Ich habe alles falsch gemacht

P
Diese betont sachliche Art ist schon das Zeichen, das sie sich distanziert vielleicht schon abgeschlossen hat.
Sich sehen ist mehr als blöd, wenn du noch so leidest.
Diesen Wechsel zwischen Kopf und Herz und das vorhandene Chaos hab ich auch durch, gepaart mit der ewigen Hoffnung, doch noch zusammen zu kommen.
Wobei ich durch seine gestrige Mail (die ich erst heute las) weiß, daß er nie vorhatte eine Beziehung draus werden zu lassen.
Somit ist da nur noch Wut auf ihn und seine feige Art mich wochenlang in der Warteschleife und auf ein Zeichen von ihm warten zu lassen.
Kann nicht glauben, daß ich diese entwürdigende Spiel mitgemacht hab .
Aber somit ist der Abstand zu ihm da und die Liebe weg.

Drück dich mal ganz feste und denk dran: Bist mit deiner Sache nicht allein und ab einem Punkt gehts nur noch aufwärts...

poesine

05.07.2012 13:38 • #16


K
Zitat:
Warum musst du, mit dem was du schreibst recht haben Smile

Erstmal sei gesagt, das es mir echt hilft, wenn ich deine Antworten lese. Ich habe das Gefühl du kennst mich. Lach.

hach ja, mir sagte mal ein Mann der ein Bord. besessen hat Kennste Eine, kennste Alle ich münze Das jetzt mal auf Männer um *frechgrins*

Zitat:
Na ja, gestern mein Tag war gut. Ich hatte mich in Essen mit einen Freund getroffen, er kennt sie auch, und auch er sagte mir das irgendwas in ihrem inneren vor sich geht, was niemand weiß.

oh man, ich kann es ja echt nicht nachvollziehen warum es wirklich Menschen gibt die auf diesen mystischen Quark stehen !
Das ist genau das Klebeband an dem ihr Männer dann wie die Fliegen hängen bleibt nur...manchmal ist es eben einfach so das so ein hoch-mystisches-Wesen eigentlich nichts Mystisches hat und ihr Männer das da nur reininterpretiert, weil ihr insgeheim drauf abfahrt den Drachentöter zu machen und die Prinzessin zu erobern .
Warum müssen Frauen immer kompliziert sein um Euch zu gefallen ?
Schmarrn ist Das !
Siehst doch was dabei rauskommt - mich persönlich würde Sowas echt annerven aber dann rumjammern Frauen sind wie Bücher mit 7 Sigeln
ihr wollt es doch scheinbar genau so verworren und kompliziert !
Zitat:
Gestern bin ich nach dem Treffen in meine Garage gegangen und habe weiter an meiner Maschine gearbeitet. Punktum der Tag gestern war ganz ok.
das Bike ist im Grunde die einzige wahre Geliebte eines Mannes, also hast Du ja Deine große Liebe doch schon gefunden !
Zitat:
Wie schon gesagt, habe ich mich auch FB verabschiedet. Oder das Passwort zurück setzten lassen. Nur das dieses schei. über jeden Mist E-Mail Benachrichtigungen sendet.
also Das kann man in den Privatsphären bzw. Kontofunktionen einstellen, sag´Das mal Deiner Passwortwächterin !

Zitat:
Es musst kommen, wie es kommt.
Eine Nachtricht von Ihr...

und Du bist so schockiert davon, nicht das Du darauf gelauert und gehofft hast, also kann die Dame sehr wohl wenn sie will und nichts da von wegen sie wird sich nie mehr melden !
Zitat:
Hallo Stefan,
wie geht es dir?
Mir geht es gut.

hoch mystisch und so prägnant , ich finde die Frau faszinierend
Zitat:
Ich habe noch Sachen von dir und du von mir. Sollen wir uns demnächst mal treffen und tauschen?

Deutsch-Frau, Frau-Deutsch, heißt soviel wie...ich will Kontakt...na dann, ich wünsch Dir viel Spass mit Deiner Berg und Talfahrt die jetzt auf Dich zukommt, denn merkst Du was ?

Während DU Dir einen riesigen Schädel machst, als hättest Du ihre Welt ins Nimmerland geschickt, hat sie scheinbar so garkein Problem damit Dich 1. wiederzusehen und 2 . sagt sie auch nichts davon das sie dann nie mehr was mit Dir zu tun haben möchte !
Es klingt total unverfänglich und ziemlich locker !

Zitat:
Volltreffer...... Das Geschoß ging voll durch.
Ich habe wieder voll angefangen zu heulen. Ich dachte ich hätte keine Tränen mehr. Aber da war ich im kompletten Irrtum.

schön, was ? Meinst Du eigentlich ihr geht es genauso mies wie Dir ?
Wenn Dem so wäre und sie SO in sich gekehrt ist, würde sie Dich jetzt nicht so schnell kontaktieren und Deine Tränen...haben weniger mit ihr zu tun als eher mit der Tatsache das Du emotional am Ende bist und Dich das ganze Emotheater ruiniert.
Wenn Du Dir was Gutes tun willst, sagst Du ihr das Du die Sachen von ihr dem Freund mitgibst , Der sie ebenfalls kennt und er dann gleich Deine mitnehmen kann, begegnen solltest Du ihr nicht, ausser Du hast jetzt gerade Bock darauf noch eine Runde tiefer runter gezogen zu werden und Du wolltest Dich doch eigentlich gerade mit Therapie etc. auf Dich besinnen

Zitat:
Wieder Kopf, Herz spiel....

Kopf sagt: Packe die Sachen in ein Karton schicke ihr sie gut ist.

jepp, auch eine Variante, ich finde das mit dem Freund aber netter, denn Du hast ja die größte Sorge ihr weh getan zu haben und wenn Du das über den Freund machst, ist das sehr viel persönlicher und signalisiert das Du das nicht mal eben eiskalt abtun kannst !
Ich bin eine Frau, ich weiß was ich sage ( oh-mein-Gott...ich gebe schon wieder so Tipps weiter...was bin ich gemein ).
Du hälst Dir damit die Option offen als feinfühliger und momentan einfach angeschossener Mann durchzugehen der es nicht erträgt ihr in die Augen zu schauen, aber auch nicht mal eben einfach alles in einen Karton packt und verschickt ( das Du Porto sparen kannst ist dann noch die andere Vergünstigung ) !

Frag Deinen Freund ob er´s macht und dann hast Du gleich noch einen Spitzel der Dir sagen kann wie sie ausgesehen und reagiert hat , wenn er ihr die Sachen gibt , ergo 3 Fliegen mit einer Klappe.
Ich bin gut, was ?

Zitat:
Herz sagt: Das ist deine Chance ihr vielleicht zu erklären was passiert, warum es so passiert ist. Dann hast du eine Chance sie wieder zu bekommen.

neee, neee , neee !
Zitat:
Kopf sagt: Sie will nur ihre Sachen, das ist völlig normal.

ich muss hier so herlich grinsen erinnert mich an die Otto Nummer Milz an Großhirn, Milz an Großhirn, was ist denn los da oben, ich krieg´ja garnichts mit !

Nein ehrlich , Du bist viel zu überfordert um da jetzt einen klaren Gedanken zu fassen, frag Deinen Freund ob er´s macht und halte Dich von ihr fern, alles Andere wäre jetzt mehr als übel, egal was ihre Intention ist...würde sie versuchen mit Dir lockeren Umgang zu pflegen würdest Du Dir Hoffnungen machen das es irgendwann in nächster Zeit wieder enger werden wird ( Dein Ballast ist ja aber immernoch da sowohl in Klamottenform als auch emotional ) , will sie nur ihre Sachen, gibst Du Dir die Schuld und fühlst Dich wie ein Axtmörder, obwohl sie das vielleicht ganz anders sieht...empfindet sie noch was für Dich und signalisiert sie Dir das...nimmt das Chaos von Neuem seinen lauf und Du kannst dann in 6 Wochen wieder auf Seite 1 Deines Threads hier schauen !



Zitat:
Herz sagt: Das wirc schon wieder.

siehst Du !

Zitat:
Und so geht es weiter. Herz linke Schulter, Kopf rechte Schulter... Und beide singen ihr lied in meine Ohren....

Finger in die Ohren und laut lalala rufen bis es aufhört !

Zitat:
Ich weiß überhaupt nicht was ich machen soll. VIelleicht würde es etwas bringen, wenn ich sie wieder sehe. Aber was? Es macht mir Angst... Ich bin über Sie noch lange nicht hinweg. Will ihr aber auch nichts schuldig bleiben. Ich kann ihr nicht antworten. Ich habe kein FB Passwort, und Handynummer habe ich gelöscht....

siehe Freund...
Zitat:
Diese Nachricht ist so.. Kalt. Ich weiß ich kann nichts erwarten, aber war ich wirklich so gemein? Da muss doch mal etwas gewesen sein... Jetzt könnte ich schon wieder heulen.
ich zäume dann Dein Emopony von der richtigen Seite auf, Du bist emotional wohl so angeschossen das Du denkst sie komplett verletzt zu haben, aus meiner Sicht ist es für Dich aber scheinbar schlimmer als für sie, Was bedeutet das Du ihr nicht wirklich wichtig bist oder warst und sie Das, wie ich schon anfangs geschrieben habe, schnell rausgefunden hat !


Zitat:
Das ist doch alles schei...

jep und der Mist wird dann auch noch als Liebe deklariert, ist doch schön


Du schaffst Das, halt´dich wacker !

05.07.2012 14:25 • #17


A


Ich habe alles falsch gemacht

x 3


S
Hallo Knappi, wer bist du? Warum weißt du genau wie man die richtigen Worte findet?
So wie du schreibst, habe ich das Gefühl, das du die ganze Zeit dabei warst...
Du weißt genau welche Schrauben du bei mir drehen musst um wieder klar bei Verstand zu kommen. Und das nur durch das schreiben. Das ist echt unglaublich... Aber genau so jemanden habe ich irgendwie gebraucht. Der das feingefühl hat, aber auch den sprich wörtlichen Tritt in den A... verpasst.

Wie schon gesagt, das Bike ist mein Hobby, ein großes Hobby von mir. Hast du kein Hobby? Ich bin nicht mit meinen Bike verheiratet oder sonst was. Es ist totes Material und ich nehme es nicht mit ins Bett.
Ich pflege mein Hobby, es ist aber nicht das einzige. Ich spiele auch leidenschaft gern Badminton. Und meine Schläger nehm ich auch nicht mit ins Bett.... Lach.

Meine Passwort Hüterin und ich haben das heute eingestellt, und Sie hat mir direkt auf die Flossen gehauen, als ich die Mail in FB aufmachen wollte...
Also von daher bin ich jetzt wirklich raus aus der Sache.

Ich werde den Freund von ihr anschreiben, und ihm die Sachen bringen, das mache ich aber nicht sofort, damit werde ich noch etwas warten so bis nächste Woche. Aber irgendwie ist es dann schon komisch oder? Ich bringe die Sachen zum einen Freund, weil ich zu feige bin es selbst hin zubringen? Nein oder?

Du hast recht, ich denke wenn ich das jetzt machen würde, und ich sie sehe, könnte ich wieder bei null anfangen. Auf der anderen Seite denke ich mir, SIE hat mich angeschrieben, und ich nicht sie. Also sucht sie den Kontakt...
Aber.. ich kenne mich auch nun ein wenig, und ich weiß wenn sie mich anschaut, geht das voll durch die Firewall.

Warum hast du nur so verdammt recht... Wenn ich das mal so sagen
darf, bin ich echt froh das es dich gibt, und das du mir schreibst. Ich kann davor nur meinen Hut ziehen. Und noch mal vielen Dank sagen.

War ich wichtig für sie? Ich weiß es nicht. Ich kann das nicht beurteilen? Kann man das nach 6 Wochen? Ich komme noch mal zurück auf die ILD UND HDL sache zurück. Sie war wichtig für mich. Jetzt kommt die Frage, warum war sie wichtig für mich. Darauf habe ich keine Antwort. War es das gemeinsame Hobby? War es der S.... Ich habe keine Antwort darauf. Wenn sie nicht wichtig für mich gewesen wäre, dann würde ich nicht bestimmt so tief in den Mist hängen.

Hätte ich die Altlasten VORHER beseitigt, und wäre alles normal gewesen, denke ich schon das wir noch zusammmen wären. Aber das werd ich nie erfahren.

05.07.2012 21:20 • #18


K
Zitat:
Hallo Knappi, wer bist du? Warum weißt du genau wie man die richtigen Worte findet?

ich bin einfach Jemand der schon so einige Jungs durch schwere Zeiten begleitet hat
Um genau zu sein habe ich durch eigenen, tiefen Kummer gelernt was wichtig ist, weißt Du, Dein Thread ist mir ins Auge gefallen zumal Das was Du schreibst eigentlich zeigt das Du nicht mehr viel Hilfe brauchst, nur noch so ein kleinen Schubs und da ich momentan Zeit und Muse dafür habe, dachte ich, ich mach´Das einfach mal wieder, so ein bisschen helfen schadet ja nicht, wenn man es kann
Zitat:
So wie du schreibst, habe ich das Gefühl, das du die ganze Zeit dabei warst...
das ist weil ich genau nachfühlen kann wie sich das Alles anfühlt, ich habe selbst wie gesagt sehr schwere Zeiten hinter mir und scheinbar kann ich das was ich spüre in Bits und Bytes packen, mehr ist Das nicht .
Zitat:
Du weißt genau welche Schrauben du bei mir drehen musst um wieder klar bei Verstand zu kommen. Und das nur durch das schreiben.
mir haben auch viele Leute damals durch ein paar Zeilen und einfach weil sie da waren geholfen, wieso sollte Das heutzutage so ungewöhnlich sein wenn früher Bücher die Ratgeber waren ?
Zitat:
Das ist echt unglaublich... Aber genau so jemanden habe ich irgendwie gebraucht. Der das feingefühl hat, aber auch den sprich wörtlichen Tritt in den A... verpasst.

jaaa....den Tritt in den Ar...- für den bin ich schon öfter verteufelt worden als Du denkst, aber wie gesagt dosiere ich ihn , wie Du bemerkst, danke für die Rückkopplung, somit weiß ich das bei Dir das genau so ankommt wie ich es meine
Zitat:
Wie schon gesagt, das Bike ist mein Hobby, ein großes Hobby von mir. Hast du kein Hobby? Ich bin nicht mit meinen Bike verheiratet oder sonst was. Es ist totes Material und ich nehme es nicht mit ins Bett.
Ich pflege mein Hobby, es ist aber nicht das einzige. Ich spiele auch Leidenschaft gern Badminton. Und meine Schläger nehm ich auch nicht mit ins Bett.... Lach.

den Spassknopf musst Du dann noch suchen in Deinem Dilemma man sagt doch Bikern nach das sie mit ihren Maschinen verheiratet sind, aber ich weiß wie Du es meinst, natürlich habe ich auch Hobbies, viele davon waren eingeschlafen, andere eher nicht, mit der Zeit verändern sie sich auch.
Zitat:
Meine Passwort Hüterin und ich haben das heute eingestellt, und Sie hat mir direkt auf die Flossen gehauen, als ich die Mail in FB aufmachen wollte...
hahahaha, die Richtige für den Job ausgesucht, gut so !
Zitat:
Also von daher bin ich jetzt wirklich raus aus der Sache.

sehr schön !

Zitat:
Ich werde den Freund von ihr anschreiben, und ihm die Sachen bringen, das mache ich aber nicht sofort, damit werde ich noch etwas warten so bis nächste Woche. Aber irgendwie ist es dann schon komisch oder? Ich bringe die Sachen zum einen Freund, weil ich zu feige bin es selbst hin zubringen? Nein oder?

auch von dem Dampfer musst Du runterkommen. Warum sollte es feige sein, wenn man an einem Punkt im Leben steht, wo man sich auf sich konzentrieren muss und möchte und daher einen gewissen Selbstschutz aufbaut, weil der Einfluss einen runterzieht ?
Es ist besser als wenn Du vor ihr heulend zusammenbrichst oder noch Schlimmeres, meinst Du nicht ?
Du wahrst den Anstand, ich weiß ja nicht wieviel Dein Freund sich da reinhängen möchte und ich kenne auch die Frau nicht, aber er kann ihr ja sagen , sofern Du es möchtest, dass Du momentan einfach zuviel mit Dir selbst zu tun hast, sie nicht verletzen möchtest, aber selbst auch nicht weißt wo Dir der Kopf gerade steht und Du daher diesen Weg wählst.
Wenn Dir so schwer zu Mute ist und Du es vielleicht kannst, verfasse doch ein paar kurze Zeilen in einem Brief dazu, in dem Du ihr erklärst das Du, wenn es für Dich und sie o.k ist, nochmal mit ihr reden möchtest und Du auf sie zugehen wirst, aber wann , kannst Du noch nicht sagen, wäre Das was ?
Somit hast Du Dir die Tür offen gelassen, sie darüber in Kenntnis gesetzt das es Dir wichtig ist und ihr könnt beide Eure Emotionen runterfahren ( sofern sie Das überhaupt muss ) .
Zitat:
Du hast recht, ich denke wenn ich das jetzt machen würde, und ich sie sehe, könnte ich wieder bei null anfangen. Auf der anderen Seite denke ich mir, SIE hat mich angeschrieben, und ich nicht sie. Also sucht sie den Kontakt...

klar sucht sie den Kontakt, aber was ändert Das an der Situation für Dich ?
Haben sich Deine Probleme dadurch jetzt in Luft aufgelöst ?
Nein, oder ?
Zitat:
Aber.. ich kenne mich auch nun ein wenig, und ich weiß wenn sie mich anschaut, geht das voll durch die Firewall.

und bevor Du Dich versehen hast steckst Du wieder mittendrin, Das muss doch echt nicht sein und so wie Du jetzt drauf bist, würdest Du maximal 14 Tage durchhalten bevor da eine Panikattacke mit den Gedanken oh schei. was hab ich denn jetzt gemacht auf Dich lauert.
Zitat:
Warum hast du nur so verdammt recht... Wenn ich das mal so sagen
darf, bin ich echt froh das es dich gibt, und das du mir schreibst. Ich kann davor nur meinen Hut ziehen. Und noch mal vielen Dank sagen.

schön das ich Dir weiterhelfen kann, Das kann ich wie gesagt nur weil ich quasi ein Erbe in mir trage, ich habe so einige, virtuelle Personen gehabt die mich weitergetragen haben , Einiges was mir da so geschrieben wurde hat sich in mir manifestiert und mir gezeigt wohin ich gehen muss und Das gebe ich an Dich weiter und wenn Du Dich bei Jemanden bedanken müsstest, wäre es bei diesen Menschen die nicht müde wurden mir in vielen, tiefen Schmerzmomenten zur Seite zu stehen, ich gebe es nur weiter, weil ich wie Du jetzt vor mir ,den Respekt damit zolle.

Es ist Dank genug das Du es so wahrnehmen kannst wie ich es meine, Das ist bei manchem Anderen hier schon anders angekommen, nicht alle sprechen die gleiche Sprache und ich habe mittlerweile eben das Gespür entwickelt auch virtuell die Menschen zu finden die verstehen was ich meine, ich setze somit meine Zeit und Energie gezielter ein.
Zitat:
War ich wichtig für sie? Ich weiß es nicht. Ich kann das nicht beurteilen?

das liebe Problem mit dem Ego wenn man schwer verletzt wurde kenne ich auch, wieso schreibst Du in der Vergangenheitsform ?
Du scheinst ihr immernoch wichtig zu sein, sonst hätte sie sich wohl kaum gemeldet und den Kontakt gesucht, oder ?
Ausserdem ist jede Beziehung, egal ob sie freundschaftlich oder darüber hinaus geht zu einem gewissen Zeitpunkt im Leben des Gegenübers wichtig.
Wie ich Dir schon geschrieben habe, habe ich das selbst gelernt, mancher Mensch kommt um Dir ein Freund zu sein, ein Anderer ist vielleicht nur ein Auslöser, vielleicht ist sie Dein Auslöser gewesen das Du herausgefunden hast das Du was in Deinem Leben verändern möchtest ? Jede Beziehung hat Bedeutung und in erster Linie solltest Du Dich fragen was Du Dir bedeutest ! Scheinbar mittlerweile mehr als vorher, denn Du hast begonnen darüber nachzudenken was richtig und falsch ist und wo Du irgendwann hin möchtest. Das sollte Dir wohl erstmal genug sein

Zitat:
Kann man das nach 6 Wochen? Ich komme noch mal zurück auf die ILD UND HDL sache zurück. Sie war wichtig für mich. Jetzt kommt die Frage, warum war sie wichtig für mich. Darauf habe ich keine Antwort. War es das gemeinsame Hobby? War es der S.... Ich habe keine Antwort darauf.

siehe oben ( ich lese und antworte in Zitaten, deshalb kann es manchmal sein das ich dem was folgt vorgreife und nein ich besitze keine Voodoo Puppe und auch keine Glaskugel, vieles wiederholt sich in Beziehungsgeschichten einfach, daher kann ich Dir die Antworten so geben ).
Zitat:
Wenn sie nicht wichtig für mich gewesen wäre, dann würde ich nicht bestimmt so tief in den Mist hängen.

ich denke sie hat einen tiefen Denkprozess bei Dir in Gang gesetzt und Das ist doch schonmal eine mächtige Leistung !

Zitat:
Hätte ich die Altlasten VORHER beseitigt, und wäre alles normal gewesen, denke ich schon das wir noch zusammmen wären. Aber das werd ich nie erfahren.
wenn ihr dauerhaft für einander bestimmt gewesen wärt, hätte es nichts gegeben was Euch hätte auseinander bringen können, egal wie schwer oder heftig das geworden wäre, denn dann ist es Bestimmung, Schicksal oder was auch immer.

Ich bin mir sicher das es immer einen Grund gibt warum einem gewisse Menschen im Leben begegnen und das alles einen Sinn hat den wir einfach in dem Moment nicht verstehen, ich sehe das was ich z.B erlebt habe in den letzten 20 Jahren ( Gott bin ich ALT ! ) als einen Weg an den ich nicht erkennen konnte, jetzt sehe ich ihn bewusster vor mir und begreife wer ich bin und ich denke, Menschen ab dem 30. Lebensjahr beginnen alle früher oder später , sich zu fragen worin der Sinn ihres Lebens besteht und ein mir persönlich sehr lieb gewonnener Mensch hat über mich gesagt das dieses Ratschläge geben und für Andere da sein meine Fähigkeit wäre und eben meins ist.

So ganz weiß ich noch nicht was ich damit anfangen soll, aber ich scheine wohl irgendwas dann doch gelegentlich richtig zu machen Du siehst also, es ist möglich auch aus Schmerz und Kummer noch etwas Positives zu machen, nämlich die Erfahrung die man daraus gewinnt und die Chance sich selbst etwas besser kennenzulernen.

LG
Knappi

06.07.2012 10:53 • #19


S
Hallo Knappi,
ich versuche, das mit dem Freund zu machen. Ich werde ihm eine SMS nächste Woche schreiben und ihr ein paar Zeilen. Das ist der beste Weg für mich.

Ich kenne mich auch ein wenig, und falle sehr schnell wieder tiefer in das Loch. Ich beginne langsam auf zusteigen. Und ich denke das ich den Ausgang noch nicht sehe aber er kommt bestimmt.
Ich wünsche mir das ich den Tag bald erleben werde, das ich wieder etwas fühle..
Das wäre echt toll.

Ich weiß das ich kein schlechter Mensch bin, und das ich auch ein hilfs bereiter Mensch bin. Und wenn man mich braucht, werde ich auch da sein. Das war immer so. Und habe das auch gern gemacht.

Aber wenn ich solche Fehler mache, hasse ich mich dafür selbst. Ich wusste doch das ich den Rücken nicht frei hatte... Und wie schon mal erwähnt, da durch das wir zusammen in der Gruppen waren, habe ich mir das selbst kaputt gemacht.
Aber ich halte mich da zurück, weil auch das würde mich belasten.
Den Seitenständer der es alles ins Rollen gebracht hat, habe ich in der Garage aufgehangen. Er soll mich daran erinnern, das sich sowas nicht mehr wiederholen darf.

Das ist wie in einer Firma.. Never F**** in your own Agency...

Du hast vielleicht recht, das wir nicht für einander bestimmt waren sind etc, trotzdem fühle ich für sie und das tue ich auch immer noch, und ich weiß das ich erstmal mich selbst wieder gerade bekommen muss.

Ich habe schon Trennungen hinter mir. Und jedesmal wurde ich verlassen. Das war jetzt die 3 die ich verlassen habe.
Das es mich aber so niederhaut, hätte ich nicht gedacht.
Komischer weise freue ich mich auf mein Spiel nachher. Ein Gefühl, was ich letzte woche noch nicht hatte.

06.07.2012 14:38 • #20


R
hey,
wenn der verstand bereits davon überzeugt ist dass es das richtige war sich zu trennen, dann war es auch das richtige. mein eindruck ist eher dass dein herz sich noch mit deiner ex beschäftigt, deine 6 wochen beziehung lediglich unverarbeitete themen hochspült.

evtl. würde es sich mehr lohnen ein thema zu ex zu eröffnen?

Ride it like you stole it!

06.07.2012 16:40 • #21


S
Hallo Knappi,
ich habe dem Freund gestern eine SMS geschrieben.
Er macht es. Ich soll ihm die Sachen vorbei bringen.
Ich werde das nächste Woche machen. Und ich werde auch ein paar Zeilen verfassen.
Ob sie, sie liest weiß ich nicht. Aber ich denke dann habe ich meinen teil getan.

Bin sehr dankbar für deine Tipps und Ratschläge. Schönes WE.
VG
Stefan

07.07.2012 13:07 • #22


K
Zitat:
Hallo Knappi,
ich habe dem Freund gestern eine SMS geschrieben.
Er macht es. Ich soll ihm die Sachen vorbei bringen.
Ich werde das nächste Woche machen. Und ich werde auch ein paar Zeilen verfassen.
Ob sie, sie liest weiß ich nicht. Aber ich denke dann habe ich meinen teil getan.

Bin sehr dankbar für deine Tipps und Ratschläge. Schönes WE.

ich hatte ein sehr schönes Wochenende und überlese bitte ReC nicht, ich weiß da mit ziemlicher Sicherheit ,dass er Dir bei manchem Gedanken vielleicht weiterhelfen kann wo ich als Frau passen muss

LG
Knappi

08.07.2012 21:52 • #23


S
Hallo zusammen,
über meine Ex (mit der in das Haus habe) bin ich doch hinweg. Das einzige was mich beschäftigt, ist wie die Sachen daraus komme, und wie ich das Haus ohne grossen verluste vom Hals bekomme.
Ich würde es ja halten, aber was soll ich mit 160 qm... Das ist viel zu groß, und vieles erinnert mich an das, was dort passiert ist.
Selbst wenn ich es umbauen würde. Oder anstreichen würde, es würde nichts bringen.

Ich weiß das mein Verstand da gesagt hat, das es das richtige war.. Trotzdem habe ich jemanden verloren, der mir wichtig war.

Aber mir wurde es aber auch schon gesagt... Wenn wir für einander bestimmt gewesen wäre, hätte es nicht zerstört werden können.

Ich habe nun Zeit mir selbst wieder auf den Weg zu helfen. Und ich denke, das es auch der bessere Weg ist. Und meine Chance, es zu versuchen.

09.07.2012 09:13 • #24


K
Zitat:
Hallo zusammen,
über meine Ex (mit der in das Haus habe) bin ich doch hinweg.

aaaahhhh ja deshalb durfte dann auch die damalige, jetzt so wichtige Beziehung auch nicht ins Haus und Du hast seit 6 Monaten einen riesigen Bogen darum gemacht Deine Ex damit zu konfrontieren die Sachen bei Dir rauszuholen, weißt Du Stefan... wir hier haben kein Problem damit wenn Du Dich selbst belügst, wenn Du meinst das es so o.k ist, dann ist es so, aber ich kann Dir versichern das aus objektiver Sicht Dem nicht so ist Du musst allein wissen in wieweit Du endlich mal eine Sache ordentlich verarbeiten willst oder ob Du einfach weiterhin an der Oberfläche rumplätscherst.

Mit dieser Tendenz weiß ich aber ohne Glaskugel, wie eine zukünftige Beziehung für Dich aussehen wird und ich würde mich dann jetzt schonmal an Deiner Stelle auf ein Rentnerdasein als Single einstellen oder aber Du heiratest dann vielleicht irgendeine Frau und begibst Dich damit dann in eine Vernunftehe, so hat aber wahre Liebe keine Chance weil Du nicht erkennst. Wie gesagt aber Deine Entscheidung - 2 Menschen die Dich nicht kennen haben beide das Gleiche wahrgenommen, Du tust es ab, also wird Das wohl so richtig sein


Zitat:
Das einzige was mich beschäftigt, ist wie die Sachen daraus komme, und wie ich das Haus ohne grossen verluste vom Hals bekomme.
Ich würde es ja halten, aber was soll ich mit 160 qm... Das ist viel zu groß, und vieles erinnert mich an das, was dort passiert ist.

ach ? Du bist doch mit Deiner Ex durch hast Du vor 2 Sätzen geschrieben, was interessiert Dich denn dann was da passiert ist ? Merkst Du was ?

Zitat:
Selbst wenn ich es umbauen würde. Oder anstreichen würde, es würde nichts bringen.

aber Du bist mit der Ex durch, jeü ! Ganz klar ! Aber Sowas von klar !
Zitat:
Ich weiß das mein Verstand da gesagt hat, das es das richtige war.. Trotzdem habe ich jemanden verloren, der mir wichtig war.

von Wem schreibst Du jetzt ?
Von der Neuen die Du nach 6 Wochen verloren hast oder von der Frau mit der Du in dem jetzt zu großen Haus gelebt hast und deren Sachen Du seit 6 Monaten noch immer um Dich haben willst ?

Zitat:
Aber mir wurde es aber auch schon gesagt... Wenn wir für einander bestimmt gewesen wäre, hätte es nicht zerstört werden können.
Merkst Du eigentlich wie Wischi-Waschi Du hin und herspringst ?
Erst schreibst Du das Du mit der Ex doch durch bist, dann von dem Haus das Dich aber an diese frühere Partnerin und das was in dem Haus geschehen ist erinnert, also mit der neuen Frau kann Das nur wenig zu tun haben weil Die ja garnicht in das Haus durfte !
Zitat:
Ich habe nun Zeit mir selbst wieder auf den Weg zu helfen. Und ich denke, das es auch der bessere Weg ist. Und meine Chance, es zu versuchen.
Du hast noch einen weiten Weg vor Dir und überlege Dir ob Du nicht doch noch einen Thread über die Frau eröffnen willst und Dir mal von der Seele schreiben möchtest, was da mit dem Haus etc. passiert ist um mit Dir ins Reine zu kommen, ich für meinen Teil habe zu der Sache mit der Affaire um Die es ging alles gesagt und bin gespannt was sich bei Dir tut, bis dahin alles Gute.

LG
Knappi

09.07.2012 14:15 • #25


S
Hi Knappi,
ja der letzte Post ist etwas daneben gegangen. Da gebe ich dir recht.
Das ist wirklich wischi waschi.
Ich werde einen neuen Thread eröffnen.
Aber so ganz genau wie ich es anfangen soll weiß ich noch nicht. Ich mache mir mal gedanken dazu.
Trotzdem bedanke ich mich sehr für deine Worte und vor allen Dingen Zeit, die du, trotz meines komischen Schreiben aufgebracht hast.

Ich weiß das ich eine langen Weg vor mir habe. Und ich weiß das bei mir das totale Chaos herrscht. Haus hier Ex da. Affarie hier...
So kann man nicht leben uns so will ich auch nicht mehr leben. Ich werde mir heute abend gedanke dazu machen.

Ich habe ja nie behauptet das ich ganz unschuldig an der Sache bin.
Ich bin und war nicht erlich zu mir selbst. Auch das ist mir durch deine Antworten bewusst geworden.
Ich möchte ja klarheit.

Gruß
Stefan

09.07.2012 14:31 • #26


S
Zitat von Stef:
Hi Knappi,
ja der letzte Post ist etwas daneben gegangen. Da gebe ich dir recht.
Das ist wirklich wischi waschi.
Ich werde einen neuen Thread eröffnen.
Aber so ganz genau wie ich es anfangen soll weiß ich noch nicht. Ich mache mir mal gedanken dazu.

Trotzdem bedanke ich mich sehr für deine Worte und vor allen Dingen Zeit, die du, trotz meines komischen Schreiben aufgebracht hast.

Ich weiß das ich eine langen Weg vor mir habe. Und ich weiß das bei mir das totale Chaos herrscht. Haus hier Ex da. Affarie hier...
So kann man nicht leben uns so will ich auch nicht mehr leben. Ich werde mir heute abend gedanke dazu machen.

Ich habe ja nie behauptet das ich ganz unschuldig an der Sache bin. Wahrscheinlich, weil ich mich selbst belüge. Und gerade deswegen bin ich auch bestraft worden. Ich glaube nun mehr das ich das auch nicht anders verdient habe. Habe ja gewusst das es eine Fehler eine Beziehung anzufangen, wenn noch mit anderen Dingen beschäftig bin oder war.

Ich bin und war nicht erlich zu mir selbst. Auch das ist mir durch deine Antworten bewusst geworden.
Ich möchte ja klarheit.

Gruß
Stefan

09.07.2012 14:53 • #27


K
Hallo Stefan,
Zitat:
Hi Knappi,
ja der letzte Post ist etwas daneben gegangen. Da gebe ich dir recht.
Das ist wirklich wischi waschi.

der ist nur so daneben gegangen wie Du Dich im Moment ( oder vielleicht schon seit längerer Zeit, daher auch die Trennung von der vormaligen Partnerin ? ) fühlst und wie Dein Leben aussieht, komplettes Tohuwabohu.

Zitat:
Ich werde einen neuen Thread eröffnen.

schön, ich bin schon gespannt, vielleicht bekommst Du dann mal etwas mehr Resonanz als hier, viel Eindrücke sind besser als nur eine Meinung !

Zitat:
Aber so ganz genau wie ich es anfangen soll weiß ich noch nicht. Ich mache mir mal gedanken dazu.

also wenn Du dafür dann auch soviel denken musst wie bei Deiner Affaire, warte ich mal ein halbes Jahr darauf bis Du mal beginnst in die Kartons in Deinem Kopf zu kucken
Wieso zerdenkst Du eigentlich Alles , statt einfach mal Das runterzuschreiben was gerade in Deinem Kopf so abläuft ?
Wenn Du hier mal ein bisschen mitliest wirst Du herausfinden das die Meisten hier voll neben der Spur laufen und von Dir kein literarischer, perfekt ausgearbeiteter Vortrag verlangt wird, sondern Dir die Chance gegeben wird einfach Das loszulassen was Dich im Bewussten und auch Unbewussten beschäftigt, fang doch einfach mal an und überlege nicht immer wie es z.B bei mir ankommt, Das wäre mal ein Fortschritt , meinst Du nicht ?


Zitat:
Trotzdem bedanke ich mich sehr für deine Worte und vor allen Dingen Zeit, die du, trotz meines komischen Schreiben aufgebracht hast.
hach ja, ich kenne da Jemanden der mit den Augen rollt wenn ich mich für seine Zeit bedanke, irgendwie weiß ich gerade warum
Zitat:
Ich weiß das ich eine langen Weg vor mir habe. Und ich weiß das bei mir das totale Chaos herrscht. Haus hier Ex da. Affarie hier...

Du bist bei Weitem nicht der Einzige damit !

Zitat:
So kann man nicht leben uns so will ich auch nicht mehr leben. Ich werde mir heute abend gedanke dazu machen.

gut das Du den Nachsatz geschrieben hast, denn wie Du siehst konntest Du bisher sehr wohl in diesem Chaos herumwurschteln, aber Du möchtest es offensichtlich wohl nicht mehr !
Zitat:
Ich habe ja nie behauptet das ich ganz unschuldig an der Sache bin.
und da spricht wieder das angeknaxte Ego, denn Keiner hat hier Schuldzuweisungen geschrieben oder gesucht, also ...mach´Dich nicht selbst kleiner als notwendig !
Zitat:
Ich bin und war nicht erlich zu mir selbst. Auch das ist mir durch deine Antworten bewusst geworden.

na dann bin ich ja mal gespannt was Dein Therapeut dazu sagt, denn da solltest Du das am ehesten zur Sprache bringen, denn wenn Du es hier nicht tust, hast Du es in Deiner Therapie auch noch nicht zur Sprache gebracht und genau da gehört es hin, damit Du es auch ganz real abarbeiten kannst , nicht nur hier im virtuellen Rahmen
Zitat:
Ich möchte ja klarheit.

und wenn Du Die wahrhaftig möchtest, wirst Du sie auch früher oder später bekommen !

LG
Knappi

09.07.2012 18:52 • #28


S
Ich habe einen Thread aufgemacht. Ich habe einfach mal runtergeschrieben was ich im Kopf hatte.

Ich möchte gern etwas loswerden.
Meine Therapeutin sagte mir gestern, das ich schon viel getan habe. Ich habe ihr von dem Forum hier erzählt und den Texten die ich hier schon gelesen und geschrieben habe.

Sie sagt, das mein Verstand rennt, aber mein Herz hinterher hinkt. Sie hat recht. Das tut es aber was kann man dagegen tun.
Sie sagte mir auch, das man die Vergangenheit nicht mehr ändern kann, auch das ist mir bewusst.
Ich stecke immer noch in einen Loch, und ich weiß immer noch nicht wirklich was ich will...

Irgendwie trudel ich wieder ab, und falle wieder in selbstzweifel.. Es geht mir nicht schnell genug. Warum habe ich das Gefühl das es nicht besser wird.

Am Donnerstag werde ich dem Freund die letzten Sachen geben... Ich weiß das es dann endgültig war. Ich würde es so gerne richten. Aber ich weiß auch das jemand recht hat....

Ich halte Kontaksperre, ich höre auch nichts von Ihr...

Warum können die Gedanken nicht einfach aufhören......

Und zack laufen die Tränen wieder... Ich hasse mich langsam selbst dafür.....

10.07.2012 13:46 • #29


S
Ich bin total am Boden...
Am liebsten würde ich meinen schei. da sein Ende machen.

Es war der 28.06 als ich Schluss gemacht habe....

Es fühlt sich an wie als ob es vor 3 sek passiert wäre. Wann hört dieser Schmerz einfach mal auf...

11.07.2012 16:20 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag