Ich habe alles falsch gemacht

S
Hallo Forum, es ist für mich auch das erste mal, das ich so trauere.
Normalerweise, wenn man der jenige ist der die Beziehung beendet, hängt man nicht so durch, was ich aber zu Zeit durch mache ist mir selbst neu.
Aber erstmal zur Sache.
Ich fahre leidenschaftlich Motorrad, und habe über FB mich einer Gruppe angeschlossen, die regelmäßig Touren organisiert. Zusammen fahren macht in einer Gruppe mehr Spaß. Beim ersten Treffen, habe ich sie kennen gelernt. Da ich in einer Beziehnung war, war das auch alles klein Problem. Die Touren waren auch immer sehr schön.
Ich kauft mir mit meiner Partnerin ein Haus. Bis vor ungefähr 6 Monaten war auch noch alles soweit ok, bis Sie ging. Ihre Sachen sind aber noch in dem Haus. Ich hatte mir damit keine Gedanken gemacht, bis wir eines Sonntags auf Tour waren. Sie hatte ein Problem mit ihrer Maschine, und war bereit ihr zu helfen.
Der Kontak wurde intensiver, und man lernte sich besser kennen. Ich habe ihr gesagt das sie im Moment nicht zu mir kommen kann, da die Sachen von meiner Ex noch in dem Haus stehen, und ich ihr gesagt habe das ich das Haus erst verkaufen möchte. Um einen sauberen Anfang zu bekommen. Sie war auch damit einverstanden. Also verbrachte ich Zeit bei ihr. War auch alles gut. Das Problem an der Sache ist das sie nicht sehr viel spricht, und ich jemand bin der gerne spricht, und auch gerne weiß wo man bei seinen Partner dran ist.
Meine Zeit wurde weniger, ich hatte viel auf der Arbeit zu tun.. Wir sind ein Amerikanisches Unternehmen, und ich habe eine gewissen Verantwortungs bereich. Leider zwingt mich es auch mal dazu, ein WE zu arbeiten.. AN einen langen we wollten wir eine Motorrad tour machen. An dem Freitag bekam ich einen Anruf, ich musste weg. Wieder einen knick.
Nach einen gearbeiteten WE hatte ich mich gefreut, bei ihr zu sein, das war auch total schön. An dem Donnerstag danach, war es wieder anders. Und habe die Beziehung beendet. Nach nur 6 Wochen.
Seit dem hänge ich total durch. Ich weiß nicht was ich machen soll. Sie meldet sich nicht mehr bei mir.
Ich kann nichts mehr mit mir Anfangen.
Ich weiss das ich das alles falsch angefangen habe. Und ich lege mir 90% der Schuld auf mich. Es ist viel zu Bruch gegangen in der kurzen Zeit.
Ich würde es gern reparieren, jedenfalls auf der freundschaftlichen Basis. Aber wie komme ich an jemanden ran der nicht viel spricht.
Ich liebe sie, das sagt mir mein Herz, mein Verstand sagt du hast das richtige gemacht.... Ich weiß nicht was ich tun soll.
Ich habe Freunde ich fahre weiter Motorrad ich gehe in das Fitness Studio. Das erfreut mich 5 Minuten, dann ist es wieder wie vorher.
Ich sehe kein Licht am Tunnel... Ich hasse mich dafür selbst.
Ein guter Freund von ihr sagte mir am Sa, das ich 2 Wochen warten soll, und ihr dann einen Brief schreiben soll. Ich denke mir das kann ich machen. Aber so wie ich sie kenne wird sie ihn zwar lesen, aber eine Reaktion..................

Ich habe das alles verbockt und nun hänge ich einen Loch in das ich im Moment nicht raus komme... Ich bin 37 sie ist 28...

02.07.2012 13:40 • #1


S
Zitat von Stef:
Hallo Forum, es ist für mich auch das erste mal, das ich so trauere.
Normalerweise, wenn man der jenige ist der die Beziehung beendet, hängt man nicht so durch, was ich aber zu Zeit durch mache ist mir selbst neu.
Aber erstmal zur Sache.
Ich fahre leidenschaftlich Motorrad, und habe über FB mich einer Gruppe angeschlossen, die regelmäßig Touren organisiert. Zusammen fahren macht in einer Gruppe mehr Spaß. Beim ersten Treffen, habe ich sie kennen gelernt. Da ich in einer Beziehnung war, war das auch alles klein Problem. Die Touren waren auch immer sehr schön.
Ich kauft mir mit meiner Partnerin ein Haus. Bis vor ungefähr 6 Monaten war auch noch alles soweit ok, bis Sie ging. Ihre Sachen sind aber noch in dem Haus. Ich hatte mir damit keine Gedanken gemacht, bis wir eines Sonntags auf Tour waren. Sie hatte ein Problem mit ihrer Maschine, und war bereit ihr zu helfen.
Der Kontak wurde intensiver, und man lernte sich besser kennen. Ich habe ihr gesagt das sie im Moment nicht zu mir kommen kann, da die Sachen von meiner Ex noch in dem Haus stehen, und ich ihr gesagt habe das ich das Haus erst verkaufen möchte. Um einen sauberen Anfang zu bekommen. Sie war auch damit einverstanden. Also verbrachte ich Zeit bei ihr. War auch alles gut. Das Problem an der Sache ist das sie nicht sehr viel spricht, und ich jemand bin der gerne spricht, und auch gerne weiß wo man bei seinen Partner dran ist.
Meine Zeit wurde weniger, ich hatte viel auf der Arbeit zu tun.. Wir sind ein Amerikanisches Unternehmen, und ich habe eine gewissen Verantwortungs bereich. Leider zwingt mich es auch mal dazu, ein WE zu arbeiten.. AN einen langen we wollten wir eine Motorrad tour machen. An dem Freitag bekam ich einen Anruf, ich musste weg. Wieder einen knick.
Nach einen gearbeiteten WE hatte ich mich gefreut, bei ihr zu sein, das war auch total schön. An dem Donnerstag danach, war es wieder anders. Und habe die Beziehung beendet. Nach nur 6 Wochen.
Seit dem hänge ich total durch. Ich weiß nicht was ich machen soll. Sie meldet sich nicht mehr bei mir.
Ich kann nichts mehr mit mir Anfangen.
Ich weiss das ich das alles falsch angefangen habe. Und ich lege mir 90% der Schuld auf mich. Es ist viel zu Bruch gegangen in der kurzen Zeit.
Ich würde es gern reparieren, jedenfalls auf der freundschaftlichen Basis. Aber wie komme ich an jemanden ran der nicht viel spricht.
Ich liebe sie, das sagt mir mein Herz, mein Verstand sagt du hast das richtige gemacht.... Ich weiß nicht was ich tun soll.
Ich habe Freunde ich fahre weiter Motorrad ich gehe in das Fitness Studio. Das erfreut mich 5 Minuten, dann ist es wieder wie vorher.
Ich sehe kein Licht am Tunnel... Ich hasse mich dafür selbst.
Ein guter Freund von ihr sagte mir am Sa, das ich 2 Wochen warten soll, und ihr dann einen Brief schreiben soll. Ich denke mir das kann ich machen. Aber so wie ich sie kenne wird sie ihn zwar lesen, aber eine Reaktion..................

Ich habe das alles verbockt und nun hänge ich einen Loch in das ich im Moment nicht raus komme... Ich bin 37 sie ist 28...


Ich würde Sie gern zurück haben, aber solange ich diesen Hintergrund habe, werde ich nie auf einen grünen Zweig kommen.
Ich lasse sie zur Zeit in Ruhe. Ich denke das alles würde es noch schlimmer machen, wenn ich ständig schreiben würde. Ich hoffe ich bekomme meine Chance noch mal.

03.07.2012 09:44 • #2


A


Ich habe alles falsch gemacht

x 3


C
Schreiben und reden befreit die Seele... Lass raus was dich bedrückt! Das schlimmste ist, dass du es in dich reinfrisst!

03.07.2012 10:17 • #3


K
Hallo Stef,
Zitat:
Hallo Forum, es ist für mich auch das erste mal, das ich so trauere.
Normalerweise, wenn man der jenige ist der die Beziehung beendet, hängt man nicht so durch, was ich aber zu Zeit durch mache ist mir selbst neu.
ein Zeichen dafür das sich in Deiner persönlichen Entwicklung was tut, muss nicht umbedingt mit Gefühlen von Liebe zu tun haben !
Zitat:
Aber erstmal zur Sache.
Ich fahre leidenschaftlich Motorrad, und habe über FB mich einer Gruppe angeschlossen, die regelmäßig Touren organisiert. Zusammen fahren macht in einer Gruppe mehr Spaß. Beim ersten Treffen, habe ich sie kennen gelernt. Da ich in einer Beziehnung war, war das auch alles klein Problem. Die Touren waren auch immer sehr schön.
also verstehe ich es richtig das Du einer Frau nachtrauerst, Die Du durch die Gruppe kennengelernt hast ?

Zitat:
Ich kauft mir mit meiner Partnerin ein Haus. Bis vor ungefähr 6 Monaten war auch noch alles soweit ok, bis Sie ging. Ihre Sachen sind aber noch in dem Haus.

soll heißen das Du bis zu diesem Zeitpunkt mit einer anderen Frau zusammengelebt hast und Diese Dich jetzt verlassen hat und Du zwischenzeitlich aber die Andere bereits kennengelernt hattest ?

Zitat:
Ich hatte mir damit keine Gedanken gemacht, bis wir eines Sonntags auf Tour waren. Sie hatte ein Problem mit ihrer Maschine, und war bereit ihr zu helfen.
Der Kontak wurde intensiver, und man lernte sich besser kennen.

also fasse ich das jetzt mal so gut als möglich zusammen, Du warst in einer festen Beziehung und hast mit dieser Partnerin ein Haus gekauft, Die ist dann vor 6 Monaten ausgezogen, hat ihre Sachen aber noch nicht geholt und zwischenzeitlich hast Du die Frau kennengelernt Der Du jetzt nachtrauerst, richtig ?
Zitat:
Ich habe ihr gesagt das sie im Moment nicht zu mir kommen kann, da die Sachen von meiner Ex noch in dem Haus stehen, und ich ihr gesagt habe das ich das Haus erst verkaufen möchte.

äh...muss ich jetzt nicht verstehen, denke ich, also wenn die Ex noch im Haus wohnen würde, o.k , aber hattest Du angst das die Sachen Deiner Expartnerin Deine neue Bekanntschaft anfallen würden oder was ?
Zitat:
Um einen sauberen Anfang zu bekommen.

Sorry das ich Dir den Zahn gleich mal ziehen muss, denn Du bekommst nicht einen neuen Anfang weil Du mal eben die Hütte verkauft und die Sachen aus der Umgebung hast, Du hast eine Trennung hinter Dir bzw. wohl eine langjährige Beziehung die Du erstmal verarbeiten müsstest um auch nur ansatzweise darüber nachzudenken nochmal Jemanden in Deinem Leben haben zu wollen.
Was ich viel wichtiger finde ist, warum ist Deine Expartnerin ausgezogen, warum sind ihre Sachen noch da und warum versuchst Du die Augen davor zu verschließen Das Du scheinbar wohl verlassen worden bist und flüchtest Dich in Etwas das im Gegensatz dazu eigentlich kaum erwähnenswert ist ?
Du hast die Frau wegen der KLAMOTTEN Deiner Ex die bei Dir noch rumliegen nicht zu Dir geholt und die Klamotten sind eigentlich nur eine Metapher oder besser ein Symbol , ebenso wie der Vorwand Deinerseits erstmal das Haus verkaufen zu wollen, dafür das Du nicht bereit bist Dich auf was Neues einzulassen, was auch gut so ist, vorausgesetzt Du respektierst Das mal . Wärst Du bereit, wäre es Dir schnuppe ob sie über einen Karton alte Kleider der Frau gestolpert wäre die bei Dir rumstehen, so einfach !
Zitat:
Sie war auch damit einverstanden. Also verbrachte ich Zeit bei ihr. War auch alles gut. Das Problem an der Sache ist das sie nicht sehr viel spricht, und ich jemand bin der gerne spricht, und auch gerne weiß wo man bei seinen Partner dran ist.

entschuldige, aber jetzt muss ich mich hier gerademal wegwerfen vor lachen ! DU willst uns jetzt hier auftischen das DU wissen willst woran man bei seinem Partner ist, bist aber selbst absolut neben der Spur, hast die eine Sache noch nichtmal im Ansatz verarbeitet und laberst das Mädel tot weil Du Deine innere Unsicherheit loswerden musst und Du eigentlich garnicht weißt wo Dir der Kopf steht, herrlich ! Ich würde mal sagen, Du solltest erstmal rausfinden woran man bei DIR im Moment wäre, wenn man sich auf Dich einlässt, was ?


Zitat:
Meine Zeit wurde weniger, ich hatte viel auf der Arbeit zu tun.. Wir sind ein Amerikanisches Unternehmen, und ich habe eine gewissen Verantwortungs bereich.

Das neben dem Verkauf des Hauses und der widerspenstigen Klamotten der Ex die knurrend in ihren Kartons darauf warten jede neue Frau zähnefletschend anzugreifen total verständlich das Du keinen Kopf für eine neue Beziehung hast , entschuldige bitte, ich muss so grinsen !
Zitat:
Leider zwingt mich es auch mal dazu, ein WE zu arbeiten.. AN einen langen we wollten wir eine Motorrad tour machen. An dem Freitag bekam ich einen Anruf, ich musste weg. Wieder einen knick.
ja so ein verdorbener Tag ist schon eine echte Zerreisprobe für eine neue Beziehung mit einer Frau die kaum spricht und bei Der Man(n) nicht weiß woran er ist.
Sag´mal...merkst Du überhaupt was Du da so von Dir gibst ?
Du überrollst Dich selbst mal um mal und schaust so gezielt von Deinem eigentlichen Problem weg, dass ich mich gerade frage ob man keinen Knoten in den Beinen bekommt, weil man soviel doch garnicht über die eigenen Füsse stolpern kann oder ?

Zitat:
Nach einen gearbeiteten WE hatte ich mich gefreut, bei ihr zu sein, das war auch total schön. An dem Donnerstag danach, war es wieder anders. Und habe die Beziehung beendet. Nach nur 6 Wochen.
Du meinst also Du hast nach 6 Wochen die Affaire beendet, denn eine Beziehung hast Du zu ihr kein Stück aufgebaut.
Auch wenn es für Dich jetzt schwer nachvollziehbar ist, aber Du hast ihr einen mächtigen Gefallen getan !
Sie wird das schnell verkraften, denn wenn sie schlau ist hat sie doch schneller den Durchblick als Du glaubst. Du solltest erstmal überlegen wie Du die Trennung von Deiner früheren Lebensgefährtin verarbeiten kannst, Dir die Trennung mit ihr vor Augen führen und Dich fragen worin da die Probleme lagen, Dich auf Dich, Deinen Job, Dein Hobby etc. konzentrieren und Dir Deiner Selbst erstmal bewusst werden, bevor Du überhaupt mal nachdenkst eine neue Frau zu wollen !

Ein Haus zu kaufen und miteinander quasi zu beschliessen eine große Verpflichtung einzugehen und dann allein darin zu bleiben ist schwer, sehr schwer und das sie ihre Sachen nicht holt erschwert es Dir auch nur im Ansatz zu greifen das Du nun vollkommen allein dastehst und die Neue war nichts als ein Mittel um Dich zu trösten und den schlimmsten Kummer zu verdrängen, im Grunde willst Du sie garnicht, nur verstehst Du das nicht, denn dazu bist Du viel zu sehr durch den Wind und ruderst haltlos durch Dein Leben.

Zitat:
Seit dem hänge ich total durch. Ich weiß nicht was ich machen soll. Sie meldet sich nicht mehr bei mir.

Gut so, denn Du brauchst Ruhe und Zeit für Dich, rufe jetzt erstmal Deine Ex an und mache ihr Feuer unterm Hintern das sie die unbezähmbaren Altlasten in Form von Kleidung etc. aus Deinem Haus räumt, kläre ab wieviel sie sich noch zu kümmern hätte und lade Dir nicht alles allein auf, denn sie hat die Hütte mit gekauft, also kann sie jetzt auch dafür sorgen das Du nicht allein damit stehst, warum sie sich getrennt hat weiß hier ja Keiner, Fakt ist aber, dass Du erstmal Das hinter Dich bringen musst, eventl. den Verkauf des Hauses und ich würde Dir raten ein anderes Umfeld als die Motorradgruppe zu suchen um der alten Neuen nicht mehr zu begegnen damit Du endlich mal zu Dir selbst finden kannst !
Zitat:
Ich kann nichts mehr mit mir Anfangen.
ich frage mich gerade ob Du das überhaupt schonmal konntest ? Ich stelle Dir die eine Frage, die Du Dir nur für Dich allein beantworten solltest. Du warst mal jung oder ? Ein Kind bzw. ein Junge, dann in der Pubertät etc. und da gab es mit Sicherheit ein Leben vor Frauen, oder ?
Da hast Du auch überlebt, also sollte es theoretisch machbar sein, meinst Du nicht ?
Wäre doch mal ein Denkansatz wert Dir zu überlegen das Du auch noch ein Leben hast OHNE Frauen und Beziehungsgedöns, zumindest solange Du angeschossen wie ein Kaninchen durch die Gegend stromerst !
Zitat:
Ich weiss das ich das alles falsch angefangen habe. Und ich lege mir 90% der Schuld auf mich. Es ist viel zu Bruch gegangen in der kurzen Zeit.
da gebe ich Dir recht, aber zu Bruch geht da nur eins und Das bist Du selbst und damit solltest Du endlich mal aufhören !

Zitat:
Ich würde es gern reparieren, jedenfalls auf der freundschaftlichen Basis.

Das kannst du dann tun, wenn sie dazu bereit wäre und die Zeit dazu gegeben ist, aber Du hast so viele Baustellen das Du jetzt erstmal auf Dich achten solltest !
Zitat:
Aber wie komme ich an jemanden ran der nicht viel spricht.

da gibt es ein ganz leichtes Mittel, Das kann man aber nur wenn man in sich selbst ruht man hört genau hin Was die Person zu sagen hat, denn manchmal ist weniger mehr, schonmal gehört ?
Zuhören ist gerade bei Menschen die nicht redseelig sind eine Tugend und sie hat es wohl im Gegensatz zu Dir nicht nötig sich hinter einem Wortschwall zu verstecken
Zitat:
Ich Liebe sie, das sagt mir mein Herz,

...nein ich werde jetzt nicht sauer, weil ich weiß das Du es jetzt nicht besser formulieren kannst, aber in ein paar Monaten tust Du mir mal den Gefallen und überlegst Dir nochmal wie man binnen 6 Wochen und der Tatsache das man wegen eines Hauses und einer nicht verarbeiteten Exbeziehung und einem Haufen Trara die Worte ich liebe sie auch nur denken kannst.
Entweder hast Du keinen Schimmer was Liebe bedeutet oder Du wirfst mit diesen Worten genauso um Dich wie mit den Anderen.
Zitat:
mein Verstand sagt du hast das richtige gemacht.... Ich weiß nicht was ich tun soll.

auf den Verstand hören, denn Dein Herz hat gerade andere Baustellen und keinen Plan was es will !

Zitat:
Ich habe Freunde ich fahre weiter Motorrad ich gehe in das Fitness Studio. Das erfreut mich 5 Minuten, dann ist es wieder wie vorher.
Willkommen in der Welt, Das geht nicht nur Dir so. Ein erfülltes und zufriedenes Selbst erreicht man nicht durch Fitnessqualen und ein Motorrad, es ist nur eine kleine Ablenkung, aber hat nichts mit Deiner Person zu tun.
Zitat:
Ich sehe kein Licht am Tunnel... Ich hasse mich dafür selbst.
und genau da liegt der angeschossene Hase im Pfeffer !
Du hasst DICH selbst weil Du trauerst ?
Ich formuliere es mal um , Du kannst Dich nicht selbst lieben weil Du nicht weißt warum Du nicht endlich über das Ganze wegkommst und darin liegt die Kunst. Du musst erstmal überhaupt erkennen wollen das Du trauerst und ein Recht dazu hast zu trauern und das Du durchaus schwach und verletzt sein darfst ohne das da ein Wecker tickt und Dir sagt wann damit schluss zu sein hat. Solange Du das nicht akzeptierst, zögerst Du nur Deine eigene Entwicklung immer weiter heraus und wirst dieses Licht nie sehen, denn diese Lebensfreude kann man nicht erzwingen, so gerne man Das auch will !
Zitat:
Ein guter Freund von ihr sagte mir am Sa, das ich 2 Wochen warten soll, und ihr dann einen Brief schreiben soll. Ich denke mir das kann ich machen. Aber so wie ich sie kenne wird sie ihn zwar lesen, aber eine Reaktion..................

Sag Deinem guten Freund das er ein guter Freund ist, wenn er Dir rät Dich jetzt erstmal auf Dich zu konzentrieren, schreibe den Brief wenn Du meinst das es sein muss, aber frage Dich erstmal wozu Das gut sein soll wenn doch Deine Taten im realen Leben und Deine Gedanken in eine ganz andere Richtung abzielen als Die von Denen Du behauptest das es Liebe wäre !


Zitat:
Ich habe das alles verbockt und nun hänge ich einen Loch in das ich im Moment nicht raus komme... Ich bin 37 sie ist 28...

wie gesagt, Du hast ganz andere Baustellen als Das Mädel und um ehrlich zu sein...es mag funktionieren das Du mit 9 Jahren Altersunterschied keine Probleme siehst, aber es ist doch nicht wenig Zeit dazwischen, wenn Du sie magst , lässt Du sie ihr Leben leben und gehst jetzt erstmal Deinen Weg und schaust das Du in die Spur kommst, wenn es so sein soll das ihr eine Zeit miteinander verbringen sollt wird Die kommen, aber es gibt Anderes auf Das Du Dich konzentrieren solltest und Das bist in erster Linie Du selbst und das verarbeiten Dessen was Dir im Grunde wirklich zusetzt !

LG Knappi

03.07.2012 10:36 • #4


S
Hallo Knappi,
erstmal danke für die Ausführliche Antwort.
ich weiß das selbst das ich die ganzen Baustellen habe, umso schlimmer ist das ganze ja.
Ich hätte das alles vorher sauber machen müssen bevor ich mich in die Beziehung stürze. Und das ist ja genau der Punkt.
Ich habe dadurch weil mein Verstand nicht klar war dafür gesorgt, das nun alles zu Bruch gegangen ist.
Ich selbst hätte sagen müssen, das es im Moment nicht geht weil wegen Haus etc pp.
Aber nein ich musste mich darauf einlassen.
Ich kann mich nur dafür hassen, das ich da nicht erlich zu mir selbst war, wie von dir bereits gesagt. Ich habe dadurch nicht nur die Gruppe verloren, sondern auch Sie. Das ist das was mich so fertig macht. Trotzdem liebe ich sie und das kann mir auch keiner Ausreden.
Ich kann nur hoffen, das wir irgendwann mal wieder etwas unternehmen. Aber ich muss erstmal die Sachen klären. Das Haus verkaufen. Sonst werde ich nie auf die richtige Spur kommen. Ich lasse Sie ja in Ruhe, und ich lasse sie auch ihr Leben leben.
Und das wusste ich vorher das es so auch nicht geht, und wie bereits erwähnt um so schlimmer ist es das ich das alles verloren habe, nur weil ich nicht vernüftig war..

03.07.2012 11:13 • #5


K
Zitat:
Hallo Knappi,
erstmal danke für die Ausführliche Antwort.
ich weiß das selbst das ich die ganzen Baustellen habe, umso schlimmer ist das ganze ja.

gut ist schonmal das Du begriffen hast das Irgendwas da nicht passt, aber Du gestehst Dir immernoch nicht ein das Du im Grunde eigentlich jetzt erstmal tief verletzt und ohne Vertrauen bist, Du machst Dir selbst Vorwürfe dafür das Du es nicht
Zitat:
Ich hätte das alles vorher sauber machen müssen
geregelt bekommen hast. Wann gestehst Du Dir eigentlich mal ein das Du es jetzt einfach eben nicht kannst und konntest, weil Du Dich selbst überforderst ?
Zitat:
bevor ich mich in die Beziehung stürze. Und das ist ja genau der Punkt.
Ich habe dadurch weil mein Verstand nicht klar war dafür gesorgt, das nun alles zu Bruch gegangen ist.
und genau so musste es jetzt auch sein damit Du die Augen überhaupt mal aufmachen kannst , jetzt kommt der nächste Schritt, nämlich Der, dass Du Dir zugestehst Dir selbst Zeit zu geben um Dich zu fühlen, denn Du spürst im Moment rein garnichts mehr und Das ist Dein gutes Recht !

Zitat:
Ich selbst hätte sagen müssen, das es im Moment nicht geht weil wegen Haus etc pp.
nicht das Haus ist das Problem, sondern Deine Gefühlswelt ist komplett aus den Angeln gehoben worden von Deiner Ex, die materiellen Sachen sind nur das Bildliche was Dir noch vor Augen gehalten wird, aber im Grunde Dein kleinstes Problem.
Natürlich muss das geregelt werden und Das schaffst Du auch, aber nicht wenn Du Dir ständig Vorwürfe für Etwas machst was Du eben einfach nicht besser kannst und konntst !

Zitat:
Aber nein ich musste mich darauf einlassen.
sie wird es überleben und Du auch !

Zitat:
Ich kann mich nur dafür hassen, das ich da nicht erlich zu mir selbst war, wie von dir bereits gesagt. Ich habe dadurch nicht nur die Gruppe verloren, sondern auch Sie. Das ist das was mich so fertig macht.

schlimm ist das Du Dir mehr Gedanken um Andere machst als um Dich, denn Dich hast Du am meisten verloren und das traurige ist, Du lässt DICH im Stich bei der ganzen Sache.
Stell´Dir doch einfach mal vor was Dein Leben zu Dir sagen würde, wenn es eine Person wäre !
Abstraktes Denken, ich weiß, aber ich habe da letzthin ein tolles Buch dazu gehabt in dem Dir Dein Leben einen Brief schreibt und in Form einer Person gegenüber tritt. Wie würde Dein Leben im Moment aussehen, wenn es eine Person wäre ?
Mal abgesehen ob Dein Leben ein Mann oder eine Frau wäre, aber denkst Du er oder sie wäre attraktiv, gepflegt und geordnet oder vielmehr vielleicht ein dickliches, ungepflegtes Etwas das Dich vorwurfswvoll anschaut weil Du Dich nicht darum kümmerst ?
Was für Dein Leben zu Dir sagen, wenn es Dir gegenüber stehen könnte und Du Dich damit konfrontieren musst ?
Denk´mal drüber nach !
Zitat:
Trotzdem liebe ich sie und das kann mir auch keiner Ausreden.

Du bist glaube ich eine Labertasche vorm Herrn ( tschuldigung, aber wenn Du Biker bist kannst Du das ab ) Du kannst im Moment nichts und Niemanden lieben, weil Du keinen Plan hast was Deine Gefühle im Moment ausmacht und Du kannst Dich wegen mir darin verhaken, verbeissen oder was auch immer, irgendwann wirst auch Du das begreifen, Das regulierst nämlich nicht Du, sondern Dein Alltag und das was daraus resultiert und Der zeigt das Du sie nicht liebst, weil Du Dich selbst nicht lieben kannst !
Zitat:
Ich kann nur hoffen, das wir irgendwann mal wieder etwas unternehmen. Aber ich muss erstmal die Sachen klären. Das Haus verkaufen. Sonst werde ich nie auf die richtige Spur kommen. Ich lasse Sie ja in Ruhe, und ich lasse sie auch ihr Leben leben.
Und das wusste ich vorher das es so auch nicht geht, und wie bereits erwähnt um so schlimmer ist es das ich das alles verloren habe, nur weil ich nicht vernüftig war..
ich verstehe schon was Du meinst und das Gefühl das Dich so runterzieht ist momentan ein Spiegel Deiner allgemeinen Situation und daran lässt sich jetzt auch nichts ändern, es wird aber mit Sicherheit besser wenn Du Dir mal eine Verschnaufpause gönnst und vorallem...lass die Finger davon weg mit ihr irgendwas unternehmen zu wollen etc. Das bremst Dich nur von Deinem Weiterkommen aus und nimmt ihr die Chance eventl. mit Jemanden glücklich zu werden der sie wahrhaftig will ( = jaaaaaa Das tut weh aber muss Dir gesagt werden, denn Du liebst sie nicht, hast sie nicht geliebt und wenn Du sie hättest lieben können, wären Eure Voraussetzungen gleich ganz Andere gewesen und Du hättest keine Sekunde darüber nachgedacht wie, wann oder wo etc. weil Liebe...einfach ist und Punkt...leider...tut weh aber ist nicht zu ändern...).

LG
Knappi

03.07.2012 13:12 • #6


S
Ich würde zu gern mal wissen, wer du bist.
So wie du schreibst, musst du dich damit gut auskennen.

Ja, es hat mich überfordert. Von daher musste ich es ja beenden, weil es sonst eine Katastrophe geendet wäre.
Sie wird es überleben, das weiß ich, und da sie erst 28 ist wird es einfacher für Sie sein.

In einen Punkt gebe ich dir recht. Recht viel fühlen tue ich im Moment nicht.
Wo ich dir nicht recht gebe das ich nichts gefühlt haben sollte. Ich habe was gefühlt, und ich fühle immer noch etwas. Wäre ich sonst hier, würde ich heulen wenn ich bestimmte Lieder höre? Warum kann ich nichts essen weil ich es im Bauch weh tut? Das sind für mich Anzeichen das ich doch noch was fühle. Ich würde auch nicht hier Posten, wenn mir das alles am A... vorbei gehen würde.
Ja, ich habe innerlich totales Chaos. Gebe ich dir recht. Wie schon erwähnt, das ich Sie in Ruhe lasse, und ich mich aus FB auch zurück halte. Da ich es beendet habe, kann ich nicht verlangen, das sie jetzt wartet das ich wiederkomme. Nein das tue ich nicht. Und das kann ich auch nicht verlangen. Ich weiß das ich sie gehen lassen muss... Aber der Gedanke.. Ist schwer.


Auch der Punkt stimmt. Ich schaue mehr nach anderen als nach mir selbst. Wie ich das abstellen kann, weiß ich nicht.

Wenn ich zu Ihr gesagt habe, das ich sie liebe. Und das habe ich ,auch wenn du etwas anderes behauptest, kam von ihr entweder gar nichts oder nur ich habe dich lieb.

Du scheinst Ahnung zu haben. Erkläre mir mal den Unterschied zwischen ILD und HDL? Vielleicht weiß ich dann wo ich mal bei ihr dran war. Und kann dann das auch abhacken.

03.07.2012 14:55 • #7


K
Zitat:
Ich würde zu gern mal wissen, wer du bist.
So wie du schreibst, musst du dich damit gut auskennen.

wer bin ich ? Hmmm, Das wollten hier schon Andere wissen , ich kann Dich trösten, ich frage mich das auch noch sehr, sehr oft, aber es ist wirklich so das ich mich leider mit der Thematik besser auskenne als Du ahnst, denn Du kannst Dir denken das ich nicht von ungefähr selbst mal hier gelandet bin .

Zitat:
Ja, es hat mich überfordert. Von daher musste ich es ja beenden, weil es sonst eine Katastrophe geendet wäre.
also hat doch die Kopf versus Herz Geschichte Dir jetzt zumindest gezeigt das es garnicht alles falsch ist , anders als Du Dein Thema zuerst betitelt hast, oder ?

Zitat:
Sie wird es überleben, das weiß ich, und da sie erst 28 ist wird es einfacher für Sie sein.

so war Das von mir nicht gemeint, denn es ist vollkommen egal wie alt man ist, Schmerz kann einen immer erwischen, aber ich denke das sie die Tatsachen um Dich herum nach 6 Wochen auf der Dingen basierend das Du ziemlich durch den Wind bist, schneller greifen wird als Du und erkennt das die Realität eine ganz andere Sprache spricht als Gefühle und welche Gefühle sie genau für Dich hat und hatte kannst weder Du noch ich wissen .

Zitat:
In einen Punkt gebe ich dir recht. Recht viel fühlen tue ich im Moment nicht.
Vollkommen normal, Du bist ein Schatten von Dir selbst.
Zitat:
Wo ich dir nicht recht gebe das ich nichts gefühlt haben sollte. Ich habe was gefühlt, und ich fühle immer noch etwas.

ich habe nicht gesagt das Du garnichts gefühlt hast, ich habe Dir erklärt das es keine Liebe ist ! Das was Du fühlst und gefühlt hast war und ist Hoffnung nach dem Ganzen was Dir widerfahren ist, etwas Gutes das Dir Kraft und Mut gegeben hat und Dir durch Deinen Nebel geholfen hat, mehr ist es jedoch aber nicht und sie hat Besseres verdient, meinst Du nicht ?
Du bist stark genug um da allein rauszukommen, Das belegst Du damit, dass Du sogar in Deinem Kummer begriffen hast das Du den falschen Weg gewählt hast. Also nochmal - doch alles garnicht so falsch
Zitat:
Wäre ich sonst hier, würde ich heulen wenn ich bestimmte Lieder höre?

das ist eine Fangfrage und ich sage Dir , ja - würdest Du, denn Du hast eine schwerwiegende und Dein Leben erschütternde Trennung hinter Dir, lebst allein in einem Haus, hast Alles was mal Zukunft und Vergangenheit war und ist verloren und stehst da und weißt nicht mehr wo Dir der Kopf steht. Wie solltest Du das sonst noch alles verkraften können wenn nichtmal mehr Musik Dich umhaut ? ( Das geht allerdings nur weil Du wohl ein Mensch bist der auf Musik reagiert ).
Zitat:
Warum kann ich nichts essen weil ich es im Bauch weh tut?

so hart Das jetzt für Dich ist, ich habe mal einem mir jetzt sehr lieben und teuren Freund durch eine schwere Zeit im Liebeskummer geholfen, damals war ich selbst soweit unten wie Du jetzt und unser liebstes Thema war wer hat heute die beste Sorte ein-Tassen-Kartoffelpüree runtergewürgt .
Ausser Sarkasmus hat uns damals kaum noch was am Leben erhalten und ich kann Dir sagen, die 5 Kilo die ich abgenommen habe, damals...sind wieder drauf gekommen und er hat 12 zugenommen *hehe*.
Du hast Lebenskummer und Liebeskummer und alles zusammen drückt Dir auf den Magen. Ich rate Dir ...egal was Du runterbekommst, vergesse das Essen nicht, es kostet Dich noch viel mehr Energie wenn Du nichts runterbekommst...es gab Zeiten da bin ich 3 mal in der Woche zu Mac Doof gefahren weil ich nur diese blöden Chicken McNuggets runterbekommen habe...besser als nichts...
Zitat:
Das sind für mich Anzeichen das ich doch noch was fühle.

ja...Kummer, Schmerz und vorallem ist Deine Seele am Rebellieren , denn sie braucht Deine Aufmerksamkeit.
Zitat:
Ich würde auch nicht hier Posten, wenn mir das alles am A... vorbei gehen würde.
Das hat auch Niemand behauptet. Du bist kurz vor dem Zusammenbrechen und das sollte Dir zu Denken geben, meinst Du nicht ?
Zitat:
Ja, ich habe innerlich totales Chaos. Gebe ich dir recht. Wie schon erwähnt, das ich Sie in Ruhe lasse, und ich mich aus FB auch zurück halte.

oh ja...das Social Network Phänomen ist gemein, ich würde Dir raten, wenn Du nicht stark genug bist ( und das ist jetzt gerade noch schwerer als sonst ) Dich mal für eine Weile komplett von da abzumelden.
Zitat:
Da ich es beendet habe, kann ich nicht verlangen, das sie jetzt wartet das ich wiederkomme. Nein das tue ich nicht. Und das kann ich auch nicht verlangen. Ich weiß das ich sie gehen lassen muss... Aber der Gedanke.. Ist schwer.
auch wenn es Dir wenig Trost ist und ich weiß das es Dir nicht viel bringt - meinst Du wirklich, wenn Du jetzt ohne das Haus und ohne die Trennung von Deiner früheren Partnerin etc gewesen wärst, hättest Du sie so gehen lassen können ?
Du denkst für Liebe viel zu rational und Das geht nur weil Du sie nicht wahrhaftig lieben kannst und Das ist kein Verbrechen !
Es gibt viele Abwandlungen von Liebe und Freundschaft und Nähe und Du hast Dich bei ihr gut aufgehoben gefühlt, Das bekommen was Dir gefehlt hat, wenn auch nicht ganz, denn sie ist Dir im Grunde ein zu stiller Mensch

Du bist auf einem guten Weg, Das kann ich Dir schonmal sagen, denn Du hast es angenommen das es Dich niederdrückt und das Du keine Kraft mehr hast, Du hast jetzt eine einmalige Chance ! Du hast durch die Trennung von Deiner Expartnerin und die Erkenntnis das die neue Frau keinen Bestand in Deinem Leben hat und haben kann die Möglichkeit Dir selbst auf die Spur zu kommen. Wenn es Dir zu schlecht geht, suche Dir einen Therapeuten, mache autogenes Training oder Yoga. Ich weiß ja wie ihr Biker so seid, also kann es sein das es Dir gut tut mit Deinem Bike rauszufahren, Dir selbst zu begegnen, aber es ist nur eine kurze Ablenkung. Bleib dran und suche ein Weg in Dich selbst, je schneller Du akzeptierst das Du jetzt am Ende Deiner Kraft bist und Du Dir selbst Zeit geben musst, desto schneller hast Du die Chance Dir selbst zu begegnen und das Alles mit viel Erfahrung hinter Dir zu lassen.

Es ist nicht leicht, aber ich denke Du kannst es , denn Du schreibst hier, dafür das Du ziemlich weit unten bist schon sehr vernünftig und wenig wirr durcheinander. Lese hier mal eine Weile mit, bringe Dich bei Anderen mit ein und Du wirst sehen das Du mit Deinem Schmerz nicht allein bist und das der Weg den Du eingeschlagen hast bei Weitem nicht zu den Schlechtesten gehört, wie Du anfangs gedacht hast !

LG
Knappi

03.07.2012 17:31 • #8


P
Hallo,

nach dem Unterschied zwischen ich hab dich lieb undich liebe dich wird oft gefragt.
Hier mal meine Antwort:
Liebhaben kann ich vieles und viele Menschen rein freundschaftlich.
Jemanden lieben bedeutet tiefe Gefühle zu haben und eine Menge zu investieren um diese Liebe zeigen und leben zu können.
Tiefes Verlangen mit dem Wunsch diesen Menschen glücklich zu machen.
Liebhaben ist für mich immer freundschaftlich gemeint im Sinne von sich mögen und jemanden lieben voller inniger Gefühle.

lg poesine

03.07.2012 18:47 • #9


S
Hallo Knappi,
erstmal danke für deine Antworten.
Ich habe schon festgestellt, das du dich damit auskennst und das du nicht ausversehen hier bist glaube ich auch.

Ich habe schon verstanden, das ich meinen Schatten selbst bin. Und das ich alleine da nicht herauskomme. Einen Threapeuten habe ich schon. Sie hat mir einen Zettel mit gegeben den ich hier im Büro aufgehängt habe.

Wenn sich eine Tür schliesst, öffent sich eine andere. Die Tragik liegt darin, dass wir nach der geschlossen Tür blicken und nicht nach der geöffneten. (Andre Gide)

Auch meine Therapeutin sagte mir, das ich auf einen guten Weg bin, und das ich klar denke. Aber mein Herz dreht Amok. Mein Kopf versucht es unter Kontrolle zu bekommen, aber das gelingt mir nicht immer. Und darum hänge ich durch, weil mein Verstand und mein Herz nicht im einklang sind.
Warum ich geschrieben habe das ich alles falsch gemacht habe, ist das ich die 3 Jahre die wir zusammen das Hobby geteilt haben mit einen Schlag vernichtet habe. Ich kann nicht mit Ihnen fahren. Ich hatte mich immer gefreut wenn ich sie gesehen habe. Und jetzt, nur weil ich sooo dumm gewesen bin, ist alles vorbei. Da ich sie kenne, wird sie sich nie mehr melden, das sagt mir mein Kopf, mein Kopf sagt mir auch, das es auch gut so ist. Aber mein Herz sagt was ganz anderes.
Die Tür ist nun zu... Die andere ist offen und ich bin durch die offene noch nicht gegangen. Ich würde aber gern die geschlosse Tür wieder öffnen. Weiß aber genau, das ich das nicht kann.
Es würde mir ausreichen, wenn wir das so wieder hinbekommen, wie es vor unsere Beziehung war. Ob ich das noch mal hingekomme.. Und das ist was mich zusätzlich noch belastet.

Ich bin begeisterter Schrauber, bin gut in meinen Job und verdiene gutes Geld, aber was meine Bezeihungen angingen, habe ich meistens Mist gemacht.

Sie hat mir in der letzten Mail geschrieben. Dinge die kaputt sind kann man nicht reparieren. Doch kann man. Wenn man will... Und ich kann Dinge reparieren.

Poesine hat es irgendwo getroffen. Man kann viele Dinge liebhaben. Und wenn ich mal wieder an meinen Kopf denke, denke ich, das es bei ihr auch nicht sehr mit Gefühl zugegangen ist, aber das ist schwer zu sagen,ihr kennt nur meine Geschichte.
Ich für mich persönlich hoffe, das es sich alles wieder bessern wird. Ich sehe noch kein wirklich kein Licht im Tunnel. Und wenn das nicht irgendwann mal auftaucht.....

04.07.2012 10:25 • #10


P
Guten Morgen,

du sprichst mir aus der Seele. Auch ich blicke nur auf die geschlossene Tür und hoffe sie wieder öffnen zu können, obwohl ich seit heute weiß, das er sie niemals öffnen wird .
Tja so ist das, wenn er mich nur lieb hat und ich ihn geliebt hab.
Wobei seine feige Art bis heute nicht Stellung zu beziehen mich so wütend macht .
Seit 2 einhalb Wochen haben wir keinen Kontakt und auf meine gestrige Mail reagiert er auch nicht.
Habe hier meine Karten stehen, die ich mir täglich durchlese um mein Chaos im Kopf beseitigt zu bekommen.
Ist schon sehr schmerzhaft, wenn man jemanden liebt (dieses auch sagt) und nur in der Warteschleife lebt, weil man auf eine Reaktion von ihm vergeblich wartet

Hoffe fest darauf das mein Herz auch bald versteht, was der Kopf schon realisiert hat...

poesine

04.07.2012 10:36 • #11


K
Zitat:
Hallo Knappi,
erstmal danke für deine Antworten.
Ich habe schon festgestellt, das du dich damit auskennst und das du nicht ausversehen hier bist glaube ich auch.


mache ich gerne, wenn ich die Muse dazu finde und denke das es was bringt, ich bin nicht mehr viel hier, weißt Du

Zitat:
Ich habe schon verstanden, das ich meinen Schatten selbst bin. Und das ich alleine da nicht herauskomme. Einen Threapeuten habe ich schon. Sie hat mir einen Zettel mit gegeben den ich hier im Büro aufgehängt habe.

dann ist es jetzt einfach so das Du mit Dir selbst unzufrieden bist bzw. mit Deinem Leben und Das ist verständlich, aber Du gehst die richtigen Wege und Das ist jetzt erstmal Alles was zählt, auch wenn es Dir persönlich zu wenig ist im Moment.
Zitat:
Wenn sich eine Tür schliesst, öffent sich eine andere. Die Tragik liegt darin, dass wir nach der geschlossen Tür blicken und nicht nach der geöffneten. (Andre Gide)

Ich war auch ein Mensch ( bin es gelegentlich noch, aber ich bessere mich ) Der immer nach hinten geschaut hat bis ich meine Therapie angefangen habe und seither bemerke ich das es mir von mal zu mal leichter fällt vorwärts zu schauen, denn wenn ich eins gelernt habe dann die Tatsache das die Vergangenheit, so sehr man an sie denkt, eben zum GLÜCK vorbei ist, aber das man daraus sehr viel für die kommende Zeit lernt und daran wächst, vorausgesetzt man möchte Das auch.

Zitat:
Auch meine Therapeutin sagte mir, das ich auf einen guten Weg bin, und das ich klar denke. Aber mein Herz dreht Amok. Mein Kopf versucht es unter Kontrolle zu bekommen, aber das gelingt mir nicht immer. Und darum hänge ich durch, weil mein Verstand und mein Herz nicht im einklang sind.
Du betonst es schon richtig, nicht immer aber es wird besser und Das nach dieser kurzen Zeit sollte Dir zeigen, dass Du für Dich doch schon so Einiges erreicht hast.

Zitat:
Warum ich geschrieben habe das ich alles falsch gemacht habe, ist das ich die 3 Jahre die wir zusammen das Hobby geteilt haben mit einen Schlag vernichtet habe.

Das heißt also, Du kennst diese Frau im Grunde schon eine ganze Weile aber erst in den letzten Monaten hat sich was angebahnt.
Was mich aber immer noch ein wenig interessiert ist die Tatsache, warum Deine letzte Beziehung mit der Du das Haus gekauft hast von Dir jetzt garnicht erwähnt wird, hast Du mal darüber nachgedacht das Du vielleicht genau da mal noch genauer hinsehen müsstest um Dich weiterzuentwickeln ?
Klar wird das Ganze jetzt von Deiner Problem mit dieser neuen Frau überschattet, aber hast Du Dir mal bewusst die Frage gestellt warum Du nicht von Deiner Exbeziehung konsequent verlangt hast die Sachen zu holen oder sie zu vernichten ?

Ich würde ihr ganz klar sagen wann sie die Sachen zu holen hat oder das Du sie auf ihre Kosten entsorgen wirst, denn es kann wohl kaum angehen das man 6 Monate den Krempel bei Dir belässt und auch noch dreist damit durchkommt !

Zitat:
Ich kann nicht mit Ihnen fahren. Ich hatte mich immer gefreut wenn ich sie gesehen habe. Und jetzt, nur weil ich sooo dumm gewesen bin, ist alles vorbei. Da ich sie kenne, wird sie sich nie mehr melden, das sagt mir mein Kopf, mein Kopf sagt mir auch, das es auch gut so ist. Aber mein Herz sagt was ganz anderes.
daran wirst Du auch noch eine Zeit zu knabbern haben und ob Du es komplett verarbeitet bekommen wirst , wird sich auch zeigen, vielleicht ist es einfach so das es dumm gelaufen ist, aber Hand auf´s Herz - wenn sie Dich wirklich mag und ihr Euch länger kennt, kennt sie auch Deine Hintergründe und Deinen Charakter, häng´Dich nicht so daran das Du der Bösewicht bist, denn zu einer Beziehung gehört immer ein Gleichgewicht und wenn sie bei Sowas schon die Segel streicht, sollte Dir bewusst werden das es dauerhaft nicht anders geworden wäre, weil ihr schlichtweg nicht zueinander passt !

Zitat:
Die Tür ist nun zu... Die andere ist offen und ich bin durch die offene noch nicht gegangen. Ich würde aber gern die geschlosse Tür wieder öffnen. Weiß aber genau, das ich das nicht kann.

es ist wichtig das Du genau Das erkennst und die neue Tür nicht als ein entfernen zu ihr ansiehst, sondern vielleicht genau weil Du durch diese neue Tür gehst eventuell (aber nur eventuell ! ) signalisierst das Du Dich veränderst und an Dir arbeitest und es ist an ihr die Tür zu Dir nochmal zu öffnen und Das sollte sie aber auch nur tun, wenn sie wirklich zu mehr bereit ist und ich denke Du tust jetzt besser daran, wenn Du Dich auf Deine Zukunft freust ! Denn Du hast wie Du sagst Einiges was Dir gut tut und Sicherheit gibt !
Zitat:
Es würde mir ausreichen, wenn wir das so wieder hinbekommen, wie es vor unsere Beziehung war. Ob ich das noch mal hingekomme.. Und das ist was mich zusätzlich noch belastet.

verständlich, denn einen kostbaren Menschen wegen Emotionen zu verlieren ist wohl das Übelste was einem passieren kann, Fakt ist aber, wenn Du ihr was bedeutest und sie Dir, wird sich da immer eine Möglichkeit finden, irgendwann wenn die Zeit dazu da ist, aber im Moment ist sie es nicht und ich weiß wie schlimm sich Das anfühlt.
Zitat:
Ich bin begeisterter Schrauber, bin gut in meinen Job und verdiene gutes Geld, aber was meine Bezeihungen angingen, habe ich meistens Mist gemacht.

Du bist 37 ? Naja...ich bin 36 und meine Billanz würdest Du kaum toppen können, glaub´mir Das mal !
Es ist eben nunmal so das Jeder ab einem gewissen Alter ein ordentliches Päckchen dabei hat, gerade was Beziehungsgedöns angeht. Der Eine hat Glück und es erwischt ihn nicht ganz so schlimm, der Andere bekommt die volle Breitseite.
Ich z.B habe immer ganz laut HIER geschrien wenn es darum ging den falschen Partner zu wählen und mir lange nicht eingestanden das eine Therapie wichtig für mich gewesen wäre. Es war aber nicht an der Zeit und Das habe ich mittlerweile eingesehen.

Du musst Dir immer vor Augen halten das Du nur so ein Mensch mit diesen Einsichten werden konntest, eben weil Du Deine Vergangenheit so gelebt hast wie Du sie gelebt hast und auch wenn man viel Negatives mitnimmt bin ich mir sicher, dass man durch harte Zeiten und viel Schlechtes was man erlebt die Chance bekommt es besser zu machen, vorausgesetzt man ist bereit zu wachsen und zu reifen.
Klingt so schön einfach und ist so schwer !
Zitat:
Sie hat mir in der letzten Mail geschrieben. Dinge die kaputt sind kann man nicht reparieren. Doch kann man. Wenn man will... Und ich kann Dinge reparieren.
vielleicht wirst Du genau diesen Satz mal als so prägnant wahrnehmen wie ich es jetzt tue, denn er zeigt massgeblich das ihr NICHT zueinander passt.
1. hast Du nichts allein kaputt gemacht, denn zu einer Beziehung gehören immer 2 und 2. kann man wenn man will wie Du sagst, aber es ist nicht nur an Dir das reparieren zu können, sondern auch an ihr und sie ist nicht gewillt das zu reparieren wie sie Dir sagt !
Wenn sie jetzt schon so negativ eingestellt ist, wie hätte das in ferner Zukunft sein sollen ?

Hast Du Dich mal gefragt ob Du nicht vielleicht genau weil es Dein Ding ist, wieder um Was kämpfst und was dieses Mistbauen angeht, den Fehler bei Dir suchst, weil Du es nicht anders kennst ?
Wer sagt Dir dann das nicht genau diese Frau wieder Mist gewesen wäre, weil es eventuell, eben weil Du noch nicht weit genug entwickelt bist durch die Therapie , noch zu Dir dazugehört ?

Vielleicht denkst Du in ein paar Monaten ganz anders und hast in Deinem Unbewusstsein diesmal was richtig gemacht, eben weil Du keinen Mist mehr bauen willst, hast Du es mal von dieser Seite aus betrachtet ?
Zitat:
Poesine hat es irgendwo getroffen. Man kann viele Dinge liebhaben. Und wenn ich mal wieder an meinen Kopf denke, denke ich, das es bei ihr auch nicht sehr mit Gefühl zugegangen ist, aber das ist schwer zu sagen,ihr kennt nur meine Geschichte.
siehst Du, ganz frei von Zweifeln bist Du nicht und wenn es Liebe wäre oder gewesen wäre, meinst Du nicht das es einfach die Angst ist die Dich dazu bewegt so zu denken, weil eben schon soviele Beziehung bei Dir den Bach runter sind ?
Zitat:
Ich für mich persönlich hoffe, das es sich alles wieder bessern wird. Ich sehe noch kein wirklich kein Licht im Tunnel. Und wenn das nicht irgendwann mal auftaucht.....
...was für ein Licht brauchst Du denn, wenn Du Dir nicht selbst den Weg zeigen kannst ?
Du schreibst hier doch ganz klar und deutlich was Dich wirklich belastet und das ist nicht der Verlust dieser Frau/Partnerschaft, sondern das Gefühl irgendwo dazu zu gehören, Deine Form von Normalität und der Wunsch einer funktionierenden Beziehung, was auf Teufel komm´raus von Dir bisher scheinbar erzwungen wurde.

Möglicherweise wäre es für Dich einfach wichtig Dir klar zu machen das nicht nur eine Beziehung zu einer anderen Person ( in Deinem Fall Frau ) , wie die Gesellschaft es uns so gerne zeigt , wichtig ist, sondern erstmal ein gesundes selbst.

Um ehrlich zu sein mache ich mir viele Gedanken, wie kaputt unsere Generation ist und wie traurig es ist das die Kinder die unsere Generation generiert wohl noch kaputter sein werden, weil wir schlichtweg zu verwöhnt und verzärtelt gross geworden sind. Einerseits bin ich meinen Eltern dankbar dafür das ich so eine unbeschwerte Kindheit haben durfte, Andere hatten das nicht, aber das Resultat bleibt sich vornehmlich in Deinem und meinem Alter gleich...wir leben in einer anderen Form von Krieg als die Generation früher Das tat - wir führen mentale Kriege...gegen Beziehungen und noch schlimmer, gegen uns selbst, weil wir scheinbar einfach noch nicht genug Probleme haben.

LG
Knappi

04.07.2012 11:05 • #12


S
Danke für deine Antwort.
Du hast mit vielen Dingen Recht.
Je öfter ich deine Antworten lese umso mehr fange ich an zu begreifen.

Ja ich habe Sie in der Gruppe kenengelernt. Wie gesagt man hat sich getroffen, hat sein Hobby geteilt, und ist dann wieder nach Hause gefahren.
Ich fand Sie von Anfang an nett. Aber das war halt ja Freizeit miteinander verbringen.

Aber du hast recht, sie kennt mich nun auch ein wenig. Und falls Ihr etwas an mir liegen sollte, wird sie sich melden. Aber wie schon gesagt, das ich es beendet habe. Ich kann das nur verstehen, das sie sauer auf mich ist, oder halt verletzt. Das wollte ich ja eigendlich gar nicht. Ich wollte niemanden verletzten.
Anstatt ihr Stärke zu geben, habe ich ihr noch eine verpasst.
Aber das war vielleicht der Grund gewesen, das ich das nicht konnte, weil ich selber keine Kraft mehr habe. Und das habe ich zu spät bemerkt. Leider. Ich kann es ihr so nicht nahe bringen, weil ich denke, das sie eh nichts mehr davon wissen will.
Nehmen wir mal an sie meldet sich, ich weiß nicht was ich machen würde. Auf der einen Seite würde es mich sehr freuen, auf der anderen seite... Keinen Plan.

Den Tipp mit FB werde ich durchsetzten. Ich habe einer guten Freundin von mir meine Login Daten gegeben, mit der bitte das Passwort zu ändern.
Wenn ich den Account schließe, dann ist der nicht geschloßen sondern nur deaktiviert. Einmal wieder anmelden, und alles ist wieder wie vorher.
Wenn ich auf die Idee kommen sollte das Passwort zurück zusetzten, hält mich das ab und ich fange an zu überlegen, ob das gut für mich ist.


Was die Sache mit der Ex und dem Haus ist... Es ist kein Krieg da, noch nicht. Er kommt bestimmt noch, wenn ich das Haus verkaufen möchte, weil ich ihre Unterschrift dafür brauche. Sie hat mal gesagt das sie es haben möchte. Kann Sie gerne, aber dann müsste sie mich ausbezahlen. und das kann sie nicht. Mir ist der Bunker mir 160qm viel zu groß, was soll ich denn damit. Ich würde da gerne raus, und auch damit ab zu schliessen. Deshalb bin ich auch immer zu ihr gefahren. Und eine doppel belastung geht gar nicht. Haus und Wohnung... Ich habe ihr eine Mail geschrieben das sie sich entscheiden soll was sie möchte. Wenn ich keine Antwort bekomme, lasse ich einen Container kommen.


@poesine
So wie ich das lese, stecken wir beide in einen gleichen Loch sozusagen.
Ich schaue auch immer wieder auf mein Handy. Keine Mail, keine SMS (keine FB Nachricht, kein Anstubser..Was eh jetzt nicht mehr geht).. Da kommt nichts. Und das ist was mich auch so fertig macht. Und das ist dann wieder auf die geschlossene Tür schauen. Man weiß nicht was dahinter vor sich geht. Ich würde gern mal wissen, wie es ihr geht, oder was sie macht, aber ich werde es nicht erfahren. Das ist der Preis dafür, das ich Schluss gemacht habe.
Ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst.
Eine Antwort solltest du schon bekommen. Ich denke das ist er dir schuldig, und das hat man auch verdient zu wissen, wo man dran ist.Und das gerade von jemanden, der selbst ein Wrack ist
Fühle dich mal von mir gedrückt.

04.07.2012 16:29 • #13


K
Zitat:
Danke für deine Antwort.
Du hast mit vielen Dingen Recht.
Je öfter ich deine Antworten lese umso mehr fange ich an zu begreifen.
bis Alles in Dir das komplette Puzzle Deines jetzigen Ichs anzeigen wird hast Du noch eine ordentliche Strecke vor Dir, aber ich bin mir sicher Du hast jetzt genau das Richtige für Dich selbst getan !
Zitat:
Ja ich habe Sie in der Gruppe kenengelernt. Wie gesagt man hat sich getroffen, hat sein Hobby geteilt, und ist dann wieder nach Hause gefahren.
Ich fand Sie von Anfang an nett. Aber das war halt ja Freizeit miteinander verbringen.

Schon allein das Du so rational darüber nachdenken kannst zeigt doch, dass schlussendlich der Kopf bei Dir sehr viel stärker ist als die Emotionen waren und sind und Das ist in diesem Fall mehr als gut gewesen !

Zitat:
Aber du hast recht, sie kennt mich nun auch ein wenig. Und falls Ihr etwas an mir liegen sollte, wird sie sich melden.

so meine ich Das nicht, es kann schon sein das Du den ersten Schritt wirst machen müssen, aber sie würde Dir zumindest signalisieren das sie nichts dagegen hätte.

Zitat:
Aber wie schon gesagt, das ich es beendet habe. Ich kann das nur verstehen, das sie sauer auf mich ist, oder halt verletzt. Das wollte ich ja eigendlich gar nicht. Ich wollte niemanden verletzten.

Fakt ist nunmal das die Meisten im Grunde nicht verletzen wollen ( bis auf meinen letzten Exfreund kenne ich eigentlich Keinen der Sowas mit voller Leidenschaft tut ! ) , Du bist selbst nicht Du selbst , hast Deine innere Mitte noch lange nicht gefunden, da ist einfach kein Platz für eine Beziehung, ausser Der zu Dir selbst. Erst wenn Du in Dir selbst klar bist und weißt was Du willst, was Dir gut tut und was nicht, bist Du auch in der Lage einen anderen Menschen zu bereichern und das dieser Mensch dann auch die Möglichkeit hat das Gleiche bei Dir zu tun !
Zitat:
Anstatt ihr Stärke zu geben, habe ich ihr noch eine verpasst.

Du bist nicht dafür verantwortlich das sie stark ist, Das muss Jeder in erster Linie für sich selbst sein, denn eine Beziehung ist gerade im Alltag vielen Tiefen ausgesetzt, in sofern ist es doch mal ganz realistisch ziemlich fatal wenn sie nicht für sich selbst stark ist, denn willst Du immer der Packesel sein der eine schwache Frau mitschleppt und glaubst Du das Du dauerhaft damit glücklich wärst ?
Wäre es nicht schöner wenn ihr beide gleich stark sein würdet und Euch gegenseitig optimieren würdet ?
Nur so hat eine Beziehung eine Chance, sei Dir da mal sicher, ich hab´Das leider selbst in schweren und harten Lektionen lernen und erleben müssen, wie es eben ist wenn man keine Stärke aus sich selbst schöpfen kann und das Gegenüber daran verzweifelt bzw. dann eben meistens leider selbst schwach ist, weil man genau so Menschen dann anzieht !

Zitat:
Aber das war vielleicht der Grund gewesen, das ich das nicht konnte, weil ich selber keine Kraft mehr habe.

wie gesagt, musst und sollst Du ja garnicht, vorallem nicht in so einer kurzen Zeit, wo wäre da die unbeschwerte Verliebtheit ? Gleich Trouble von vornherein ? Würdest Du das ernsthaft nochmal so wollen nach Allem was Du scheinbar erlebt hast ?

Zitat:
Und das habe ich zu spät bemerkt. Leider. Ich kann es ihr so nicht nahe bringen, weil ich denke, das sie eh nichts mehr davon wissen will.

von dem Pferd musst Du nun mal absteigen, denn was sie will und nicht will ist komplett belanglos, wie wäre es zur Abwechslung mal wenn Du mal darüber nachdenken würdest was Du willst/nicht willst und was Dein Leben in Zukunft ausmachen soll ? ! Irgendwann kannst Du Dir dann die Frage stellen, wenn Du nochmal eine Beziehung möchtest, was die Frau mitbringen muss damit Du glücklich sein könntest und auch sie glücklich machen könntest.
Ein schweigsames, in sich gekehrtes Weibchen ist es aus meiner Sicht wohl eher weniger, ziemlich anstrengend, oder ?!
Zitat:
Nehmen wir mal an sie meldet sich, ich weiß nicht was ich machen würde. Auf der einen Seite würde es mich sehr freuen, auf der anderen seite... Keinen Plan.
die Chance das sie Das tut ist schwindend gering, aber wenn sie es täte solltest Du daran denken wo Du Dich momentan emotional befindest und Dich fragen wie das Ganze in einem halben Jahr aussehen würde, wenn Du jetzt eine Beziehung eingehst die nichtmal 6 Wochen überstanden hat !
Zitat:
Den Tipp mit FB werde ich durchsetzten. Ich habe einer guten Freundin von mir meine Login Daten gegeben, mit der bitte das Passwort zu ändern.
gut so, ich hoffe die Freundin hat den richtigen Biss und wird Deinem Dackelblick nicht nachgeben wenn Du sagst : gib es mir zurück, ich hab´das doch alles längst durch !
Zitat:
Wenn ich den Account schließe, dann ist der nicht geschloßen sondern nur deaktiviert. Einmal wieder anmelden, und alles ist wieder wie vorher.
stimmt, habe ich auch so gemacht, ich war ein komplettes Jahr nicht in FB und man stelle sich vor, ich lebe sogar noch

Zitat:
Wenn ich auf die Idee kommen sollte das Passwort zurück zusetzten, hält mich das ab und ich fange an zu überlegen, ob das gut für mich ist.

gut das Du Dich selbst einschätzen kannst !
Zitat:
Was die Sache mit der Ex und dem Haus ist... Es ist kein Krieg da, noch nicht. Er kommt bestimmt noch, wenn ich das Haus verkaufen möchte, weil ich ihre Unterschrift dafür brauche. Sie hat mal gesagt das sie es haben möchte. Kann Sie gerne, aber dann müsste sie mich ausbezahlen. und das kann sie nicht. Mir ist der Bunker mir 160qm viel zu groß, was soll ich denn damit. Ich würde da gerne raus, und auch damit ab zu schliessen.

tja, Das klingt so als würde Deine Ex-Madame da ganz böse mit ihrem Hintern auf dem Hosenboden der Tatsachen aufkommen müssen, tut wohl mal garnicht schlecht, wenn sie so frech ist ihre Sachen satte 6 Monate unkommentiert bei Dir zu lagern .
Zitat:
Deshalb bin ich auch immer zu ihr gefahren. Und eine doppel belastung geht gar nicht. Haus und Wohnung... Ich habe ihr eine Mail geschrieben das sie sich entscheiden soll was sie möchte. Wenn ich keine Antwort bekomme, lasse ich einen Container kommen.

oh man und Du gehst jetzt aus FB raus, wäre doch ein genialer Abschied, mach´ein Foto vom Kontainer und den Klamotten und poste es mit dem Kommentar : Das passiert wenn man mich glaubt ewig lang ver***en zu können - Dumm gelaufen Rechnung kommt per Anwalt !

Gleich ein ganzer Kontainer, scheint ziemlich viel Kram zu sein den die Prinzessin da hat stehen lassen, insgeheim wünsche ich Dir ja das Du das Zeug in die Tonne treten kannst, schon allein weil es mit Sicherheit ein geniales Gefühl sein muss sich ihr Gesicht vorzustellen wenn Du das wirklich machst, aber ich würde mich ernsthaft mit einem Anwalt auseinander setzen bevor Du das durchziehst, denn ich weiß ja nicht wieviel Wert das ganze Zeug hat. Zumindest ein förmliches Schreiben würde ich noch aufsetzen lassen mit einer Frist, wenn sie Die dann nicht einhält, hab´Spass Vielleicht solltest Du dann Deine Passworthüterin fragen ob sie nicht noch ein paar Sachen für Dich in ebay verticken möchte, vielleicht kannst Du sogar dann noch etwas Kasse machen Denke aber wenn da ein Anwaltsschreiben reinflattert hast Du das Problem ziemlich schnell vom Hals !

LG Knappi

05.07.2012 09:16 • #14


S
Warum musst du, mit dem was du schreibst recht haben

Erstmal sei gesagt, das es mir echt hilft, wenn ich deine Antworten lese. Ich habe das Gefühl du kennst mich. Lach.

Na ja, gestern mein Tag war gut. Ich hatte mich in Essen mit einen Freund getroffen, er kennt sie auch, und auch er sagte mir das irgendwas in ihrem inneren vor sich geht, was niemand weiß.
Gestern bin ich nach dem Treffen in meine Garage gegangen und habe weiter an meiner Maschine gearbeitet. Punktum der Tag gestern war ganz ok.

Wie schon gesagt, habe ich mich auch FB verabschiedet. Oder das Passwort zurück setzten lassen. Nur das dieses schei. über jeden Mist E-Mail Benachrichtigungen sendet.

Es musst kommen, wie es kommt.
Eine Nachtricht von Ihr...

Hallo Stefan,
wie geht es dir?
Mir geht es gut.

Ich habe noch Sachen von dir und du von mir. Sollen wir uns demnächst mal treffen und tauschen?

Volltreffer...... Das Geschoß ging voll durch.
Ich habe wieder voll angefangen zu heulen. Ich dachte ich hätte keine Tränen mehr. Aber da war ich im kompletten Irrtum.

Wieder Kopf, Herz spiel....

Kopf sagt: Packe die Sachen in ein Karton schicke ihr sie gut ist.


Herz sagt: Das ist deine Chance ihr vielleicht zu erklären was passiert, warum es so passiert ist. Dann hast du eine Chance sie wieder zu bekommen.

Kopf sagt: Sie will nur ihre Sachen, das ist völlig normal.

Herz sagt: Das wirc schon wieder.

Und so geht es weiter. Herz linke Schulter, Kopf rechte Schulter... Und beide singen ihr lied in meine Ohren....

Ich weiß überhaupt nicht was ich machen soll. VIelleicht würde es etwas bringen, wenn ich sie wieder sehe. Aber was? Es macht mir Angst... Ich bin über Sie noch lange nicht hinweg. Will ihr aber auch nichts schuldig bleiben. Ich kann ihr nicht antworten. Ich habe kein FB Passwort, und Handynummer habe ich gelöscht....

Diese Nachricht ist so.. Kalt. Ich weiß ich kann nichts erwarten, aber war ich wirklich so gemein? Da muss doch mal etwas gewesen sein... Jetzt könnte ich schon wieder heulen.

Das ist doch alles schei...

05.07.2012 10:59 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag