145

Liebt er mich noch? Was habe ich falsch gemacht?

A
Ich würde ihn persönlich zur Rede stellen.

09.10.2020 20:41 • #16


L
Ja, ich weiß was sein Verhalten bedeutet, da habt ihr Recht. Aber man klammert sich ja leider immer an jeden kleinen Strohhalm. Ja,es ging alles sehr schnell, aber wir haben so viele Gemeinsamkeiten und Gedanken, da dachte ich einfach, das ist er... würde in meiner letzten Beziehung schon so enttäuscht und verletzt und das weiß er auch. Hätte gedacht er sei ehrlicher... naja, so kann man sich täuschen
Eine andere Frau glaube ich nicht.

09.10.2020 20:48 • x 1 #17


A


Liebt er mich noch? Was habe ich falsch gemacht?

x 3


Tatiana
Du hast gar nichts gemacht.

Wer weiß- vielleicht ist er einer, der zu Phasen neigt, Midlifecrises, oder wer weiß was in seiner Vergangenheit war und ihn eventuell ab und zu einholt. Was ist, wenn er ne Ex hat, die immer mal wieder auftaucht und Probleme macht? Was ist, wenn seine Schwester troublemaker ist und gerade wieder einen Rückfall hatte und bei ihm betrunken anrief?

----Du siehst, was ich meine. Könnten Millionen von Gründen sein, die ihn gerade negativ beschäftigen und dazu führen, dass er nicht mit dir einfach relaxen kann. Vielleicht will er dir noch nichts von der verkorksten family erzählen oder der Ex, mit der er immer nur Probleme hat, wenn sie mal wieder auftaucht.

Jemand meinte, du könntest ihn einfach anrufen und fragen. Finde ich auch. Persönlich würde ich nichts machen und ihn zu mir kommen lassen. Und wenn du es dann aber gar nicht aushältst, dann finde ich auch, du kannst ruhig 1x versuchen ,deine antworten zu bekommen, per Telefonat. Würde es auch so sachlich wie möglich machen- auf keinen Fall raushängen lassen, wie schlecht es dir geht. Er schuldet dir (eine Erklärung) nicht umgekehrt.

09.10.2020 20:58 • x 2 #18


G
Er hat geschrieben es geht ihm alles auf den Sack, und du kannst ihm nicht helfen US W.
Also: es hat überhaupt nichts mit Dir zu tun.

Du hast ja schon geschrieben, dass er Probleme mit dem Job hat.
Ist natürlich völlig unmöglich, dass er dich da nicht mit einbezieht. Und ich deswegen so hängen lässt. Aber eine Trennung sieht ja nun anders aus. Warte erst mal ab. Nicht so lange, vielleicht eine Woche Und dann würde ich mal Klartext reden.

09.10.2020 21:00 • x 1 #19


D
Ich muß gestehen das ich jetzt nur deinen Eingangspost gelesen habe. Die anderen Beiträge werde ich aber auch noch lesen.
Zitat von Lina1887:
erst 4 Monate zusammen, aber wir haben beide gesagt, wir sind Seelenverwandt.

Erst 4 Monate! Da lernt man sich doch in der Regel erst noch kennen und dann schon gleich so viel Gas geben mit 14 Tagen Urlaub und schon 'Seelenvereandtschaft'.
In meinen Augen ist da eine unglaublich Erwartungshaltung aufgebaut worden oder verkürzt: Druck wurde aufgebaut.
Zitat von Lina1887:
Wir schreiben und telefonieren jeden Tag.

Hält sich das die Waage, wer wen zuerst anschreibt oder gibt es da eine treibende Kraft?
Zitat von Lina1887:
fragte ob es mit mir zu tun hat oder ob und wie ich ihm helfen kann, seine Antwort nur keiner kann ihm helfen.

Ich will dir nicht an den Karren pieseln, doch wieso fragst du, ob es an dir liegt?
Du machst dich damit meiner Ansicht nach klein.
Warum das?
Zitat von Lina1887:
Also habe ich heute geschrieben und gefragt, ob ich heute kommen soll oder ob er seine Ruhe haben möchte, es kam leider, er möchte dieses Wochenende seine Ruhe haben.

Ich für meinen Teil würde dir dazu raten ihm diese Ruhe auch zu geben und ihn nicht anzuschreiben oder anzurufen.
Und du solltest meiner Meinung nach versuchen dich das Wochenende abzulenken, auf den Geburtstag zu gehen, Spaß zu haben.

Nachtrag:
Ich kann mich den anderen auch nach dem Lesen der anderen Beiträge nicht wirklich anschließen.
Ich an deiner Stelle würde, wie ich schon schrieb, das Wochenende abwarten.
Ich kann mir vorstellen das es schwierig ist, doch meiner Ansicht nach machst du die Situation nicht besser, wenn du dich jetzt meldest. Egal wie sachlich du bleiben kannst.
Du bist doch eine eigenständige Person! Handel dementsprechend.

09.10.2020 21:03 • x 2 #20


G
ich muss gestehen, dass ich nur deinen Eingangs Post gelesen habe. Die anderen Beiträge werde ich aber auch noch lesen.

Kommt ihr hier öfter vor. Mir völlig unverständlich. Ich lese sogar die anderen Threads , falls vorhanden. Die kann man nämlich sogar als Gast bei der Suche herausbekommen.

Aber vielen Leuten geht es nur um eigene Interessen. Selbst Bestätigung durch Helfer Syndrom, Aufmerksamkeit im Internet, Langeweile im Alltag

09.10.2020 21:11 • #21


D
Zitat von Gastina:
Aber vielen Leuten geht es nur um eigene Interessen. Selbst Bestätigung durch Helfer Syndrom, Aufmerksamkeit im Internet, Langeweile im Alltag

Wieder giftig unterwegs, wie?
Ändere das doch um in:
Zitat von Gastina:
Aber mir geht es nur um eigene Interessen. Selbst Bestätigung durch Helfer Syndrom, Aufmerksamkeit im Internet, Langeweile im Alltag und generell mir unbekannte Leute angehen.

09.10.2020 21:16 • x 3 #22


Shangri
Also ich persönlich finde nicht, das Lina ihr Handy wegpacken muss. Ich finde allerdings sie sollte ihm nicht schreiben, sondern ihn anrufen.
Wie hier schon mehrmals geraten wurde. Denn alles andere macht einen doch verrückt. Man will wissen was da los ist und komisch ist es allemal.
Lina, er soll dir gefälligst sagen was los ist. Das hat was mit Wertschätzung zu tun und das hast du verdient.

09.10.2020 21:19 • x 1 #23


G
Dedizierte
Also, eine rhetorische Schleife bringt es nicht.
Aber nun gut, es gibt ja sogar Leute, die nur die Überschriften gelesen haben und trotzdem kommentieren

09.10.2020 21:27 • #24


K
Du schreibst, er wäre im Burnout gewesen. Das Verhalten könnte auf Depressionen hindeuten. Aber eben auch darauf, dass er einfach nur ein idiotisches Verhalten an den Tag legt oder aber darauf, dass er einfach wirklich nur seine Ruhe will oder aber darauf, dass er sich vom Acker macht oder oder oder

Das kann leider nur er selbst beantworten.

Du hattest eine schöne Zeit, das bindet. Aber dennoch: es sind nur vier Monate und es ist eine Fernbeziehung. Bitte versuche, Dich da nicht so hineinzusteigern. Möglicherweise ist dieses das Ergebnis der Kennenlernphase, in der Ihr nun mal steckt und diese kann immer auf die eine oder andere Weise ausgehen.

09.10.2020 22:26 • #25


A
Zitat von Gastina:
Die kann man nämlich sogar als Gast bei der Suche herausbekommen.

oder wenn man noch einen weiteren acc hat, als angemeldeter User....aber das nur am Rande.
Zitat von Dediziert:
Erst 4 Monate! Da lernt man sich doch in der Regel erst noch kennen und dann schon gleich so viel Gas geben mit 14 Tagen Urlaub und schon 'Seelenvereandtschaft'.

Ich denke auch, dass alles viel zu schnell ging....er scheint von der schnellen Truppe zu sein, scheint sich allerdings genauso schnell zu trennen.
Du musst davon ausgehen, dass das eine Masche von ihm sein könnte....sein Bedürfnis nach S mit einem schnellen Urlaub zu verbinden. Natürlich möchte er in so einem Fall nicht Rede und Antwort stehen.

10.10.2020 09:27 • #26


J
Zitat von Lina1887:
erst 4 Monate zusammen

und dann das:
Zitat von Lina1887:
wir sind Seelenverwandt.

Da geht sofort mein Radar an: Nicht nur irrsinnige Erwartungshaltung - nein evtl. auch Love Bombing?
War das nur Deine Wahrnehmung oder hat er das auch so gesehen?

Weiterhin
Zitat von Lina1887:
Fernbeziehung (aber nur 150 KM Entfernung)

und dann:
Zitat von Lina1887:
letzte Woche kamen wir aus dem Urlaub zurück

Ist schon ein Unterschied, ob man sich erstmal nur am Wochenende sieht und dann gleich für 14 Tage am Stück.

Zitat von Lina1887:
es kam nur ihm ginge alles aufn Sack

Klares Statement, vielleicht nicht unbedingt sehr diplomatisch formuliert.

Zitat von Lina1887:
kam leider, er möchte dieses Wochenende seine Ruhe haben.

Auch das ist eine klare Ansage, die man/frau respektieren sollte.

Zitat von Lina1887:
Er ist ein total ehrlicher Mensch und sagt einem auch immer wenn ihm was nicht passt. Aber warum ist er jetzt nicht ehrlich und sagt was los ist? Was soll ich nun tun?

Verwechseln wir da nicht Unehrlichkeit mit Unaufrichtigkeit?

Wir wissen nicht wirklich, was vorgefallen ist, was in ihm vorgeht. Aus männlicher Sicht kann ich mir schon vorstellen, dass es nach 14 Tagen vielleicht doch etwas eng geworden ist und er erstmal bisschen Luft zum Durchatmen braucht. Ging mir teilweise in meiner letzten Beziehung auch ähnlich. Wenn sich das allerdings anfängt zu häufen, ist es ein Hinweis auf ein grundsätzliches Problem.
Meine Empfehlung: Gönn ihm dieses Wochenende seine Ruhe und schau, ob und wie er sich weiterhin meldet. Mehr kannst Du momentan nicht tun, ohne ihn unnötig zu bedrängen.

10.10.2020 10:20 • x 4 #27


L
Hallo Jaqen-h-ghar, danke für deine Männliche Ansicht. Das kann natürlich sein, dass ihm das alles zu viel wurde. Ich werde ihn in Ruhe lassen und gucken was passiert. Mehr kann ich nicht machen. Aber spätestens nächstes Wochenende will ich wissen woran ich bin. Das muss dann genug Ruhe sein. Und ich will nicht daran kaputt gehen

10.10.2020 10:28 • x 2 #28


J
Zitat von Lina1887:
Aber spätestens nächstes Wochenende will ich wissen woran ich bin. Das muss dann genug Ruhe sein.

Vollkommen ok - er hat ja auch nur von diesem Wochenende gesprochen. Das lässt den Schluss zu, dass es danach wieder anders sein kann.

10.10.2020 10:31 • #29


FrauDrachin
Zitat von Lina1887:
Ich werde ihn in Ruhe lassen und gucken was passiert. Mehr kann ich nicht machen. Aber spätestens nächstes Wochenende will ich wissen woran ich bin. Das muss dann genug Ruhe sein.

Klingt doch nach einem Plan!
Sofern du diese Woche in Ruhe verbringen kannst, ohne dauernd zu weinen, aufs Handy zu starren, oder sonst zu leiden, dann solltest du früher handeln.

10.10.2020 11:13 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag