53

Warum sucht er Nähe, wenn seine Gefühle nicht reichen?

R
Liebes Forum, ich hoffe, ihr könnt mir mit eurer Erfahrung weiterhelfen.
Ich habe vor über einem Jahr einen Mann online kennengelernt. Erst telefonierten wir, dann trafen wir uns, kurz darauf hatten wir das erste Mal S. Alles entwickelte sich und fühlte sich an wie in einer Beziehung. Wir verbrachten viel Zeit miteinander, ich lernte seine Freunde und Familie kennen etc. Alles war gut, bis auf den Fakt, dass er mir dann nach Drängen sagte, dass er zwar Gefühle für mich hat, die Zeit mit mir und den S. genießt, überhaupt gerne mit mir zusammen ist, ich gefühlvoll, anziehend und süß sei, ich aber nicht die Frau für die Zukunft sei, dafür reichen seine Gefühle nicht. Und das, nachdem wir Weihnachten bei seinen Eltern verbracht haben, seine Verwandschaft besucht etc. Da kannten wir uns dann schon ein dreiviertel Jahr. Ich habe daraufhin gesagt, dass das, was wir haben damit für mich beendet sei, da ich eine Beziehung und auch noch Kinder möchte. Er akzeptierte das. Ich stelle mir folgende Fragen: Warum bleibt er so lange mit mir zusammen, lässt mich Teil seiner Familie werden obwohl er weiß, dass ich nicht seine Zukunft bin? Er selber möchte auch noch Kinder und schon auch eine Beziehung. Warum blockiert er uns, indem er uns in diesem künstlichen Konstrukt behält, statt uns freizugeben für andere Partner? Bequemlichkeit?
Nachdem dann nun seit etwas über einem Monat mehr oder weniger Funkstille war, habe ich mich bei ihm gemeldet und gefragt, ob wir uns treffen können für S. Ja, ich hatte so unendlich Lust und keinen Bock mir irgendjemanden zu suchen. Dann trafen wir uns. Es war klar, dass es nur um S. ging. Aber er sagte mir, dass er mich vermisst hat, suchte ständig meine Nähe, kochte für mich, war unheimlich aufmerksam, dann saßen wir zusammen auf der Couch und kuschelten. Warum tut er das, wenn er weiß, es geht mir nur um S.? Er weiß, dass er nicht nett sein muss, um ihn von mir zu kriegen. Und wieder hat es sich dann angefühlt, als wären wir ein altes Ehepaar und nicht Freundschaft plus oder so. Am nächsten Tag schrieb er mir, wie schön er es mit uns fand und wünschte mir eine schöne Woche. Und während ich bereits nach anderen Männer Ausschau halte und hier und da mal ein Date habe, ohne S., ist er nicht wieder online gegangen.
Ich verstehe sein Verhalten nicht und würde mich über input von euch freuen.

15.03.2022 12:38 • #1


W
Erstmal willkommen im Forum!

Zu deiner Frage:
Vermutlich hat er es genauso gemacht wie Du mit dem S. jetzt.es war bequem,er hat gern Zeit mit Dir verbracht und jemand der für seine geplante Zukunft besser passt,war gerade nicht in Aussicht.
Es ist ihm hoch anzurechnen,dass er in dem Punkt,dass ihr diese Zukunft nicht gemeinsam habt,ehrlich war.
Es ist,meiner Meinung nach ein vernünftiger Ansatz auch die Kompatibilität eines potentiellen Partners mit der Familie zu prüfen,wenn es auf dauer sein soll. Man stellt ja nicht nur potentielle Ehepartner vor,wenn man ein gutes Verhältnis hat zu seiner Familie.

Zum Thema kuscheln,vielleicht hat er das einfach gern.Wenn du nur ein schnelles rein,raus gewollt hättest,hättest Du es auch klar sagen können.
Wolltest du,denn wirklich nur S.?

15.03.2022 12:56 • x 5 #2


A


Warum sucht er Nähe, wenn seine Gefühle nicht reichen?

x 3


HerrZ
Moin Rosenblatt.
Klingt für mich nach einem Mann der einen Unterbau aus Gefühlen braucht, um Säggs haben zu können. Und sich den selbst zurechtlegt, ohne wirklich genau hinzugucken. Sich da was in die eigene und Deine Tasche bastelt. Lüge mag ich es nicht nennen. Oder vllt. doch, aber eher im Bereich Selbstlüge angesiedelt.
Vllt. ist er auch nur ein Mann, der sich über Säggs bindet. Geht nicht nur Frauen so.
Ich würde ihm die Gefühlsebene nicht mehr abkaufen und das belächeln.
Ob Du - während er sich zu einem nicht ernst zu nehmenden Menschen macht - weiterhin mit ihm Säggs haben willst? Kannst? Deins.
Für mich wäre der Ofen aus. Ein Mann der will, Dich will - der handelt konsequent.

15.03.2022 13:00 • x 6 #3


R
Zum Thema kuscheln,vielleicht hat er das einfach gern.Wenn du nur ein schnelles rein,raus gewollt hättest,hättest Du es auch klar sagen können.
Wolltest du,denn wirklich nur S.?
Ja, ich wollte wirklich nur S.. Aber du hast Recht, ich sollte ihm sagen, dass ich alles andere nicht brauche.

15.03.2022 13:01 • x 3 #4


K
Zitat von Rosenblatt75:
Ja, ich wollte wirklich nur S.. Aber du hast Recht, ich sollte ihm sagen, dass ich alles andere nicht brauche.

Weiss nicht, ob Du Dir da nicht in die Tasche lügst.......

Die Art und Weise, wie Du sein Verhalten analysierst, spricht für mich eine andere Sprache. Wenn es Dir nur um den S. gehen würde, würdest Du Dich über die Nachricht einfach nur freuen, als versuchen herauszufinden, ob er mehr für Dich fühlt bzw. mehr als nur den S. will. Auch das Kuscheln.... was ist daran verkehrt? Solange es Dich nicht stört und er es auch angenehm findet, schliesst die Verabredung auf S. das Kuscheln nicht aus......

15.03.2022 13:05 • x 8 #5


Matroschka
Hallo ,

Kurz gesagt ,so schmerzlich das jetzt auch ist , ihr hatte genügend Zeit Euch kennen zulernen und es hat wohl nach seinen Vorstellungen, nicht so entwickelt, wie Du es Dir vorgestellt und erhofft hast .

Natürlich, ist es ein grosser Schritt,den Eltern und Freunden vorgestellt zu werden , aber es gibt , wie so oft im Leben keine Geling Garantie .

Möglicherweise datet er auch weiter, mit neuem Profil oder sonstigen .

15.03.2022 13:13 • x 2 #6


N
Hallo

Nicht so viel Nachdenken, bzw. rumeiern.

Du willst S., von ihm?
Nimm ihn dir.

Du willst kuscheln mit ihm?
Nimm dir das.

Du weißt, woran du bei ihm bist und gut.

Genieße was du hast, bis du den richtigen gefunden hast, einen der sich eine Zukunft mit dir vorstellen kann.

Nicht so viel denken, nicht so viel fragen, machen!

15.03.2022 13:15 • x 2 #7


DieSeherin
Zitat von Rosenblatt75:
Aber er sagte mir, dass er mich vermisst hat, suchte ständig meine Nähe, kochte für mich, war unheimlich aufmerksam, dann saßen wir zusammen auf der Couch und kuschelten.

auch ich glaube, dass er die zeit mit dir genossen hat und sich jetzt wieder traut (nach deiner ansage), trotz der unverbindlichkeit einfach zu kuscheln, zu *beep*, zu ratschen - und dann tschüss zu sagen. ist doch schön!

du solltest aber tatsächlich aufpassen, dass du dich nicht für eine neue liebe blockierst, weil du doch mehr drin hängst, als du meinst?

15.03.2022 13:16 • x 3 #8


W
Zitat von Rosenblatt75:
Ich habe daraufhin gesagt, dass das, was wir haben damit für mich beendet sei, da ich eine Beziehung und auch noch Kinder möchte. Er akzeptierte das

Und Du?
Ihr macht doch weiter, als ob das nicht wär? Du bist da nicht ganz klar in Wunsch und Tat.

Zitat von Rosenblatt75:
Nachdem dann nun seit etwas über einem Monat mehr oder weniger Funkstille war, habe ich mich bei ihm gemeldet und gefragt, ob wir uns treffen können für S.

Warum? Du willst laut eigener Angabe Beziehung und Kinder, wozu dann den S. Ablenker?

Zitat von Rosenblatt75:
Warum tut er das, wenn er weiß, es geht mir nur um S.?

Warum fragst Du Dich das? ‍️

Wenn es doch nur
Zitat von Rosenblatt75:
Es war klar, dass es nur um S. ging

Zitat von Rosenblatt75:
Ja, ich wollte wirklich nur S..

S. für Dich ist?

Zitat von Rosenblatt75:
Ich verstehe sein Verhalten nicht und würde mich über input von euch freuen.

Ich verstehe Dein Verhalten nicht.
Du willst was Festes und schraubst an Deinem S. Techtelmechtel rum, obwohl dazu doch eigentlich kein Grund besteht? Er ist nicht die feste Partnerschaft, die Du suchst.

Was ist das los? Das ist was los? Mal an die eigene Nase fassen, wie sieht’s aus? Könnte @Rosenblatt75 selbst ein wenig inkonsistent sein?

15.03.2022 13:20 • x 4 #9


DieSeherin
Zitat von Waspy:
wozu dann den S. Ablenker?


wieso nicht? ich finde das total legitim, wenn man seine bedürfnisse ausleben möchte, aber nicht losziehen möchte um sich jemand fremden aufzureißen!

15.03.2022 13:22 • #10


Gorch_Fock
Hallo Rosen, es heisst normalerweise wer f..n will muss freundlich sein. Warum bekommt er S. ohne Gegenleistung von Dir? Wo ist Dein Selbstwert?

15.03.2022 13:25 • x 2 #11


R
Zitat von Waspy:
Und Du? Ihr macht doch weiter, als ob das nicht wär? Du bist da nicht ganz klar in Wunsch und Tat. Warum? Du willst laut eigener Angabe Beziehung und Kinder, wozu dann den S. Ablenker? Warum fragst Du Dich das? ‍️ Wenn es doch nur S. für Dich ist? Ich verstehe Dein Verhalten nicht. ...


Ich bin ein Mensch, der regelmäßig S. braucht. Eine zeitlang halte ich es aus ohne, dann werde ich unwirsch. Das ich auf ihn zugegangen bin hat viele praktische Gründe: wir kennen uns über ein Jahr, der S. ist toll, ich brauche mir um Krankheiten keine Sorgen machen und um sein oder mein Herz, da klar ist, dass es nie eine Beziehung sein wird etc. Für mich schließt es sich nicht aus, meinen Trieb zu befriedigen und nebenbei Männer kennenzulernen.

15.03.2022 13:27 • #12


R
Zitat von Gorch_Fock:
Hallo Rosen, es heisst normalerweise wer f..n will muss freundlich sein. Warum bekommt er S. ohne Gegenleistung von Dir? Wo ist Dein Selbstwert?


Weil S. die Leistung ist, die ich haben möchte. Nach deiner Aussage, müsste ich im Umkehrschluss ja für ihn kochen.

15.03.2022 13:29 • x 1 #13


W
Zitat von DieSeherin:
wieso nicht? ich finde das total legitim, wenn man seine bedürfnisse ausleben möchte, aber nicht losziehen möchte um sich jemand fremden aufzureißen!

Ja, legitim is da alles mögliche, ich sprach jedenfalls nicht davon.
Kann jeder machen wie er will, das halte ich zumindest für legitim.
Wieso nicht?
Sie will Beziehung und Kinder und auch mal nur S.. Aber nur S. fällt ihr offensichtlich schwer.
Er will nix Festes, keine Beziehung und nur S. mit nettem Drumherum.
Wenn man da nicht schafft, es auch so einzuordnen, ist selten der Gegenpart dafür verantwortlich.
Dass dieses Match da nicht ganz passend ist, ehrliche Verwunderung meinerseits, ist das für Dich so diskutabel an der Stelle?

Kann ja alles so gemacht werden. Warum dann nicht zufrieden sein und hier sein Verhalten hinterfragen, erschließt sich mir nicht‍️

Edit:
Zitat von Rosenblatt75:
viele praktische Gründe

Vielleicht liegt es daran wenn praktische Gründe oben auf sind, habe ich nix mehr hinzuzufügen️

15.03.2022 13:32 • x 4 #14


tina1955
Wenn es sich nach dem S. so anfühlt, dass ihr wie ein altes Ehepaar auf der Couch sitzt, dann stimmt zwar vielleicht der S. zwischen euch, aber der Rest noch lange nicht.
Und das scheint auch er erkannt zu haben, weswegen seine Gefühle für eine gemeinsame Zukunft nicht ausreichend sind.

Das Du Freunde und Familie kennen gelernt hast, bedeutet gar nichts.
Was meinst Du, wie viele Partner ich bei meinem Kind kennen gelernt hab, Dir waren alle super nett und wurden herzlich begrüßt und akzeptiert.

15.03.2022 13:33 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag