Tin_
Gast
Zitat von KBR:wenn das Gespür einer Frau schon sagt, ein Mann wolle nicht bloß lediglich seine Ruhe, um 48 Stunden auf seine Angelschnur zu starren, dann stimmt das leider meistens.
Liebe KBR, ich bin sonst sehr oft d'accord mit dir, hier muss ich dir aber widersprechen. Meine Erfahrungen mit Frauen besagen, dass die eigenen Defizite (fehlender Selbstwert) gerne auf den Partner projiziert werden. In diesem Falle fragt die TE sich, was SIE falsch gemacht haben könnte. Warum eigentlich? Warum muss etwas überhaupt "falsch" gelaufen sein, wenn der Mann einfach seine Ruhe haben will?
Hier sehe ich eher (ich finde kein besseres Wort dafür, meine es aber nicht pathologisch) eine Verlustangst der Frau, die sie zu wilden Spekulationen treibt. Natürlich kann der Mann wirklich keinen Bock auf sie haben - Anzeichen im TE Posting kann ich dafür aber erstmal nicht sehen.
Zitat von Angi2:er hat sofort einen Urlaub angeregt und sich sofort zurückgezogen, nachdem er sich 2 Wochen lang mal so richtig ausv....... konnte.....das ist meine Meinung zu diesem Thema.
Alles DEINE Interpretation - ich kann davon hier nichts lesen. Übrigens bin ich kein Schwein. Wenn ich aber mit einer Frau 14 Tage im Urlaub war und man eben 24/7 aufeinander war, bin ich auch gerne im Anschluss mal für mich. Mein Leben besteht nicht nur aus einem WIR sondern auch aus einem ICH - was ich übrigens sehr gesund finde. Es ist schon krass, was du dem Mann alles andichtest und welche Schlüsse du aus deinen Dichtungen dann ableitest.
Zitat von Angi2:Deswegen habe ich der TE geraten, ihn zur Rede zu stellen.
"Stellt" mich eine Frau zur "Rede", OHNE dass ich auch nur im Ansatz sehe etwas falsch gemacht zu haben, dann bekommt sie eine Ansage und sie darf gehen. Ich lasse mir aus meinen Bedürfnissen (bezogen auf den TE-Post) nicht nehmen und erkläre sie auch nicht bis aufs Messer. Kommt Frau damit nicht klar, dann weiss ich für mich, dass es nicht passt.
Zitat von Angi2:Der Mann hat keinen Fehler gemacht....er hat die Gutgläubigkeit der Frau ausgenutzt
WTF?! Welche Gutgläubigkeit? Da haben sich zwei getroffen, die sich noch kennenlernen, haben einen (Aussage TE) schönen Urlaub miteinander verbracht und du konstruierst sowas daraus. Echt jetzt?
Zitat von Sorgild:Den Partner aber mit " Lass mich in Ruhe, keiner kann mir helfen" in der Pampa stehen zu lassen, bedeutet auch, die Bedürfnisse des Partners genauso wenig zu wertschätzen. Besonders wenn mein Problem nichts mit dem Partner zu tun hat.
Das kommt darauf an, woher diese Bedürfnisse kommen. Die Bedürfnisse der TE kommen aus einer inneren Angst heraus - etwas falsch gemacht zu haben. Damit hat der Mann erstmal nichts zu tun, denn das ist ihre Baustelle. ABER: Das Problem des Mannes hat in meinen Augen etwas mit der TE zu tun. Ein Mann denkt da oft etwas anders. Ich versuche das mal kurz zu erklären. Ein Mann zeigt Invest von Energie in vielen Bereichen des Lebens (das ist auch bei Frau so): Job, soziales Umfeld, Hobbys, Partnerschaft, Selbstverwirklichung, etc.
Wenn ein Mensch (bewusst geschlechtslos nun) Problem dort bekommt, weil der Energiehaushalt/"Return of Invest" bei EINER DIESER DINGE nicht mehr stimmt, dann gibts ein Problem.... Frau neigen eher dazu, Invest bei so ziemlich allem anderen Energiesaugern abzuziehen als der Partnerschaft abzuziehen und damit das Problem zu "fixen". Männer sind da pragmatischer (meiner Erfahrung nach). Sie behandeln die Partnerschaft da eher gleichrangig und hinterfragen auch, ob man da Invest rausnehmen kann um ein Problem auf anderer Ebene zu "fixen". Nein, es sind nicht alle so und ja, es ist vielleicht etwas abstrakt rübergekommen. Wenn da was nicht verstanden wird, gerne nachfragen. Ich hatte noch keinen Kaffee.