetzt wirklich nicht! Genug blamiert...

03.08.2013 22:50 • #3


D
Ach ja...er ist 46 J. alt, ich bin 50. Das dazu....! Also kein kleiner Junge...

03.08.2013 22:53 • #4


A
naja, freud hat nach 20 jahren immer noch behauptet: er versteht die frauen nicht.
sehr wahrscheinlich verstand er sich selbst nicht und hat sein mutterthema nicht verarbeitet, seine ödipusstheorie läßt es auch ahnen.

vielleicht hat ER auch komplexe in richtung frauen ?
die besten psychiater sind die, die auch ne kleine meise haben,
die wissen dann wovon die patienten sprechen.

du kannst lieber schauen warum du dich blamierst fühlst ?
es gibt keinen grund dafür,
frau übernimmt heut selbst das ruder,
wenn er zu schusselig ist und das nicht schnallt
kann er ja mal einen kollegen aufsuchen

03.08.2013 22:59 • x 1 #5


D
Ich glaube auch so langsam, dass der noch gar nicht geschnallt hat, worum es jetzt wirklich ging. Und er hat sich ertappt gefühlt...

Na ja...es ist nicht so klasse, dass die Soz.Päd. das weiß, dass ich ihm eine Nachricht zukommen lassen hab. SIE hat es garantiert verstanden...!
Und sie ist eine Sabbeltasche...mich wundert auch, dass er es gerade IHR gezeigt hat. Sie ist zwar eine Frau (er hat sich davon bestimmt die Erleuchtung der Dinge erhofft)...aber ich glaube nicht, dass die beiden einen besonders guten Draht zueinander haben. Sie ist so um die 60...na ja, egal.

Er ist wohl ein einsamer Wolf...hat mir ein Kollege, der mit ihm Fussball spielt, erzählt. Und schon lange Single.

Vielleicht hat er ja auch selbst noch gar nicht bemerkt, dass er mich mag...ich kann nicht mehr...lach. Piep unter´m Pony...oder?

Mich ärgert nur sehr, dass er es erst ihr erzählt hat und mich erst dann nachmittags angerufen hat. Ich hatte schon einen Tipp von meiner Kollegin bekommen, dass SIE es weiß. Deshalb habe ich auch sofort gesagt, dass ich alles zurück nehme...er alles vergessen soll usw.

Oh man, hätte ich ihn mal sprechen lassen, wer weiß, was da raus gekommen wäre. Hab aber gleich alles abgebügelt....Mist.

Ich sehe ihn jetzt erstmal eine Woche nicht weil ich Nachtdienst habe. Und es kann sein, dass er danach Urlaub hat...ist so seine Zeit dafür.

Danach hat sich dann vielleicht meine Aufregung gelegt....wer weiß! Aber ich werde ihn weiter beobachten. Ich meine, wie er sich verhält. Und ich versuche so normal wie möglich mit ihm umzugehen...wie immer.

03.08.2013 23:32 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag