Rosenblatt75
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 29
Ich habe vor über einem Jahr einen Mann online kennengelernt. Erst telefonierten wir, dann trafen wir uns, kurz darauf hatten wir das erste Mal S. Alles entwickelte sich und fühlte sich an wie in einer Beziehung. Wir verbrachten viel Zeit miteinander, ich lernte seine Freunde und Familie kennen etc. Alles war gut, bis auf den Fakt, dass er mir dann nach Drängen sagte, dass er zwar Gefühle für mich hat, die Zeit mit mir und den S. genießt, überhaupt gerne mit mir zusammen ist, ich gefühlvoll, anziehend und süß sei, ich aber nicht die Frau für die Zukunft sei, dafür reichen seine Gefühle nicht. Und das, nachdem wir Weihnachten bei seinen Eltern verbracht haben, seine Verwandschaft besucht etc. Da kannten wir uns dann schon ein dreiviertel Jahr. Ich habe daraufhin gesagt, dass das, was wir haben damit für mich beendet sei, da ich eine Beziehung und auch noch Kinder möchte. Er akzeptierte das. Ich stelle mir folgende Fragen: Warum bleibt er so lange mit mir zusammen, lässt mich Teil seiner Familie werden obwohl er weiß, dass ich nicht seine Zukunft bin? Er selber möchte auch noch Kinder und schon auch eine Beziehung. Warum blockiert er uns, indem er uns in diesem künstlichen Konstrukt behält, statt uns freizugeben für andere Partner? Bequemlichkeit?
Nachdem dann nun seit etwas über einem Monat mehr oder weniger Funkstille war, habe ich mich bei ihm gemeldet und gefragt, ob wir uns treffen können für S. Ja, ich hatte so unendlich Lust und keinen Bock mir irgendjemanden zu suchen. Dann trafen wir uns. Es war klar, dass es nur um S. ging. Aber er sagte mir, dass er mich vermisst hat, suchte ständig meine Nähe, kochte für mich, war unheimlich aufmerksam, dann saßen wir zusammen auf der Couch und kuschelten. Warum tut er das, wenn er weiß, es geht mir nur um S.? Er weiß, dass er nicht nett sein muss, um ihn von mir zu kriegen. Und wieder hat es sich dann angefühlt, als wären wir ein altes Ehepaar und nicht Freundschaft plus oder so. Am nächsten Tag schrieb er mir, wie schön er es mit uns fand und wünschte mir eine schöne Woche. Und während ich bereits nach anderen Männer Ausschau halte und hier und da mal ein Date habe, ohne S., ist er nicht wieder online gegangen.
Ich verstehe sein Verhalten nicht und würde mich über input von euch freuen.