Zitat:Hallo Knappi, wer bist du? Warum weißt du genau wie man die richtigen Worte findet?
ich bin einfach Jemand der schon so einige Jungs durch schwere Zeiten begleitet hat
Um genau zu sein habe ich durch eigenen, tiefen Kummer gelernt was wichtig ist, weißt Du, Dein Thread ist mir ins Auge "gefallen" zumal Das was Du schreibst eigentlich zeigt das Du nicht mehr viel "Hilfe " brauchst, nur noch so ein kleinen Schubs und da ich momentan Zeit und Muse dafür habe, dachte ich, ich mach´Das einfach mal wieder, so ein bisschen helfen schadet ja nicht, wenn man es kann

Zitat:So wie du schreibst, habe ich das Gefühl, das du die ganze Zeit dabei warst...
das ist weil ich genau nachfühlen kann wie sich das Alles anfühlt, ich habe selbst wie gesagt sehr schwere Zeiten hinter mir und scheinbar kann ich das was ich spüre in Bits und Bytes packen, mehr ist Das nicht .
Zitat:Du weißt genau welche Schrauben du bei mir drehen musst um wieder klar bei Verstand zu kommen. Und das nur durch das schreiben.
mir haben auch viele Leute damals durch ein paar Zeilen und einfach weil sie da waren geholfen, wieso sollte Das heutzutage so ungewöhnlich sein wenn früher Bücher die Ratgeber waren ?
Zitat:Das ist echt unglaublich... Aber genau so jemanden habe ich irgendwie gebraucht. Der das feingefühl hat, aber auch den sprich wörtlichen Tritt in den A... verpasst.
jaaa....den Tritt in den Ar...- für den bin ich schon öfter verteufelt worden als Du denkst, aber wie gesagt dosiere ich ihn , wie Du bemerkst, danke für die Rückkopplung, somit weiß ich das bei Dir das genau so ankommt wie ich es meine
Zitat:Wie schon gesagt, das Bike ist mein Hobby, ein großes Hobby von mir. Hast du kein Hobby? Ich bin nicht mit meinen Bike verheiratet oder sonst was. Es ist totes Material und ich nehme es nicht mit ins Bett.
Ich pflege mein Hobby, es ist aber nicht das einzige. Ich spiele auch Leidenschaft gern Badminton. Und meine Schläger nehm ich auch nicht mit ins Bett.... Lach.
den Spassknopf musst Du dann noch suchen in Deinem Dilemma

man sagt doch Bikern nach das sie mit ihren Maschinen verheiratet sind, aber ich weiß wie Du es meinst, natürlich habe ich auch Hobbies, viele davon waren eingeschlafen, andere eher nicht, mit der Zeit verändern sie sich auch.
Zitat:Meine Passwort Hüterin und ich haben das heute eingestellt, und Sie hat mir direkt auf die Flossen gehauen, als ich die Mail in FB aufmachen wollte...
hahahaha, die Richtige für den Job ausgesucht, gut so !
Zitat:Also von daher bin ich jetzt wirklich raus aus der Sache.
sehr schön !
Zitat:Ich werde den Freund von ihr anschreiben, und ihm die Sachen bringen, das mache ich aber nicht sofort, damit werde ich noch etwas warten so bis nächste Woche. Aber irgendwie ist es dann schon komisch oder? Ich bringe die Sachen zum einen Freund, weil ich zu feige bin es selbst hin zubringen? Nein oder?
auch von dem Dampfer musst Du runterkommen. Warum sollte es feige sein, wenn man an einem Punkt im Leben steht, wo man sich auf sich konzentrieren muss und möchte und daher einen gewissen Selbstschutz aufbaut, weil der Einfluss einen runterzieht ?
Es ist besser als wenn Du vor ihr heulend zusammenbrichst oder noch Schlimmeres, meinst Du nicht ?
Du wahrst den Anstand, ich weiß ja nicht wieviel Dein Freund sich da reinhängen möchte und ich kenne auch die Frau nicht, aber er kann ihr ja sagen , sofern Du es möchtest, dass Du momentan einfach zuviel mit Dir selbst zu tun hast, sie nicht verletzen möchtest, aber selbst auch nicht weißt wo Dir der Kopf gerade steht und Du daher diesen Weg wählst.
Wenn Dir so schwer zu Mute ist und Du es vielleicht kannst, verfasse doch ein paar kurze Zeilen in einem Brief dazu, in dem Du ihr erklärst das Du, wenn es für Dich und sie o.k ist, nochmal mit ihr reden möchtest und Du auf sie zugehen wirst, aber wann , kannst Du noch nicht sagen, wäre Das was ?
Somit hast Du Dir die Tür offen gelassen, sie darüber in Kenntnis gesetzt das es Dir wichtig ist und ihr könnt beide Eure Emotionen runterfahren ( sofern sie Das überhaupt muss ) .
Zitat:Du hast recht, ich denke wenn ich das jetzt machen würde, und ich sie sehe, könnte ich wieder bei null anfangen. Auf der anderen Seite denke ich mir, SIE hat mich angeschrieben, und ich nicht sie. Also sucht sie den Kontakt...
klar sucht sie den Kontakt, aber was ändert Das an der Situation für Dich ?
Haben sich Deine Probleme dadurch jetzt in Luft aufgelöst ?
Nein, oder ?
Zitat:Aber.. ich kenne mich auch nun ein wenig, und ich weiß wenn sie mich anschaut, geht das voll durch die Firewall.
und bevor Du Dich versehen hast steckst Du wieder mittendrin, Das muss doch echt nicht sein und so wie Du jetzt drauf bist, würdest Du maximal 14 Tage durchhalten bevor da eine Panikattacke mit den Gedanken " oh schei. was hab ich denn jetzt gemacht " auf Dich lauert.
Zitat:Warum hast du nur so verdammt recht... Wenn ich das mal so sagen
darf, bin ich echt froh das es dich gibt, und das du mir schreibst. Ich kann davor nur meinen Hut ziehen. Und noch mal vielen Dank sagen.
schön das ich Dir weiterhelfen kann, Das kann ich wie gesagt nur weil ich quasi ein "Erbe" in mir trage, ich habe so einige, virtuelle Personen gehabt die mich weitergetragen haben , Einiges was mir da so geschrieben wurde hat sich in mir manifestiert und mir gezeigt wohin ich gehen muss und Das gebe ich an Dich weiter und wenn Du Dich bei Jemanden bedanken müsstest, wäre es bei diesen Menschen die nicht müde wurden mir in vielen, tiefen Schmerzmomenten zur Seite zu stehen, ich gebe es nur weiter, weil ich wie Du jetzt vor mir ,den Respekt damit zolle.
Es ist Dank genug das Du es so wahrnehmen kannst wie ich es meine, Das ist bei manchem Anderen hier schon anders angekommen, nicht alle sprechen die gleiche "Sprache" und ich habe mittlerweile eben das Gespür entwickelt auch virtuell die Menschen zu finden die verstehen was ich meine, ich setze somit meine Zeit und Energie gezielter ein.
Zitat:War ich wichtig für sie? Ich weiß es nicht. Ich kann das nicht beurteilen?
das liebe Problem mit dem Ego wenn man schwer verletzt wurde kenne ich auch, wieso schreibst Du in der Vergangenheitsform ?
Du scheinst ihr immernoch wichtig zu sein, sonst hätte sie sich wohl kaum gemeldet und den Kontakt gesucht, oder ?
Ausserdem ist jede Beziehung, egal ob sie freundschaftlich oder darüber hinaus geht zu einem gewissen Zeitpunkt im Leben des Gegenübers wichtig.
Wie ich Dir schon geschrieben habe, habe ich das selbst gelernt, mancher Mensch kommt um Dir ein Freund zu sein, ein Anderer ist vielleicht nur ein Auslöser, vielleicht ist sie Dein Auslöser gewesen das Du herausgefunden hast das Du was in Deinem Leben verändern möchtest ? Jede Beziehung hat Bedeutung und in erster Linie solltest Du Dich fragen was Du Dir bedeutest ! Scheinbar mittlerweile mehr als vorher, denn Du hast begonnen darüber nachzudenken was richtig und falsch ist und wo Du irgendwann hin möchtest. Das sollte Dir wohl erstmal genug sein

Zitat: Kann man das nach 6 Wochen? Ich komme noch mal zurück auf die ILD UND HDL sache zurück. Sie war wichtig für mich. Jetzt kommt die Frage, warum war sie wichtig für mich. Darauf habe ich keine Antwort. War es das gemeinsame Hobby? War es der S.... Ich habe keine Antwort darauf.
siehe oben ( ich lese und antworte in Zitaten, deshalb kann es manchmal sein das ich dem was folgt vorgreife und nein ich besitze keine Voodoo Puppe und auch keine Glaskugel, vieles wiederholt sich in Beziehungsgeschichten einfach, daher kann ich Dir die Antworten so geben

).
Zitat:Wenn sie nicht wichtig für mich gewesen wäre, dann würde ich nicht bestimmt so tief in den Mist hängen.
ich denke sie hat einen tiefen Denkprozess bei Dir in Gang gesetzt und Das ist doch schonmal eine mächtige Leistung !
Zitat:Hätte ich die Altlasten VORHER beseitigt, und wäre alles normal gewesen, denke ich schon das wir noch zusammmen wären. Aber das werd ich nie erfahren.
wenn ihr dauerhaft für einander bestimmt gewesen wärt, hätte es nichts gegeben was Euch hätte auseinander bringen können, egal wie schwer oder heftig das geworden wäre, denn dann ist es Bestimmung, Schicksal oder was auch immer.
Ich bin mir sicher das es immer einen Grund gibt warum einem gewisse Menschen im Leben begegnen und das alles einen Sinn hat den wir einfach in dem Moment nicht verstehen, ich sehe das was ich z.B erlebt habe in den letzten 20 Jahren ( Gott bin ich ALT ! ) als einen Weg an den ich nicht erkennen konnte, jetzt sehe ich ihn bewusster vor mir und begreife wer ich bin und ich denke, Menschen ab dem 30. Lebensjahr beginnen alle früher oder später , sich zu fragen worin der Sinn ihres Lebens besteht und ein mir persönlich sehr lieb gewonnener Mensch hat über mich gesagt das dieses Ratschläge geben und für Andere da sein meine Fähigkeit wäre und eben "meins" ist.
So ganz weiß ich noch nicht was ich damit anfangen soll, aber ich scheine wohl irgendwas dann doch gelegentlich richtig zu machen

Du siehst also, es ist möglich auch aus Schmerz und Kummer noch etwas Positives zu machen, nämlich die Erfahrung die man daraus gewinnt und die Chance sich selbst etwas besser kennenzulernen.
LG
Knappi