Was bringt ein Wiedersehen?

N
Liebe Mitleser,
nachdem ich nun schon den ein oder anderen Beitrag verfasst habe und ich merke, dass es langsam etwas klarer im Kopf wird, wollte ich mir nochmal meine Gedanken von der Seele schreiben.
Ich bin 22, mein Ex 26, wir waren jetzt 3 ½ Jahre zusammen, davon haben wir das letzte Jahr auch zusammen gewohnt, er ist extra zu mir gezogen. Die ersten 2 ½ Jahre haben wir eine Fernbeziehung geführt. Ich habe vor rund 2 Wochen Schluss gemacht, die ersten Tage waren richtig übel, ich hatte mich noch nie so furchtbar gefühlt, es wurde dann mal kurz besser und am Wochenende bin ich wieder voll abgestürzt. Er ist am Wochenende fast schon komplett ausgezogen, damit hatte ich irgendwie nicht gerechnet, dass das so schnell geht und es gibt dem ganzen auch eine sehr endgültige Stimmung gibt, er wird auch in eine andere Stadt ziehen. Am Montag habe ich mal kurz meinen Stolz verloren und ihm geschrieben habe, dass das alles ein Fehler war und ob es ein zurück gibt. Er hat mir dann aber ganz klar gesagt, dass er nicht wieder zurück kommt, aber über eine Beziehung kann man reden. Aber irgendwie habe ich das gebraucht, zu wissen, dass er weg ist ich habe dann überlegt, wie es wäre, wenn wir es nochmal probieren würden, aber ich glaube wir könnten uns gegenseitig nicht mehr vertrauen. Montag war mein Turning Point, seitdem geht es richtig bergauf, ich bin froh, dass ich den Mut hatte und dass das jetzt rum ist.
Ich muss dazu sagen, dass das eine Kopftrennung war. Wir waren jetzt lange zusammen, aber seit wir zusammen gezogen sind, ist mir plötzlich vieles aufgefallen was ich davor gar nicht wahrgenommen habe. Um das kurz zusammen zu fassen: er hat leider nur sehr wenig Einfühlungsvermögen, er hat sich nie wirklich für meinen Job oder allgemein die Dinge interessiert in meinem Leben, zu denen er keinen Berührungspunkte (Hobbies, die wir nicht teilen, Job, etc.) hat. Er hat es versucht, aber das Interesse kam nie von Herzen, und ich hatte manche Träume, die er einfach nicht unterstützt hat, was mich schwer getroffen hat, weil er das andersrum immer von mir eingefordert hat. Ich würde ihm jetzt keinen Egoismus unterstellen, aber er war sehr ich bezogen und er hat auch oft mit zweierlei Maß gemessen, Bsp: wenn ich ihn vor vollendete Tatsachen gestellt habe, hat er sich furchtbar drüber aufgeregt, wenn er das aber gemacht hat, war das wohl keine große Sache. Da war aber auch viel gutes, er hat viel in mir verändert und ich habe Sachen geschafft aus sportliche Perspektive von denen ich niemals gedacht habe, dass ich das könnte. Wir haben viel gemeinsam unternommen, ich fand wir hatten auch wirklich guten S. (wobei ich hier dazu sagen muss, dass ich mich zu manchen Dinge überreden lassen musste . und es viel ihm sehr schwer zu akzeptieren, wenn ich mal nicht wollte). Aber ja Er hat sein Leben für sich schon komplett geplant, von seinen Plänen war nicht abzuweichen, aber ich hatte noch was anderes vor als mich nur nach ihm zu richten, und wenn ich meine eigenen Pläne machen wollte, war ich egoistisch. Und ich weiß das tut nichts zur Sache, aber alle meine Freunde finden es nicht schlimm, dass wir uns getrennt haben, keiner mochte ihn so wirklich.
Wie auch immer, die ersten Tage waren hart, aber so langsam sammeln sich meine Gefühle und ich kann langsam mal wieder klare Gedanken fassen. Zuerst wollte ich ihn wieder haben, habe alles bereut, aber jetzt bin ich einfach nur froh, dass es zu Ende ist. Es tut schon noch ab und zu weh, aber ich will das alles los lassen. Ich vermisse ihn zwar , aber ich will ihn nicht mehr wieder haben.
Noch zur Vorgeschichte: seit April haben wir sehr viele Gespräche über unsere Beziehung geführt haben und was mich und ihn stört und was wir uns gegenseitig wünschen würden. Anfang Juli war das erste Gespräch, wo ich ihm ganz klar gesagt habe, dass ich nicht weiß wie das weiter gehen soll und dass mich viele Dinge einfach sehr enttäuschen. Er hat das damals wirklich nicht ernst genommen (hat er mir später bei einem weiteren Gespräch auch gesagt), es ging weiter wie davor. Vor ungefähr 6 Wochen wollte ich dann schon mal Schluss machen, konnte es aber nicht weil er mir so ein schlechtes Gewissen gemacht hat von wegen wo soll ich denn jetzt hin, ich brauche einen neuen Job usw. und das konnte ich einfach nicht auf mich nehmen. Wir haben uns versprochen beide mehr Mühe zu geben. Nach einiger Zeit habe ich aber mehr und mehr gemerkt, dass sich manches einfach nicht ändern wird, er sagt er habe gekämpft, aber ehrlich gesagt habe ich überhaupt nichts davon gemerkt. ich habe mich dann eben total zurück gezogen und ihn nicht mehr an mich ran gelassen. ich fand, auch wenn er das nicht so sieht, dass ich wahnsinnig viel für ihn und uns getan habe, aber er sagt ich hätte überhaupt nicht gekämpft. ich hatte dann irgendwann einfach keine Lust mehr.
Beim Schluss machen selber, hat er es mir sehr einfach gemacht, er hat nicht wirklich was gesagt und ist nach langem anschweigen einfach gegangen. Er hat immer gesagt, er plant seine Zukunft mit mir, ich habe ihm das wirklich geglaubt. Es hat bei ihm genau zwei Tage gedauert, dann hat er den ersten anderen geschrieben, verteilt seine Nummer wie warme Semmeln und probiert es wirklich bei jeder (wirklich bei jeder!), bei Verflossenen und neuen. Bitte keine Fragen woher ich das weiß.
Ich meine ich habe auch dem ein oder anderen Kerl geschrieben, aber auch eher nur so halbherzig, ich könnte mich jetzt auch noch nicht mit jemand treffen. Ich nehme das ja nicht mal unbedingt persönlich, jeder verarbeitet eine Trennung anders, aber es ist echt extrem und ja eigentlich geht es mich nichts mehr an. Ich weiß nicht genau wie ich damit umgehen soll, ich bin irgendwie total enttäuscht. Er will mich treffen, wenn er in drei Wochen aus dem Urlaub zurück ist, aber eigentlich will ich ihn gar nicht mehr sehen. Vor allem schreibt er mir trotzdem aus dem Urlaub und ich will gar nicht wissen wie vielen anderen er genau den gleichen Text schreibt Sollte ich mich mit ihm treffen oder sollte ich das einfach lassen? Ich bin sehr hin und her gerissen, ich will nicht, dass mich das in meiner Verarbeitung dann wieder um Wochen zurück wirft Zur Zeit ist das alles einfach nur so enttäuschend irgendwie, dass das alles so ein Ende nimmt

07.09.2017 09:22 • #1

G
Irgendwie erkenne ich mich teilweise in deiner Beschreibung des Ex wieder.
Ich bin mir sicher dass er sich nicht ändern wird und auch dass er danach direkt allen die Nummer verteilt,
ich meine jeder will doch glücklich sein, vielleicht hat er sich das auch anders vorgestellt mit dem neu verlieben
und will deshalb wieder auf dich zurück kommen.

Also ich bin der Meinung dass es auf dich ankommt ob du damit leben könntest dass er sich nicht ändern wird und übernaupt nach allem noch bereit bist
wieder etwas anzufangen.

Falls ja dann treff dich mit ihm, falls nein dann zieh einen entgültigen Schlussstrich.

07.09.2017 12:53 • #2