5

Warum war sie so zu mir?

A
Hallo,
nachdem ich mir sehr viel über ähnliche Situationen wie meine durchgelesen habe hab ich mich dazu entschieden auch mal meine Geschichte hier zu teilen, in der Hoffnung das es irgendwie hilft das zu verarbeitet. Vorab: Ich weiß das ich die Anzeichen von Ihr früher ernst nehmen hätte sollen und das ich viel früher hätte weg sein müssen aber ich konnte es in der Situation einfach nicht. Ich hatte sie damals kennengelernt, als sie noch nicht lange aus einer toxischen Beziehung mit ihrem ex kam. Das hat sie mir von Anfang an klar gemacht aber wir beide mochten uns extrem und es hat menschlich geklappt. Wir hatten den selben Humor, die selben Werte und Interessen und Zukunftsvorstellungen. Nach einiger Zeit hat sie gesagt das daraus leider nichts wird und wir lieber Freunde bleiben sollten. Ich war extrem traurig, habe es aber so hingenommen. Irgendwann hatte ich mitbekommen, dass sie schon jemanden neuen kennengelernt hatte, mit dem es allerdings ebenfalls nicht geklappt hatte. Ich konnte mich nicht davon abhalten ihr nochmal zu schreiben und habs dann gemacht und hatte dann auch Erfolg. Ihr viel es zunächst schwer sich an mich emotional zu binden (sie hats auf ihre Vergangenheit zurückgeführt), aber irgendwann war ich dann mit ihr zusammen. Wir hatten eine schöne Zeit, haben Sachen erlebt und waren eigentlich immer glücklich. Natürlich gab es ab und zu mal Auseinandersetzungen. Gerade hier kam dann ihre toxische Art zum Vorschein, die sie sich in der alten Beziehung angeeignet hatte. In manchen Situationen, in denen es keinen wirklichen Grund gab sauer zu sein, wurde sie extrem emotional und traurig. Sowas hatte sie dann immer auf ihre Vergangenheit zurückgeführt, wofür ich Verständnis hatte. Irgendwann hatte sich sowas aber gelegt und ich hatte immer das Gefühl, das die Wunden aus der anderen Beziehung von ihr verheilt seien. Ich weiß, dass ich damit immer ein großes Risiko eingegangen bin, da man niemals eine andere Person heilen sollte, sondern die Person dafür selbst verantwortlich ist. Aber zu dieser Zeit war ich einfach blind davor. Nach einiger schöner Zeit hatte sie sich aus dem nichts von mir immer weiter distanziert, wir haben weniger Dinge zusammen gemacht und sie ist immer mehr mit Freundinnen in den Club gegangen. Mich hat das ziemlich verletzt, was sie auch wusste. Ich habe sie immer wieder gefragt, wieso sie auf einmal so ist und was passiert ist. Dann hatte sie mir angeboten erstmal befreundet zu bleiben. Ich habe alles versucht um das wieder hinzubekommen mit ihr aber befreundet sein konnte ich mit ihr einfach nicht. Dafür hatte ich einfach zu starke Gefühle für sie. Ich hatte es zwei Wochen lang probiert, aber Sie hatte dann auch schnell Kontakt zu anderen und hat sich mit denen getroffen. Den einzigen Grund den sie mir für ihr Verhalten mir gegenüber gegeben hat war, das es manchmal einfach nicht passt. Daraufhin habe ich, auch wenn es mir extrem weh tat den Kontakt abgebrochen. Das ist kurz zusammengefasst die Zeit mit ihr gewesen. Es war eine extrem intensive Zeit und das Ende war extrem schmerzhaft. Ich habe mit vielen Freunden darüber geredet und alle meinten, dass es das Beste für mich war den Kontakt abzubrechen, was es mit Sicherheit auch war. Ich versuche nach vorne zu schauen, mich abzulenken und wieder regelmäßig zum Sport zu gehen. Dennoch bin ich sehr oft traurig und denke konstant an Sie und die Zeit mit ihr. Sie hat mittlerweile den nächsten und das zu wissen, macht mich echt kaputt. Sie war am Ende extrem kalt und abweisend zu mir und hat den Eindruck gemacht, als wäre die Zeit mit mir nichts gewesen. Wie ein anderer Mensch. Ich habe mich von ihr komplett abgekapselt, Social Media gelöscht, Nummer etc. da ich mich immer wieder dabei erwischt habe die Chats durchzulesen, was alles in mir wieder hochgeholt hatte. Trotzdem ist es so, dass mich die Orte an denen ich täglich bin immer wieder an alles erinnern. Das klingt vielleicht etwas überspitzt oder kindisch für euch aber sie ist meine Traumfrau gewesen. Wir hatten Pläne für die Zukunft und wären bald auch zusammengezogen. Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich auch Angst davor nicht nochmal eine Frau zu finden, die so hübsch ist und genauso gut zu mir passt wie sie. Das Ganze ist jetzt zwei Monate her und ich weiß echt nicht wohin mit mir. Nichts macht mehr Spaß. Ich weiß das Leben geht weiter und so wars ja auch bei mir aber ich werde nie verstehen wieso man jemanden den man angeblich liebt aus dem nichts so stehen lässt und zum nächsten geht. Ich komme mir jetzt im Nachhinein auch ziemlich ausgenutzt vor und glaube mittlerweile, dass sie mich nur so wollte, um zu warten, bis jemand der besser zu ich passt in ihr Leben kommt.
Ihr würdet mir helfen, wenn ihr mir eure Meinung zu der ganzen Sache schreibt oder mir Tipps gibt besser drüber hinwegzukommen.

22.08.2023 14:05 • #1


DieSeherin
lass dich erst mal drücken - es klingt, als hättest du das erste mal in deinem leben so richtig heftigen liebeskummer

weißt du, ich glaube, dass deine freunde recht hatten:

Zitat von anonym382:
Ich habe mit vielen Freunden darüber geredet und alle meinten, dass es das Beste für mich war den Kontakt abzubrechen, was es mit Sicherheit auch war.


die frau hat dir doch nicht gut getan, eure beziehung war geprägt von schieflagen und wirklich schöne momente gab es doch nur am anfang! ich lese so oft, dass diese unglaublich komplizierten frauen, die die besonders liebevollen männer erst total nah an sich heranzulassen scheinen, dann aber immer wieder von sich stoßen, fast immer gebrochene herzen zurück lassen - aber besser ein ende mit schrecken, als in dieser toxischen situation zu verharren.

Zitat von anonym382:
Wir hatten Pläne für die Zukunft und wären bald auch zusammengezogen.


ich weiß, dass man im überschwang der ersten verliebtheit gerne pläne macht, die aber im grunde erst mal nur gemeinsame luftschlösser-bauen sind.

du bist noch so wundervoll jung und da draußen gibt es so viele tolle junge frauen, mit denen eine unbeschwerte, gelassene, harmonische und liebevolle beziehung möglich ist. versuche loszulassen und dann nach vorne zu schauen und dich nicht für eine dieser tollen frauien zu blockieren.

nachtrag: und bitte versuche bei deinen nächsten beiträgen absätze einzubauen, liest sich so nämlich irre schwer.

22.08.2023 14:38 • x 4 #2


A


Warum war sie so zu mir?

x 3


Neboolah
Hey,

der erste Liebeskummer ist schon eine fiese Sache. Aber für deine Ex warst du wahrscheinlich zu lieb und euer Zeitpunkt zusammen zu kommen auch eher nicht so prickelnd.

Wenn ich an meinen ersten Liebeskummer zurück denke wollte ich an liebsten Sterben. Aber es wird jeden Tag besser. Und du wirst noch so vielen tollen Frauen begegnen. Wenn man escam wenigsten erwartet steht sie dann da und du wirst sehen das eine neue Liebe wunderschön sein kann. Alles gute dir

22.08.2023 21:30 • x 1 #3


V
@anonym382
ich denke, dass sie der toxische Teil in ihre Vergangenheit war und nicht der Ex.

23.08.2023 09:01 • #4