2

Keine Gefühle mehr aber sie sucht meine Nähe?

sojus

2
1
Hallo, Ich M (22) und meine Partnerin (20) waren 1 1/2 Jahre zusammen. Wir haben viele schwere Phasen durchgemacht aber auch unendlich viele Schöne und einzigartige Momente erlebt. Es war alles in Ordnung, keine Anzeichen, kein nichts.
Am 2ten Weihnachtstag war sie bei ihrer Mutter und als sie wieder kam, merkte ich dass etwas nicht stimmt.
Sie sagte mir nach dem ich druck gemacht hatte, sie würde mich nicht mehr Lieben und alleine leben wollen.
Ich war total fertig, wir sind gerade in eine neue Wohnung gezogen.
Mann muss dazu sagen ich Arbeite von Zuhause und sie ist Hausfrau wir sehen uns also jeden Tag.
2 Tage haben wir dann so getan als wenn nichts gewesen wäre. Ich wollte aber klarheit und habe ihr Druck gemacht, alleine weil ich es so schlimm fand dass sie auf einmal mit einer Freundin alleine Silvester feiern wollte.
Sie hat es erst nicht mal sagen können dass es vorbei ist. Als ich ihr Druck machte irgendwann schon.
Das was ich nicht verstehe sie nennt mich noch Schatz, sie küsst mich, sie nimmt mich in den Arm auch Nachts wenn sie schläft.
Sie will mit mir noch in einem Bett schlafen.
Ich verstehe dass nicht, dass ist doch nicht normal ?
Ich bin total am boden und weiß nicht was ich machen soll. Ich habe dann erstmal gesagt dass ich heute erstmal gehe.
Was soll ich tun ?
Wenn ich jemanden nicht mehr Liebe, will ich doch nicht so einen intimen Kontakt zu der Person oder ? Selbst im Bus hat sie nach meiner Hand gegriffen.

29.12.2017 08:28 • #1


gastfrau2912


75502
Guten Tag,
mit der Erkenntnis das aus der Liebe Alltag geworden ist schwindet ja nicht die Vertrautheit.Auch der Partner der sich trennt empfindet Verlust.Es ist eben nicht immer so das man dann schreiend wegrennt.......
Ob und warum und wieso.....Du kannst ihr sagen das Du es nicht mehr möchtest weil es Dich irritiert.Wie auch immer solltest Du ihre Entscheidung akzeptieren und nicht versuchen in Worte und Taten etwas reinzuinterpretieren was nicht mehr da ist.So schwer das auch ist.
Werde selbst aktiv, zeige ihr deine Grenze und versuche jetzt Deinen Weg zu finden.
Alles Gute Dir.

29.12.2017 08:47 • x 1 #2



Keine Gefühle mehr aber sie sucht meine Nähe?

x 3


KBR


11267
5
20408
Was meinst Du denn damit, dass Du ihr Druck gemacht hast, nachdem sie gesagt hat, sie würde Dich nicht mehr lieben und allein leben wollen?

Deutlicher geht es doch wohl kaum. Ich finde ja übrigens, jeder sollte mal allein gelebt haben.Von Mamis Herd gleich in eine enge Zweierbeziehung sehe ich als nicht zeitgemäß an und klappt auch meistens nicht.

Nichts desto trotz bis Du verwirrt und traurig und das tut mir leid. Ich glaube, es ist ein guter Schritt, Dich zu distanzieren, damit Du eine Chance hast, die Trennung zu realisieren und letztlich auch zu verwinden.

29.12.2017 09:19 • x 1 #3


TinTin1980


75502
Mit 20 Jahren Hausfrau? Kein Wunder dass ihr langweilig wird und sie nach neuen Abenteuern in ihrem Leben sucht.
Es gibt genug Menschen, die verwechseln Liebe mit Gewohnheiten und andersrum. In meinen Augen gehört eine gewisse Gewohnheit zur Liebe, die Vertrautheit und Verbindung eben ausmachen. Vielleicht ist sie ja so ein Mensch, der immer den Schmetterlingen im Bauch nachjagen muss.
Was du da machst ist aber echt nicht gut. Sie sollte dich auch merken, dass ihre Entscheidung Konsequenzen hat. Was tust du? Du belohnst sie ja fast noch indem du alles mit dir machen lässt und sie keine Konsequenzen ihrer Handlungen spürt.
Du machst dir weiter Hoffnungen und irgendwann steht sie vor dir mit einem anderen Typen und sagt dir wir waren doch seit Weihnachten getrennt. Dann kommt für dich der hammer noch einmal und mit voller Härte. Zieh deine Grenzen, sag und zeig ihr dass du das so nicht kannst und willst. Was soll sie denn von dir denken, wenn du so wenig Rückgrat zeigst, dass du weiterhin heile Welt für sie spielst?!

29.12.2017 09:37 • #4


sojus


2
1
Man muss dazu auch sagen, dass ihre Oma die ihr sehr Wichtig war gestorben ist und ihr Vater ihr sozusagen klar gemacht hat dass sie ihm egal ist.

29.12.2017 09:43 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag