[url=/post3261505.html#p3261505]Zitat von flameblaze[/url]
Ich habe sowieso das Problem, dass ich Glück immer als sehr fragil ansehe. Auch als wir dann zusammenkamen hatte ich immer diese Angst, dass es doch nicht hält, dass das eigentlich nicht sein kann, weil es viel zu schön war. Aber ich habe mich quasi gezwungen, optimistisch zu sein, ihm und der ganzen Sache zu vertrauen, weil hey, es ist doch *er*, das ist ein Commiter, der kann lange Beziehungen, bei ihm bist du safe, da wird doch nicht.... naja. Am Ende war ich die erste, für die er die Gefühle so schnell wieder verloren hat meinte er. Super sämtliche Ängste und Unsicherheiten die ich habe mal wieder bestätigt. Vertraue nichts und niemandem....aber ich will vertrauen, ich will lieben und geliebt werden, halten und gehalten werden und mich jemandem öffnen können...aber vielleicht bin ich einfach verflucht... jedes Mal wenn ich einen Schritt nach draußen in die Welt der Liebe mache fliegt mir ein figurativer Backstein ins Gesicht! Für meine anderen Ex-Freunde hatte ich auch nicht mal ansatzweise so intensive Gefühle wie für ihn, deswegen tut es umso mehr weh, er ist wie mein one in a million gewesen
Auch dieses Denken kommt mir bekannt vor. Aber nicht erst seit meiner Trennung. Immer wieder mal. Keine Ahnung ob es eine Form der Depression ist. Aber es gibt einfach nunmal kein höher Gewalt, die das steuert. Vielleicht sind es unsere beiden Wahrnehmungen in dem Moment und wir vergessen gern die guten Sachen, die uns widerfahren.
Dass er Dir das noch so um die Ohren haut... wie hat er das gesagt? Das klingt ganz schön unsensibel. Aber vielleicht war er nur ehrlich.
Ich weiß nicht, wie unterschiedlich ihr seid. Wenn man nachdenklich ist und viel ins Detail geht, kann das auch sehr anstrengend sein. Wenn er da selbst keinen guten Draht zu sowas hat, ist das vielleicht eine Ursache.
Die Sache mit Deinen Ex-Freunden solltest Du unbedingt durchdenken. Warum gab es da nicht so große Gefühle? Hast Du nur schnellstmöglich nach Sicherheit gesucht? Hast Du deswegen schlechten Sex gehabt, weil die Chemie dadurch nicht stimmte? Das sind alles Fragen, die Du nun bearbeiten kannst, damit Du künftig glücklicher bist.
Zitat von flameblaze: Irgendwie ist dieses Forum gerade zu einer Art Gesprächstherapie für mich geworden... Kaum vorstellbar dass manche Leute (dazu gehört er eigentlich auch) sowas alles mit sich selbst ausmachen?
Ja, das ist eine Art Gesprächstherapie. Ich bin eigentlich auch eher der Typ, der sowas mit sich selbst ausmacht. Nun... was soll ich sagen. Ich bereue nicht die Entscheidung es mal anders probiert zu haben. Man erfährt nicht nur etwas über sich selbst, sondern auch über andere Menschen.
Zitat von Milly85: aber ich finde auch, er hatte es sich DREIMAL überlegen sollen, ehe er sich auf die TE einlässt! Das war einfach verantwortungslos und er wusste ja wahrscheinlich, was sie für ihn fühlt.
Ich möchte mal behaupten, dass ich einen guten Einblick in meine innere Gefühlslage habe. Aber oft habe ich festgestellt, weiß man Dinge erst, wenn man mittendrin steckt oder sie erledigt sind.