Hallo Stef,
Zitat:Hallo Forum, es ist für mich auch das erste mal, das ich so trauere.
Normalerweise, wenn man der jenige ist der die Beziehung beendet, hängt man nicht so durch, was ich aber zu Zeit durch mache ist mir selbst neu.
ein Zeichen dafür das sich in Deiner persönlichen Entwicklung was tut, muss nicht umbedingt mit Gefühlen von Liebe zu tun haben !
Zitat:Aber erstmal zur Sache.
Ich fahre leidenschaftlich Motorrad, und habe über FB mich einer Gruppe angeschlossen, die regelmäßig Touren organisiert. Zusammen fahren macht in einer Gruppe mehr Spaß. Beim ersten Treffen, habe ich sie kennen gelernt. Da ich in einer Beziehnung war, war das auch alles klein Problem. Die Touren waren auch immer sehr schön.
also verstehe ich es richtig das Du einer Frau nachtrauerst, Die Du durch die Gruppe kennengelernt hast ?
Zitat:Ich kauft mir mit meiner Partnerin ein Haus. Bis vor ungefähr 6 Monaten war auch noch alles soweit ok, bis Sie ging. Ihre Sachen sind aber noch in dem Haus.
soll heißen das Du bis zu diesem Zeitpunkt mit einer anderen Frau zusammengelebt hast und Diese Dich jetzt verlassen hat und Du zwischenzeitlich aber die Andere bereits kennengelernt hattest ?
Zitat:Ich hatte mir damit keine Gedanken gemacht, bis wir eines Sonntags auf Tour waren. Sie hatte ein Problem mit ihrer Maschine, und war bereit ihr zu helfen.
Der Kontak wurde intensiver, und man lernte sich besser kennen.
also fasse ich das jetzt mal so gut als möglich zusammen, Du warst in einer festen Beziehung und hast mit dieser Partnerin ein Haus gekauft, Die ist dann vor 6 Monaten ausgezogen, hat ihre Sachen aber noch nicht geholt und zwischenzeitlich hast Du die Frau kennengelernt Der Du jetzt nachtrauerst, richtig ?
Zitat: Ich habe ihr gesagt das sie im Moment nicht zu mir kommen kann, da die Sachen von meiner Ex noch in dem Haus stehen, und ich ihr gesagt habe das ich das Haus erst verkaufen möchte.
äh...muss ich jetzt nicht verstehen, denke ich, also wenn die Ex noch im Haus wohnen würde, o.k , aber hattest Du angst das die Sachen Deiner Expartnerin Deine neue Bekanntschaft anfallen würden oder was ?
Zitat: Um einen sauberen Anfang zu bekommen.
Sorry das ich Dir den Zahn gleich mal ziehen muss, denn Du bekommst nicht einen neuen Anfang weil Du mal eben die Hütte verkauft und die Sachen aus der Umgebung hast, Du hast eine Trennung hinter Dir bzw. wohl eine langjährige Beziehung die Du erstmal verarbeiten müsstest um auch nur ansatzweise darüber nachzudenken nochmal Jemanden in Deinem Leben haben zu wollen.
Was ich viel wichtiger finde ist, warum ist Deine Expartnerin ausgezogen, warum sind ihre Sachen noch da und warum versuchst Du die Augen davor zu verschließen Das Du scheinbar wohl verlassen worden bist und flüchtest Dich in Etwas das im Gegensatz dazu eigentlich kaum erwähnenswert ist ?
Du hast die Frau wegen der KLAMOTTEN Deiner Ex die bei Dir noch rumliegen nicht zu Dir geholt und die Klamotten sind eigentlich nur eine Metapher oder besser ein Symbol , ebenso wie der Vorwand Deinerseits erstmal das Haus verkaufen zu wollen, dafür das Du nicht bereit bist Dich auf was Neues einzulassen, was auch gut so ist, vorausgesetzt Du respektierst Das mal . Wärst Du bereit, wäre es Dir schnuppe ob sie über einen Karton alte Kleider der Frau gestolpert wäre die bei Dir rumstehen, so einfach !
Zitat:Sie war auch damit einverstanden. Also verbrachte ich Zeit bei ihr. War auch alles gut. Das Problem an der Sache ist das sie nicht sehr viel spricht, und ich jemand bin der gerne spricht, und auch gerne weiß wo man bei seinen Partner dran ist.
entschuldige, aber jetzt muss ich mich hier gerademal "wegwerfen" vor lachen !

DU willst uns jetzt hier auftischen das DU wissen willst woran man bei seinem "Partner" ist, bist aber selbst absolut neben der Spur, hast die eine Sache noch nichtmal im Ansatz verarbeitet und laberst das Mädel tot weil Du Deine innere Unsicherheit loswerden musst und Du eigentlich garnicht weißt wo Dir der Kopf steht, herrlich !

Ich würde mal sagen, Du solltest erstmal rausfinden woran man bei DIR im Moment wäre, wenn man sich auf Dich einlässt, was ?
Zitat:Meine Zeit wurde weniger, ich hatte viel auf der Arbeit zu tun.. Wir sind ein Amerikanisches Unternehmen, und ich habe eine gewissen Verantwortungs bereich.
Das neben dem Verkauf des Hauses und der widerspenstigen Klamotten der Ex die knurrend in ihren Kartons darauf warten jede neue Frau zähnefletschend anzugreifen total verständlich das Du keinen Kopf für eine neue Beziehung hast , entschuldige bitte, ich muss so grinsen !
Zitat:Leider zwingt mich es auch mal dazu, ein WE zu arbeiten.. AN einen langen we wollten wir eine Motorrad tour machen. An dem Freitag bekam ich einen Anruf, ich musste weg. Wieder einen knick.
ja so ein verdorbener Tag ist schon eine echte Zerreisprobe für eine neue Beziehung mit einer Frau die kaum spricht und bei Der Man(n) nicht weiß woran er ist.
Sag´mal...merkst Du überhaupt was Du da so von Dir gibst ?
Du überrollst Dich selbst mal um mal und schaust so gezielt von Deinem eigentlichen Problem weg, dass ich mich gerade frage ob man keinen Knoten in den Beinen bekommt, weil man soviel doch garnicht über die eigenen Füsse stolpern kann oder ?
Zitat:Nach einen gearbeiteten WE hatte ich mich gefreut, bei ihr zu sein, das war auch total schön. An dem Donnerstag danach, war es wieder anders. Und habe die Beziehung beendet. Nach nur 6 Wochen.
Du meinst also Du hast nach 6 Wochen die Affaire beendet, denn eine Beziehung hast Du zu ihr kein Stück aufgebaut.
Auch wenn es für Dich jetzt schwer nachvollziehbar ist, aber Du hast ihr einen mächtigen Gefallen getan !
Sie wird das schnell verkraften, denn wenn sie schlau ist hat sie doch schneller den Durchblick als Du glaubst. Du solltest erstmal überlegen wie Du die Trennung von Deiner früheren Lebensgefährtin verarbeiten kannst, Dir die Trennung mit ihr vor Augen führen und Dich fragen worin da die Probleme lagen, Dich auf Dich, Deinen Job, Dein Hobby etc. konzentrieren und Dir Deiner Selbst erstmal bewusst werden, bevor Du überhaupt mal nachdenkst eine neue Frau zu wollen !
Ein Haus zu kaufen und miteinander quasi zu beschliessen eine große Verpflichtung einzugehen und dann allein darin zu bleiben ist schwer, sehr schwer und das sie ihre Sachen nicht holt erschwert es Dir auch nur im Ansatz zu greifen das Du nun vollkommen allein dastehst und die Neue war nichts als ein Mittel um Dich zu trösten und den schlimmsten Kummer zu verdrängen, im Grunde willst Du sie garnicht, nur verstehst Du das nicht, denn dazu bist Du viel zu sehr durch den Wind und ruderst haltlos durch Dein Leben.
Zitat:Seit dem hänge ich total durch. Ich weiß nicht was ich machen soll. Sie meldet sich nicht mehr bei mir.
Gut so, denn Du brauchst Ruhe und Zeit für Dich, rufe jetzt erstmal Deine Ex an und mache ihr Feuer unterm Hintern das sie die unbezähmbaren Altlasten in Form von Kleidung etc. aus Deinem Haus räumt, kläre ab wieviel sie sich noch zu kümmern hätte und lade Dir nicht alles allein auf, denn sie hat die Hütte mit gekauft, also kann sie jetzt auch dafür sorgen das Du nicht allein damit stehst, warum sie sich getrennt hat weiß hier ja Keiner, Fakt ist aber, dass Du erstmal Das hinter Dich bringen musst, eventl. den Verkauf des Hauses und ich würde Dir raten ein anderes Umfeld als die Motorradgruppe zu suchen um der "alten" Neuen nicht mehr zu begegnen damit Du endlich mal zu Dir selbst finden kannst !
Zitat:Ich kann nichts mehr mit mir Anfangen.
ich frage mich gerade ob Du das überhaupt schonmal konntest ? Ich stelle Dir die eine Frage, die Du Dir nur für Dich allein beantworten solltest. Du warst mal jung oder ? Ein Kind bzw. ein Junge, dann in der Pubertät etc. und da gab es mit Sicherheit ein Leben vor Frauen, oder ?
Da hast Du auch überlebt, also sollte es theoretisch machbar sein, meinst Du nicht ?
Wäre doch mal ein Denkansatz wert Dir zu überlegen das Du auch noch ein Leben hast OHNE Frauen und Beziehungsgedöns, zumindest solange Du angeschossen wie ein Kaninchen durch die Gegend stromerst !
Zitat:Ich weiss das ich das alles falsch angefangen habe. Und ich lege mir 90% der Schuld auf mich. Es ist viel zu Bruch gegangen in der kurzen Zeit.
da gebe ich Dir recht, aber zu Bruch geht da nur eins und Das bist Du selbst und damit solltest Du endlich mal aufhören !
Zitat:Ich würde es gern reparieren, jedenfalls auf der freundschaftlichen Basis.
Das kannst du dann tun, wenn sie dazu bereit wäre und die Zeit dazu gegeben ist, aber Du hast so viele Baustellen das Du jetzt erstmal auf Dich achten solltest !
Zitat:Aber wie komme ich an jemanden ran der nicht viel spricht.
da gibt es ein ganz leichtes Mittel, Das kann man aber nur wenn man in sich selbst ruht

man hört genau hin Was die Person zu sagen hat, denn manchmal ist weniger mehr, schonmal gehört ?
Zuhören ist gerade bei Menschen die nicht redseelig sind eine Tugend und sie hat es wohl im Gegensatz zu Dir nicht nötig sich hinter einem Wortschwall zu verstecken
Zitat:Ich Liebe sie, das sagt mir mein Herz,
...nein ich werde jetzt nicht sauer, weil ich weiß das Du es jetzt nicht besser formulieren kannst, aber in ein paar Monaten tust Du mir mal den Gefallen und überlegst Dir nochmal wie man binnen 6 Wochen und der Tatsache das man wegen eines Hauses und einer nicht verarbeiteten Exbeziehung und einem Haufen Trara die Worte " ich liebe sie" auch nur denken kannst.
Entweder hast Du keinen Schimmer was Liebe bedeutet oder Du wirfst mit diesen Worten genauso um Dich wie mit den Anderen.
Zitat:mein Verstand sagt du hast das richtige gemacht.... Ich weiß nicht was ich tun soll.
auf den Verstand hören, denn Dein Herz hat gerade andere Baustellen und keinen Plan was es will !
Zitat:Ich habe Freunde ich fahre weiter Motorrad ich gehe in das Fitness Studio. Das erfreut mich 5 Minuten, dann ist es wieder wie vorher.
Willkommen in der Welt, Das geht nicht nur Dir so. Ein erfülltes und zufriedenes Selbst erreicht man nicht durch Fitnessqualen und ein Motorrad, es ist nur eine kleine Ablenkung, aber hat nichts mit Deiner Person zu tun.
Zitat:Ich sehe kein Licht am Tunnel... Ich hasse mich dafür selbst.
und genau da liegt der angeschossene Hase im Pfeffer !
Du hasst DICH selbst weil Du trauerst ?
Ich formuliere es mal um , Du kannst Dich nicht selbst lieben weil Du nicht weißt warum Du nicht endlich über das Ganze wegkommst und darin liegt die Kunst. Du musst erstmal überhaupt erkennen wollen das Du trauerst und ein Recht dazu hast zu trauern und das Du durchaus schwach und verletzt sein darfst ohne das da ein Wecker tickt und Dir sagt wann damit schluss zu sein hat. Solange Du das nicht akzeptierst, zögerst Du nur Deine eigene Entwicklung immer weiter heraus und wirst dieses Licht nie sehen, denn diese Lebensfreude kann man nicht erzwingen, so gerne man Das auch will !
Zitat:Ein guter Freund von ihr sagte mir am Sa, das ich 2 Wochen warten soll, und ihr dann einen Brief schreiben soll. Ich denke mir das kann ich machen. Aber so wie ich sie kenne wird sie ihn zwar lesen, aber eine Reaktion..................
Sag Deinem guten Freund das er ein guter Freund ist, wenn er Dir rät Dich jetzt erstmal auf Dich zu konzentrieren, schreibe den Brief wenn Du meinst das es sein muss, aber frage Dich erstmal wozu Das gut sein soll wenn doch Deine Taten im realen Leben und Deine Gedanken in eine ganz andere Richtung abzielen als Die von Denen Du behauptest das es Liebe wäre !
Zitat:Ich habe das alles verbockt und nun hänge ich einen Loch in das ich im Moment nicht raus komme... Ich bin 37 sie ist 28...
wie gesagt, Du hast ganz andere Baustellen als Das Mädel und um ehrlich zu sein...es mag funktionieren das Du mit 9 Jahren Altersunterschied keine Probleme siehst, aber es ist doch nicht wenig Zeit dazwischen, wenn Du sie magst , lässt Du sie ihr Leben leben und gehst jetzt erstmal Deinen Weg und schaust das Du in die Spur kommst, wenn es so sein soll das ihr eine Zeit miteinander verbringen sollt wird Die kommen, aber es gibt Anderes auf Das Du Dich konzentrieren solltest und Das bist in erster Linie Du selbst und das verarbeiten Dessen was Dir im Grunde wirklich zusetzt !
LG Knappi