145

Liebt er mich noch? Was habe ich falsch gemacht?

Solonli
Zitat von Lina1887:
Sorry, habe mich abgelenkt und war bei meiner Familie. Er hat sich nicht gemeldet. Mal gucken ob er ans Telefon geht, wenn ich die Tage bei ihm anrufe. Mir ist schon klar was es bedeutet, dass er sich nicht mehr meldet, aber ich möchte es von ihm persönlich hören.
Wir waren im Urlaub bei Verwandten von ihm, deshalb mussten wir nur die Autofahrt bezahlen und haben was zu den Lebensmitteln dazugegeben. Und da haben wir halbe/halbe gemacht.


Darf ich mal ganz blauäugig fragen, warum Du davon ausgehst, dass Du weißt, was das heißt? Du hast zuvor geschrieben, dass er bereits schon mal psych. Probleme hatte... so etwas hat man ja idR in sich und so etwas kann jederzeit aufbrechen.
Ich kann Dich sehr gut verstehen, dass es weh tut, so ausgeschlossen zu werden - allerdings haben ja schon einige geschrieben, dass er sich Ruhe wünscht und Du als liebende / verständnisvolle Partnerin ihm diese doch erst einmal gewähren kannst.

Du kannst ihn ja wirklich die nächsten Tage irgendwann mal anrufen und ihm einfach das Gefühl geben, dass Du an ihn denkst - kann natürlich auch einengend für ihn rüberkommen, aber das ist dann wiederum auch nicht Dein Problem

12.10.2020 14:44 • x 2 #76


H
Hallo!

Ich kenne beide Situationen, den Rückzug, wenn ich meine Ruhe will und die Versunsicherung, wenn der Partner sich zurückzieht. Mein Freund kennt auch beides, manchmal will er seine Ruhe und ist aber auch verunsichert, wenn ich mich zurückziehe.

Das ist insofern praktisch, als dass wir die Position der anderen Person dann nachvollziehen können.
Wir machen das meist so, dass wir erklären, warum wir gerade Ruhe brauchen und auch sagen, wann wir uns wieder melden, sodass der/die andere nicht so in der Luft hängt. Das hat sich bei uns bewährt.
Allerdings brauchte es auch Zeit, nach 4 Monaten waren wir da auch noch nicht so weit.

Und so muss halt wirklich jede/r selbst entscheiden, ob die eigenen Bedürfnisse mit denen des Partners kompatibel sind, ob Kompromisse möglich sind oder ob dieses Problem so schwerwiegend und aussschlaggebend ist, dass man nicht zusammenbleiben kann/will. Allgemeingültige Tipps sind da immer schwer, finde ich.

Alles Gute bei der Entscheidungsfindung!

12.10.2020 14:51 • x 1 #77


A


Liebt er mich noch? Was habe ich falsch gemacht?

x 3


tina1955
Und gerade aus den Gründen, derartigen Stress zu vermeiden, ewigen Hinterfragen usw. machen viele Leute per WhatsApp oder Telefon Schluß.

Ich kann es sogar verstehen.
Wenn ich der Meinung bin, es klappt nicht mehr, dann sage ich das 1x und ziehe mich zurück.

Ich habe auch keine Lust gehabt, tausend Erklärungen abzugeben, Details zu begründen.

Die Aussage, es passt nicht, ich habe andere Vorstellungen von einer Partnerschaft, die muss reichen.

Was nützt es denn, dem Partner zu erklären, was nicht gefällt?
Eine 2. Chance, Fehler eventuell nicht mehr zu tun oder sich zu bessern?

Nein, dann würde sich der Partner verbiegen, nicht mehr er selbst sein.

Schluss, Aus, diese Worte sind doch verständlich.

12.10.2020 17:32 • x 2 #78


tina1955
Zitat von Solonli:

Darf ich mal ganz blauäugig fragen, warum Du davon ausgehst, dass Du weißt, was das heißt? Du hast zuvor geschrieben, dass er bereits schon mal psych. Probleme hatte... so etwas hat man ja idR in sich und so etwas kann jederzeit aufbrechen.
Ich kann Dich sehr gut verstehen, dass es weh tut, so ausgeschlossen zu werden - allerdings haben ja schon einige geschrieben, dass er sich Ruhe wünscht und Du als liebende / verständnisvolle Partnerin ihm diese doch erst einmal gewähren kannst.

Du kannst ihn ja wirklich die nächsten Tage irgendwann mal anrufen und ihm einfach das Gefühl geben, dass Du an ihn denkst - kann natürlich auch einengend für ihn rüberkommen, aber das ist dann wiederum auch nicht Dein Problem


Sie riskiert vielleicht sogar, blockiert zu werden.

12.10.2020 17:34 • x 1 #79


L
Ich habe ihm die Zeit gegeben, nach einer Woche bekomme ich nur, Hallo, möchte gerne mit dir einige Dinge besprechen werde dich morgen oder übermorgen kontaktieren ganz ehrlich, kann man das nicht sofort klären? Ich weiß von seinem besten Freund, dass es um unsere Beziehung geht. Ich hätte echt nicht gedacht, dass er so ein Feigling oder A... ist und mich so hängen lässt.

13.10.2020 21:37 • x 1 #80


CaveCanem
Zitat von Lina1887:
Hallo, möchte gerne mit dir einige Dinge besprechen werde dich morgen oder übermorgen kontaktieren ganz ehrlich, kann man das nicht sofort klären? Ich weiß von seinem besten Freund, dass es um unsere Beziehung geht.


Du konntest nicht warten.

Hast seinen Kumpel als fliegenden Affen benutzt.

Und eskalierst im Vorhinein bereits die Trennung. Obwohl das noch keiner gesagt hat. Ungesund.

13.10.2020 21:46 • x 3 #81


ma777
Wie ging es bei euch denn weiter? Sind ja nun ein paar weitere Tage vergangen. . . Wie geht's dir denn, Lina?

18.10.2020 22:15 • x 1 #82


L
Er hat Schluss gemacht nach über einer Woche hat er sich gemeldet. Ich bin ein zu einnehmendes Wesen und das möchte er sich zur Zeit nicht an die Backe kleben, er hat genug eigene Probleme. Wie und was er gesagt hat, war nicht der Mann mit dem ich die 4 Monate zusammen war. Bin sehr enttäuscht und traurig

22.10.2020 21:09 • x 1 #83


FrauDrachin
Oh Lina, das tut mir leid...
Da hast du ja ein ganz schönes Schätzchen erwischt!

22.10.2020 21:16 • #84


B
Was hat er denn genau gesagt?Hat er Beispiele genannt?

22.10.2020 21:23 • #85


L
Richtige Beispiele hat er nicht genannt. Ich brauche zuviel Aufmerksamkeit weil ich mein mangelndes Selbstbewusstsein überspielen will. Und das sei ihm immoment zu viel da er selbst zu viele Probleme habe. Ich bin nicht so, ich glaube er ist nur neidisch, dass ich so beliebt bin und man mich schnell ins Herz schließt, so wie seine Verwandten auch. Er glänzt dann nicht. Den Schuh ziehe ich mir nicht an.

22.10.2020 21:57 • x 1 #86


D
Es tut mir leid für dich, dass das ein Ende gefunden hat.
Aber
Zitat von Lina1887:
Und das sei ihm immoment zu viel da er selbst zu viele Probleme habe.

genau das hatte er dir vorher schon mitgeteilt.
Wolltest du da schon nicht gelten lassen und jetzt auch nicht.
Kann man natürlich so handhaben, zeugt meiner Meinung aber nicht davon, das man verstanden hat, was der Mann kommunizierst hat.
Wünsche dir aber das du von deinen Freunden gut aufgefangen wirst, dein Kummer nicht lange anhält und das du jemanden findest mit dem es besser und beständiger läuft.

22.10.2020 22:04 • #87


L
Das er Probleme hat, wusste ich, wer hat die nicht. Und ich habe immer versucht ihm zu helfen und haben darüber gesprochen. Muss man sich dann aber so verhalten? Er wollte in ruhe gelassen werden, habe ich getan. Und man braucht eine Woche um mir das dann zu sagen? Drei Wochen vorher fand er meine Art noch toll. Ich finde es sehr merkwürdig.

22.10.2020 22:11 • x 1 #88


FrauDrachin
Zitat von Lina1887:
Den Schuh ziehe ich mir nicht an.


Das ist eine gute Idee. Umgekehrt solltest du ihm aber auch keine Schuhe hinstellen, nach dem Motto er ist neidisch oder so.

Wahrscheinlich ist die schlichte Wahrheit, dass ihr noch nicht sehr lange zusammen wart, und da können Gefühle sich halt leider auch relativ schnell verflüchtigen. Gerade nach Fernbeziehung und dann mal längere Zeit am Stück zusammen sein.

Trotzdem schmerzt es natürlich...

23.10.2020 10:33 • x 1 #89


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag