8

Warum habe ich alles falsch gemacht?

Blossom2033
Moechte einfach nur einmal mein inneres mir jemanden teilen, und einen Teil meiner Geschicjte erzaehlen.

Habe ich alles falsch gemacht?
Mein Bauchgefühl sagt mir seit ein paar Wochen, etwas stimmt nicht, ich kann es nicht greifen, nur der Druck in der Brust und im Magen ist so stark und tut weh. Denn Momentan ist irgend wie alles anders, im Wandel. Privat und beruflich.
Woran liegt es das ich das Gefühl habe, und nicht loswerde dass Vertrauen in die Menschen die mir Nahe sind und ich liebe zuverlieren? Das läst mich nicht schlafen, und ich gehe durch die Nacht spazieren.
Bin 51, müsste zufrieden sein. Habe einen wunderbaren Sohn, gute Freunde und einen einzigartigen Mann (seit 2 1/2 Jahren an meiner Seite) der mir sagt, ich sei wunderbar und das ich Ihm gut tu.
Er ist wirklich ein toller Kerl..(ein Freigeist) Nur tu ich ihm wirklich gut? Das Frage ich mich zur Zeit immer wieder.
Bis jetzt habe ich mich nur als Zwischenlösung – Station gesehen. Immer im Focus sobald die Richtige da ist wird er gehen. Denn er hat ja die grosse Auswahl in jeder Stadt eine.
Vor einigen Tagen ist mir rausgeruscht das ich ihn Liebe.In diesem Moment wurde mir aber gleichzeitig klar, das es ein Fehler war. Denn ich war und bin noch immer der Überzeugung das er nicht vom mir geliebt werden will. Möchte keine feste Bindung.
Nun ist er unterwegs, vergisst mich und unsere Verabredungen, läst mich warten oder kommt gar nicht usw…Das er Termine und Versprechen bei mir absagt, kenne ich ja immer wieder. aber so wie jetzt war es noch nie. Ich bin verletzt und traurig.
Sage nichts dazu denn das war die Abmachung von Anfang an, aber es tut nunmal jetzt weh. Möchte nur einen Menschen, der mich einfach nur in den Arm nimmt, und da ist wenn ich Ihn brauche. Verlange oder wünsche ich mir wirklich zuviel? Warum ist es so ? Ist es vorbei?
Es wäre für mich schrecklich, denn bei Ihm habe ich das Gefühl von Geborgenheit, Daheim und angekommen zu sein. Ich habe Angst ihn zuverlieren denn er ist mir so Nah am Herzen. Nur wiegt der Schmerz das alles auf?
Einige Freunde sagen, lass Ihn los er kommt schon wieder ..(was ich nicht glaube) Muss einfach mal wieder jagen? Andere meinen, Du bist für Ihn immer da gewesen, aber warum läufst Du Ihm nach, mach es nicht. Er schätz Dich nicht besonders.
Einen Menschen den man wirklich gerne hat oder Liebt, gibt man doch nicht einfach so auf oder?
Er ist ein wunderbarer Mensch, und ich habe Ihm nicht gut getan.

Wir trafen uns seit 2014 regelmäßig und irgend wie blieb ich, da er mir gut tat. Keine Bindungen und keine Erwartungen. Er war sehr ehrlich und sagte gleich das er mehrere Frauen gleichzeitig lieb habe jede anders.
Wir haben eine schöne Zeit miteinander verbracht. Er war für mich richtig und auch genug. Wenn er bei den anderen war hatte ich keine Probleme. Das Vertrauen und die Ehrlichkeit war zwischen uns da.
Da ich wusste wir beide wollten keine feste Bindung. „Sagte ich nur Du tust mir gut und ich habe Dich gern.“ zu Ihm. Niemals ich liebe Dich. Das war auch ok. Nun kam die Nacht vor 2-3 Wochen.
Wir hatten wunderbaren S. und ich sagte mittendrin,“ Mein Gott wie sehr liebe ich Dich“. Kann man sich das vorstellen. Ich wollte das nie sagen! In dem Moment wuste ich es war ein Fehler.
Von dieser Nacht an war alles anders.
Verabredungen wurden vergessen , nicht eingehalten , ich bekam keine Umarmung keine Küsse mehr. Ich war einfach platt, was ist passiert ?
Der zuverlässige Mann der mir viel bedeutet läst mich warten und hängen. Nun bin ich ein Mensch der die Wahrheit will – sollte sie auch weh tun. Also frage ich nach , da ich schon wieder 1 Std. vor dem Treffen verschoben wurde.
Wir hatten auch eine Aussprache. Er sagte ganz klar, Er hat das Gefühl das sich in den 2 1/2 Jahren meine Gefühle für Ihn verändert haben, dass ich Ihn nun liebe und er fühlt sich von mir eingenommen. Ich spiele in seinem Leben eine wichtige Rolle, hat mich auch lieb. Aber Er liebt mich nicht! Er kann nicht neben mir schlafen, da ich früh wach bin. Obwohl ich Ihn nicht wecke stört es Ihn einfach.Habe Ihn immer gehen lassen und nicht festgehalten. Ich habe mir immer bewusst gemacht dass ich nur eine Übergangslösung bin. Nichts anderes. Habe ich so falsche Signale gesandt? odr habe ich seine Signale falsch verstanden
Ich muss ehrlich sagen das hat mich tief getroffen. Wer hört so etwas denn gerne.
Leider habe ich in meinem Schmerz auf andere gehoert und er ist nun verletzt.
Vermisse Ihn so Vermisse es wie er mich angeschaut hat , vermisse wie er mich in den Arm genommen hat und mir Inner Ruhe gab.
Er hat sich bis jetzt nicht gemeldet. Er ist verletzt und etwas beleidigt und je länger er sich nicht meldet, desto mehr bin ich der Überzeugung das er mich nicht mehr mag. Und ich hab Angst das er mich schon ersetzt hat. Er denkt wahrscheinlich wirklich nur das schlechteste von mir. War es so furchtbar das ich meine Gefühle so kommuniziert habe. Habe Magenschmerzen, Kopfschmerzen und vermisse es von ihm in den Arm genommen zu werden. .
Kann nicht schlafen.Habe einen Knoten in der Brust, der so weh tut das es mir schlecht ist. Schlaftabletten und Kopfschmerzen Tabellen helfen nicht. Mir ist speiübel , bin nur noch auf der Toilette. Ich weiß ich darf ihn nich kontaktieren , es ist so schwer Vielleicht muss ich im die Zeit und die Chance geben das er mich vermisst.
Ob er das tut?

21.11.2016 18:33 • #1


S
Liebe TE, nein, das war sicher nicht (!) der eine entscheidende Fehler, dass Du gesagt hast, ich liebe Dich. Wenn Du es tust, macht es sich sowieso und unvermeidlich auf die eine oder andere Art bemerkbar. Häng Dich nicht an einen Satz oder eine Handlung, daran liegt es nicht. Und es ist nichts schlechtes daran jemand zu lieben und zu brauchen- auch wenn der Andere einem eventuell nicht das geben kann oder will, wonach man sich sehnt, es ist nur traurig.
Zu deinem Verhalten: ja, es ist garantiert am besten, wenn Du Dich jetzt nicht meldest bzw. auf Abstand gehst (du kannst ruhig selber auch sagen, dass du eine Pause brauchst). Erstens um selbst zur Ruhe zu kommen, zweitens, so wie du ihn beschreibst, scheint es auch taktisch keine andere Möglichkeit zu geben.
Hm, und im Moment tut er Dir nicht gut!

21.11.2016 19:53 • x 2 #2


A


Warum habe ich alles falsch gemacht?

x 3


Waldfee47
Hallo,
wenn ich das richtig gelesen habe, dann ist das, was du denkst falsch gemacht zu haben, dein Ich liebe Dich an ihn?
Wenn du ihn liebst, dann ist es dein inneres Bedürfnis, ihm das zu sagen !
Hier wurde immer mal wieder das Buch Wenn Frauen zu sehr lieben empfohlen...
Vielleicht wäre das auch was für dich?
Es ist grausam, wenn du ihm nicht sagen darfst, dass du ihn liebst...
Das tut dir weh.
Frage Dich, ob ER DIR guttut...und so was tut nicht gut...
Du hast NICHTS falsch gemacht!

Schau auf dich und schätze Dich so wie du bist!
Vielleicht solltest du dich von ihm zurückziehen und erst einmal Klarheit gewinnen...
Ich bin entsetzt, wie wir uns immer mal wieder behandeln lassen als Menschen, nur um ein bißchen Liebe zu bekommen...
Wenn du liebst, ist es wunderschön, wenn du es dem Anderen mitteilen kannst... es ist Dein Innerstes, was gehört werden will..
Wenn ER dein Innerstes nicht hören will ist er meiner Meinung nach der Falsche und ein Egoist.
Das ist meine Meinung.
Alles Liebe von der Waldfee

21.11.2016 19:54 • x 3 #3


R
Klingt nach ner Affäre oder einer losen Bindung.
Schrecklich wenn man so auf Abstand gehalten wird.

Was soll das für eine Abmachung sein?
Hast du gedacht, das würde sich noch ändern?

21.11.2016 20:01 • #4


Y
Liebe Blossom,

du kannst ja nichts dafür, dass du dich trotz aller guten Vorsätze an ihn gebunden hast und deine freundschaftlichen Gefühle sich gewandelt haben. Dass er sich nicht mehr meldet zeigt ja deutlich, dass es für ihn keinesfalls mehr werden wird, er deine Gefühle in dieser Form nicht erwidern wird. So ist Liebe manchmal-eben einseitig.
Vielleicht schaffst du es ja mit zunehmenden Abstand auch emotionale Distanz zu ihm aufzubauen.

Zitat:
....Möchte nur einen Menschen, der mich einfach nur in den Arm nimmt, und da ist wenn ich Ihn brauche.....

...Denn er hat ja die grosse Auswahl in jeder Stadt eine.



Ich fürchte, genau diesen Wunsch wird dir dieser Mensch nicht erfüllen....er steht mehr auf Egostreicheln via unverbindlicher Verbindlichkeit. Ganz ehrlich, wenn ich schon höre, ...in jeder Stadt eine.... wird mir schlecht, für so einen Dreck solltest du dich nicht hergeben. Nicht mal übernachten will er bei dir, weil er sich gestört fühlt, der gnädige Herr, was für ein egomanischer Idiot!

Sorry, ich kann es einfach nicht vornehmer formulieren!

21.11.2016 20:46 • x 1 #5


Lichtstrahl
Zitat von Snape:
Er ist wirklich ein toller Kerl..(ein Freigeist) Nur tu ich ihm wirklich gut? Das Frage ich mich zur Zeit immer wieder.
Bis jetzt habe ich mich nur als Zwischenlösung – Station gesehen. Immer im Focus sobald die Richtige da ist wird er gehen. Denn er hat ja die grosse Auswahl in jeder Stadt eine.


Liebe @Blossom2033
du solltest wirlich mal schauen wo du stehst. Du himmelst ihn als Freigeist an und siehst dich als Zwischenlösung?

Zitat von Blossom2033:
Es wäre für mich schrecklich, denn bei Ihm habe ich das Gefühl von Geborgenheit, Daheim und angekommen zu sein. Ich habe Angst ihn zuverlieren denn er ist mir so Nah am Herzen.

Zitat von Blossom2033:
Keine Bindungen und keine Erwartungen. Er war sehr ehrlich und sagte gleich das er mehrere Frauen gleichzeitig lieb habe jede anders.


Geborgenheit bei einem Freigeist ohne Bindung und Erwartung?

Zitat von Blossom2033:
Der zuverlässige Mann der mir viel bedeutet läst mich warten und hängen.


Also mir kommt er als sehr unverbindlich rüber. Und nun bestraft er dich für dein Fehlverhalten mit Ignoranz?

Er ist verletzt und etwas beleidigt und je länger er sich nicht meldet, desto mehr bin ich der Überzeugung das er mich nicht mehr mag. Und ich hab Angst das er mich schon ersetzt hat. Er denkt wahrscheinlich wirklich nur das schlechteste von mir.


Was um Himmels Willen hast du denn schlimmes getan?

Ich finde, du solltest wirklich mal überdenken, was für eine Beziehung du zu diesem Mann hast und was du von dem willst.
In meinen Augen erniedrigst du dich.
Also ich halte das für eine ganz kranke Beziehung und du erscheinst mir wie eine 15jährige, die einen Vatertyp anhimmelt.
Entschuldige meine direkte Art, aber schau bei dir mal hin, ob du wirklich so eine Beziehung brauchst, wenn du dich sowieso als Zwischenlösung betrachtest. Du scheinst in einer sehr großen emotionalen Abhängigkeit zu sein.
Das ist nur meine Meinung, so nach dem Durchlesen.

21.11.2016 20:48 • x 1 #6


Blossom2033
Lach damals vor 3 Jahren glaubte ich nicht an die Liebe,

21.11.2016 20:54 • #7


Blossom2033
Vielen Dank fuer die deutlichen Worte, so habe ich es noch gar nicht gesehen.
Stimmt ich bin mir mehr Wert, Habe mich wahrscheinlich die ganze Zeit zu sehr bemitleidet.

21.11.2016 21:10 • #8


Bukatcho
[1.quote=Blossom2033]Er ist ein wunderbarer Mensch, und ich habe Ihm nicht gut getan.

2.Wir trafen uns seit 2014 regelmäßig und irgend wie blieb ich, da er mir gut tat. Keine Bindungen und keine Erwartungen. Er war sehr ehrlich und sagte gleich das er mehrere Frauen gleichzeitig lieb habe jede anders.[/quote]

1. Ich denke eher, dass er Dir nicht gut tut!

2. Entschuldige bitte, aber so wie ich das lese, warst Du nur eine von Vielen. Willst Du das?
Es gibt bestimmt Männer, die würden Dich auf Händen tragen und nicht nur zum Zeitvertreib gebrauchen.

Lass ihn los, er hat Dich nicht verdient! Schau auf Dich und lebe Dein Leben.

Alles Gute!

22.11.2016 09:29 • x 1 #9


Blossom2033
Ja kann sein. Das letzte Jahr weniger. Denke er hat sich wieder mehr umgeschaut nach dem ich meine Gefühle ausgesprochen habe. Und ist auf und davon. Aber du hast Recht irgendwo gibts einen der es wert ist. Und mir es auch zeigt.

22.11.2016 11:02 • #10


Blossom2033
Ich bin mehr wert muss es mir nur wieder klar machen :
Habe den Schmerz zugelassen, das ich in meine Kissen weine .Dadurch habe ich das erste mal richtig tief nach Wochen geschlafen. Mir ist bewusst geworden das ich mehr wert bin. Muss wieder hochgehoben Hauptes gehen und an mich selber glauben.

Ja wahrscheinlich ist es so,das . mir nicht das geben will was ich möchte. Ich habe ihm unendliches Vertrauen geschenkt und er hat es nicht gewürdigt. Eigentlich schade das es so ist. Im Forum hat man mir deutliche Worte gesagt. Das ich . zu hoch gestellt habe. Und das Er mir nicht gut tut. Sonst hätte er mich nicht so behandelt und sich schon lange gemeldet, wenn ich ihm soviel bedeutet wie er schreibt und es anderen sagte. So geht man nicht mit Menschen um schon gar nicht mit besten Freunden.

Ich darf meine Gefühle zeigen auch wenn er sie nicht erwidert. Denn das ist sein Problem das er damit nicht umgehen kann und nicht will. Was mich so unendlich traurig und auch gleichzeitig wütend gemacht hat. Ist das er mich so leicht mit Karin ausgetauscht hat.

Wünsche Ihm nichts Böses, ich liebe Ihn und ich habe versprochen für ihn da zu sein. Nur wünsche ich Ihm auch ein mal das Ihn jemand den er vielleicht liebt, genau dieses Gefühl erleben und fühlen läst, damit er sich darüber klar wird wie weh er mir getan hat.

22.11.2016 17:52 • #11


A


x 4