145

Liebt er mich noch? Was habe ich falsch gemacht?

L
Hallo,

Ich (47)bin/war mit meinem Freund (50) erst 4 Monate zusammen, aber wir haben beide gesagt, wir sind Seelenverwandt. Es war sehr intensiv zwischen uns und jetzt soll alles aus sein? Von heut auf morgen? Ich verstehe die Welt nicht mehr
Wir führen eine Fernbeziehung (aber nur 150 KM Entfernung) letzte Woche kamen wir aus dem Urlaub zurück und es war alles super. Ich musste den Freitag Abend nach Hause. Wir schreiben und telefonieren jeden Tag. Aber seit Montag war er sehr kurz angebunden und hat kaum geschrieben, ich fragte natürlich was los ist, es kam nur ihm ginge alles aufn Sack. ich fragte ob es mit mir zu tun hat oder ob und wie ich ihm helfen kann, seine Antwort nur keiner kann ihm helfen. Seit dem nichts von ihm gehört. Eigentlich sollte ich dieses Wochenende bei ihm sein und wir wollten zum Geburtstag einer Freundin gehen. Also habe ich heute geschrieben und gefragt, ob ich heute kommen soll oder ob er seine Ruhe haben möchte, es kam leider, er möchte dieses Wochenende seine Ruhe haben. Was soll ich nun tun? Traue mich nicht ihn wieder anzuschreiben. Und warum schreibt er dieses Wochenende? Er ist ein total ehrlicher Mensch und sagt einem auch immer wenn ihm was nicht passt. Aber warum ist er jetzt nicht ehrlich und sagt was los ist? Was soll ich nun tun?

09.10.2020 19:21 • #1


FrauDrachin
Wann hat er sich denn zuletzt gemeldet? Hast du irgendeine Vermutung?

09.10.2020 19:35 • #2


A


Liebt er mich noch? Was habe ich falsch gemacht?

x 3


Anuke
Hallo Lina ,

kann mir sehr gut vorstellen wie mies Du Dich jetzt fühlst und die Welt nicht mehr verstehst .

Seelenverwandt ist ein großes Wort , so schnell würde ich an daran nicht glauben . So gut kennst Du ihn gar nicht nach nur

4 Monaten .

Ich habe da bei Euch leider kein gutes Gefühl und Du auch nicht - die Geschichte beschäftigt Dich jetzt jede Minute -

sowas empfinde ich immer unerträglich und würde ihn noch mal anrufen um ihn zu bitten Dir ehrlich zu sagen was los ist .

Du lässt Dir nicht anmerken das Du Angst hast um Eure Beziehung und Du wirst auf keinen Fall bedürftig klingen , bleibe

sachlich .

Wenn es so ein ehrlicher Mensch ist wie Du denkst , wird er Dir reinen Wein einschenkt- ansonsten ist er feige und dann hat

es für Dich keinen Sinn mehr .

LG
Anuke

09.10.2020 19:42 • x 2 #3


Shangri
Du hast gar nichts falsch gemacht.

Man sagt doch: ob die Liebe nur ein Strohfeuer war oder Bestand hat, entscheiden die ersten 100 Tage.

Vielleicht ist das so. Vielleicht hat er auch momentan berufliche, familiäre oder sonstwas für Probleme und stellt so alles in Frage.
Ich kann mich Anuke nur anschließen. Frag ihn, er soll ehrlich sein.
So ein in der Luft hängen ist doch einfach nur furchtbar.

09.10.2020 20:04 • x 3 #4


tina1955
Wie lange seid ihr denn im Urlaub zusammen gewesen?
War es die erste Zeit, die ihr länger als ein Wochenende zusammen verbracht habt?
Vielleicht hat er den Eindruck, dass ein direktes späteres Zusammenleben doch nicht nach seinen Vorstellungen läuft.

09.10.2020 20:18 • x 1 #5


L
Er hat sich von sich zuletzt am Montag gemeldet und dann hat er immer nur halbherzig auf meine Fragen geantwortet

09.10.2020 20:22 • #6


Anuke
Alles ist möglich , deshalb sollte Lina sich auf jeden Fall trauen ihren (Ex) Freund anzurufen und um Klärung bitten .

Sie hat nichts falsch gemacht .

09.10.2020 20:25 • x 2 #7


FrauDrachin
Dann schließe ich mich der allgemeinen Meinung an.
ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, was du falsch gemacht haben solltest.
Sag ihm, im Idealfall ohne Vorwurf, dass du verunsichert bist und in der Luft hängst.
Dass er dir bitte zumindest ungefähr sagen soll, was los ist, weil du nicht weißt, wie du dich im Augenblick verhalten sollst.
Ich würde schwer hoffen, dass vom Seelenverwandten dann was sinnvolles kommt.
Toi, Toi, Toi!

09.10.2020 20:27 • x 1 #8


G
Ich kann es nur wiederholen: das ist so typisch heutzutage.

Bei solchen schei. fühlt sich jede Sekunde an wie aneinandergereihte 60 und die Panik ist einfach unbeschreiblich und nichts, aber auch gar nichts lenkt ab.

Der größte Fehler den du jetzt machen kannst ist ihm zu schreiben. Es ist wahnsinnig schwer, deswegen rate ich dir dringends dich räumlich von deinem Handy zu trennen. Steck es (nicht aus machen) in den Briefkastenn in den Keller oder bring es zu deiner Freundin.

09.10.2020 20:27 • x 2 #9


Anuke
[quote=Lina1887]Er hat sich von sich zuletzt am Montag gemeldet und dann hat er immer nur halbherzig auf meine Fragen geantwortet

Lina , der Vogel ist zu feige Dir zu sagen was los ist . Leider glaube ich das das . Verschaff Dir Klarheit, Du hast da jedes Recht zu .

09.10.2020 20:28 • x 3 #10


L
Ja, so in der Lufthängen ist schrecklich, bin nur am heulen. Wir waren 14 Tage zusammen weg und es lief super.
Ja, er hat beruflich Probleme, er findet zur Zeit keinen Job, aber warum redet er dann nicht mit mir darüber. Er ist wirklich ein Mann der sehr viel redet und auch über seine Probleme. Wir haben uns wirklich alles aus der Vergangenheit erzählt. Er hatte vor zwei Jahren ein Burnout ob es vielleicht damit zusammen hängt? Mein Umfeld sagt, ich soll ihn das Wochenende in Ruhe lassen und abwarten, aber das fällt mir so schwer. Aber ich möchte ich auch nicht nerven... ich bin so hin und her gerissen

09.10.2020 20:29 • #11


L
Der größte Fehler den du jetzt machen kannst ist ihm zu schreiben. Es ist wahnsinnig schwer, deswegen rate ich dir dringends dich räumlich von deinem Handy zu trennen. Steck es (nicht aus machen) in den Briefkastenn in den Keller oder bring es zu deiner Freundin. [/quote]

Ja, das ist eine gute Idee, habe mich schon erwischt, dass ich ständig gucke wann er online war.

09.10.2020 20:31 • x 1 #12


G
Ich finde, deine Fragestellung Was hab ich falsch gemacht deutet auf eine unterwürfige Haltung hin.

Beim richtigen Menschen kann man nichts falsch machen.

Hat er vielleicht eine andere Frau? Das könnte sein Verhalten erklären.

09.10.2020 20:32 • x 5 #13


Anuke
Wenn der Dich liebt , lässt er Dich auch nicht so in der Luft hängen .
Vielleicht redet er viel ,
aber was sagt er , und was tut er ?

Hast Du sein momentanes Verhalten verdient ? Glaub ich nicht .

09.10.2020 20:33 • x 2 #14


S
Meine Erfahrung ist, das gerade wenn am Anfang so viel Gas gegeben wird, es dann ganz schnell da endet, wo du gerade stehst. Wenn mir heute noch einer nach so kurzer Zeit kommt und meint mit mir seelenverwandt zu sein, fange ich an, mit den Augen zu rollen. Stichwort Lovebombing.

Eine wirklich gefestigte Beziehung muss wachsen, braucht Zeit und Geduld.
In Prinzip weißt du selbst, was los ist. Der hat sich die ganze Woche nicht bei dir gemeldet, Das bedeutet, er hat kein Bedürfnis danach. Die Idee, das Handy wegzupacken, würde ich auch favorisieren. Und auch wenn es hart klingt, aber dieser Ofen ist wohl aus. Tut mir leid für dich

09.10.2020 20:39 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag