43

Seine Gefühle reichen doch nicht aus

flameblaze
Ich bin ja etwas verwirrt. Gestern Abend, als irgendwann meine Migräneschmerzen verschwunden sind, hat es sich so angefühlt, als wären meine Gefühle für ihn quasi weg, als ob ich ihn gar nicht mehr zurückwollen würde. Ich war komplett entspannt, habe mich einfach auf eine vertraute Freundschaft mit ihm gefreut, dachte schon ich hätte eine Art Durchbruch geschafft...

....heute Morgen sind die blöden Gefühle und das Vermissen auch auf romantischer Ebene wieder da. Verdammt! Ich hatte mich schon gefreut. Aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung denke ich, es ist halt ein Auf und Ab und gestern Abend war ein neues Auf. Gestern hatte ich kurz vor diesem Moment auch sehr gute Musik gehört, die in mir fast schon Extase auslöst, vielleicht hat das für Ersatzglücksgefühle gesorgt, sodass ich jene, die er in mir sonst ausgelöst hat, in dem Moment nicht so vermisst habe?

Morgens vermisse ich ihn dafür immer am meisten, da ist aber auch meine Stimmung grundsätzlich am schlechtesten und ich bin sehr anfällig für negative Einflüsse...

Gedanken und Gefühlschaos ordnen... mich selbst und meine Bedürfnisse im Liebeskummer mehr verstehen... am Ende bringt mir die ganze sch. vielleicht immerhin ein paar Erkenntnisse über mich selbst. Mal schauen, wie sich der Tag so entwickelt.

17.05.2023 06:58 • #16


S
Deine Gefühle sind überhaupt nicht Pillepalle, da hätte jeder daran zu knabbern.

Ich denke, dass er Angst hat. Angst davor, er könne noch mal einen Menschen tragisch verlieren.

Er war selbst überrascht, wieder solche Gefühle für einen Menschen zu haben.

Und Ihr hattet S.. Vielleicht hat er ein schlechtes Gewissen, er hat vermutlich mal geschworen, nie S. mit einer anderen Frau zu haben. eventuell ging ihm das Ganze irgendwann zu schnell und er war verwirrt und denkt sich, dass es vielleicht nicht hält und will sich selbst schützen. Außer distanzierter zu sein fällt ihm nicht ein.

17.05.2023 07:12 • x 1 #17


A


Seine Gefühle reichen doch nicht aus

x 3


T
Zitat von flameblaze:
Ich möchte das auch wirklich wirklich nicht sausen lassen, nur seinetwegen.

Hm... Ist es das wirklich? Oder eher ein deinetwegen? Wenn du dich schützt, sehe ich da eher Fürsorge für dich als Vermeidung wegen ihm.
Ich sagte ja auch was zum Thema überschätzen.... Du hast ja noch ein paar Tage, an denen du drüber nachdenken und abwägen kannst.
Zitat von flameblaze:
sonst zocke ich sehr gerne, aber das funktioniert gerade gar nicht.

Versuch mal ein Game, wo du mit Menschen ggf. Zockerkumpanen kommunizierst. Hat mir sehr gut geholfen und mich abgelenkt. Gerade in der Akutphase war das wirklich Ablenkung und Befriedung.
Zitat von flameblaze:
Aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung denke ich, es ist halt ein Auf und Ab und gestern Abend war ein neues Auf.

Und das ist es auch. Also wenn es mal wieder ein übles tief gibt, denk daran und vertraue darauf, dass es temporär ist und auch wieder bessere Tage folgen.
Zitat von flameblaze:
Morgens vermisse ich ihn dafür immer am meisten, da ist aber auch meine Stimmung grundsätzlich am schlechtesten und ich bin sehr anfällig für negative Einflüsse...

Kenne ich ganz gut. Da war es bei mir auch schlimm. Meine Tipps dazu: nicht lange im Bett rumpimmeln, hoch mit dir und duschen (das hat meine Gedanken immer ganz gut gereinigt). Das ganze bei Musik die Schwung macht (erster Step nach dem Aufstehen). Schnell anziehen und raus. Und zwar dahin, wo Menschen sind und viele Reize (Menschen, Verkehr, Bäcker), die dein Hirn fluten. So bist du erstmal abgelenkt. Genau das halte ich in der Akutphase für sehr wichtig. Hirn fluten und somit von den Gedanken an das Objekt der Begierde ablenken.

17.05.2023 07:21 • x 1 #18


Chrome
@flameblaze

Was heißt tragisch verloren? Gestorben? Wenn ja, dann ist das immer schwierig, ich weiß wovon ich spreche.

Es ist halt einfach was komplett anderes, wenn man verlassen wird, hat man ja die Worte vom anderen und kann dann leichter abschließen, aber wenn jemand stirbt, ist diese Person einfach weg und das obwohl man glücklich war.

Im Winter, also erst im Winter 2022? Reden wir hier von Februar 2022 oder von November? Auch hier ist es ein enormer Unterschied, denn Winter ist ja eigentlich erst ab dem 21.12 mit der Wintersonnenwende, doch viele sehen auch den November bereits als Winter an. Hier wäre halt eine genauere Erklärung nötig um das einzuschätzen.

1 Jahr kann viel verändern, 3 Monate dagegen sind halt fast nix. Wenn es jetzt erst 5 Monate her ist, würde ich sagen er hat Angst und vielleicht sogar schuldgefühle. Menschen die durch den Tod einen liebenden verlieren, kompensieren ihre Gefühle oft falsch.

Eure Liebe oder Verliebtheit ist anders als seine Liebe die er hatte zu dieser Frau. Mit diesen Gefühlen muss man umgehen können. Viele machen da den Fehler dann zu denken es ist falsch, aber man muss begreifen das jede Liebe sich anders anfühlt.

Auch die Schuldgefühle spielen oft eine Rolle, gerade wenn man natürlich nach so einer Zeit noch nicht darüber hinweg sein kann. Auch wenn der Partner tot ist, denkt man automatisch man macht gerade etwas falsches, was natürlich absoluter Blödsinn ist, aber diese Gefühle los zu werden ist schwierig.

Du musst begreifen das du sehr wahrscheinlich die erste Frau nach dem tot seiner Frau bist und die haben es nie leicht, selbst wenn bereits über ein Jahr vergangen ist. Du kannst da eigentlich nur die Zeit nehmen und sie ihm geben. Wenn du ihn magst, musst du da jetzt durch und ihm Zeit lassen diese Gefühle richtig zu ordnen.

Es kann aber natürlich auch sein, dass er dies nicht mehr tut, einfach jetzt noch trauert und die nächste in seinem Leben dann die Chance bekommt die du gern hättest.

So ist das leider ab und zu, man kann auch zur falschen Zeit jemanden treffen der eigentlich super zu einem passt. Es tut mir auf jeden Fall sehr leid für dich, aber lieber so als wenn er dich weiter in ein Loch gezogen hätte, denn dann wäre es richtig schlimm geworden.

Du wirst wieder jemanden finden der gut zu Dir passt, mach Dir da bitte keine Sorgen

17.05.2023 07:27 • x 2 #19


DieSeherin
Zitat von flameblaze:
Morgens vermisse ich ihn dafür immer am meisten, da ist aber auch meine Stimmung grundsätzlich am schlechtesten und ich bin sehr anfällig für negative Einflüsse...

ooohhhh ja.... das verstehe ich sehr, sehr gut! aber da unterschreibe ich, was @Tin_ dir rät! jaaaa nicht im bett bleiben und dir die decke über den kopf ziehen, sondern musik aufdrehen, duschen und guten kaffee trinken!

17.05.2023 09:01 • x 1 #20


Gurkensalat
Zitat von flameblaze:
Der Gedanke, dass er das alles so leichtfertig angefangen und ausprobiert hat nur um jetzt wieder einen Rückzieher zu machen macht mich fertig. Dieser heftige Umschwung von alles ist perfekt wie ich es mir erträumt habe zu alles ist weg und sch. macht mich fertig. Der Gedanke, dass er mich nie wieder so küssen und in den Arm nehmen wird, wie vorher macht mich fertig. Der Gedanke, dass ich gerade dabei war zu lernen, wie sich S. gut anfühlen kann und das nicht mit ihm zusammen entdecken kann macht mich fertig. Die ganze Reise des Lebens nicht mit ihm gehen zu können und mit ihm zusammenwachsen zu können macht mich so fertig!

Ich kenne dieses Gefühl auch zu gut, wenn man mit einem Menschen sich zusammen entdecken und miteinander wachsen will. Und dann wird man aus plötzlich herausgerissen. Versteht nicht richtig warum und das ewige Kreiseln im Kopf lässt einen nicht los. Die Erklärung für sein Verhalten, die Du suchst, werden Dir helfen, das ein wenig zu verstehen und geben Dir innerlich etwas Ruhe.

Aus dieserSituation jetzt gerade kannst Du viel machen. Zum Beispiel Dich fragen, warum der S. vorher nicht gut war. Was anders an den Beziehungen war. Und wieso es so gekommen ist. Du hast Dir mit dem jetzigen Mann eventuell mehr Zeit gelassen, bevor Du Dich auf etwas einlässt, was Dir nicht ganz entspricht.

Dass er einen Rückzieher macht, kann ich nicht verstehen. Das was Du schreibst und wie Du denkst, gefällt mir gut, weil es tiefgründig erscheint. Vermute auch, dass er selbst nicht wusste, wohin es führt und dass er Dich damit verletzt. Also ich meine, damit keinen Vorsatz erkennen zu können, wie man es öfter hier in anderen Threads so liest.



Zitat von flameblaze:
Ein Kumpel von mir, dem auch schon 2x hart das Herz gebrochen wurde hat gesagt, die ersten zwei Wochen sind die schlimmsten, ich hoffe ja mal, dass ich danach aus dem Gröbsten raus bin.

Das kann man so nicht sagen. Ersten schätze ich Dich als sehr tiefgründigen Menschen ein, der viel über Umstände, Gründe und eigene Verfehlungen nachdenkt. Und zweitens, ist sein Verhalten nicht gut erklärbar. Drittens, hast Du neue ganz andere Erfahrungen gemacht und eine tiefere Bindung als sonst gespürt. Aus den zwei Wochen, können auch gern mal zwei Monate werden.

Dass Du Dich im Forum angemeldet hast, ist gar nicht verkehrt. Ich habe hier positive Erfahrungen machen können. Ich hätte es vielleicht sogar eher tun sollen.

Zitat von flameblaze:
Habe auch Angst wieder länger alleine zu sein, nachdem ich jetzt wieder kurz erfahren durfte, wie schön Liebe sein kann

Das ist so ein Beispiel, weswegen das Forum so toll ist. Dass man sieht, was es noch so für Menschen gibt. Dadurch hat man größere Hoffnung, dass man nicht ewig alleine bleibt und wieder jemanden findet, der sich ernsthaft Gedanken macht, wie eine Beziehung aussehen kann und der fähig ist, eine ebenso tief empfundene Bindung aufbauen zu können.

17.05.2023 09:37 • x 1 #21


flameblaze
@Tin_ (und auch ein allgemeines Update): ja wie du schon sagst ich habe noch ein paar Tage. Aktuell geht es gerade bergauf bei mir. Auch heute keine Tränen seinetwegen. Vermisse ihn aber gerade ganz schön dolle und denke viel drüber nach, wie es ihm geht, was er macht. Sollte nicht meine Priorität sein, aber er ist mir eben trotz allem wichtig. Er hatte selbst bei der Trennung gemeint, er müsse das, was passiert ist, erstmal verarbeiten. Trotzdem kann man noch nicht sagen, was Sonntag ist. Letzte Woche Mittwoch ging es mir auch vergleichsweise gut, am Sonntag habe ich so viel geweint, dass ich dachte, ich würde die Schmerzen nicht aushalten. Es ist eine Achterbahn, deren nächsten Berg im Nebel liegt...

Ich zocke eigentlich sehr gerne wenn ich zuhause bin ein ganz bestimmtes MMORPG, aber aktuell ist der einzige Modus, der mir da wirklich Spaß macht einer, wo man die meiste Zeit alleine unterwegs ist....andere Spiele auch eher Single Player... da wollte ich eigentlich schon längst mal Progress machen, aber seit der Trennung kann ich mich da kaum lange genug drauf konzentrieren! Nicht mal mit Nebenbeschallung durch Videos, Musik etc.! Morgen schaue ich mir mal ein Fitnessstudio in der Nähe an. Habe ich erstmal nicht so gefühlt, weil wir viel über Sport geredet und uns gegenseitig motiviert haben und er VIEL im Gym war (und ich momentan sehr wenig esse) aber vielleicht kann man so etwas den Stress abbauen, ist immerhin gesünder als rauchen schätze ich. Mal sehen wie es wird.

Heute bin ich ganz gut aus dem Bett gekommen, aber lt. meinem Schlaftracker eine aufgewühlte Nacht (ich kriege davon nur immer nichts mit?!) war heute nach der Arbeit auch in unserer Mittwochsrunde, wo er sonst eigentlich auch dabei ist. Er ist jetzt die zweite Woche in Folge ferngeblieben, das hat er mir bei der Trennung angeboten. Ich habe ihm eigentlich gesagt, dass ich ihm nicht vorschreiben will, wo er zu sein hat, aber er bleibt von sich aus weg, auch ganz ohne Kommunikation. Allgemein merke ich auch an anderen Dingen, dass er sehr darauf achtet, mir nicht über den Weg zu laufen. Ich schätze das macht wenigstens die Kontaktsperre einfacher! Was Sonntag ist wird man sehen... wie es mir geht. Ich habe an dem Tag auf jeden Fall einen guten Freund an meiner Seite, der Bescheid weiß.

17.05.2023 19:32 • #22


flameblaze
@Chrome : ja, wie ich weiter oben schrieb, sie hat sich umgebracht. Das war Ende 2021 (eigentlich noch Herbst), unsere ersten langen Unterhaltungen waren Juni 2022, die kurze Beziehung war März/April 2023.

Ich weiß halt nicht, ob es wirklich mit seiner Ex zu tun hat / seine Gefühle noch da sind/waren oder ob er einfach gemerkt habe dass ich doch nichts für ihn bin, ich habe Angst, dass ich mich zu sehr in ersteres verrenne, da es mir Hoffnung gibt, dass man vielleicht doch drauf aufbauen kann, mit viel Zeit, Geduld und Gesprächen, ich wäre für ihn bereit dafür... Am Ende ist es einfach Zweiteres und er hat dann irgendwann bald eine an seiner Seite, die alles hat was ich nicht habe, während ich gute Miene dazu machen muss... klingt vielleicht egoistisch aber der Gedanke tilted mich!

Wenn ich doch nur mit absoluter Sicherheit wüsste, wie seine Gedankengänge sind.... wie ironisch, weil wir mal vor einigen Monaten eine Konversation führten, wo er gern meine Gedanken lesen würde, aber mir das unangenehm wäre...wie sich das Blatt wendet, hm? Vielleicht sollte ich lernen das potenziell Schlimmste für mich akzeptieren zu können, um mit allen Eventualitäten fertig werden zu können.

17.05.2023 19:45 • #23


Gurkensalat
Keine Lust zum Zocken, was sonst Ablenkung war, hatte ich auch nicht. Ich denke, was hilft, sich klar zu machen, dass man auch nicht so funktionieren muss, wie sonst und dass man die Erwartungen runterschraubt.

So ganz hoffnungslos sehe ich den Fall nicht. Vielleicht kriegt er sich nochmal ein, aber das ist auch ein riskantes Ding, dass er da nicht doch nochmal abspringt. Und manche schildern das hier, dass die zweite Trennung noch viel schlimmer war. Ich will Dir da keine falschen Hoffnungen machen, wo Du an diesem Menschen festhängen sollst. Die Zeit in der Du grübelst kannst Du gut nutzen, um über Dich was zu lernen und an Dir zu arbeiten. Dir wird dann eventuell klarer, wie Deine künftige Beziehung aussehen soll. Wenn die Emotionen setzen, dann siehst Du die Situation auch nochmal anders. Und dann, sollte sich eine Chance auf eine neue Beziehung mit ihm bieten, wirst Du vermutlich auch klare Anforderungen stellen an ihm, woran er arbeiten soll. Denn sicher hat er da etwas nicht verarbeitet. Du musst Dich ja irgendwie auch absichern. Vielleicht hast Du dann aber das Interesse an ihm verloren. Die Hauptsache ist, dass Du Dich erstmal auf Dich konzentrierst. Einen Schalter beim anderen umlegen geht leider nicht.

Zitat von flameblaze:
Ich weiß halt nicht, ob es wirklich mit seiner Ex zu tun hat / seine Gefühle noch da sind/waren oder ob er einfach gemerkt habe dass ich doch nichts für ihn bin, ich habe Angst, dass ich mich zu sehr in ersteres verrenne, da es mir Hoffnung gibt, dass man vielleicht doch drauf aufbauen kann, mit viel Zeit, Geduld und Gesprächen, ich wäre für ihn bereit dafür... Am Ende ist es einfach Zweiteres und er hat dann irgendwann bald eine an seiner Seite, die alles hat was ich nicht habe, während ich gute Miene dazu machen muss... klingt vielleicht egoistisch aber der Gedanke tilted mich!

Du wirst ihn aber nicht drängen können. Und selbst wenn er sich breitschlagen würde, ob aus Mitleid oder sonst etwas, würde das nicht nachhaltig sein. Deswegen mache das erstmal mit Dir aus. Es gibt schon Geschichten, wo manche später zusammenkommen. Selbst ich wünsche mir das noch nach über einem Jahr. Wie würde es mit dem Vertrauen aussehen? Würdest Du irgendwann Vorwürfe machen? Könntest Du, wenn er wieder zweifelt, stark genug sein, ihn zu unterstützen? Und wenn es zu viel werden würde für Dich, könntest Du dann Grenzen setzen, damit es Dich nicht völlig auszehrt? Wahrscheinlich ist es erstmal besser, Deine innere Festigkeit zurückzuerlangen. Vielleicht siehst Du dann auch mehr negative Seiten an ihm, die gar nicht zu Dir passen würden. Das blendet man gerne auch mal aus. Der Abstand, verschafft Dir mit Sicherheit einen anderen Blick.

Der er Dir nicht gesagt hat, was ihm nicht passt, sondern gar nichts oder auch Gründe vorschiebt, kannst Du erstmal nichts machen. Hat er überhaupt sich geäußert, was sein Problem ist? Wenn nicht, wäre das feige und das ist immerhin schonmal eine negative Eigenschaft. Gab es sowas öfter? Ich habe selbst mitbekommen, wozu Feigheit führen und was diese für einen massiven Schaden anrichten kann. Dabei war ich Opfer als auch selbst Verursacher. Wäre er denn überhaupt so ehrlich gewesen, dass er hätte Dir seine Probleme gut kommunizieren könnte?

17.05.2023 22:23 • x 1 #24


flameblaze
@Gurkensalat : das stimmt schon, aktuell kann ich nicht von mir erwarten, dass alles toll ist und ich himmelhochjauchzend durchs Leben gehe. Heute Morgen war wieder schlimm, weil ich mich so darauf gefreut habe, die freien Tage mit ihm zu verbringen und immer wenn wir zusammen aufgewacht sind und gemerkt haben dass beide wach sind habe ich mich zur Seite gedreht und er hat mich von hinten in den Arm genommen... das werde ich jetzt nie wieder haben... verdammt, jetzt weine ich doch wieder wegen ihm immer diese blöden Morgen! Ich hätte jetzt in seinen Armen liegen und dann mit ihm frühstücken können stattdessen sitze ich alleine über meinem Kaffee und heul! Wie konnte es denn alles so schiefgehen?

Ich habe sowieso das Problem, dass ich Glück immer als sehr fragil ansehe. Auch als wir dann zusammenkamen hatte ich immer diese Angst, dass es doch nicht hält, dass das eigentlich nicht sein kann, weil es viel zu schön war. Aber ich habe mich quasi gezwungen, optimistisch zu sein, ihm und der ganzen Sache zu vertrauen, weil hey, es ist doch *er*, das ist ein Commiter, der kann lange Beziehungen, bei ihm bist du safe, da wird doch nicht.... naja. Am Ende war ich die erste, für die er die Gefühle so schnell wieder verloren hat meinte er. Super sämtliche Ängste und Unsicherheiten die ich habe mal wieder bestätigt. Vertraue nichts und niemandem....aber ich will vertrauen, ich will lieben und geliebt werden, halten und gehalten werden und mich jemandem öffnen können...aber vielleicht bin ich einfach verflucht... jedes Mal wenn ich einen Schritt nach draußen in die Welt der Liebe mache fliegt mir ein figurativer Backstein ins Gesicht! Für meine anderen Ex-Freunde hatte ich auch nicht mal ansatzweise so intensive Gefühle wie für ihn, deswegen tut es umso mehr weh, er ist wie mein one in a million gewesen

Ich möchte ihn auch zu nichts drängen. Was ist eine erzwungene Beziehung wenn nicht eine große Lüge, mit der beide nicht glücklich sind? Ich weiß nicht, ob ich, sollte er es sich doch nochmal anders überlegen, das wirklich packe ohne durchzudrehen und würde es halt gaaaaanz langsam angehen wollen. Ich weiß aber nicht mal wie und wann wir erstmal unsere Freundschaft retten können... alles Mist. Ohne ihn ist einfach alles Mist! Selbst bei den Dingen, die mir aktuell Spaß machen und mich ablenken bleibt ein doofes Gefühl weil ich weiß, dass ich das gerade nur tue um mich abzulenken und es nicht an das herankommt / die Lebensqualität rankommt, wie wenn er noch bei mir wäre. Ich konnte früher so gut alleine sein, teilweise ist mehr als eine Woche vergangen, in der ich mit niemandem gesprochen habe und mir hat nichts gefehlt. Jetzt fühle ich mich einsam und es ist sch..

Irgendwie ist dieses Forum gerade zu einer Art Gesprächstherapie für mich geworden... Kaum vorstellbar dass manche Leute (dazu gehört er eigentlich auch) sowas alles mit sich selbst ausmachen?

18.05.2023 07:47 • #25


Milly85
Zitat von Baumo:
Naja zuerst eine Frau die nicht mehr leben wollte und jetzt eine mit Depressionen die extrem an ihm hängt. Ich glaube das ist nicht was er braucht. ...

Ja. Vielleicht war es wirklich sowas. Vielleicht wurde er auch von außen manipuliert und ihm wurde ins Gewissen geredet. Das weiß man nie.

Ich sehe jedenfalls Parallelen, die ex hat sich umgebracht (Depressionen?) und jetzt hat sich eine Frau die schwere Depressionen hat auch wieder in ihn verliebt.

Mal davon abgesehen, dass er über den Schock noch nicht hinweg sein dürfte aber vermutlich will er sich eine gestandene Frau suchen, deren LEBENSMITTELPUNKT er nicht ist! Vielleicht sind das unbewusste Ängste die ihn dazu veranlasst haben.

aber ich finde auch, er hatte es sich DREIMAL überlegen sollen, ehe er sich auf die TE einlässt! Das war einfach verantwortungslos und er wusste ja wahrscheinlich, was sie für ihn fühlt.

18.05.2023 08:30 • x 1 #26


Milly85
Zitat von flameblaze:
hey, es ist doch *er*, das ist ein Commiter, der kann lange Beziehungen, bei ihm bist du safe, da wird doch nicht.... naja. Am Ende war ich die erste, für die er die Gefühle so schnell wieder verloren hat meinte er. Super

… gut Spruch von ihm. Ich denke wie gesagt, falscher Zeitpunkt.

Der Tod der Ex wird ein Trauma ausgelöst haben, es kann Jahre dauern bis er da wieder bereit für ne Beziehung ist. Das hatte nix mit dir zu tun.

nur solange kannste jetzt nicht warten, bis er wieder soweit ist.

ZUDEM musst du aufpassen, seine Guten Absichten in allen ehren, dass du jetzt nicht zu seinem Spielball für einsame Stunden wirst. Diese Karte „ich kann jetzt doch noch nicht“ kann man nämlich bis ins unendliche spielen…..

18.05.2023 08:34 • x 2 #27


Milly85
Zitat von flameblaze:
@Gurkensalat : das stimmt schon, aktuell kann ich nicht von mir erwarten, dass alles toll ist und ich himmelhochjauchzend durchs Leben gehe. Heute ...

Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass ihr die Freundschaft retten könnt. Das mit euch ist noch nicht durch! Da wird es noch einiges an Verletzungen geben. Spätestens wenn er die Next dann doch hat! Was machst du? Gute miene zum bösen Spiel in dem Freundeskreis? Ich hätte da keinen Bock drauf. Oder wenn du dann herhalten darfst um dir die Probleme der beide anzuhören.

wenn man diese Grenze einmal überschritten hat, und du sagst selbst, er ist dein ONE IN A MILLION (Oneitis… google mal)dann ist es mega schwer diese Unbeschwertheit der Freundschaft wieder herzustellen, denn du wirst ihn mit anderen Augen sehen. Es wird so Oder so zum Bruch kommen

18.05.2023 08:39 • x 1 #28


Gurkensalat
[url=/post3261505.html#p3261505]Zitat von flameblaze[/url]
Ich habe sowieso das Problem, dass ich Glück immer als sehr fragil ansehe. Auch als wir dann zusammenkamen hatte ich immer diese Angst, dass es doch nicht hält, dass das eigentlich nicht sein kann, weil es viel zu schön war. Aber ich habe mich quasi gezwungen, optimistisch zu sein, ihm und der ganzen Sache zu vertrauen, weil hey, es ist doch *er*, das ist ein Commiter, der kann lange Beziehungen, bei ihm bist du safe, da wird doch nicht.... naja. Am Ende war ich die erste, für die er die Gefühle so schnell wieder verloren hat meinte er. Super sämtliche Ängste und Unsicherheiten die ich habe mal wieder bestätigt. Vertraue nichts und niemandem....aber ich will vertrauen, ich will lieben und geliebt werden, halten und gehalten werden und mich jemandem öffnen können...aber vielleicht bin ich einfach verflucht... jedes Mal wenn ich einen Schritt nach draußen in die Welt der Liebe mache fliegt mir ein figurativer Backstein ins Gesicht! Für meine anderen Ex-Freunde hatte ich auch nicht mal ansatzweise so intensive Gefühle wie für ihn, deswegen tut es umso mehr weh, er ist wie mein one in a million gewesen
Auch dieses Denken kommt mir bekannt vor. Aber nicht erst seit meiner Trennung. Immer wieder mal. Keine Ahnung ob es eine Form der Depression ist. Aber es gibt einfach nunmal kein höher Gewalt, die das steuert. Vielleicht sind es unsere beiden Wahrnehmungen in dem Moment und wir vergessen gern die guten Sachen, die uns widerfahren.

Dass er Dir das noch so um die Ohren haut... wie hat er das gesagt? Das klingt ganz schön unsensibel. Aber vielleicht war er nur ehrlich.

Ich weiß nicht, wie unterschiedlich ihr seid. Wenn man nachdenklich ist und viel ins Detail geht, kann das auch sehr anstrengend sein. Wenn er da selbst keinen guten Draht zu sowas hat, ist das vielleicht eine Ursache.

Die Sache mit Deinen Ex-Freunden solltest Du unbedingt durchdenken. Warum gab es da nicht so große Gefühle? Hast Du nur schnellstmöglich nach Sicherheit gesucht? Hast Du deswegen schlechten S. gehabt, weil die Chemie dadurch nicht stimmte? Das sind alles Fragen, die Du nun bearbeiten kannst, damit Du künftig glücklicher bist.


Zitat von flameblaze:
Irgendwie ist dieses Forum gerade zu einer Art Gesprächstherapie für mich geworden... Kaum vorstellbar dass manche Leute (dazu gehört er eigentlich auch) sowas alles mit sich selbst ausmachen?

Ja, das ist eine Art Gesprächstherapie. Ich bin eigentlich auch eher der Typ, der sowas mit sich selbst ausmacht. Nun... was soll ich sagen. Ich bereue nicht die Entscheidung es mal anders probiert zu haben. Man erfährt nicht nur etwas über sich selbst, sondern auch über andere Menschen.

Zitat von Milly85:
aber ich finde auch, er hatte es sich DREIMAL überlegen sollen, ehe er sich auf die TE einlässt! Das war einfach verantwortungslos und er wusste ja wahrscheinlich, was sie für ihn fühlt.

Ich möchte mal behaupten, dass ich einen guten Einblick in meine innere Gefühlslage habe. Aber oft habe ich festgestellt, weiß man Dinge erst, wenn man mittendrin steckt oder sie erledigt sind.

18.05.2023 08:51 • x 2 #29


Milly85
Zitat von Milly85:
… gut Spruch von ihm. Ich denke wie gesagt, falscher Zeitpunkt. Der Tod der Ex wird ein Trauma ausgelöst haben, es kann Jahre dauern bis er da ...

Das sollte übrigens „ge.iler“ heissen und war sarkastisch gemeint..

18.05.2023 10:03 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag