flameblaze
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 17
Für den Spruch, dass ich die erste war, kann man ihn dagegen aber nicht so hart ins Gericht nehmen, da ich ihn explizit danach gefragt habe in meinem Bemühen, sein Handeln zu verstehen. Ich wollte wissen, ob das bei ihm schon öfter vorgekommen ist, um die Situation besser verstehen zu können. Das Wissen habe ich jetzt, ich denke, verletzt hätten mich beide Varianten eh gleichermaßen, da es an der Situation, dass er von mir nichts mehr will, nichts ändert.
Ich glaube auch nicht, dass er mich ausnutzen wird um einsame Stunden zu füllen. Im Gegenteil, er zieht sich aktuell komplett aus meinem Leben zurück und auch aus allen Bereichen/Gruppen in denen ich unterwegs bin. Ich habe ihn nicht mal explizit darum gebeten, das ging von ihm aus. Sowohl um mir den Raum zu geben, aber auch denke ich, weil er wie er mir sagte die Situation selbst erstmal verarbeiten muss.
Ich hoffe ja dass, falls er doch irgendwann eine Neue hat, ich keine Gefühle mehr für ihn habe <_< Aber falls sein Rückzieher wirklich an seiner Ex liegt denke ich nicht, dass er in allzu frischer Zeit direkt mit einer nächsten um die Ecke kommt. So schätze ich ihn nicht ein. Aktuell geht da noch nichts denke ich, egal wie kurz ich manchmal davor bin, ihm einfach zu schreiben. Vielleicht gibt es irgendwann noch ein klärendes Gespräch, falls seine Gründe doch anders sind als er sie mir genannt hat (falls er das nach allem was passiert ist überhaupt zugeben will...)
Das mit den Exen war halt was anderes. Da wurde schon sehr schnell die romantische Absicht klar, ich hatte ein bisschen Gefühle und Zuneigung mit denen ich dann gearbeitet habe, aber das war was anderes als eine tiefe Verliebtheit, die sich während der Freundschaft zu meinem FG entwickelt hat. Er war der erste, der solche Gefühle jemals erwidert hat, sonst waren größere Verliebtheiten immer unerwidert. Für mich war das (dass sowas erwidert wird) immer sowas wie ein Märchen, die Plüschrosa-Fantasiewelt, die Realität sieht dann halt anders aus und man "nimmt was man kriegen kann", wenns sich irgendwie gut anfühlt, bevor man ewig alleine bleibt. Ich war damals (bzw...bis vor kurzem) nie wirklich attraktiv und hatte ein miserables Selbstbild, aber habe mich nach Liebe gesehnt.
Deshalb auch die "Oneitis", deshalb war das alles so unglaublich für mich und deshalb ist er so besonders für mich gewesen