Vielleicht kann mir hier jemand einen Denkansatz geben, der mir irgendwie hilft, das ganze zu ordnen.
Was geht in einem Menschen nur vor. Ich war 8 Monate mit einer Frau zusammen. Es gab von Anfang an Schwierigkeiten, da wir beide zeitlich und beruflich stark eingespannt sind. Das war eigentlich immer die große Thematik. Sie arbeitet viel am Wochenende, nicht weil sie es müsste, sondern weil es da Zulagen gibt und ihr das Geld wichtig ist. Ich habe normale Arbeitszeiten.
Anfang Oktober wollten wir übers verlängerte Wochenende weg, es war bereits gebucht und reserviert. Sie sagte mir kurzfristig ab, weil sie mit Freunden spontan zu einer Clubwiedereröffnung wollte. Ich bin fast vom Hocker gefallen, als sie mir das gesagt hatte. Noch am gleichen Abend beendete sie die Beziehung wegen angeblich zu viel Gemecker meinerseits und Diskussionen. Zeitprobleme hatten wir sowieso ständig, aber vordergründig weil sie immer was Besseres vor hatte.
Am nächsten Montag sahen wir uns am Bahnhof. Ich war geschockt darüber, wie gut sie drauf war und Bilder waren auf Facebook zu sehen, da sah man ihr nichts von einer Trennung an.
Das ganze ist jetzt 2 Wochen her. Jedesmal wenn ich sie sehe, ist sie gut drauf und fröhlich. Nachdem ich sie gefragt habe per Whatsapp, wie es ihr geht, wurde ich postwendend blockiert.
Und in der Tat sehen wir uns 3x in der Woche im Zug. Und ich sass natürlich immer neben ihr. Seither nicht mehr. Und jetzt kommt das beste: Da fragt sie doch glatt, was los sei ?!?!? Bin ich von allen guten Geistern verlassen? Ich entferne mich komplett und spreche überhaupt nicht mehr mit ihr seit dieser Aktion und sie fragt allen ernstes, was los sei. Ich bin wirklich fast vom guten Glauben abgefallen.
Was geht in einem solchen Kopf nur vor, es ist eine intelligente Frau, 27 Jahre alt und ich kann ein solches Verhalten nicht nachvollziehen. Sie tut gerade so als hätten die 8 Monate nicht existiert. Und sie tut weiter so, als hätten wir uns in beiderseitigem Einvernehmen getrennt. Dem ist aber nicht so. Es war Sie, die sich von mir getrennt hat und sonst keiner.
09.11.2014 16:38 •