53

Warum sucht er Nähe, wenn seine Gefühle nicht reichen?

Gorch_Fock
Absolut okay dann, wenn Du es für Dich einforderst. In vielen Fällen sieht man hier im Forum Frauen, die sich hier einfach den Forderungen des Mannes fügen oder weil es halt dazu gehört. Find ich gut, wenn Du für Deine Bedürfnisse einstehst. Denk halt dran, dass viele Frauen dennoch über den S. binden bzw. die Gefühle dann doch rgendwann kommen. Gibt aber auch Frauen, die das gut trennen können.

15.03.2022 13:36 • x 2 #16


R
Ersteinmal vielen Dank für eure Antworten. Es klang bei dem einen oder anderen durch, dass ich mir vielleicht doch mehr erhoffe etc. Ja, das Thema der nicht ausreichenden Gefühle hatten wir in unserer Zeit öfter und ich hatte sehr daran zu knabbern. Zum einen weil es so perfekt war (ja, ist es immer, ich weiß), und ich schon wirklich Familienmitglied war. Ich denke, er wusste schon nach einigen Monaten, dass aus uns nichts Festes wird, aber mich dann trotzdem immer wieder zur Familie mitzunehmen und das ganze nicht zu beenden bzw. es auf Freundschaft plus laufen zu lassen, hat mich verwundert und mir Hoffnung gegeben, dass es vielleicht doch mehr werden könnte. Mittlerweile is der Kas gebissen, wie man so schön sagt und ich nehme mir was ich brauche von ihm, sofern er es auch möchte. Allerdings passt ihm das so gar nicht, dass ich andere Männer treffe und möchte mich für sich alleine. Ihm tue das weh, meinte er, aber das ist halt seine Widersprüchlichkeit. Wie HerrZ schon sagte, auf diese Gefühlsduselei gebe ich nichts mehr.

15.03.2022 13:39 • #17


A


Warum sucht er Nähe, wenn seine Gefühle nicht reichen?

x 3


Charla
Wozu dann noch deine Fragen warum - wieso er sich trennt und euch blockiert ?
Nicht euch, sondern dich hat er blockiert.
Zitat von Rosenblatt75:
Warum blockiert er uns, indem er uns in diesem künstlichen Konstrukt behält, statt uns freizugeben für andere Partner? Bequemlichkeit?

Für sich hat er doch entschieden, dass du nicht die richtige Partnerin für ihn bist, wozu brauchst du seine Zustimmung für deine Freiheiten ?

Zitat von Rosenblatt75:
wir kennen uns über ein Jahr, der S. ist toll, ich brauche mir um Krankheiten keine Sorgen machen . . .

Bist du sicher ? Wenn er mit dir ... warum sollte er nicht auch mit anderen Frauen seinen Spaß haben ?

Wenns dir nur noch um S. geht, geniesse diesen mit ihm und gut is.

15.03.2022 13:44 • x 1 #18


B
Rosenblatt,wenn er damit nicht gut umgehen kann,dass du andere Männer kennenlernen willst,dann lass es mit ihm. Gibt nur unnötige Komplikationen. Persönlich würde ich nicht mit einem Ex in die Kiste steigen wollen. Egal wer es beendet hat.

15.03.2022 13:47 • x 1 #19


W
Zitat von Rosenblatt75:
das ist halt seine Widersprüchlichkeit.

Ja, wir alle haben an einigen Stellen Widersprüchlichkeiten. Gut, wenn man seine eigenen kennt.
In jedem Fall ist es Dir wohl wichtig zu klären, wie Deine S. Affäre (die Dir sagt, nix Festes, aber Du gehörst mir und sonst tut das weh) emotional drauf ist.
Du gibst auch nix auf seine Gefühlsdudelei. Ja gut. Dann mach doch einfach weiter wie bisher?
Oder Date doch die anderen Männer, dann lässt Du ihn nicht in sein ( ) Unglück laufen.
Wenn Du genug andere datest, kommen doch ganz andere Optionen vor?
Klingt nicht so, als ob Du mit ihm so klar fährst, wie Du meinst.
Vielleicht ist einfach Dein Ego noch angekratzt?
Fragen über Fragen

15.03.2022 13:49 • x 2 #20


Matroschka
Mir kam auch gerade der Gedanke , warum es Sinn machen sollte , eine S. Beziehung zu ihm aufrecht zu erhalten .

Ich meine es könnte ja sein , dass es ihn negativ bestätigt, dass Du nicht die Richtige für ihn bist .

Und die Tatsache , dass Du nun blockiert bist , hatte ich vollkommen ausgeblendet...Warum reden wir denn hier um eine unrealistische Situation, wo er gar keinen Kontakt mehr möchte - das Blockieren sagt doch eigentlich alles aus ?!

15.03.2022 14:49 • x 3 #21


R
Zitat von Matroschka:
Mir kam auch gerade der Gedanke , warum es Sinn machen sollte , eine S. Beziehung zu ihm aufrecht zu erhalten . Ich meine es könnte ja sein , dass es ihn negativ bestätigt, dass Du nicht die Richtige für ihn bist . Und die Tatsache , dass Du nun blockiert bist , hatte ich vollkommen ausgeblendet...Warum reden ...


Nein er hat mich nie blockiert. Er freut sich und kann das nächste Mal kaum erwarten. Blockieren meinte ich, uns in dieser Beziehung halten, obwohl er weiß, ich bin nicht die Richtige, es aber auch nicht beenden, wo wir nach anderen Partnern gucken können.
Jetzt sind wir uns einig, einfach nur eine gute Zeit zusammen zu haben.

15.03.2022 15:56 • #22


R
Zitat von Matroschka:
Mir kam auch gerade der Gedanke , warum es Sinn machen sollte , eine S. Beziehung zu ihm aufrecht zu erhalten . Ich meine es könnte ja sein , dass es ihn negativ bestätigt, dass Du nicht die Richtige für ihn bist . Und die Tatsache , dass Du nun blockiert bist , hatte ich vollkommen ausgeblendet...Warum reden ...


Er hat mich nicht blockiert. Er möchte aktuell den Kontakt und ich auch. Eigentlich wollte er immer den Kontakt, ich bin aus unserer Pseudobeziehung ausgestiegen.

15.03.2022 15:58 • #23


DieSeherin
Zitat von Rosenblatt75:
Nein er hat mich nie blockiert.


ich hatte das blockiert in den raum geschmissen... allerdings so gemeint, dass dich eine affäre mit ihm für eine neue liebe blockieren könnte nix whatsapp, facebook oder so!

15.03.2022 16:04 • x 2 #24


R
Zitat von DieSeherin:
ich hatte das blockiert in den raum geschmissen... allerdings so gemeint, dass dich eine affäre mit ihm für eine neue liebe blockieren könnte nix whatsapp, facebook oder so!


Achso. Das könnte natürlich sein. Das werde ich dann sehen und entsprechend mich verhalten. Ist noch zu frisch, als dass ich das jetzt schon beurteilen könnte.

15.03.2022 16:56 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag