43

Seine Gefühle reichen doch nicht aus

flameblaze
Naja er wusste ja eigentlich selbst auf was er sich bei mir einlässt? Er wusste von Anfang an von meinen Depressionen, von meinem Leben damit, wie ich durchs Leben gehe. Genauer gesagt seit dem Wochenende, an dem wir das erste Mal mehr miteinander zu tun hatten - wie gesagt, wir haben uns da schon ziemlich privates Zeug gegenseitig erzählt. Er hatte die Möglichkeit sich erst gar nicht mit mir anzufreunden und dann hatte er nochmal viel später die Möglichkeit, sich nicht romantisch auf mich einzulassen. Diese Entschuldigung lasse ich nicht gelten. Er wusste seit Tag 1, woran er bei mir ist!

Für den Spruch, dass ich die erste war, kann man ihn dagegen aber nicht so hart ins Gericht nehmen, da ich ihn explizit danach gefragt habe in meinem Bemühen, sein Handeln zu verstehen. Ich wollte wissen, ob das bei ihm schon öfter vorgekommen ist, um die Situation besser verstehen zu können. Das Wissen habe ich jetzt, ich denke, verletzt hätten mich beide Varianten eh gleichermaßen, da es an der Situation, dass er von mir nichts mehr will, nichts ändert.

Ich glaube auch nicht, dass er mich ausnutzen wird um einsame Stunden zu füllen. Im Gegenteil, er zieht sich aktuell komplett aus meinem Leben zurück und auch aus allen Bereichen/Gruppen in denen ich unterwegs bin. Ich habe ihn nicht mal explizit darum gebeten, das ging von ihm aus. Sowohl um mir den Raum zu geben, aber auch denke ich, weil er wie er mir sagte die Situation selbst erstmal verarbeiten muss.

Ich hoffe ja dass, falls er doch irgendwann eine Neue hat, ich keine Gefühle mehr für ihn habe _ Aber falls sein Rückzieher wirklich an seiner Ex liegt denke ich nicht, dass er in allzu frischer Zeit direkt mit einer nächsten um die Ecke kommt. So schätze ich ihn nicht ein. Aktuell geht da noch nichts denke ich, egal wie kurz ich manchmal davor bin, ihm einfach zu schreiben. Vielleicht gibt es irgendwann noch ein klärendes Gespräch, falls seine Gründe doch anders sind als er sie mir genannt hat (falls er das nach allem was passiert ist überhaupt zugeben will...)

Das mit den Exen war halt was anderes. Da wurde schon sehr schnell die romantische Absicht klar, ich hatte ein bisschen Gefühle und Zuneigung mit denen ich dann gearbeitet habe, aber das war was anderes als eine tiefe Verliebtheit, die sich während der Freundschaft zu meinem FG entwickelt hat. Er war der erste, der solche Gefühle jemals erwidert hat, sonst waren größere Verliebtheiten immer unerwidert. Für mich war das (dass sowas erwidert wird) immer sowas wie ein Märchen, die Plüschrosa-Fantasiewelt, die Realität sieht dann halt anders aus und man nimmt was man kriegen kann, wenns sich irgendwie gut anfühlt, bevor man ewig alleine bleibt. Ich war damals (bzw...bis vor kurzem) nie wirklich attraktiv und hatte ein miserables Selbstbild, aber habe mich nach Liebe gesehnt.

Deshalb auch die Oneitis, deshalb war das alles so unglaublich für mich und deshalb ist er so besonders für mich gewesen idk ob ich das nochmal hinkriege....kann in einer kurzen Datingphase keine tiefen Gefühle aufbauen, das passiert meistens erst nachdem eine Freundschaft entwickelt wurde... und ich muss auch erstmal wieder so jemanden kennenlernen, der mich dann auch mag! Das passiert doch nicht oft...

18.05.2023 22:13 • #31


flameblaze
Ich war übrigens heute im Fitnessstudio und habe dort eine Mitgliedschaft abgeschlossen, da ich jetzt auch mehr Zeit habe und diese irgendwie vernünftig füllen möchte. Hat mir leider heute den Schmerz nicht abgenommen aber ihn etwas erträglicher gemacht und ich konnte meine ganze angestaute Energie rauslassen. Leider war das Thema Sport immer eines, über das wir viel geredet haben und uns immer gegenseitig motiviert haben, es tut weh jetzt dort neues anzugehen und Fortschritte zu machen, über die ich nicht mit ihm reden kann (es ist zum Glück nicht das Gym, wo er hingeht!). Aber ich bin auch gespannt, wie ich meinen Körper weiter verbessern kann! Viele sagen ja, Sport hilft bei Liebeskummer...vielleicht kann ich auch irgendwann wieder mehr essen, dass sich das Krafttraining lohnt haha

Es ist immer so leicht zu sagen achte jetzt auf dich, tu was für dich, arbeite an dir wenn ich immer das Grummeln im Bauch und die Aufgekratztheit und das Gefühl, dass etwas fehlt herumlaufe dabeihabe. Bin aktuell auch sehr kommunikations- und kontaktbedürftig (wie man eveeeeeentuell hier sieht...) wenn ich in mir ruhe bin ich normalerweise sehr introvertiert. Ich schätze da will gerade einfach ein soziales Loch gefüllt werden, das er hinterlassen hat. Ich frage mich ja, wie er damit umgeht, dass ich auf einmal nicht mehr da bin, war ja auch sein täglicher Ansprechpartner für....naja, alles mögliche halt!

18.05.2023 22:26 • x 1 #32


A


Seine Gefühle reichen doch nicht aus

x 3


Gurkensalat
Zitat von flameblaze:
Für mich war das (dass sowas erwidert wird) immer sowas wie ein Märchen, die Plüschrosa-Fantasiewelt, die Realität sieht dann halt anders aus und man nimmt was man kriegen kann, wenns sich irgendwie gut anfühlt, bevor man ewig alleine bleibt. Ich war damals (bzw...bis vor kurzem) nie wirklich attraktiv und hatte ein miserables Selbstbild, aber habe mich nach Liebe gesehnt.

Man nimmt was man kriegen kann? Das hast Du es ja, warum der S. wohl nie richtig lief. Lass Dir doch einfach ein wenig mehr Zeit. Das Problem mit Selbstzweifeln ist, dass man sich unattraktiver sieht, als man ist. Ich hatte im Leben auch schon positive Rückmeldungen. Nur kommen die bei mir nicht an. Das ist wie ein Fluch. Es sind die negativen Glaubenssätze (die Du hier teilweise schon offenbart hast), die uns im Leben behindern. Hätte mir damals jemand gesagt, dass sie auf mich stehen würde, ich hätte sofort Zweifel gehabt, ob das ernst gemeint ist. Dieses blöde verinnerlichte Denken abzulegen, ist sauschwer. Aber man muss es auch erstmal erkennen. Ich hab es damals nicht. Es kam erst mit der Zeit. Und jetzt, in so einer Krise, wo man völlig in sich gekehrt ist, hast Du einen Zugang, den Du normal sonst nicht hast. So erbärmlich wie es sich anfühlt, birgt es große Chancen, was an sich zu machen.



Zitat von flameblaze:
Deshalb auch die Oneitis, deshalb war das alles so unglaublich für mich und deshalb ist er so besonders für mich gewesen idk ob ich das nochmal hinkriege....kann in einer kurzen Datingphase keine tiefen Gefühle aufbauen, das passiert meistens erst nachdem eine Freundschaft entwickelt wurde...


Naja... man kann auch sagen, Du suchst mehr Klasse, statt Masse. Ich denke, jeder mann, der etwas ernsthaftes sucht, möchte auch eine Frau, die Beziehungen, S. und Partnerschaft, als etwas ernstes sieht und nicht als etwas, was man nur konsumiert.


Zitat von flameblaze:
und ich muss auch erstmal wieder so jemanden kennenlernen, der mich dann auch mag! Das passiert doch nicht oft...

Je oberflächlicher Du bist, umso mehr würdest Du anderen Menschen entsprechen. Ich bezweifle, dass Dir das etwas bringt und Du zufrieden wärst. Ich vermute mal schon, dass Du in gewisser Weise anspruchsvoll sein könntest. Aber vielleicht sind das auch wieder deine negativen Glaubenssätze, die Dich behindern. Wenn Du schon mit dem Gedanken rangehst, Dich kann keiner leiden, wie willst Du dann sehen, ob jemand nicht vielleicht doch Interesse hat? Oder allein der Gedanke, dass es mit Dir einer aushält. Wenn Du schon daran nicht glaubst, ziehst Du Dich automatisch zurück und Du fliehst schon bevor Du weißt, ob Du überhaupt eine Chance bei jemanden hast.

18.05.2023 23:22 • x 1 #33


Gurkensalat
Zitat von flameblaze:
Bin aktuell auch sehr kommunikations- und kontaktbedürftig (wie man eveeeeeentuell hier sieht...) wenn ich in mir ruhe bin ich normalerweise sehr introvertiert. Ich schätze da will gerade einfach ein soziales Loch gefüllt werden, das er hinterlassen hat.

Na, da biste ja hier richtig Hier findet sich immer mal jemand, der Lust hat, etwas zur Situation der anderen Forenmitglieder zu sagen. Und wenn Du introvertiert bist, lernst Du, wie andere auf Deine Gedanken reagieren. Das hilft vielleicht auch im Leben außerhalb des Forums.

18.05.2023 23:26 • x 3 #34


J
Hey flameblaze,

Ich bin gerade auf deine Geschichte gestoßen und mir geht es aktuell genau wie dir. Mein Fast-Freund hat gestern Schluss gemacht und ich weiß gerade nicht, wie ich die kommende Zeit überleben soll. Waren auch März, April und Anfang Mai so gut wie zusammen, also ähnliches Zeitfenster.
Magst du privat schreiben? Ich glaube, der Austausch mit Gleichgesinnten hilft.
LG

19.05.2023 09:29 • x 1 #35


flameblaze
@ Jennie88 : wir können gerne mal privat schreiben, definitiv. Aber du bist ein Gast, ich bin mir nicht ganz sicher, wie das funktioniert bisher habe ich nur mit registrierten Usern privat geschrieben.

@ Gurkensalat : ich war halt wie gesagt, nie wirklich attraktiv, habe nicht oft Rückmeldungen bekommen, dass man auf mich stehen würde, eher das Gegenteil. Oder halt diese Nettigkeits-Komplimente, die aber niemals von weiterführendem Interesse begleitet wären. Da denkt man sich, wenn doch mal ein Kerl, den man auch einigermaßen mag, auf einen steht direkt ok das musst du jetzt mitnehmen! Ich meine, ich habe jetzt nie was mit einem angefangen, den ich ganz fürchterlich finde oder den ich zwar platonisch mag aber zu dem ich mich nicht irgendwie hingezogen gefühlt habe. Aber die Männer stehen bei mir jetzt halt auch nicht Schlange.

Es ist jetzt übrigens zwei Wochen her und ich konnte gestern Abend zum ersten Mal wieder das Zocken genießen. Fange wieder an, ein bisschen Freude an meinen Hobbys zu haben und auch an der Gesellschaft mit mir selbst. Momentan habe ich an den meisten meiner Tage Dinge zu tun, habe auch in den letzten zwei Wochen eine lose Freundschaft in eine momentan sehr gute entwickeln können, wir sind fast jeden Tag zusammen unterwegs (nein kein Rebound incoming, ich habe Null Interesse an ihm und wäre dafür seelisch sowieso gar nicht bereit!). Heute geht es wieder ins Gym, danach später mit besagtem Kumpel die Katzen einer anderen Freundin sitten, die gerade Urlaub macht. Außerdem finde ich momentan am laufenden Band viele neue gute Lieder und das Essen fällt mir wieder etwas leichter. Also kann man sagen, ich bin nicht allein, mein Leben ist nicht leer, es geht weiter. Und doch fühlt es sich an, als ob ein Stück fehlen würde, das wird mir immer und immer wieder aufs Neue bewusst, es überschattet alles was ich tue. Ich denke viel viel viel an ihn. Er taucht oft in meinen Träumen auf und ich wache mit Herzklopfen auf, wünsche mir, er würde neben mir liegen und mich in den Arm nehmen. Er war so liebevoll zu mir und hat so oft den Körperkontakt gesucht... dass das alles von seiner Seite aus so schnell wieder weg sein soll ist doch einfach nur ein schlechter Scherz

20.05.2023 09:21 • x 3 #36


DieSeherin
Zitat von flameblaze:
er hat mich von hinten in den Arm genommen... das werde ich jetzt nie wieder haben

du wirst neue innige momente haben - mit einem mann, der dich aus vollem herzen liebt und sich seiner gefühle für dich vom ersten moment an sicher ist!

22.05.2023 10:42 • x 1 #37


Gurkensalat
Zitat von DieSeherin:
du wirst neue innige momente haben - mit einem mann, der dich aus vollem herzen liebt und sich seiner gefühle für dich vom ersten moment an sicher ist!

Also von dem, was ich von flameblaze per PN erfahren habe, denke ich das auch, dass sie sich da nicht so viele Sorgen machen muss.

Vom ersten Moment muss ja nicht sein. Der zweite Moment ist manchmal viel entscheidender

22.05.2023 12:55 • #38


flameblaze
Ach wie schön das wäre. Geliebt sein und geliebt werden.

Ich habe ihn Sonntag wiedergetroffen. Wir haben ein bisschen geredet. - ich konnte einfach nicht anders. Ich war überraschend stabil, konnte eigentlich echt locker mit ihm umgehen auch wenn sich innerlich mein Herz wie ein Stein angefühlt hat. Er war sehr seltsam finde ich. Viel distanzierter als ich ihn kenne, teilweise sehr offensichtlich die Unwahrheit gesagt. Teilweise kam noch der alte wieder durch aber manchmal hatte ich auch das Gefühl ich hätte einen Fremden vor mir. Wo ist das tiefe Vertrauen, wo die Symbiose hin... naja ist halt eine komplizierte Situation und er muss wahrscheinlich auch schauen, wie er damit umgeht, genauso wie ich. Ist aber gut zu wissen, dass ich normal mit ihm reden kann und teilweise noch Teile von damals durchgeblitzt haben. Ich will ihn absolut nicht komplett verlieren. Will aber auch dauerhaft nicht nur eine gute Bekanntschaft o.ä., dafür ist zu viel zwischen uns passiert.

Und nein wir haben nicht über die Trennung oder die Beziehung gesprochen, nur ein bisschen Catch Up und über das Hobby gesprochen. Er möchte wissen, ob das für mich ok ist ob er in der Mittwochsrunde des Freundeskreises wieder auftaucht...aktuell kann ich es noch gar nicht so wirklich sagen. Ich denke da nochmal drüber nach, will jetzt die Antwort nicht überstürzen, nur weil er das vielleicht gerne so hätte.

Jetzt liegt der Ball bei ihm. Wenn er sich wieder treffen will oder reden will oder was auch immer soll er zu mir kommen. Und vielleicht bitte zwischendrin was auch immer bei ihm los ist aufarbeiten. Aktuell hört sich das, nach dem was wir so beredet haben, so an als ob er das gar nicht tut und sich komplett in den Sport schmeißt bis sein Körper nicht mehr will. Ich nehme mich da jetzt wieder zurück und schaue, wie ich die nächste Zeit rumkriege... ist nicht so gut ohne ihn. Ich sehe ständig kleine Dinge im Alltag, die ich gerne mit ihm beredet hätte und ich würde ihn gerne wieder im Arm haben. Aber wie er am Sonntag war hat ihn in meinen Augen auch ein bisschen von dem Podest gestoßen.

Muss jetzt erstmal wieder zur Arbeit, heute gibt es noch eine lange Sitzung.... die Woche ist bei mir wieder ziemlich voll mit Dingen, so bleibe ich wenigstens beschäftigt trotz des Loches in meinem Herzen! Ich halte euch auf dem Laufenden, so ein Liebeskummertagebuch tut schon wirklich gut.

22.05.2023 15:11 • x 2 #39


flameblaze
Liebes Tagebuch...

heute ist ein weiterer Mittwoch nach der Trennung. Ich habe heute leider wieder von ihm geträumt und bin traurig aufgewacht, habe ihn gebeten heute nicht zur Mittwochsrunde zu kommen und er hat zugestimmt. Interessanterweise hat er im Traum mit mir Dinge unternommen, für die er sich im echten Leben nicht interessiert hat (ich aber schon) und sich später in eine andere Person verwandelt. Ups? Trotzdem war diese Vertrautheit und das warme Gefühl im Traum wieder da, er hat mir gesagt dass doch alles gut ist, die schlimme Zeit vorbei ist und ich mir keine Sorgen machen muss. Dann wache ich auf und same old same cold. Nervt! Wir hatten seit Sonntag bis auf meine Nachricht heute keinen Kontakt. Ich beginne mich langsam dran zu gewöhnen.

Ich bin aktuell aber auch sehr genervt von ihm. Wahrscheinlich nicht berechtigt. Halte mir auch aktiv seine schlechten Seiten vor Augen. Davon gibt es nicht so viele aber man tut was man kann. Ich habe auf diese kack awkwarde Distanz keine Lust, dieses Gefühl dass unsere Synergie gebrochen ist. Ich will nicht sein Parfum riechen das mich so schwach macht in dem Wissen, dass ich ihm nie wieder nah sein kann. Ich will nicht sein Lachen hören, will mich nicht zu ihm hingezogen fühlen. Genervtheit ist einfacher als Vermissen. Vielleicht kann ich mich so entlieben. Ich muss mich entlieben falls ich irgendwann wieder mit ihm befreundet sein will. Ich vermisse die Freundschaft zu ihm aber leider auch die Liebe zu ihm.

Doof und kompliziert alles. Aber ich habe mir heute eine Liste an Dingen gemacht, die ich in nächster Zeit irgendwie umsetzen will. Damit es sich nicht mehr so leer anfühlt ohne ihn. Ich hasse es, das sollte jetzt eine gute Zeit in meinem Leben werden, ich habe mich so auf den Frühling mit ihm gefreut! Stattdessen halte ich durch und verfluche diese Zeit und ihn. So war das nicht geplant!

24.05.2023 16:55 • #40


DieSeherin
Zitat von flameblaze:
Ich hasse es, das sollte jetzt eine gute Zeit in meinem Leben werden, ich habe mich so auf den Frühling mit ihm gefreut! Stattdessen halte ich durch und verfluche diese Zeit und ihn. So war das nicht geplant!

dann ist ja gut, dass du neue pläne machst! mensch mädel, der frühling/sommer wird toll werden! du wirst schöne begegnungen haben, wunderbare erlebnisse, großartige menschen kennen lernen - wenn du es nur zulässt!

25.05.2023 09:51 • #41


flameblaze
Letztes Jahr um diese Zeit haben wir übrigens die ersten Tage wirklich Kontakt gehabt... gerade der Sonntag war so schön, wir sind fast 10 Stunden zusammen rumgelaufen, haben über alles Mögliche geredet und es hat sich so vertraut angefühlt Allgemein hasse ich die ganzen Feiertage aktuell weil es mich so an Ostern erinnert, diese schönen Tage zusammen wo ich bei ihm war... ich hätte noch so viele schöne Tage mit ihm verbringen können, jetzt bin ich wieder allein, sitze hier morgens am PC nachdem ich wieder von ihm geträumt habe und weine.

Ich wünschte ich hätte mich nie so hart in ihn verliebt... das waren wirklich Gefühle der Extraklasse von meiner Seite aus. Aber es bedeutet, dass es vielleicht bald irgendwann nochmal passieren kann, vielleicht für einen Mann dessen Gefühle eine längere Dauer haben als eine Wunderkerze.

Jetzt erstmal genug der Jammerei....muss zur Arbeit und dann zum Sport.

26.05.2023 07:51 • #42


flameblaze
Hallo zusammen. Ist ne Weile her.

Sorry, dass ich diesen, eigentlich schon lange her seienden Thread wieder hochhole, aber ich muss mich etwas auskotzen (und ein kleines Update geben).

Mit FG bin ich inzwischen wieder so irgendwie befreundet. Irgendwie sage ich, weil es natürlich nicht so wie früher ist und nicht so wie früher sein kann. Teilweise weil wir ggf. einfach nicht wissen, wie wir miteinander umzugehen haben (zumindest weiß ich es teilweise nicht und ich merke auch, dass mir zu viel Kontakt mit ihm nicht guttut! Aber er ist ein guter Kerl, den ich als Menschen nicht verlieren will. Ist kompliziert.) und weil er im Sommer aufgrund von Stress / neuem Job aus unserer Freundesgruppe auch einfach ein paar Monate so gut wie untergetaucht ist.

Ich hatte in der Zeit eine introvertierte Onlineversion des Sommerflirts, passend zum Sommerwetter...habe in meinem Sommerurlaub wieder vermehrt angefangen, mein Lieblings-MMORPG zu spielen und habe dort vermehrt mit einem aus meiner Gilde geschrieben und gesprochen, der seinerseits wohl Gefallen an mir gefunden hat - wir hingen irgendwann auch in Gildenaktivitäten immer aneinander, er hat sehr viel mit mir geflirtet und irgendwann habe ich gemerkt, dass ich eine kleine Art Crush entwickelt habe. Nichts ernstes und so intensives wie bei FG, dafür war die Wunde noch zu tief. Aber ich habe mich immer mehr darauf gefreut ihn zu sehen, habe morgens auf dem Weg zur Arbeit grinsend in der Bahn gesessen, bei dem Gedanken, am Nachmittag wieder Zeit mit ihm zu verbringen und wir hatten eigentlich auch vor, uns demnächst in Echt zu treffen, er wohnt vielleicht eine Stunde Öffi-Fahrt von meiner Stadt entfernt. Mir ging es gut, in der verätzten Fallout-Wüste, als welche FG meine Gefühlswelt hinterlassen hatte, wuchs ein kleines Pflänzchen und ich war bereit zu schauen, zu was es heranwachsen könnte.

Naja, bevor wir uns treffen konnten kam leider eine nicht ganz so schöne Episode bei ihm. Ihm gings körperlich und mental gar nicht gut er kam kaum noch online und wenn, fiel er negativ bei Gildenaktivitäten durch erhöhten Alk. auf. Das endete dann vor zwei Wochen mit Gildenverlassen nach Alk. Danebenbenehmen, bei dem ich nicht anwesend war. Seitdem ist er weg, 2 Wochen komplette Funkstille zu allen. Ich hoffe immer noch ein bisschen, dass es ihm vielleicht irgendwann wieder besser geht und er nochmal auf mich / uns zukommt.

Das nur als Einschub, zurück zu FG. Der hat mir gestern nämlich geschrieben, dass er über eine Dating-App jemanden kennengelernt hat, mit dem er jetzt seit einer Woche zusammen ist und mit der er jetzt das Wochenende zu ihren Eltern gefahren ist. Und das ganze nimmt mich leider mehr mit als ich möchte. Und ich verstehe nicht WARUM - mein Verstand hat längst mit ihm abgeschlossen (selbst wenn es nochmal geklappt hätte hätte ich immer wieder Angst, dass er sich es nochmal anders überlegen würde - Gift!). Mein Herz leider anscheinend absolut nicht. Und es ärgert mich und ich schäme mich, da wir ja nicht mal wirklich lange etwas miteinander hatten. Ich kriege immer noch die Krise, wenn ich irgendwo das Parfum rieche, das er damals immer getragen hat (tragen leider sehr viele Typen - super) ich will ihn endlich abhaken und nur noch als platonischen Freund sehen.

Es kann doch auch nicht sein, dass es nur über diese blöden Dating Apps klappt? Ich habe mir vor ein paar Monaten auch mal eine installiert aber gemerkt, dass mir irgendwie die Kontaktfreudigkeit dafür fehlt, fremde Leute anzuschreiben, dann auch noch direkt in einem Datingkontext... ich fühle mich als Single auch nicht unbedingt unwohl aktuell, da ich viel Zeit meinen Hobbys widme. Aber ich habe Angst, dass ich ihn nicht loslassen kann, wenn ich mich nicht anderweitig umschaue, und während er jetzt mit seiner Neuen eine schöne Zeit hat, habe ich die Nacht deswegen schrecklich geschlafen und greife schon wieder vermehrt zur Zig.. Es nervt.

13.11.2023 08:02 • #43


Gurkensalat
Zitat von flameblaze:
kaum noch online und wenn, fiel er negativ bei Gildenaktivitäten durch erhöhten Alk. auf.

Ich denke nicht, dass Du Dir das antun willst. Da können sich ganz schöne Abgründe auftun. Du solltest da vielleicht mal eine kritischere Distanz zu ihm entwickeln, denn so gut kennst Du ihn auch nicht.

Die Geschichte mit dem besoffen Zocken habe ich auch schon durch. Nicht als Betrunkener, aber als Zuhörer. Und meine Schwester erzählt mir von ihren Erfahrungen. Ich kenne beide Personen und die trinken auch außerhalb des Zockens noch ordentlich.


Zitat von flameblaze:
Es kann doch auch nicht sein, dass es nur über diese blöden Dating Apps klappt? Ich habe mir vor ein paar Monaten auch mal eine installiert aber gemerkt, dass mir irgendwie die Kontaktfreudigkeit dafür fehlt, fremde Leute anzuschreiben, dann auch noch direkt in einem Datingkontext... ich fühle mich als Single auch nicht unbedingt unwohl aktuell, da ich viel Zeit meinen Hobbys widme.

Hier im Forum sind einige ziemlich unzufrieden mit dem Onlinedating und fühlen sich hinterher noch schlechter. Ist vielleicht nichts für Dich. Du hast ja Hobbys, spielst online. Da kannst Du auch Leute kennenlernen und brauchst diesen Selbstvermarktungs-Stress vielleicht auch nicht haben.


Zitat von flameblaze:
Aber ich habe Angst, dass ich ihn nicht loslassen kann, wenn ich mich nicht anderweitig umschaue, und während er jetzt mit seiner Neuen eine schöne Zeit hat, habe ich die Nacht deswegen schrecklich geschlafen und greife schon wieder vermehrt zur Zig.. Es nervt.

Ich kenne das Gefühl. Aber die andere Person sollte kein Notanker sein und schon gar nicht zur Erfüllung Deiner Bedürfnisse dienen. Damit kannst Du auch anderen schaden. Deshalb solltest Du da vorsichtig sein. Wenn Du mal Deinen Text durchgehst, siehst Du doch, dass auch andere an Dir interessiert sind, warst schonmal vergeben. Chancenlos bist Du doch nicht.

13.11.2023 09:47 • #44


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag