43

Seine Gefühle reichen doch nicht aus

flameblaze
Hallo zusammen,

es ist wahrscheinlich Pillepalle was ich hier schreibe im Vergleich zu jenen, die nach jahrelangen Beziehungen verlassen werden, aber mir ist etwas passiert, das mich richtig gebrochen hat.

Ich kenne ihn jetzt schon eine Weile durch eine Connection im Freundeskreis, aber etwa zu dieser Zeit während 2022 hatten wir das erste mal richtigen Kontakt. Durch ein gemeinsames Hobby waren wir an einem Wochenende viel zusammen unterwegs, am Sonntag sogar alleine. Haben uns dort schon extrem gut verstanden und tiefe Gespräche geführt. Danach haben wir uns die Wochen darauf weiterhin viel getroffen und ich habe Gefühle für ihn entwickelt. Ich wusste aber auch, dass er seine Ex im Winter davor auf sehr tragische Weise verloren hatte (die beiden waren 6 Jahre zusammen), daher habe ich mich zurückgehalten.

Das ganze ist über die nächsten Monate etwas eingeschlafen, es hat sich eine gute Freundschaft entwickelt, wir hatten teilweise mal mehr, mal weniger Kontakt, aber waren trotzdem so viel zusammen unterwegs, dass man uns im Freundeskreis als Duo wahrnahm. Die Gefühle von meiner Seite waren immer irgendwie da, aber ich habe mich nicht komplett auf ihn versteift und in der Zeit auch nicht aktiv nach einem Partner gesucht, da ich andere Baustellen im Leben hatte. Habe einfach die schönen Gefühle mit ihm genossen und dachte mir wenn etwas passiert, ist schön, wenn nicht, dann sind wir immer noch gute Freunde, ein bisschen fantasiert aber mich nicht seinetwegen in den Schlaf geweint. Er war ein bisschen wie die Sonne in meinem Leben, sehr inspirierend für mich, sehr motivierend. Ich habe ihm sehr viel aus dem Alltag erzählt und er mir ebenfalls, wir waren für alles mögliche die erste Gesprächsanlaufstelle, wir sind beide recht introvertierte Menschen und waren froh einen solchen Jemand im Leben gefunden zu haben. Ich hatte 2021 eine sehr schwere Zeit wegen meiner Depressionen und 2022 war ich dabei, zu heilen. ihn gefunden zu haben, war mir dort eine große Hilfe.

Flash forward, wir haben März 2023. In dieser Zeit sind meine Gefühle für ihn wieder mehr geworden, wir haben mehr Kontakt als sonst, ich habe auch gespürt, dass z.B. die Umarmungen inniger wurden. Kurz darauf war er ein Wochenende weg, an dem wir fast die ganze Zeit über geschrieben haben und ein paar Tage nachdem er wiederkam hat er eines Abends als er bei mir war seine Hand in meine gelegt. Dieser Moment war so unglaublich schön für mich. er sagte mir, dass er auch schon eine Weile Gefühle für mich hatte, aber die Freundschaft nicht aufs Spiel setzen wollte.

Was folgte war ein unglaublich schöner Monat voller Innigkeit, schöner Berührungen, er war der erste Mann, mit dem sich S. für mich schön anfühlte. Ich habe ihm und der Situation komplett vertraut. Über Ostern habe ich meinen Urlaub bei ihm verbracht, es war wie eine Bilderbuch-Traumwelt, Ich konnte es kaum erwarten, so viele Dinge mit ihm zu erleben und auch zu entdecken (leider habe ich nicht so viele Beziehungserfahrungen bisher und die meisten davon schlecht. ) und ja. manchmal hatte ich zwar Ängste, dass ich es versauen könnte aber ich dachte mir, er kennt dich doch und hat sich trotzdem für dich entschieden. er weiß, wie du bist und sein Herz wählte dich. Ich hatte mich nach Ostern auch kurz verplappert, worauf wir dann drüber sprachen was wir nun waren und er bejahte, dass wir in einer Beziehung sind und er mein Freund sein will.

Die erste Maiwoche war er aber auf einmal anders. Ich war in der Zeit auf Seminar aber ich habe gemerkt, dass das Schreiben anders war als sonst. Viel distanzierter. Ich habe mir Sorgen gemacht, aber auch gedacht ach, das wird schon, wenn ihn etwas stört wird er es mir sagen. Am Freitag wollte ich bei ihm übernachten, ich fahre also hin und auch die Begrüßung war sehr distanziert. Ich habe ihn gefragt was los ist und nachdem er erst nicht so recht rausrücken wollte mit der Sprache meinte er dann, seine Gefühle wären doch nur freundschaftlich, reichten nicht für eine Beziehung und dass wir jetzt erstmal Abstand voneinander halten sollten. Außerdem meinte er, dass er sich seiner Gefühle erst kurz vor seinem Move Ende März bewusst wurde was konträr zu dem ist, was er mir am Anfang erzählt hat? Ich war komplett am Boden zerstört. meine ganzen Träume, meine Hoffnungen, endlich eine schöne Beziehung führen zu können, meine Bindung zu diesem Mann, alles weg.

Das ist jetzt 9 Tage her. Seitdem Kontaktsperre welche ich auch durchhalte aber ich kann einfach nicht aufhören seinen Twitteraccount anzuschauen um zumindest etwas in meinem Leben zu haben. er meinte, wir werden hoffentlich irgendwann wieder enge Freunde weil ich ihm sehr wichtig sei aber aktuell fühlt sich eine Welt, in der ich keine Gefühle für ihn habe, sehr unwirklich an. Er ist mir in der kurzen Zeit so verdammt wichtig geworden, ich weiß aktuell gar nicht wohin mit mir. Schaffe es manchmal mich abzulenken, habe auch tolle Freunde, die mir helfen, aber ich habe das Gefühl, die Sonne, die ich jetzt endlich wieder in meinem Leben hatte ist weg und alles ist grau in grau und fühlt sich so verdammt egal an. Ich habe Angst, wieder in meine Depressionen reinzurutschen. Versuche alles, um das zu vermeiden, aber heute habe ich die Schmerzen kaum ausgehalten. Ich weine sehr viel, kann mich auf Arbeit kaum konzentrieren, habe keinen Appetit, ich denke nur an ihn wie ein J. an seine Dro.. Er ist so ein toller Mensch, ich will nicht ohne ihn! Ich habe selten jemanden getroffen, der so viel Wärme und Einfühlsamkeit ausstrahlt, meinen Humor und meine Hobbys teilt und von dem ich mich so inspiriert fühle. Ich habe Angst, dass er es für mich gewesen wäre und ich es durchtrieben habe mache mir die ganze Zeit Gedanken, in welcher Situation ich mich hätte anders verhalten können/müssen, damit das Interesse nicht verloren geht, vielleicht habe ich der Sache zu sehr vertraut.

Ich habe jetzt die erste Woche (plus Wochenende) ohne ihn durch und ich weiß aktuell echt nicht, wie ich die nächsten überstehen soll, wenn dieser Schmerz nicht bald besser wird. so sehr hat mir noch nie ein Mann das Herz gebrochen. Anderer Leute Erfahrungen zu lesen hilft mir schon sehr, aber das alles muss von meiner Seite jetzt auch mal niedergeschrieben werden.

14.05.2023 22:37 • x 1 #1


Hamsterblaster
Erstmal herzlich willkommen,

Da hast dir aber ein gutes Stück angelacht. Ich glaub da ist wohl eher abwarten angesagt der Verlust von ihm wird wohl noch tief sitzen und vermutlich noch nicht verdaut sein das er da so auf einmal umdreht.

Ich denke die Freundschaft wird das wohl überleben ob da später aber Gefühle zur richtigen Zeit da sind das kann dir niemand versichern.

Zumindest ich hab da jahrelang auch konsequent alles abgeblockt nachdem ich endlich wusste das ich mit mir ins reine kommen muss.

Ich weiß nicht wo er da steht. Schätze aber nicht das du da ne Katastrophe an der Hand hast .


Gruss der Hamster

14.05.2023 22:47 • x 1 #2


A


Seine Gefühle reichen doch nicht aus

x 3


Unterwegs
Zitat von flameblaze:
es ist wahrscheinlich Pillepalle was ich hier schreibe im Vergleich zu jenen

Dein Problem ist nicht Pillepalle, nur weil ihr nicht jahrelang zusammen wart.
Dein Schmerz ist real und du solltest dich deswegen nicht schleicht fühlen nach Rat zu fragen.
Zitat von flameblaze:
Ich wusste aber auch, dass er seine Ex im Winter davor auf sehr tragische Weise verloren hatte (die beiden waren 6 Jahre zusammen), daher habe ich mich zurückgehalten

Was ist denn mit der Ex passiert, wenn ich fragen darf und bist du sicher, dass er es verarbeitet hat?

Es tut mir sehr leid was du durchmachendes musst und ich kann mir vorstellen, dass zum Trennungsschmerz eben noch hinzukommt, dass da endlich mal ein Kerl war, bei dem du dich super wohl gefühlt hast und es rundum schön war.

Erst recht, nachdem deine früheren Erfahrungen nicht so schön waren.

9 Tage sind noch verdammt frisch und jetzt kommt meistens erst die schwierige Zeit.
Hier ist es wichtig, dass du jemanden zum sprechen hast (Freunde/Familie), deine Gefühle rauslässt und dir vor allem die Zeit zum heilen gibst.

Auch wenn du jetzt das Gefühl hast, dass du nie wieder glücklich werden wirst bzw. Angst hast keinem Mann mehr zu begegnen, der so gut passt, kann ich dir versichern, dass es nicht so sein wird.

Damit der Zeit wird’s besser und ich finde es gut, dass du eine Kontaktsperre eingeleitet hast.
Eine Freundschaft wird jetzt nicht wirklich möglich sein, da du dir insgeheim ja noch ein Comeback erhoffst.

Wenn man sich auf jemanden einlässt, besteht leider immer das Risiko, dass der Andere doch nicht mehr will oder sich die Gefühle verändern.
Ich weiß, das Gefühl der Machtlosigkeit ist nicht schön, aber im Endeffekt ist es auch wichtig mit solchen Situationen im Leben klar zu kommen, da man die Liebe fast kaum beeinflussen kann.

Gefühle kann man leider nicht erzwingen und man weiß auch nie, was das Gegenüber denkt, auch wenn man eine schöne Zeit hatte.

Konzentriere dich jetzt einfach nur auf dich und nimm dir die Zeit, die du brauchst.

14.05.2023 23:31 • x 2 #3


Unterwegs
Sorry, hab die Nachricht übers Handy verfasst und irgendein Humbug ist passiert, weswegen ich die vorherige Nachricht editieren musste!

14.05.2023 23:37 • #4


flameblaze
Uff, wieder eine Nacht hinter mir, in der ich schlecht geschlafen und von ihm geträumt habe... weiß nicht, wie ich die Arbeit heute schaffen soll. Fühle mich komplett gerädert und wenn ich nicht so müde wäre, würde ich direkt wieder heulen... bin aktuell auch so viel am rauchen, dabei habe ich doch eigentlich vorher schon fast komplett aufgehört. Er mochte es immer nicht, dass ich in manchen Situationen noch geraucht habe (nie mit ihm, eigentlich nur noch privat, vor dem Einschlafen wenn ich alleine geschlafen habe, zum runterkommen)... ich habe das auch immer im Hinterkopf, wenn ich mir aktuell eine anzünde. Warum ist mir das überhaupt noch wichtig? Er hat mich mehr verletzt als ich ihn mit den Kippen nerven könnte... er hat leichtfertig etwas mit mir begonnen und mich damit gebrochen! Ich wünschte ich könnte ihm den Rauch ins Gesicht pusten... auch wenn er ja auch nur nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt hat und mich nicht verletzen wollte...

Seine Ex hatte sich damals umgebracht... war eine schreckliche Geschichte. Ich hatte zumindest gehofft, dass er es in so weit verarbeitet hat, dass er keine neue Beziehung anfängt, solange er noch darunter leidet. Er wirkte ggü. diesem Thema auch sehr gefestigt, hat sein Leben neu aufgebaut, sich selbst wiedergefunden. Wie gesagt ich hätte ihn da nie zu irgendetwas gedrängt, er ist von sich aus auf mich zugekommen und hat meine Hand genommen! Außerdem hätte er es mir auch einfach so sagen können wenn es daran liegt, er hat immer betont, wie wichtig ihm klare Kommunikation ist... na klar, ausschließen kann man es nie, dass es daran liegen könnte...

Jetzt kommt meistens erst die schwierige Zeit ich weiß nicht, wie es noch schwieriger werden kann... ich halte das nicht mehr aus. Bin allgemein nicht die belastbarste Person, ich fühle was ich fühle sehr intensiv im guten wie im schlechten. Die Zeit aktuell ist auch ohne den Liebeskummer schwierig genug, da mich das Thema Arbeit sehr belastet. Aber zuletzt hatte ich immerhin noch ihn, der mir Glücksgefühle gegeben hat, auf den ich mich freuen konnte. Jetzt habe ich das Gefühl, alles prasselt auf einmal auf mich ein und ich schaffe das nicht Ich weiß, man hat keine Wahl, aber trotzdem...

Ich kann mich ein paar guten Freunden und meiner Mutter anvertrauen, die mich sehr unterstützen... bin da sehr dankbar für, ich wüsste nicht, wie ich das aktuell alleine durchstehen könnte. Meine Therapeutin kann ich leider auch erst wieder in ein paar Wochen sehen und eigentlich hatte ich auch dort ganz andere Baustellen...

15.05.2023 06:57 • #5


T
Zitat von flameblaze:
Ich habe Angst, dass er es für mich gewesen wäre und ich es durchtrieben habe

Ich sehe nicht, deinen Ausführungen nach, was du hättest besser machen können oder dass du es vers4ut hast. Mach dich da nicht fertig.
Zitat von flameblaze:
Seine Ex hatte sich damals umgebracht...

Uff, das ist natürlich ein Brett. 6 Jahre Partnerschaft und sie geht so zu Ende. Ich vermute, das wird ihn verändert haben.
Zitat von flameblaze:
Ich hatte zumindest gehofft, dass er es in so weit verarbeitet hat, dass er keine neue Beziehung anfängt, solange er noch darunter leidet. Er wirkte ggü. diesem Thema auch sehr gefestigt, hat sein Leben neu aufgebaut, sich selbst wiedergefunden.

Weißt du was ich (auch oft hier) über viele Menschen gelernt habe? Sie überschätzen sich sehr gerne, weil sie sich selbst nicht wirklich kennen. Ich vermute, dass er seine ersten Schritte in Richtung Öffnung und Bindung in deine Richtung gemacht hat und gemerkt hat, dass es sich nicht richtig anfühlt, weil er noch nicht so weit ist. Vielleicht hat er auch Angst davor oder gewisse Dinge erinnern ihn an seine Ex? Ich kann nur vermuten, was so ein Verlust (vor allem in der Art und Weise) mit einem Menschen macht.
Es ist nicht fair, dass du nun leidtragend bist. Ich glaube aber wirklich, dass er da einiges in sich trägt, was eine neue Bindung belastet. Arbeitet er das auf?

15.05.2023 07:28 • x 6 #6


B
Naja zuerst eine Frau die nicht mehr leben wollte und jetzt eine mit Depressionen die extrem an ihm hängt. Ich glaube das ist nicht was er braucht. Er braucht eine die rundum happy mit sich ist und nicht so abhängig von ihm ist. Und da hat er auch recht.
Ich verstehe deinen Schmerz, jeder ist mal wahnsinnig verliebt. Nur in seiner Situation kann er nicht die Verantwortung dafür übernehmen dich glücklich zu machen. Das musst du schon selbst tun

15.05.2023 08:34 • x 3 #7


flameblaze
Ich habe ihm niemals die Verantwortung für mein Leben gegeben und auch nicht übermäßig an ihm gehangen. Ich war auch (bis auf das leidige Thema Arbeit, das auch Dreh- und Angelpunkt meiner Depressionen war - das war aber wenn wir zusammen waren kaum Thema, da er ja auch der schöne Gegenpol zu all dem war) der Meinung, mein Leben wieder auf die Reihe bekommen zu haben. Deshalb auch meine große Angst, durch diesen Rückschlag da jetzt wieder reinzurutschen. Ich will nicht wieder so unglücklich werden!

Eigentlich sollte doch mit ihm zusammen ein neuer Lebensabschnitt starten, nach der Sch.... kommt das Happy End (oder zumindest eine Happy Zeit) aber jetzt ist wieder alles grau in grau... Klar, fühlt sich gerade hauptsächlich wegen des Liebeskummers so an aber aktuell ist es leider kaum auszuhalten, deswegen schreibe ich hier.

15.05.2023 10:34 • #8


DieSeherin
Zitat von flameblaze:
Ich habe Angst, dass er es für mich gewesen wäre und ich es durchtrieben habe mache mir die ganze Zeit Gedanken, in welcher Situation ich mich hätte anders verhalten können/müssen, damit das Interesse nicht verloren geht, vielleicht habe ich der Sache zu sehr vertraut.


dass es für ihn nicht genügt, liegt an dir und nicht an ihm! es sind seine gefühle, die hättest du nicht durch anderes verhalten komplett verändern können... ich habe den gleichen verdacht wie @Tin_

Zitat von Tin_:
Weißt du was ich (auch oft hier) über viele Menschen gelernt habe? Sie überschätzen sich sehr gerne, weil sie sich selbst nicht wirklich kennen. Ich vermute, dass er seine ersten Schritte in Richtung Öffnung und Bindung in deine Richtung gemacht hat und gemerkt hat, dass es sich nicht richtig anfühlt, weil er noch nicht so weit ist.


... nämlich, dass er gerne eine neue beziehung hätte, dass er die gerne mit dir gehabt hätte, weil er dir vertraut und du ihm nah bist - er aber einfach gemerkt hat, dass es (noch) nicht geht.

Zitat von flameblaze:
aber mir ist etwas passiert, das mich richtig gebrochen hat.


nein! das wird dich nicht brechen! es wird weh tun... noch eine ganze weile schmerzen, aber es wird dich nicht brechen!

geh deine baustellen an, mach dich selber zum objekt deiner liebesfähigkeit und fürsorge... es wird dann besser werden, immer ein kleinwenig besser...

15.05.2023 13:26 • x 1 #9


flameblaze
Aktuell ist es echt grausam... bin in einem Ausnahmezustand, musste mich ab gestern auch AU schreiben lassen... kein Appetit obwohl ich so einen Hunger habe, total kaputt obwohl ich die Nacht eigentlich okay geschlafen habe. Sonntag und Montag schreckliche Heulkrämpfe gehabt, teilweise geschrien vor seelischer Schmerzen, heute bin ich gerade einfach zu schwach zum weinen.... obwohl ich mich fühle, als ob ich müsste... ich möchte die Gefühle wahrnehmen, wenn sie kommen und rauslassen, nur so kann ich verarbeiten. Aber der Schmerz ist schwer auszuhalten, ich bin jetzt leider auch nicht die belastbarste Person auf diesem Planeten -.- also schreibe ich es mal wieder hier nieder.

Der Gedanke, dass er das alles so leichtfertig angefangen und ausprobiert hat nur um jetzt wieder einen Rückzieher zu machen macht mich fertig. Dieser heftige Umschwung von alles ist perfekt wie ich es mir erträumt habe zu alles ist weg und sch. macht mich fertig. Der Gedanke, dass er mich nie wieder so küssen und in den Arm nehmen wird, wie vorher macht mich fertig. Der Gedanke, dass ich gerade dabei war zu lernen, wie sich S. gut anfühlen kann und das nicht mit ihm zusammen entdecken kann macht mich fertig. Die ganze Reise des Lebens nicht mit ihm gehen zu können und mit ihm zusammenwachsen zu können macht mich so fertig!

Sonntag werde ich ihm höchstwahrscheinlich wieder über den Weg laufen aufgrund eines gemeinsamen Hobbys.... habe Angst wie ich reagieren werde klar, bis Sonntag ist noch viel Zeit, bis dahin bin ich vielleicht ein bisschen gefestigter. Aber vielleicht auch nicht. Ein Kumpel von mir, dem auch schon 2x hart das Herz gebrochen wurde hat gesagt, die ersten zwei Wochen sind die schlimmsten, ich hoffe ja mal, dass ich danach aus dem Gröbsten raus bin. Habe auch Angst wieder länger alleine zu sein, nachdem ich jetzt wieder kurz erfahren durfte, wie schön Liebe sein kann

Naja weiter gehts i guess...irgendwie muss ich mich jetzt ablenken, ich schaue die Serie mal weiter, die er nie mit mir gucken wollte...

16.05.2023 09:27 • x 1 #10


DieSeherin
Zitat von flameblaze:
Sonntag werde ich ihm höchstwahrscheinlich wieder über den Weg laufen aufgrund eines gemeinsamen Hobbys.... habe Angst wie ich reagieren werde


musst du dich dem denn unbedingt jetzt schon stellen? lass das doch für diesen sonntag bleiben und werd' erst mal stabiler!

16.05.2023 09:33 • #11


flameblaze
@DieSeherin Ich würde ihm dabei höchstens so 1 - 2 Mal kurz über den Weg laufen denke ich, er wäre nicht die ganze Zeit in meiner Nähe. Außerdem ist das quasi eine Art Event, etwas, was man auch nicht verschieben kann (ich glaube das alles würde mehr Sinn ergeben, wenn du das Hobby kennst) Ich sehe es aktuell eigentlich nicht wirklich ein, das sausen zu lassen, weil ich ihn vielleicht treffen könnte, zudem ich auch die ganze Zeit einen guten Freund an meiner Seite haben werde, der mich seit der Trennung sehr unterstützt hat und Bescheid weiß. Trotzdem hast du vielleicht Recht, dass das Risiko zu hoch sein könnte, dass es mich wieder zurückwirft wenn ich ihn sehe, und ich an meinen Selbstschutz denken muss.... ach, belasto! ich muss da nochmal drüber nachdenken...

@Tin_: er wollte wegen seiner Ex als es noch akut war mal eine Therapie anfangen, aber wir kennen ja alle die Situation mit den Wartezeiten... ihm ging es dann wieder besser, er hat viel an sich gearbeitet und geändert. Zwei Wochen vor der Trennung hat er übrigens die Familie von seiner Ex wiedergesehen (Mutter + Schwester)... er hat nicht gesagt, dass ihn das irgendwie belastet habe, aber wer weiß... ich weiß auch nicht, ob ich in die Ex-Sache zu viel reininterpretiere, weil mir das ganze ggf. Hoffnung machen könnte, dass von seiner Seite aus doch Gefühle da sein könnte...der Gedanke, dass er mich doch nach kurzer Zeit wieder nur als platonische Freundin wahrnimmt obwohl die Zeit so schön war schmerzt ohne Ende ich will das nicht wahrhaben

16.05.2023 09:51 • #12


DieSeherin
Zitat von flameblaze:
Trotzdem hast du vielleicht Recht, dass das Risiko zu hoch sein könnte, dass es mich wieder zurückwirft wenn ich ihn sehe, und ich an meinen Selbstschutz denken muss...


du kannst dir ja im geiste mal alle szenen durchspielen. vor allem auch, wie es dir damit gehen würde, vor allen anderen in tränen auszubrechen.

ist ja ein unterschied, ob ich im stadion eines fußballstadions zwischen tausenden von leute vor mich hinheule, oder ob mir das bei der theaterprobe zu einer komödie passiert

16.05.2023 09:59 • #13


flameblaze
Nee, es ist schon weitaus öffentlicher als eine Theaterprobe. Eigentlich sogar öffentlicher als ein Fußballstadion. Ich würde mir wahrscheinlich an dem Tag auch eine Sonnenbrille aufsetzen, falls Tränen fließen sollten das habe ich am Sonntag gemacht, als ich mit Freunden unterwegs war und die Tränen in der Öffentlichkeit nicht zurückhalten konnte...

Ich möchte das auch wirklich wirklich nicht sausen lassen, nur seinetwegen. Da sagt auch irgendwie mein Stolz nein. Ich soll das Event aussitzen, weil ich eventuell ihn treffen könnte, der dort problemlos hingeht und es mitnimmt, nachdem er mich verletzt hat? (Die Vernunft hat sich glaube ich wieder im Keller verkrochen) Bis dahin gehen noch ein paar Tage ins Land, mal sehen an welchem Punkt meine Gefühlsachterbahn da angekommen ist...

Heute habe ich glaube ich das erste Mal den ganzen Tag nicht 1x geweint wegen ihm die Gedanken kreisen immer noch wie wild um ihn, vielleicht liegt es nur daran, dass ich heute Migräne habe und meine Schmerzen gesplittet sind? Habe mir heute viele Dokus zum Thema Liebeskummer, Trauer und Entzug angeschaut. Vielleicht beschäftige ich mich zu viel mit dem Thema und müsste mich mehr ablenken, aber ich kann mich auf nichts konzentrieren, was ablenken könnte....sonst zocke ich sehr gerne, aber das funktioniert gerade gar nicht. Allgemein macht das, was mir sonst vorher Spaß gemacht hat gerade nur sehr gedämpft Spaß, das motiviert mich absolut nicht für eine Zukunft ohne ihn

16.05.2023 19:59 • x 1 #14


O
Hallo, tut mir Leid dass Du diese Erfahrung machen musst. Ich kann mir ungefähr vorstellen wie Du dich fühlst. Dein Kumpel hat schon Recht, die ersten zwei Wochen sind besonders schlimm. Ich finde es aber gut, dass Du nicht alleine bist. Das ist schon viel wert.
Und ja, es ist leicht gesagt, aber ablenken ist wirklich am Anfang die beste Medizin. Mir hat es geholfen bestimmte gewohnte Abläufe neu zu gestalten. Anderer Weg zur Arbeit, anderer Supermarkt, die Hunderunde einfach mal verkehrt herum gehen, ab einem bestimmten Zeitpunkt mal das Handy weglegen oder ausschalten, damit man nicht ständig drauf schaut....klingt komisch, aber mir hat es denke ich geholfen.
Wichtig ist auch dass Du das schnüffeln lässt. Nicht bei Twitter und Co schauen.
Lösch die gemeinsamen Fotos/Erinnerungen. Wenn Du es nicht übers Herz bringst, dann mach es so wie ich, auf einen Stick der dann irgendwo in einer Schublade verschwindet.

Vielleicht ändert sich dein Kummer oder die ganze Geschichte ja mit etwas Abstand.

Halte durch.

16.05.2023 20:50 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag