Was bin ich für ein Trottel

P
Hallo,
seit über 4 Monaten sind meine Frau und ich getrennt. Es war eine wirklich sehr schmerzliche Zeit. So wie bei allen hier.
Nach einigen hin und her trafen wir uns vor ein paar Tagen. Es war ganz entspannt, nett und irgendwie aufregend. Ich nutzte diese 4 Monate um mich beruflich weiterzuentwickeln. Das gefiel ihr. Naja, kurz um- ich teilte ihr auch mit, dass ich mir eine Beziehung weitehin vorstellen könnte, dass ich gern mit ihr zusammen wäre etc. Sie sagte, wir erden sehen. Auch in einem Telefonat nach unserem Treffen habe ich nichts negatives erhalten. Sie meinte nur, sie bräuchte Zeit und es ginge ihr zu schnell. Nur, wenn man sich nicht sieht, nicht miteinander spricht, nichts macht-wie soll es da zu schnell gehen? Noch langsamer und wir schreiben das Jahr 2000. Ich habe ihr mitgeteilt, dass ich sie vermisse. Ihre Antwort- nichts!
Ich bin solch ein Trottel. Sie hat kein Interesse an mir. Natürlich habe ich es schon an einigen Dingen bemerkt. Hoffte aber, sie würde nach unserem Treffen merken, dass ich ihr doch fehle. Falsch gedacht. Und alles, was ich bisher gefühslmäßig aufgebaut habe- nach der Trennung- habe ich Trottel selbst wieder eingerissen. Nur weil ich mich mit ihr Treffen wollte. Und weil sie meinte, schade, dass wir nicht mal mehr reden können miteinander. Darauf habe ich dann eben einem Treffen zugestimmt.
Nun habe ich erkannt, dass es alles nur ein Spielchen war. Und ich bin vom Gefühl wieder da, wo ich vor 4 Monaten war. OK, selbst Schuld.
Es ist zum kot..., dass man eine Person- mit der man 12,5 Jahre zusammen war, wohl erst in solchen Situationen kennenlernt. Ich weiß, es geht Euch allen nicht gut hier. Daher ist es auch eher eine Nachricht an mich selbst. Ich könnte mich Ohrfeigen. Was bin ich nur für ein Trottel!

11.12.2013 13:00 • #1


M
Finde ich nicht trottelig.

11.12.2013 13:08 • #2


A


Was bin ich für ein Trottel

x 3


M
Kann mich MmB nur anschließen.
Absolut nicht trottelig- du hast erkannt was dir nicht gut tut. Handle jetzt auch danach

LG,
Mike

11.12.2013 13:32 • #3


P
Ich kann das überhaupt nicht fassen. Sitze hier und schüttel nur noch mit dem Kopf, weil ich soviel Kälte von der Person, mit der man bis an sein Lebensende zusammen sein wollte- beidseitig war das so- nicht erwartet habe. Junge, Junge. Was für ein Schlag in die Magengrube. Willkommen Weihnachtsfeiertage und Silvester. Was freue ich mich doch darauf.

11.12.2013 13:33 • #4


C
Finde ich auch nicht trottelig.

Du wolltest nur das zurück was du vermisst und verloren hast. Du hast die Zeichen richtig erkannt und ja das war nur ein Spielchen denke ich. Ein Test um zu sehen wie es dir geht und ob du Sie noch vermisst. Was nicht heissen soll das Sie dich nicht mehr mag, aber es ist eben nur freundschaftlich !
Kopf hoch ! Das zweite mal Abstand zu gewinnen geht meist schneller !
Es kommt jemand anderes für dich !

11.12.2013 13:35 • #5


P
Danke chrome. Danke Euch anderen natürlich auch.

11.12.2013 13:36 • #6


Andi63
Du bist kein Trottel,

Ihr ward 12,5 Jahre zusammen, da lernt man sich kennen und man kann sich ändern. Das geht meistens schleichend und Du merkst es, wenn überhaupt, kaum.

Konzentriere dich jetzt auf Dich, nach vier Monaten ist man fast aus dem gröbsten raus, manchmal dauerts auch länger.
Bei mir waren es 6 Monate

11.12.2013 13:57 • #7


K
Hallo,

wie die anderen schon sagen, das war absolut nicht trottelig! Eher im Gegenteil - So kannst du dir sagen, dass du einen Schritt auf sie zu gegangen bist und ehrlich warst. Sie nicht. Du wirst es später nicht bereuen

Liebe Grüße

11.12.2013 14:38 • #8


P
Vielen dank Euch allen für die aufmunternden Äußerungen!

11.12.2013 14:52 • #9


C
Also ich VERMUTE jetzt nur anhand deines Nicknames das wir ca. im selben alter sind richtig ?

12.12.2013 01:23 • #10


S
Ich finds auch überhaupt nicht trottelig, wenn man für seine Liebe alles versucht.
Zumindest brauchst Du Dich nicht mehr fragen...wäre es anders gelaufen wenn ich damals den Schritt gemacht hätte.
Nur weil es in diesem Fall weh tut seine Gefühle zu zeigen, heisst das ja nicht, daß es falsch ist.
Falsch wäre für mich seine Gefühle zu unterdrücken, 12,5 Jahre ohne Versuch abzuhaken und sich iwann vorzuwerfen,
daß man genau das gemacht hat. Klar wirst Du jetzt zurückgeworfen und das tut weh...hättest Du aber anders wirklich
abschließen können? Nun kannst Du es für den Moment und wenn sie nach einer Zeit dann wieder ankommen sollte, liegt es
an Dir die Regeln festzusetzten und/oder festzustellen, ob Du überhaupt noch willst.
Das was Du trottelig findest...finde ich wunderbar menschlich. Bleib dabei, auch wenn es jetzt weh tut.
Ich hab auch lang überlegt, ob ich meine Gefühle unterdrücken sollte um Schmerz auszuweichen.
Das ist für mich aber kein Leben.

Gute Nacht
Sanny

12.12.2013 04:04 • #11


K
Hi piet,

hast alles richtig gemacht, in meinen Augen!
Außer ein kleines Detail: Vllt hättest Du mit der Aussage warten sollen, dass Du noch gern mit ihr zusammenwärst, denn sowas überfordert schnell und engt wieder ein.

4 Monate Trennung nach einer 12,5 Jahre andauernden Beziehung ist in diesem Business leider mal gar nichts. Nichtmal der Tropfen auf dem heissen Stein!
Wenn es wirklich auf eine definitive Trennung hinauslaufen sollte, kann sowas zwischen 2 - 3 Jahre dauern. Alles andere ist vielleicht eher unwahrscheinlich.

Vielleicht gibts Du ihr Zeit, entspannst dich mal... Ihr scheint ja zumindest wieder in Kontakt zu stehen, und wenn sie sieht, dass Du Dein Leben im Griff hast, Dich beruflich weiterentwickelt hast und sie das mochte, wie schreibst, dann überlass ihr doch mal das Feld zum beackern. Du selbst kannst da gar nichts tun und solltest Dich erstmal mit der Rolle des Beobachters zufrieden geben.
Das klügste ist jetzt, nichts tun! Geduld bringen Rosen und ist zwischen den Rosen auch irgendwann mal deine Frau wieder dabei!

Ich wünsch Dir viel Glück dafür!

12.12.2013 05:53 • #12


K
Sorry, ist schon spät:

Geduld bringt Rosen und vielleicht ist zwischen den Rosen auch irgendwann mal deine Frau wieder dabei!

So sollte es da stehen.

Ich denke, ich sollte mal ein wenig schlafen. Gute Nacht!

12.12.2013 05:55 • #13


P
Vielen dank für Eure tolle Unterstüzung. Ihr habt natürlich recht
An Chrome Ich bin 48, kurz vor 49. Wie ich mal auf diesen Nickname gekommen bin + der 34, keine Ahnung. Einfach Zufall.

12.12.2013 07:45 • #14


C
Ok dann ist meine Theorie und Hilfe für dich für die Katz

Trotzdem nochmal ! Lass dich jetzt nicht hängen ! Mach genau das was du auch in letzter zeit getan hast. Bilde dich im Job weiter, tu einfach Dinge die dich in deinem Leben weiter bringen. So eine Trennung kann auch unheimlich anspornen indem du dir sagst: Der zeig ichs ! Ich werde meine Ziele erreichen und irgendwann sehen wir uns wieder und dann habe ich erreicht was ich wollte und Sie wird staunen !
Es gibt dir Selbstbewusstsein und auch so lernt man andere Frauen kennen ! Du darfst auf jeden Fall trauern und durchhängen, aber verpass den Absprung nicht ins Leben zurück !

Du schaffst das !

12.12.2013 13:59 • #15


A


x 4