Warum versteh ich das alles nicht?

S
So, nun will auch ich einmal meine Geschichte schreibe. Würde einfach gerne wissen was ihr davon haltet.
Also mein Ex und ich sind vor 2,5 Jahren zusammengekommen. Die Beziehung war anfangs super. ER hat sehr viel für mich gemacht und ich habe ihm viel gegeben. Es sind Sätze seinerseits gefallen wie „ mit dir kann ich so offen reden wie ich noch mit keimen geredet habe“ und „ ich kenne es nicht dass ein Mensch so viel für einen anderen tut wie du.“ Die Beziehung war super. Ich habe in der Stadt studiert in der er vorübergehend gearbeitet hat. Mit der Zeit bin ich an den Wochenenden immer mit zu Ihm und seiner Familie gefahren. Ich habe sehr viel Zeit mit ihm verbracht und mein Partyleben mehr oder weniger aufgegeben. Es hat mir nichts ausgemacht weil ich es eh satt hatte. Am Wochenende war ich selten daheim weil sich mein kompletter Freundeskreis auseinander gelebt hatte (Studium, neue Freundin, andere Interessen etc.)
Nach circa 6 Monaten wollte ich fünf Wochen ins Ausland und er 3 jedoch in ein anderes Land. Ich bin 3 Tage nach ihm geflogen. 2 Tage vor seinem Abflug habe ich dann nen „Fehler-2 gemacht, ich habe ihn gefragt ob er immer noch so glücklich ist. Er antwortete Nein, seine Liebe sei zurück gegangen. Ich war geschockt. Das sollte doch eher in eine andere Richtung gehen. Ich meinte nur dass man nie gleich liebt und dass Gefühle schwanken. Wir haben uns ausgesprochen und alles war Ok. Er ist geflogen und ich auch. Er hat es jedoch nur 5 Tage ausgehalten und ist zurück geflogen. Er ist sehr heimatverbunden und ist eben am liebsten in seiner Stadt bei Freunden und Familie. In den Wochen haben wir viel telefoniert etc. Im nachhinein hab ich von einer Freundin erfahren dass er Kontakt zu ihr gesucht hat um ihr zu erzählen wie sehr er mich vermisst. Sie hatten sonst kaum Kontakt. Es lief dann super als ich wieder da war. Jedoch 5 Wochen später der Schock. Er ruft mich an und sagt er liebt mich nicht mehr obwohl er morgens als ich gegangen bin noch gesagt hat dass er mich liebt. Kein Streit, gar nichts. Ich habe erst einmal versucht wenig Kontakt zu haben. Dann war ich mit Mitbewohnern in der Disco. Er ist auch aufgetaucht. Aber weil überfüllt war sind wir dann doch wieder heim. Dann die SMS von ihm. Er liebt mich immer noch etc. können wir uns treffen. Wir sind wieder zusammen gekommen. Es war wieder alles prima. Ich war unter der Woche oft bei ihm und am Wochenende bei seiner Familie in seinem Heimatdorf. Nach weiteren 5 Monaten das Gleiche. Keine Gefühle, es stört ihn einiges etc. Er hat die Probleme nie angesprochen und dann für mich aus heiterem Himmel Schluss gemacht. ZU dieser Zeit war ich mit meinem Studium fast fertig und sein Arbeitsvertrag war auch fast beendet. Vor der Trennung habe ich nur kurz überlegt zu ihm zu ziehen wollte aber eigentlich zurück in meine Heimatstadt. Die Trennung kam. Wir standen immer noch in Kontakt. Nach 6 Wochen haben wir uns wieder getroffen. Wir wollten wieder zusammen sein. Dann kam von seiner Seite aus nein, doch nicht. Ich wollte dass er mir eine Chance gibt. Gesagt getan die Gefühle waren da. Und das gleiche wir sind wieder zusammen gekommen. Ich bin 1 Monat später wieder in meine Heimatstadt gezogen und er zu sich nach Hause. 100km waren wir nun entfernt. Also jedes Wochenende bin ich zu ihm gependelt. Am Wochenende war er selten bei mir. Jedoch kam er einmal unter der Woche soweit es ging. Mir hat es nichts ausgemacht zu ihm zu fahren, weil eben mein Freundeskreis auseinandergebrochen ist und die anderen Freunde waren alle mit eigenen Beziehungen, Studium und Arbeiten (am Wochenende) beschäftigt. Ich habe Kontakte zu Freundschaften bei seinen Freunden aufgebaut. Durch das viele pendeln ist mein Leben ein bisschen aus den Fugen geraten. Meine Woche war stark verplant. Montags war ich vom frühen aufstehen müde und bin abends früh ins Bett. Dienstag hab ich lange gearbeitet 19:20, mittwochs kam er immer, Donnerstag hatte ich für mich, Freitag nach der Arbeit wieder zu ihm bis Montagmorgen. Keine Zeit für Hobbies etc. Klar hab ich mich auch noch mit Freunden getroffen…
Es ging lange Zeit. Dann kam Unzufriedenheit auf der Arbeit hinzu und das Leben fürs Wochenende. Vieles blieb liegen und unter der Woche war ich antriebslos. Am Wochenende haben wir viel unternommen alleine, mit Freunden… Auf dieses zerrissene Leben hatte ich irgendwann keine Lust mehr. Ich war nirgendwo mehr daheim. Am Wochenende musste er immer Samstag früh arbeiten da er im Familienbetrieb arbeitet. Ich habe immer lange geschlafen und nicht viel gemacht da ich mich in seinem Zimmer immer eingesperrt gefühlt habe. Er hat ja bei seinem Vater gewohnt.
Ich habe ihm vorgeschlagen zusammenzuziehen. Er sagte nichts dagegen. Wir haben uns darauf geeinigt Januar 2012. Während des Sommers habe ich mich beworben. Einen Job gefunden. Dann kam der Tag. Er meinte ihn stören Sachen, er weiß nicht ob er mit mir zusammen ziehen will. Wir haben dann darüber geredet und am Ende sagte er. Doch, ich will mit dir Zusammenziehen. Den Arbeitsertrag habe ich dann einige Tage noch liegenlassen, da ich mit einigen Konditionen nicht einverstanden war. Das Wochenende darauf war ich bei ihm. Alles ok. Montag mittag wollte ich den Vertrag wegschicken. Er hat mich dann aber angerufen und sagt. Hey, du brauchst den Vertrag nicht zurück schicken ich will nicht mit dir zusammen ziehen ich mache Schluss“ Am Telefon!
Am nächsten Tag hat er mir meine Sachen gebracht. Ich wollte nochmal mit ihm reden, das taten wir auch aber er blieb bei seiner Meinung. Seine Gefühle reichen ( mal wieder) nicht. Und er kann sich nicht vorstellen langfristig mit mir zusammen zu sein da ihn eben manches stört. Er sieht nur noch das negative an mir.
Und das war‘s. Das war vor einer Woche. Ich komm d nicht mit klar. Er hat mich schon oft in dieser Hinsicht verletzt aber er war derjenige der immer wieder ankam und mit mir zusammen sein wollte. Das letzte Mal waren wir dann 1 Jahr zusammen. Laut seiner Aussage war das vor einer Woche mit ich liebe dich und will mit dir zusammen sein nicht gelogen. Sagt aber auch es ist größtenteils eine Verstandentscheidung und seine Liebe reicht nicht für eine Beziehung… ziemlich widersprüchlich. Ich bin 26 er 23 jedoch eigentlich recht weit für sein Alter
Er hat Probleme über Probleme zu reden, sagt nichts und dann macht er immer Schluss und erzählt dann mehr unter Druck was ihn stört. Aber jedes Mal aus heiterem Himmel. Eine Freundin hat mir erzählt dass er am Wochenende so mega gute Laune hatte. Das hat sie total gestört. Alle sind geschockt dass wir nicht mehr zusammen sind. Er ist ein Scheidungskind und ich denke er hat Bindungsprobleme. Sein Bruder hat mich regelrecht ignoriert (denk aus dem Grund dass ich mit jedem klar kam und seine Freundin mit fast keinem aus der Familie) Ich habe meinen Ex gebeten bitte mit seinem Bruder darüber zu reden weil es mich sehr belastet hat. Er hat es nie getan. Die meisten Sachen die er mir vorgeworfen hat was ihn stört hätten eigentlich mit unseren Zusammenziehen eigentlich eh erledigt. Ich finde seine Gründe eher naja. Ihn stört es, dass ich nach dem Essen lieber noch sitzen bleibe und rede anstatt den Teller aufzuräumen. Ihn stört, dass mein Auto dreckig ist, ehm ja ich lebe wegen ihm ja fast drin… Schuhe über Schuhe und Jacken über Jacken. Man weiß ja nie was man am Wochenende brauch =). Und wenn er zu mir sagt ich soll meine Kleidung auf die Seite räumen hab ich das nicht immer gemacht(aus dem Grund weil ich nirgends Platz in seinem Zimmer für mein Zeug hatte.
So, ich wollte nur meine Geschichte teilen und eure Meinung hören.

19.09.2011 19:15 • #1


C
Ich fürchte, es ist besser für dich, einen Schlussstrich zu ziehen. Auch wenn es erstmal weh tut. Das wird sonst so ein ewiges Hin- und Her bleiben. Am besten, du gehst jetzt deiner Wege, mach eine Fortbildung, oder nimm eine Stelle in einer anderen Stadt an....werde offener, und genieß die Zeit, in der du noch nicht wegen z.B. Kinder so angekettet bist. Laß ihn einfach in seinem Dorf! Menschen, die so sehr an ihrem Dorf hängen, bekommt man da auch nicht heraus.

Halt durch und viel Glück!

19.09.2011 21:54 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag