Hey an alle,
ich finde es immer wieder interessant, wie stark die Meinungen beim Hinterherspionieren auseinandergehen, von völlig berechtigt zu total daneben ist alles dabei. Was ich halt einfach finde: über so etwas redet man doch mit seinem Partner, oder nicht? Also ihr wart 8 Jahre zusammen, ist dieses Thema zuvor niemals aufgekommen? Gab es da schon Streit zu diesem Thema?
Ich bin zum Beispiel komplett offen, was das angeht, ich zeige meinen Partnern alles (und meine Freunde wissen das auch und handhaben das mit ihren Partnern eben auch so), er darf auch gerne mal in meinem Handy was nachschauen etc. Und wenn er weiß, dass er das darf und ich mich nicht irgendwie geheimnistuerisch verhalte und mein Handy (mal im übertriebenen Sinne) mit auf die Toilette nehme dann habe ich die Erfahrung gemacht schauen die meisten Leute eh nicht mehr rein.
Andere sehen das vielleicht anders und legen mehr wert auf Privatsphäre, das ist auch okay, solange man mit seinem Partner einen Konsens erreicht. Das ist ja das tolle an einer Beziehung, man kann sie gestalten, wie man möchte solange beide damit einverstanden sind. Und da finde ich es auch unfair zu sagen, so macht man Beziehung richtig und so falsch, weil halt jeder unterschiedliche Bedürfnisse an Nähe usw hat. Und wenn wir alle Experten wären und wüssten, wie es sicher klappt, wären wir wahrscheinlich nicht hier
Zu der Geschichte mit dem Arbeitskollegen finde ich es ehrlichgesagt schwer aus der Ferne darüber zu urteilen. Was mich schon stutzig macht ist, dass eine achtjährige Beziehung deswegen so schnell kaputt gehen sollte, da ist dann zumindest von einer Seite her schon länger was im Argen gewesen würde ich jetzt mal ganz wild mutmaßen.
Ich würde im Gegensatz zu den meisten Antwortern hier noch nach der Kontaktsperre ein letztes klärendes Gespräch fordern, ich weiß, das ist das Gegenteil von Stolz oder Coolness, aber wenn einem jemand wichtig ist und nach so langer Zeit spielt man doch solche Spielchen nicht mehr?
Und wenn sie dann nicht dazu bereit ist - dann weißt du wirklich, dass sie zumindest momentan absolut nichts mehr in diese Beziehung investieren will. Und dann weißt du auch, dass du dich richtig entschieden hast.
Tut mir wirklich Leid, dass du gerade in so einer schweren Situation steckst!
Liebe Grüße an alle,
Lea
07.09.2015 18:43 •
x 1 #9