Was hab ich falsch gemacht?

E
schon seit weihnachten ist sie ausgezogen . sie hat sich verliebt im internet, die hatten schon 3 urlaube zusammen bis jetzt. er wohnt in der usa, aber er will möglichst bald hier her ziehen, da er keine kinder hat. aber sie sagt mir sie liebt mich noch, aber zwar nur wie ein weiteres kind, oder einen bruder. das tut so weh, ich mache mir aber immernoch hoffnungen jedes mal ich sie sehe Sie hing im internet jeden tag, stundenlang, ich konnte sie kaum davon weg ziehen, egal was ich versuchte (und glaubt es mir, versucht habe ich sehr leidenschaftlich und oft). immer hatte sie ausreden es wären ihre freunde mit die sie sich unterhält, ich soll mir keine sorgen machen. ich hatte aber schon ahnung, obwohl ich es nicht wissen wollte. dann endlich hat sie gebeichtet, da sei ein anderer, sie ist verwirrt, sie liebt uns beide auf andrer art und weise. ich habe geheult, gehofft, gekämpft. sie zog aus mit kinder . ich sehe sie fast jeden tag, weil der kindergarten so nah ist, kommt sie oft zu mir für einen freundschaftlichen kaffee. Wir umarmen uns, händchen halten auch. ich will mehr machen aber wage es nicht zu versuchen, da ich weiß sie ist noch mit ihm. sie fragte soll sie weg bleiben, aber das will ich auch nicht wirklich. es geht mir viel besser wie am anfang, aber immernoch oft rückkehr, ich gehe langsam kaputt. Wie müssen uns sehen wegen der kinder. Ich kann sie nicht hassen, wil das auch nicht. Sie will auch nichts finanziell, sagt ich kann alle möbel usw behalten, ich glaube weil sie so gültig fühlt. Sie war meine welt, mein leben, das kann ich nie wieder ersetzen - sie ist so perfekt für mich, warum hat sie sich entliebt? :'(

15.04.2002 10:53 • #1


E
Ach, daß ist der Lauf des Lebens. Leider habe auch ich dieselben Erfahrungen machen müssen, wie du. Nach 12 Jahren wurde ich aus heiterem Himmel verlassen.
Mein Exmann verliebte in eine andere Frau, die nach 2 Monaten auch wieder eine *Ex* war.
Ich persönlich glaube nicht, daß man sich *schnell* entlieben kann. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es entweder ein schleichender Prozess ist oder eine Kurzschlußhandlung. Bei letzterem lässt oft der eigene Stolz nicht zu, einzugestehen, daß man einen Fehler gemacht hat.
Ich habe nach einem dreiviertel Jahr noch immer gelitten wie der sprichwörtliche Hund. Erst nachdem ich mich selbst gezwungen habe, den mir doch so lieb gewordenen, sehnsüchtigen Kontakt zum Ex zu verwehren, ging es mir langsam besser.
Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Es hat mich immer wieder verletzt, zu sehen, daß er andere Frauengeschichten hat, ein aufregendes und glückliches Leben *ohne* mich führt, daß ich schier daran zerbrochen bin. Um meiner Selbst willen habe ich den Kontakt schweren Herzens abgebrochen.
Mein einziger Fehler war, es nicht schon viel eher getan zu haben.
Wir haben auch ein gemeinsames Kind und beschränken unseren Kontakt nur noch darauf. Keinen persönlichen Gespräche oder Besuche auf einen Kaffee ect. mehr.
Für MICH war es der einzige Weg, damit fertig zu werden.

15.04.2002 18:27 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag