Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

35

Was habe ich falsch gemacht?

Sonnenschein85
Es wäre auch interessant mehr über die Dynamik zu erfahren. Also wie es so zwischenmenschlich lief zwischen euch.

Was euch verbunden hat? Wie die Gespräche verliefen? Etc..

Vielleicht lässt sich daraus etwas schließen.

x 1 #16

W
@Sonnenschein85
Also wir haben uns eigentlich die ganze Zeit super verstanden, hatten viele Gemeinsamkeiten wie dass wir beide Filmnerds sind und unternehmen abends gern die selben Sachen. Haben auch sehr viel zusammen gelacht. Außerdem hat sie alles Körperliche initiiert wie den ersten Kuss oder Sex^^ Hatte mit ihr auch den schönsten und liebevollsten Sex meines Lebens. Danach haben wir auch immer sehr liebevoll wie ein Paar miteinander gekuschelt. Nur manchmal waren vereinzelt komische Gesprächspausen da, wo sie ein bisschen distanziert wirkte. Aber das war nur selten.

Naja deswegen verunsichert mich die ganze Geschichte so sehr. Zu mal ich wirklich seit meiner Ex nicht mehr so verliebt war.

x 1 #17

A

Was habe ich falsch gemacht?

x 3

Plague
Zitat von Wackelpeter:
aber sie hat beteuert, dass ich gar nichts falsch gemacht hab und dass es an ihr liegt, dass sie sich immer von Männern hingezogen fühlt, die sie schlecht behandeln, und erst noch etwas in Therapie muss, bevor sie sich eine Beziehung mit jemanden erlauben kann, der so gut zu ihr ist wie ich.

Wenn die Dame wirklich gewollt hätte, dann würde sie diese Kennenlernphase in diesem Sinn schon als Gelegenheit nutzen, korrigierende Erfahrungen zu machen, um die dann auch in der Therapie auszuwerten.

Zitat von Wackelpeter:
Aber ich habe schon so oft von Frauen gehört, dass ich nichts falsch gemacht habe und dass ich so ein toller Kerl bin, als sie mich abgeschossen haben. Aber irgendwas muss ja mit meinem Verhalten nicht stimmen, da mir das immer wieder passiert.

Wenn das schon häufiger passiert ist, könnte es tatsächlich ein gewisses Muster sein.
Auffallend ist für mich, wie schnell hier von Verliebtheit und großen Gefühlen gesprochen wird.
Kann es sein, dass du Frauen mit deiner Bedürftigkeit ein kleines bisschen überfährst?

Zitat von Wackelpeter:
Zu mal ich wirklich seit meiner Ex nicht mehr so verliebt war.

Habe mir jetzt (ausnahmsweise) nicht die Zeit genommen, die anderen 7 Threads vollständig anzuschauen.
Bist du sicher, dass die Geschichte mit deiner Ex ausreichend verarbeitet ist?

Sonnenschein85
Zitat von Wackelpeter:
@Sonnenschein85 Also wir haben uns eigentlich die ganze Zeit super verstanden, hatten viele Gemeinsamkeiten wie dass wir beide Filmnerds sind und ...

Hm ok. Klingt eigentlich gut. Vielleicht braucht sie diesen dominanten Mann, der mehr den ersten Schritt macht, Initiative zeigt [ beim ersten Kuss etc) . Aber selbst wenn, veränder dich für Niemanden. Du bist du. Und eine Frau sollte dich so lieben und mögen wie du bist.

Ragna
Zitat von Wackelpeter:
Nur manchmal waren vereinzelt komische Gesprächspausen da, wo sie ein bisschen distanziert wirkte

Worum ging es denn in diesen Gesprächen?
Vielleicht hat sie einfach nur Ablenkung und Spaß und du die "große Liebe" gesucht?
Und jetzt, wo du an der Fliegenfalle hängst, bist du einfach zu langweilig, was nicht selten passiert.
Vielleicht merkst du dir für die Zukunft, bleibe erst einmal undurchsichtig und spannend, es ist besser sie vermutet du bist ein "Schuft" als der nette Schwiergesohn von nebenan.

Fenjal
Zitat von Wackelpeter:
Ich hab auch gefragt, ob ich irgendwas falsch gemacht hab, aber sie hat beteuert, dass ich gar nichts falsch gemacht hab und dass es an ihr liegt,

Antwort von dir: Danke für die Ehrlichkeit, wünsche dir alles Gute.

Diese Frau wünscht Spannung, Männlichkeit, mehr Tiefgang, du passt nicht zu ihr, du bist für sie kein " echter" Partner.
Ausserdem hockt sie in Therspiestuben, um sich von ihren ehemaligen zu erholen, na, daran solltest du erkennen, was mit ihr los ist.
Du selbst bist für meinen Geschmack viel zu emotional, 4 Dates? Ein gefestigter Typ braucht mehr als 4 Begegnungen um von Verliebtheit zu sprechen und macht vor allen Dingen kein Drama daraus, wenn diese " Beziehung " endet.

Rat: künftig, schalt einen Gang runter, explodier emotional nicht, soll heissen, quassel nicht schon nach dem 2. Date von grossen Gefühlen, überdreh nicht mit blablabla und bleib bei Unsicherheit ruhig.

x 2 #21

FloraVita
Zitat von Wackelpeter:
Außerdem hat sie alles Körperliche initiiert wie den ersten Kuss oder Sex^^

Zitat von Wackelpeter:
Nur manchmal waren vereinzelt komische Gesprächspausen da, wo sie ein bisschen distanziert wirkte. Aber das war nur selten.

Vielleicht warst du ihr zu passiv, hast keine Initiative ergriffen, hast alles sie einfädeln lassen?
Verlieben kann man sich auch beim ersten Treffen. In der Sache gibt es, zum Glück, keine festen Vorgaben und Regel.
Es gibt auch genug Frauen die lieber einen lieben Partner an ihrer Seite hätten, der aber auch öfter die Initiative ergreift, Sachen anpackt...Das eine schließt ja das andere nicht aus.

x 1 #22

W
@FloraVita
Naja so passiv war ich eigentlich nicht, ich hab ja auch immer mal wieder Treffen ausgemacht und so, nur bei körperlichen Sachen bin ich halt etwas vorsichtiger, weil ich niemanden bedrängen will. Ich hab ihr jetzt auch nicht direkt meine Gefühle gestanden, nur beim vierten Treffen gesagt, dass ich sie echt gerne hab. Außerdem hab ich ganz normal und nicht übermäßig viel getextet, das ganze Gefühlschaos ging nur in meinem Kopf ab.

Naja sie hat auch ne Freundin in ner anderen Stadt vor unserem letzten Treffen besucht und da den Bruder ihrer Freundin getroffen, in den sie sich an Silvester verliebt hatte, und für ihn waren wieder Gefühle da, aber für mich nicht.

Fühlt sich einfach mies an, mal wieder nicht gut genug gewesen zu sein^^

FloraVita
Zitat von Wackelpeter:
@FloraVita Naja so passiv war ich eigentlich nicht, ich hab ja auch immer mal wieder Treffen ausgemacht und so, nur bei körperlichen Sachen bin ich halt etwas vorsichtiger, weil ich niemanden bedrängen will. Ich hab ihr jetzt auch nicht direkt meine Gefühle gestanden, nur beim vierten Treffen gesagt, dass ich sie ...

Es gibt einfach mehr Frösche in einem Teich als Prinzessinnen Zwinkerndes Gesicht . Wirst schon deine finden.

DieSeherin
Zitat von Wackelpeter:
Fühlt sich einfach mies an, mal wieder nicht gut genug gewesen zu sein

ach komm, das hat doch nichts mit "gut genug" zu tun! mir ist das auch schon passiert, dass etwas vielversprechend losgegangen ist, der manneigentlich perfekt für mich gewesen wäre, klug, witzig... und trotzdem hat das letzte etwas gefehlt. das lag an mir und nicht an dem mann!

x 2 #25

Worrior
@Wackelpeter
Vielleicht spüren die Frauen eine gewisse Angespanntheit bei Dir, es fehlt die Leichtigkeit.
Das könnte sie verunsichern und wenn sie sich nicht sicher fühlen ziehen sie kurz vorher die Notbremse.

A

x 4