Was geht in ihr vor?

Xenomorph78
Hallo! Manche kennen meine Geschichte und es war eigentlich alles auf gutem Wege.
Bis ich eine Nachricht von ihr bekam (nach 6 Monaten) in der sie fragte wie es mir geht.
Daraus wurde ein neutrales Treffen in dem ich ganz nüchtern und neutral blieb. Sie fing dann an zu bohren, sie wolle über uns reden...
Ich fragte, was sie reden möchte und dann fing sie an, sie kann mich nicht vergessen, es wird nie wieder einen Mann geben, mit dem es so wird, wie mit mir. Sie musste auch weinen.
Ich sagte, wenn es noch eine Chance geben sollte, dann müsse man es langsam angehen. Zudem sagte ich ihr, sie solle erstmal klare Verhältnisse schaffen und den anderen verlassen.
3 Tage später schrieb sie mir, sie habe sich getrennt und ich schlug vor, daß sie vorbei kommen könnte. Wir redeten und kamen uns auch wieder näher.
In den nächsten Tagen telefonierten wir und dann fing sie an, es sei alles komisch geworden zwischen uns. Worauf ich sagte, das es nach 6 Monaten normal sei, da das Leben ja weitergeht.
Sie erklärte mir sie wolle erstmal für sich sein und sich zurückziehen. Gleichzeitig versicherte sie mir der andere würde dabei keine Rolle spielen und es gäbe auch keinen anderen Mann.
In den darauffolgenden Tagen schrieb ich mit ihr ganz normal und wir telefonierten auch.
Das letzte Gespräch war am 1.3. indem sie sagte, es sei im Moment gut so wie es ist. Am Ende des Gesprächs sagte sie Wir horchen uns...
Seitdem herrscht Funkstille und ich werde mich auch erstmal nicht melden.
Ich hoffe, daß sie diese Zeit wirklich nutzt und mal in sich geht und sich Gedanken macht.
Aber natürlich spielen auch Zweifel eine Rolle. Ich weiß nicht, ob es wieder was werden könnte und ob sie es wirklich so gemacht hat, wie sie sagt und kein doppeltes Spiel treibt.
Sie hat jedenfalls große Probleme mit sich selbst und flüchtet sich dann immer in was rein.
Ich werde wie gesagt die Funkstille beibehalten und wenn sie es wirklich ernst meint, dann wird schon was kommen, denke ich. Zumindest musste ich es mal rauslassen und vllt haben ja ein paar Frauen eine Meinung zu meiner Geschichte und verstehen evtl. was in ihr vorgeht.
Danke und einen schönen Abend an alle!

06.03.2016 22:51 • #1


F
Du könntest Dir jetzt die Nacht und auch die nächsten Tage Gedanken darum machen, was in ihr vor geht. Doch weißt Du denn, was Du willst? Machst Du das allein von ihrem Wollen oder Nicht-Wollen abhängig?

06.03.2016 22:56 • #2


Xenomorph78
Ich mache das nicht von ihr abhängig, ich blicke da nur nicht durch. Was will oder wollte sie? Erst schmeißt sie alles hin und dann fällt ihr auf, was sie eigentlich aufgegeben hat. Es waren 17 Jahre und es war nicht unsere erste Trennung. Meine Außenwelt zeigt mir ja schon den Vogel und ich bin mittlerweile auch an einem Punkt wo ich ihr nicht mehr hinterher renne. Ich werde definitiv weiter meinen Weg gehen und mich auf mich selbst konzentrieren. Aber danke.

06.03.2016 23:26 • #3