145

Liebt er mich noch? Was habe ich falsch gemacht?

T
Mal ein paar Auszüge, die ich gerne kommentieren würde:

Zitat von KBR:
wenn das Gespür einer Frau schon sagt, ein Mann wolle nicht bloß lediglich seine Ruhe, um 48 Stunden auf seine Angelschnur zu starren, dann stimmt das leider meistens.

Liebe KBR, ich bin sonst sehr oft d'accord mit dir, hier muss ich dir aber widersprechen. Meine Erfahrungen mit Frauen besagen, dass die eigenen Defizite (fehlender Selbstwert) gerne auf den Partner projiziert werden. In diesem Falle fragt die TE sich, was SIE falsch gemacht haben könnte. Warum eigentlich? Warum muss etwas überhaupt falsch gelaufen sein, wenn der Mann einfach seine Ruhe haben will?
Hier sehe ich eher (ich finde kein besseres Wort dafür, meine es aber nicht pathologisch) eine Verlustangst der Frau, die sie zu wilden Spekulationen treibt. Natürlich kann der Mann wirklich keinen Bock auf sie haben - Anzeichen im TE Posting kann ich dafür aber erstmal nicht sehen.

Zitat von Angi2:
er hat sofort einen Urlaub angeregt und sich sofort zurückgezogen, nachdem er sich 2 Wochen lang mal so richtig ausv....... konnte.....das ist meine Meinung zu diesem Thema.

Alles DEINE Interpretation - ich kann davon hier nichts lesen. Übrigens bin ich kein Schwein. Wenn ich aber mit einer Frau 14 Tage im Urlaub war und man eben 24/7 aufeinander war, bin ich auch gerne im Anschluss mal für mich. Mein Leben besteht nicht nur aus einem WIR sondern auch aus einem ICH - was ich übrigens sehr gesund finde. Es ist schon krass, was du dem Mann alles andichtest und welche Schlüsse du aus deinen Dichtungen dann ableitest.

Zitat von Angi2:
Deswegen habe ich der TE geraten, ihn zur Rede zu stellen.

Stellt mich eine Frau zur Rede, OHNE dass ich auch nur im Ansatz sehe etwas falsch gemacht zu haben, dann bekommt sie eine Ansage und sie darf gehen. Ich lasse mir aus meinen Bedürfnissen (bezogen auf den TE-Post) nicht nehmen und erkläre sie auch nicht bis aufs Messer. Kommt Frau damit nicht klar, dann weiss ich für mich, dass es nicht passt.

Zitat von Angi2:
Der Mann hat keinen Fehler gemacht....er hat die Gutgläubigkeit der Frau ausgenutzt

WTF?! Welche Gutgläubigkeit? Da haben sich zwei getroffen, die sich noch kennenlernen, haben einen (Aussage TE) schönen Urlaub miteinander verbracht und du konstruierst sowas daraus. Echt jetzt?

Zitat von Sorgild:
Den Partner aber mit Lass mich in Ruhe, keiner kann mir helfen in der Pampa stehen zu lassen, bedeutet auch, die Bedürfnisse des Partners genauso wenig zu wertschätzen. Besonders wenn mein Problem nichts mit dem Partner zu tun hat.

Das kommt darauf an, woher diese Bedürfnisse kommen. Die Bedürfnisse der TE kommen aus einer inneren Angst heraus - etwas falsch gemacht zu haben. Damit hat der Mann erstmal nichts zu tun, denn das ist ihre Baustelle. ABER: Das Problem des Mannes hat in meinen Augen etwas mit der TE zu tun. Ein Mann denkt da oft etwas anders. Ich versuche das mal kurz zu erklären. Ein Mann zeigt Invest von Energie in vielen Bereichen des Lebens (das ist auch bei Frau so): Job, soziales Umfeld, Hobbys, Partnerschaft, Selbstverwirklichung, etc.
Wenn ein Mensch (bewusst geschlechtslos nun) Problem dort bekommt, weil der Energiehaushalt/Return of Invest bei EINER DIESER DINGE nicht mehr stimmt, dann gibts ein Problem.... Frau neigen eher dazu, Invest bei so ziemlich allem anderen Energiesaugern abzuziehen als der Partnerschaft abzuziehen und damit das Problem zu fixen. Männer sind da pragmatischer (meiner Erfahrung nach). Sie behandeln die Partnerschaft da eher gleichrangig und hinterfragen auch, ob man da Invest rausnehmen kann um ein Problem auf anderer Ebene zu fixen. Nein, es sind nicht alle so und ja, es ist vielleicht etwas abstrakt rübergekommen. Wenn da was nicht verstanden wird, gerne nachfragen. Ich hatte noch keinen Kaffee.

11.10.2020 12:24 • #61


CaveCanem
Zitat von jaqen_h_ghar:
Wir wissen ja nicht, was für einen Trigger das Verhalten des Partners für die TE darstellt und wo das getriggerte Schema von größerer Verunsicherung ursprünglich herkommt


Ach Mist. Der ganze schöne Text weg.

Für viele Frauen ist Mann im Schweigen einer ihrer größten Trigger.

Bei ihnen kommt sofort ein ich hab was falsch gemacht auf. Und sie möchten den Zustand der Verbundenheit wieder herstellen, der vor dem Schweigen herrschte.

Mit ich tu es auch nie wieder. Hab mich wieder lieb. Oder Du Schuft, bist auch nur wieder einer von Denen. Nie tust Du.... ...

Beides kontraproduktiv.

Anders drauf schauen.

@te : Du bist derzeit im Emotionsdefizit. Dir tut die Seele weh. Du fühlst Dich leer. Du hast Angst.

Gefühle, die Du kennst.

Als Kind, als der Trigger entstand, konntest Du Dir selbst nicht helfen. Daher kommt dieses Gefühl des Ausgeliefertseins.

Heute kannst Du das.

Dieser Mann hat Dir ein großes Geschenk gemacht: Zeit für Dich.

Die Gelegenheit, zu lernen, in Beziehung emotional für Dich selbst zu sorgen.

Heute hast Du Spa Tag. Geh in die Sauna, geh schwimmen, geh raus, genieß den Tag.

Sei für Dich. Oder mit Freunden.

Bleib zuhause, muckel Dich ein, lies das Buch, das Du schon ewig weiterlesen wolltest. Mach Dir Tee, knabber Kekse.

Oder singe, tanze, male, häkle, stricke.

Gönn Dir nen Augenblick in einem Café bei Kuchen und Klönschnack.

Komm raus aus dem Weh-Gefühl, aus der Angst. Gönn Dir.

Alles in Familienpackungen, was Dir gut tut.

Pack Dein Handy weg. Das dient Dir nicht. Es verführt, ihm entweder eine zu verpassen oder an ihm dran zu kleben.

Dieser Mensch hat Dir Zeit geschenkt. Zeit ganz für Dich alleine.

Zeit zu erkennen, dass Du nichts falsch gemacht hast.

Damals nicht, als diese Verlustangst entstand. Und heute auch nicht.

Wenn Du heute für Dich selbst sorgst, hilfst Du Dir.

Hilfst Du dieser und allen weiteren Beziehungen danach.

Der meldet sich schon wieder. Und wird dann froh und stolz sein, ne Frau an der Seite zu haben, die für sich selber sorgen kann. Für die er zwar nice to have ist. Aber eben nicht der Mittelpunkt ihres gesamten Universums.

11.10.2020 12:48 • x 3 #62


A


Liebt er mich noch? Was habe ich falsch gemacht?

x 3


J
Zitat von CaveCanem:
Für viele Frauen ist Mann im Schweigen einer ihrer größten Trigger.


Erlebe ich auch so.

11.10.2020 13:04 • x 2 #63


A
Zitat von Tin_:
Wenn ich aber mit einer Frau 14 Tage im Urlaub war und man eben 24/7 aufeinander war, bin ich auch gerne im Anschluss mal für mich.

Will dir auch keiner nehmen....
Zitat von Tin_:
Mein Leben besteht nicht nur aus einem WIR sondern auch aus einem ICH - was ich übrigens sehr gesund finde.

alles zu verstehen...
Zitat von Tin_:
Es ist schon krass, was du dem Mann alles andichtest und welche Schlüsse du aus deinen Dichtungen dann ableitest.

Wir ziehen hier alle nur Schlüsse, und das, weil ein Mann nicht bereit ist, eine kurze Erklärung zu geben...
Zitat von Tin_:
Kommt Frau damit nicht klar, dann weiss ich für mich, dass es nicht passt.

Also - wenn du sagst, lass mich in Ruhe und die Frau das nicht kommentarlos akzeptiert, passt sie nicht zu dir?
Was ist eine Frau für dich, möchte ich dich fragen, wenn sie dir noch nicht einmal eine Erklärung wert ist?

11.10.2020 13:14 • x 1 #64


A
Zitat von CaveCanem:
Dieser Mann hat Dir ein großes Geschenk gemacht: Zeit für Dich.

um dann zu sagen - lass mich in Ruhe - oder anders, ich will meine Ruhe haben....echt toll!

Auf so einen Mann könnte ich verzichten.

Auch, wenn man Zeit für sich braucht, wenn man Probleme hat, kann man mehr sagen, als ich will meine Ruhe haben

11.10.2020 13:18 • #65


CaveCanem
Zitat von Angi2:
um dann zu sagen - lass mich in Ruhe - oder anders, ich will meine Ruhe haben....echt toll!


Was soll dieser Post?

Was gibts zu deuteln an dem was ich sage?

Man hat die Wahl, wie man mit sich und anderen umgehen will.

Mit dem Holzhammer.

Willst Du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich Dir den Schädel ein.

Oder positiv. Und achtsam.

Und dann ist man aufgefordert, mal nach sich selbst zu schauen.

Und darf mal drüber nachdenken, wieso man aus einer derartigen Kleinigkeit einen derartigen Sturm im Wasserglas macht.

Anstatt alles im Leben als ein Geschenk zu sehen und zu verwenden.

Solche Rückzüge nutzen sauber tickende Frauen zur Selbstfürsorge.

Angedetschte machen daraus einen Weltuntergang.

Nicht was ein anderer denkt oder sagt, definiert mich.

Sondern das, was ich mit mir selber tue. Was ich über mich selbst denke.

Zitat von Angi2:
Auf so einen Mann könnte ich verzichten.


Auf so eine Partnerin verzichtet so mancher Mann dann auch mit Kusshand.

Zitat von Angi2:
Auch, wenn man Zeit für sich braucht, wenn man Probleme hat, kann man mehr sagen, als ich will meine Ruhe haben


Kannst Du nicht oder willst Du nicht?

Bestimmst das Du, was man wann sagen zu können hat? Weia.

11.10.2020 13:31 • x 1 #66


T
Zitat von Angi2:
Also - wenn du sagst, lass mich in Ruhe und die Frau das nicht kommentarlos akzeptiert, passt sie nicht zu dir?

So ist es. Ich muss mich nur mir selbst über erklären. Nicht jede Aussage von mir braucht ein weil...
Denn ich biete um Umkehrschluss selbiges. Wenn Frau sagt, sie braucht Ruhe für sich - ok! Mach ich in der Zeit was anderes.

Zitat von Angi2:
Was ist eine Frau für dich, möchte ich dich fragen, wenn sie dir noch nicht einmal eine Erklärung wert ist?

Du pauschalisierst. Ich sagte nicht, dass ich immer so handle. Nochmals ich muss mich nicht erklären. Wenn ich es möchte, tue ich das.

11.10.2020 13:58 • #67


A
Zitat von CaveCanem:
Kannst Du nicht oder willst Du nicht?

Bestimmst das Du, was man wann sagen zu können hat? Weia.

Zitat von Tin_:
Du pauschalisierst. I

Ihr beide habt recht....jetzt gut?

11.10.2020 14:53 • x 1 #68


tina1955
Vor fast 24 Stunden kam hier von der TE die letzte Antwort.
Vielleicht hat sich ja schon alles erledigt, denn auf unsere Fragen möchte sie ja auch nicht antworten.

11.10.2020 16:54 • #69


Lilli70
Zitat von tina1955:
Vor fast 24 Stunden kam hier von der TE die letzte Antwort.
Vielleicht hat sich ja schon alles erledigt, denn auf unsere Fragen möchte sie ja auch nicht antworten.

Das kann ich verstehen. Um sie ging es ja auch gar nicht mehr, sondern jeder wollte sich selbst beweisen, dass er oder sie im Recht ist. Am Ende muss man da sowieso alleine durch, und sie wird handeln wie ihr Bauchgefühl es ihr sagt. Auch wieder eine Lernerfahrung! Davor kann man niemanden beschützen. Alles Gute liebe TE:-))))))

11.10.2020 18:19 • x 1 #70


L
Sorry, habe mich abgelenkt und war bei meiner Familie. Er hat sich nicht gemeldet. Mal gucken ob er ans Telefon geht, wenn ich die Tage bei ihm anrufe. Mir ist schon klar was es bedeutet, dass er sich nicht mehr meldet, aber ich möchte es von ihm persönlich hören.
Wir waren im Urlaub bei Verwandten von ihm, deshalb mussten wir nur die Autofahrt bezahlen und haben was zu den Lebensmitteln dazugegeben. Und da haben wir halbe/halbe gemacht.

12.10.2020 13:14 • #71


A
Zitat von Lina1887:
Wir waren im Urlaub bei Verwandten von ihm

Zitat von Lina1887:
Mir ist schon klar was es bedeutet, dass er sich nicht mehr meldet

Er nimmt dich mit zu Verwandten, und dann zieht er sich zurück?

Ich denke, dass da etwas vorgefallen ist. Eventuell haben die Verwandten Probleme mit dir. Das würde auch erklären, warum er schweigt, und nur sagt, dass er seine Ruhe haben will. (reine Vermutung)

12.10.2020 13:17 • x 2 #72


Abyss
Zitat von Angi2:
Das würde auch erklären, warum er schweigt, und nur sagt, dass er seine Ruhe haben will. (reine Vermutung)


...echt jetzt? Finde das ist etwas sehr weit ausgeholt.

@Lina1887 Niemand hier kann hellsehen und seine Beweggründe erklären.
Du kannst hier nur mit den dir gegebenen Fakten arbeiten. Von demher bin ich nach wie vor pro Team in Ruhe lassen und warten bis er sich meldet.

12.10.2020 13:48 • x 2 #73


U
Zitat von Tin_:
Nochmals ich muss mich nicht erklären. Wenn ich es möchte, tue ich das.


Diese Einstellung nimmt heutzutage immer mehr überhand. Viele schauen nur auf sich selbst, frei nach dem Motto wenn ich es möchte...
Wo bleibt da die Empathie den anderem gegenüber, die Zugewandheit, das Mitgefühl? Das scheint vielen aber egal zu sein, weil sie dermaßen auf einem Egotrip sind, dass die Gefühle anderer einfach keine Rolle spielen.
Ich bin froh, dass ich mich mit solchen Egomanen nicht rumplagen muss.

12.10.2020 14:06 • x 1 #74


T
Zitat von unfassbar:

Diese Einstellung nimmt heutzutage immer mehr überhand. Viele schauen nur auf sich selbst, frei nach dem Motto wenn ich es möchte...
Wo bleibt da die Empathie den anderem gegenüber, die Zugewandheit, das Mitgefühl? Das scheint vielen aber egal zu sein, weil sie dermaßen auf einem Egotrip sind, dass die Gefühle anderer einfach keine Rolle spielen.
Ich bin froh, dass ich mich mit solchen Egomanen nicht rumplagen muss.


So viel Dichtung in so wenig Satz von mir. Ich kann auch sagen: Wo ist die Empathie mir gegenüber, wenn Sie es nicht einfach versteht - auch ohne Erklärung? Einbahnstrasse unso...

Ich bin (deine Formulierung) dann gerne Egomane. Übrigens: Alles was ich als Recht oder auch Pflicht in einer Partnerschaft ansehe, gestehe ich auch der Partnerin zu. Ich erwarte nicht, dass sie sich mir permanent erklärt, denn es gibt auch ein SIE neben dem WIR.

Zudem zitiere ich mich selbst:

Zitat von Tin_:
Kommt Frau damit nicht klar, dann weiss ich für mich, dass es nicht passt.


Kannst du doof finden, du kannst die Verrohung der Gesellschaft beklagen (dieses viele nervt mich)... aber mal ganz ehrlich: einen PASSENDEN Partner zu finden ist auch nicht so einfach. Ich nehme nicht alles, was bei drei nicht auf dem Baum ist. Ich habe Ansprüche.

12.10.2020 14:34 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag