Warum wirft er alles weg / wir sind zu verschieden?

S
Hallo liebe Menschen,

ich möchte vorweg sagen, dass meine Geschichte für die meisten wie ein Kindergarten aussieht, da ich weitaus über Trennungen unter weitaus schlimmeren Umständen gelesen habe....Fakt ist allerdings, dass auch ich hier liege und einfach nicht mehr kann!

Ich hoffe wirklich sehr, dass mir jemand helfen kann und auf gemeine Kommentare kann ich momentan verzichten...

Ich habe im Sommer einen netten Mann beim Ausgehen in einer anderen Stadt kennen gelernt. Ich bin 24 Jahre alt und er 34 Jahre, falls das Alter eine Rolle spielen sollte.
Im ersten Monat haben wir wunderbar intensiv miteinander geschrieben und telefoniert um uns NOCH näher kennen zu lernen. Dabei hatten wir von vornerein schon ausgemacht, dass wir beide diesmal auf etwas Festes hinaus sind worüber ich mich wahnsinnig gefreut habe, endlich jemanden gefunden zu haben, der NICHT nur aus Spaß hinaus ist...
Wir haben die Zeit sehr genossen wieder jemanden an der Seite zu haben. Kurz danach folgte auch schon das erste richtige Treffen, wo alles nur traumhaft schön war. Wir konnten unser Glück nicht fassen. Im zweiten Monat besuchte ich ihn auch noch zweimal, da er wegen der Arbeit nicht so gut weg konnte als ich mit meinem Studium. Allerdings ist mir während der Kommunikation schoon aufgefallen, dass er sehr viel und oft von sich redet und ich dabei (so fühle ich mich zumindest) eher untergehe. Bei den Telefonaten fing ich irgendwann an nur noch Laute von mir zu geben und hörte gar nicht mehr richtig zu. Kam mal eine Frage über mich blockte ich lustlos nur noch ab. Außerdem hatte ich stark das Gefühl, dass ich dumm und uninteressant bin, da er immer so sehr auf seine eigene Meinung beharrte. Die ersten Zweifeln seinerseits kamen dann....durch seine Arbeit nämlich hatte er immer weniger Zeit für mich. Die Kommunikation hatte noch mehr drunter gelitten und von sich sehen war absolut nicht mehr die Reden. Wir hatten dann auch mal ein Telefonat geführt, wo er dann sagt, dass er sich nicht mehr sicher wäre ob er mir gerecht sein kann und ob das alles noch Sinn machen würde. Die Arbeit würde ihn so auffressen, dass er nicht mehr die Kraft hätte um mich zu kümmern und mir die Aufmerksamkeit zu geben, die ich verdient habe.... Ein Monat darauf hatte er tatsächlich auch mal Urlaub und hat sich den extra nur für mich freigehalten! Wir waren dann vier Tage zusammen. In den letzten zwei Tagen fing ich an ihn anzuschweigen, weil er wieder so viel geredet hatte und wir jedes Mal in Konflikt kamen wegen Meinungverschiedenheiten und er mal wieder viel zu sehr auf seine Meinung beharrte.....
Am letzten Tag kam dann das Gespräch. Er ist der Meinung ich wäre in Zukunft nicht glücklich mit ihm und er somit auch nicht glücklich mit mir. Er findet wir wären viel zu verschieden und daher klappt die Kommunikation nicht. Er möchte lieber eine Frau kennen, die mehr zu ihm passt und ich soll einen Mann kennen lernen, der mir die Aufmerksamkeit geben kann, die ich angeblich so krass einfordere... Ich war mit der ganzen Situation so überfordert, dass ich nichts dazu sagen konnte als ihm zuzustimmen und schweigen von ihm zu gehen...

Nun fühle ich mich so hintergangen und finde es unfair, dass er das mit uns so abrupt beendet hat ohne uns die Chance zu geben zunächst erstmal richtig darüber zu reden. Mag sein, dass er sich schon seit längerem mit dem Problem auseinandergesetzt hat...aber das kann doch nicht sein, dass er alles an einem Tag raushaut und dann Schluss macht?! ich bereue es so sehr, dass ich an dem Tag nicht noch kurz geblieben bin um meinen Standpunkt zu erläutern...aber wie gesagt...ich war darauf absolut nicht vorbereitet...

Ich hatte natürlich den Fehler gemacht ihm zwei Tage später eine längere SMS zu schreiben, in dem ich komplett entwürdigt habe...Das typische eben....ich liebe ihn vom ganzen Herzen...er ist der Mann auf den ich gewartet habe...ich würde alles für ihn tun...blablala. darauf kam tatsächlich eine Antwort in dem im Prinzip wieder stand, dass er denkt dass wir einfach nicht zusammen passen und er schon mit vielen geredet hätte um Rat zu holen und sie auch der Meinung wären. Irgendwann würde die Zeit auch für mich kommen das Ganze objektiv zu betrachten.... So sauer wie ich war hatte damit geantwortet dass er nicht so tun sollte als würde es hier irgendwie nur um mich gehen, weil er die ganze Zeit meinte, dass ich es verdient hätte glücklich zu sein und dass ich es nicht mit ihm war. Dabei geht es doch nur um IHN IHN IHN! ER war unglücklich, ER will jemand anders kennen lernen, ER will alles aufgeben...

Seit einer Woche Funkstille und ich drehe durch. Frage mich wie er das Ganze so gut wegpacken kann...mich vergessen kann...mich einfach abschreiben kann um jetzt wahrscheinlich die Nächste kennen zu lernen... ich frage mich auch wie ich nach nur 3 Monaten so am Boden zerstört sein kann. Das hatte ich bei KEINEM (außer meinem Ex vor drei Jahren) bisher, weil es bisher auch nie so ernst war wie mit ihm.... er fehlt mir so unendlich viel und ich vermisse den Kontakt zu ihm. Das Guten Morgen von ihm bei jedem Aufwachen und jede Nachricht zwischen durch. Ich habe wirklich das Gefühl, ich kann ohne ihn einfach nicht...
Ich möchte ihm schreiben...ihn fragen wie er es schafft...ich will ihn wieder zurück haben...ich möchte nochmal ausführlich über die ganze Sache reden...ich habe wirklich das Gefühl dass er sich bei der Entscheidung absolut nicht sicher war...habe nun Angst, dass er mich vergisst. Wie kann er mich bloß so allein stehen lassen. Eine Person von der er der Meinung ist es verdient zu haben glücklich zu sein...und mich dabei dann zum unglücklichsten Menschen zu machen...

Ich weiß drei Monate sind absolut nicht lang und es haben viele andere schlimmere Trennungen hinter sich. Auch er war mal verlobt und wurde kurz vor der Hochzeit verlassen...aber für mich ist es grad das Schlimmste was mir passieren konnte. Ich will keinen anderenen kennen lernen...und das sollte doch auch in seinem Interesse sein an uns zu arbeiten...schließlich hat er auch gesagt, dass er mich liebt....das kann man doch nicht einfach so wegwerfen...ich weiß nicht mehr weiter was ich machen soll. Bitte helft mir...

07.12.2013 15:03 • #1


S
hey ....


ich kann dich total verstehen .... will aber nicht so auf deine Geschichte eingehen ... sondern dir statt dessen mal eine von mir erzählen ... ich bin mir sicher , du wirst einige Parallen feststellen ... für dich vielleicht hilfreich ..! ?

Nach einer 11 Jahres Bezeihung die mehr als anstrengend war genoss ich dann ein paar Monate später wieder mein zurück gewonnenes Lebengefühl ... ich war auch Mitte dreizig .. dachte schon ich gehöre zum alten Eisen ... aber schnell fand ich Kontakt zu neues Leuten ... wow tolle Zeit .. so unerwartet ...

Ich lernte Iris kennen ... ein paar Jahre älter als ich ... aber total super jung geblieben, s.y ... alles toll ! Ich war hin und weg , ziemlich schnell ... alles ging wie von Zauberhand ... unsere Zeit zusammen, auch der S. waren ..wow wie vom anderen Stern ...
Doch dann spürte ich etwas .. nach gut drei Monaten ... die berühmte Zeit ... in der man noch die rosarote Brille auf hat ... ich spürte ... das sie tief schon empfand als ich wohl ... erst dachte ich das liege an bestimmten Tagen, der eine fühlte sich so an, der andere so ...
aber nein .... ich kam über das verliebt sein einfach nicht hinaus ... ich spürte in ihr schon tiefe Liebe für mich, die fast täglich immer spürbarer wurde ... aber für mich auch merh Druck machte ... da ich in diesem verliebt sein Ding fest hing ... ich versuchte wirklich alles so ähnlich zu empfinden wie sie ...
Es gipfelte darin ... das wir im Bett lagen .. und es aus mir platzte .... ich sagte ... Iris ich weiß es nicht ... ich will dich lieben so wie du mich, aber ich kann es einfach nicht .... ich bin echt verzweifelt .... sie war so toll ... alles stimmte .. und doch kam ich nicht weiter .... sie jetzt von Wolke sieben stoßen zu müssen .... machte mich fertig ...

Ich wusste nicht was es ist was mich aufhielt ... das erfuhr ich erst eins zwei Jahre später .... ich hatte nicht wirklich abgeschlossen mit den 11 Jahren davor ... vieles verloren an Illusion ... Hoffnungen ... ich konnte noch nicht jemanden wieder so tief in mir fühlen .. wie ich es die Jahre davor tat ... Ich musste dringend Hausaufgaben machen für mich ...

Ihre Liebe allein ... und das musst du dir vielleicht jetzt auch mal sagen ..... Ihre Liebe allein, hätte uns beide nicht tragen können ... es hätte sie aufgefressen ... und mir nur schuldgefühle ... gemacht ...

Wir haben es dann beendet ... ein Jahr keinen Kontakt gehabt ...

noch ein Jahr später wir wir dicke Freunde geworden .. die sich super kennen .... alles richtig gemacht haben unterm Strich ... für sie , für mich , für unsere Zukunft .... sie ist jetzt super super glücklich mit jemanden zusammen ...

Wir haben später noch oft mal wieder über alles geredet .... und sie sagte oft .... sie hat mich auch wenn es total weh tat verstanden .... hat geschätzt das ich immer so ehrlich zu ihr war ... sie nie hin gehalten habe ... es war schwer gerade für sie ... aber sie sagte später ... ich hätte alles richtig gemacht ...!

Ich denke ... auch wenn du es nicht gerne hörst ....

es ist richtig so wie es gerade passiert bei dir ... deine Liebe .... reicht nicht für zwei ... ich habe ein Tattoo auf dem Unterarm links ... darauf steht übersetzt Liebe allein reicht manchmal nicht

Du tut mir dennoch sehr sehr Leid ... ich wünschte ich könnte dir Kraft rüber senden ...Zuversicht .... oder mehr ...

Aber du wirst das durchstehen müssen ... und du wirst einsehen ... das es doch besser war ... nicht noch weiter hin gehalten zu werden ... von jemanden der eben nicht so empfindet wie du jetzt ... !

07.12.2013 15:53 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag